Jump to content

Empfohlene Beiträge

@Skipper. Ich spar ja schon. Nen hunderter konnt ich diesen Monat schon abzwacken. Bleiben also nur noch 9 bis zu einem neuen oder Summe X zu einem gebrauchten Exemplar.

Mich gegen die Kauflust zu wehren habe ich schon lange aufgegeben. Bring eh nix. Früher oder später kauft man sich das Stück der Ausrüstung ja sowieso  :P

Link zum Beitrag

Könnte -- Man kann auch das 60'er auch dafür nehmen: https://www.fuji-x-forum.de/topic/11087-katzen-und-katzenknipserhasser-bitte-nicht-anschauen/?p=329137 muss man aber nicht. :D

… oh Mann und ich wollte gerade schreiben: Gut, dass ich das 60er habe. (obwohl und insgeheim hätte ich das 56er natürlich auch gerne)

Link zum Beitrag

… oh Mann und ich wollte gerade schreiben: Gut, dass ich das 60er habe. (obwohl und insgeheim hätte ich das 56er natürlich auch gerne)

Ich nich....NEE - wirklich nicht.....  Gaanz bestimmmmt NICHT...

Scheixxe. Ihr fixt mich hier an!! Menno!

ICH WILL NICH,

ICH WILL NICH,

ICH WILL NICH,

ICH WILL NIC,

ICH WILL NI,

:( 

Link zum Beitrag

(wer keine Katzen mag, bekommt keine schöne Frau...Sprichwort)

Nein, ich halt jetzt die Klappe.  :D

Lepantho weiß, was jetzt käme...

wir kennen Dein Frau nicht :)

Ich habe 5 Katzen.

ich hab auch drei, aber Deine Frau kenne ich immer noch nicht :P

Und...   hat es Erfolg gehabt ? stimmt das Sprichwort ?  

:)

Die Katzenhaltung hat sich gelohnt, ja. :)

Ich frag mich nur, wo ich mit den Frauen hin soll.

Link zum Beitrag

Hallöle,

hier mal ganz unspektakulär jpeg ooc mit Offenblende...beim auf die Bäume klettern...darf nur Mama nicht sehen...dann kriege ich zum Hochzeitstag einen auf den Deckel...

Ganz liebe GrĂĽĂźe

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Problem is ja, dass man fĂĽr Blende 8 nicht soooo viel Geld ausgibt. Deswegen reiĂźen alle die Blende auf soweit es geht... Ob es dem Bild nun dienlich ist, oder nicht!

Es braucht aber auch nur einen Grund es zu tun: Weil man es kann (und die Bilder da wo sie es sein sollen scharf sind)! Haben is besser als brauchen... und ĂĽberhaupt!

Link zum Beitrag

Meines kann das nicht...habe Fuji gesagt, brauche ich nicht...sollen sie weg lassen, bzw. ausbauen. Warum was bezahlen, was ich nicht brauche...deshalb war mein 56er auch deutlich billiger  :P

Aber mal im ernst...ich nutze doch keine Blende 1,2 weil ich für das Objektiv ein Haufen Geld bezahlt habe...sondern weil ich nicht benötigte Bildteile durch Unschärfe unkenntlich machen möchte. Das ist bei mir in den meisten Fälle der Hintergrund. Was interessiert mich das Laub in der Baumkrone, wenn ich meinen Sohn dabei knipse, wie er auf diesen klettert. Oder was interessieren mich die Leute aufm Stadtfest im Hintergrund...genau dafür habe ich das 56er angeschafft...auch deshalb weil mit das auch "noch" vorhandene 60er 2,4 das nur unbefriedigend erledigt hat. Also...wenn ich ne Landschaft knipsen möchte...bei z.B. Blende 8...dann schleppe ich dafür mit Sicherheit nicht das schwere 56er mit mir rum. Dafür nehme ich andere vorhandene Linsen. Zu Vollformat-Zeiten habe ich mein 85 1,8 auch nur bei 1,8 genutzt. Und das hat nicht mal die Hälfte vom 56er 1,2 gekostet. Wenn es ein Bild unbedingt erfordert, wird natürlich auch abgeblendet. Kam bisher aber nie vor!!!!!!

Das ist hier irgendwie so, als würde man ein Messer in den Rücken kriegen, wenn man hier ein Bild einstellt. Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich könnte mir aber vorstellen, poste ich hier was mit Blende 8, kommen auch wieder Leute mit dem Kommentar "Wofür kaufst du dir ein 1,2er wenn du es bei F8 verwendest?". Von daher...leben und leben lassen.  :P Beim nächsten Spaziergang versuche ich mal Landschaft bei F8...ich hoffe es geht nicht kaputt davon!

