Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallöle ihr lieben,

ich mache mir mal Feinde...ab morgen ist es vorbei mit FĂĽĂźe hochlegen...allemann wieder um 5 Uhr aus den Federn und hopp hopp zur Arbeit... :D...

Was mich echt begeistert, welche ungeahnten Möglichkeiten die X-E2 mit dem 56er bietet. Ich wollte es unbedingt haben um das Familienleben zu dokumentieren und habe mir daher auch vom Autofokus eine deutliche Verbesserung erhofft, bzw. war das ein unbedingtes Muss, was das Objektiv erfüllen musste, um nicht direkt wieder zurück gegeben zu werden. Naja...es hat meine Erwartungen, gar meine Hoffnungen erfüllt. Ich muss mal in meinem Archiv suchen...wir waren auf dem Stadtfest, mein Sohn saß in einem Karusell, selbst bei Offenblende war jeder Schuss ein Treffer im AF-C...oder die Kids schaukelnd auf der Hollywoodschaukel...kein Problem. Das Teil macht einfach Spass...

...oben hatte ich Mama und Tochter im Pool gezeigt...unten jetzt mal Mama und andere Tochter auf Gartenliegeliege...

mit X-E2, 56mm, Offenblende 1,2 und Graufilter, keine Geli, ISO200, Astia/Weich, Lightroom.

Ganz liebe GrĂĽĂźe

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

http://img.tapatalk.com/d/14/06/10/uta4e4a2.jpg[/img

Ein wenig in Analogefex bearbeitet.4anetyta.jpg

bearbeitet von Killermac
Link zum Beitrag

Farblich gefällt's mir gut,

aber Blur- bzw. Tilt-Shift wär' in den Bergen ... passt in meinen Augen nicht

in #478 hast Du vermutlich das Bokeh weg-getilt-shiftet ... das ginge eigentlich auch rein optisch blurry genug mit dem 56er

Link zum Beitrag

Hier zwei spätabendliche Schnappschüsse am Rande einer Landstraße. Die Sonne war bereits untergegangen und ich hatte wichtige Geschäfte am Waldesrand zu erledigen. Danach hatte ich wieder einen klaren Blick auf das verbliebene Licht und erinnerte mich meiner X-T1 mit dem 56er im Kofferraum. ISO 1600 und Blende 1,2:

DST12325_hpx.jpg

DST12324_hpx.jpg

Link zum Beitrag

evunupe2.jpg

Also ich find das Objektiv schon nicht schlecht. Mich stört am meisten das ich mit Fuji bisher nur 1/4000 bei Base ISO 200 habe. Ohne Graufilter geht ja fast nix. Das war auch schon ein Grund meine Oly EM-5 damals zu verkaufen. Bevor ich die Fuji gekauft habe, wollte ich eigentlich die EM-1 kaufen. Aber mit dem Pana Leica 42,5 1,2 wäre die Kombi fast 900 Euro teurer gewesen. Und das mit einem noch kleineren Sensor. Mal schauen was die nächste X Generation bringt.

Link zum Beitrag

Also ich find das Objektiv schon nicht schlecht. Mich stört am meisten das ich mit Fuji bisher nur 1/4000 bei Base ISO 200 habe. Ohne Graufilter geht ja fast nix.

Das selbe "Problem" hättest Du aber auch mit einer 5DIII und dem 1.2/85mm, trotz 100 ISO und einer 1/8000sek...  

bei Sonnenschein braucht auch diese Kombi einen Neutralgraufilter um bei f1.2 fotografieren zu können.

Link zum Beitrag

Das selbe "Problem" hättest Du aber auch mit einer 5DIII und dem 1.2/85mm, trotz 100 ISO und einer 1/8000sek...

bei Sonnenschein braucht auch diese Kombi einen Neutralgraufilter um bei f1.2 fotografieren zu können.

Ich hab die Kombination 5d III und 85mm 1,2 und hab diese Probleme nicht. Da kann ich zur Not auch ISO 50 in RAW machen.

Link zum Beitrag

Wenn man an dem komischen Ring mit den Zahlen dreht, kann man auch ohne Graufilter damit arbeiten…  :P

Sorry, bin nur neidisch...

In einem anderen Post hast Du doch mehrfach geschrieben, dass Du es nicht brauchst. Kann es sein, dass Du verliebt bist? :wub:

Link zum Beitrag

Moin Moin ihr lieben,

ich möchte auch einmal was zum Graufilter sagen:

Bevor ich das 56er angeschafft hatte, war die Vorstellung, permanent nen Filter auf und abzuschrauben echt ein Graus für mich. Hatte echt zweifel, dass mich das auf Dauer so nerven würde, dass das 56er dann zuhause bleibt. Ich wusste ja schon vom 35er 1,4 das die Fuji da schnell an Ihre Grenzen kommt. Jetzt wo ich das 56er habe