Ganz liebe GrĂĽĂźe

Link zum Beitrag

Aus uns allen spricht nur der blanke Neid - lass Dir nicht die Freude am Objektiv davon nehmen.

Ich denke, dass die Frage nach Blende 8 

a ) nicht ganz ernst gemeint war

und 

b ) die Tatsache karikieren sollte, dass die meisten Bilder in diesem Fred (zumindest gefĂĽhlt) mit Offenblende gemacht wurden.

Niemand rammt hier irgendwelche Messer irgendwo rein! Du solltest als 56er-Besitzer einfach ĂĽber solchen Frotzeleien stehen!

bearbeitet von GoodbyeCanon?
Link zum Beitrag

Hallöle ihr alle,

Liebe Leute, bitte ganz locker bleiben und nicht die Blende über 2 stellen! War nur eine rein hypothetische Frage.  :D

Habe jetzt noch einmal in meine OVP vom 56er geschaut. Da lag nen roter Zettel drin, "ACHTUNG: Benutzung des Objektives bei Blenden kleiner als 2,8 auf eigene Gefahr!" Na das soll dann wohl was heißen. 

Aus uns allen spricht nur der blanke Neid - lass Dir nicht die Freude am Objektiv davon nehmen.

Ich denke, dass die Frage nach Blende 8 

a ) nicht ganz ernst gemeint war

und 

b ) die Tatsache karikieren sollte, dass die meisten Bilder in diesem Fred (zumindest gefĂĽhlt) mit Offenblende gemacht wurden.

Niemand rammt hier irgendwelche Messer irgendwo rein! Du solltest als 56er-Besitzer einfach ĂĽber solchen Frotzeleien stehen!

War auch etwas überspitzt gesagt...also von mir...wobei...nach gestern...besser ein Messer im Rücken als sieben Bälle in ein und demselben Kasten... :o  :rolleyes:  :D

Und hier noch mal ein Beispiel bei Offenblende  :P an der X-E2. Und das ist ein Beispiel, warum ich es offen so oft nutze. Einfach weil ich finde, dass gerade auf leichter Entfernung zum Motiv dann die Freistellung ziemlich perfekt ist. Meine Kinder passen dann ziemlich genau in die Schärfenebene.

Ganz liebe GrĂĽĂźe

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Guten Abend ihr lieben,

heute möchte ich mal von einem Abbildungsfehler berichten, der mir jetzt schon öfters beim 56er aufgefallen ist. Anbei mal ein Beispielbild. Ich kann mir einfach nicht erklären wie das zu Stande kommt. Evtl. können andere Besitzer des 56er ähnliches berichten. Bei meinem Exemplar werden immer mal wieder Objekte spiegelverkehrt dargestellt. Der Fehler ist nicht reproduzierbar. Auf dem einen Bild taucht es auf...in der nächsten Situation ist er weg...kann ich nicht nachvollziehen  :rolleyes:.

Schauts euch das Bild an. Evtl. wisst ihr ja was ich meine... Meint ihr, der Fuji-Support kann da helfen? Soll ich den Anschreiben, oder besser direkt einschicken? Vielleicht ist ja auch mit der Kamera was nicht in Ordnung...

Ganz liebe GrĂĽĂźe

Link zum Beitrag

Guten Abend ihr lieben,

heute möchte ich mal von einem Abbildungsfehler berichten, der mir jetzt schon öfters beim 56er aufgefallen ist. Anbei mal ein Beispielbild. Ich kann mir einfach nicht erklären wie das zu Stande kommt. Evtl. können andere Besitzer des 56er ähnliches berichten. Bei meinem Exemplar werden immer mal wieder Objekte spiegelverkehrt dargestellt. Der Fehler ist nicht reproduzierbar. Auf dem einen Bild taucht es auf...in der nächsten Situation ist er weg...kann ich nicht nachvollziehen :rolleyes:.

Schauts euch das Bild an. Evtl. wisst ihr ja was ich meine... Meint ihr, der Fuji-Support kann da helfen? Soll ich den Anschreiben, oder besser direkt einschicken? Vielleicht ist ja auch mit der Kamera was nicht in Ordnung...

Ganz liebe GrĂĽĂźe

Ich glaube, die Supernanny kann da eher helfen...:-)
Link zum Beitrag

Ich würde es direkt einschicken, das ist denke ich nicht normal. Nicht nur spiegelverkehrt, es fehlen auch noch Detailinformationen. Hast Du das mit einem RAW-Converter bearbeitet? Wenn ja mit welchem? Vielleicht hat der auch ein Problem. :D  :D  :D

Link zum Beitrag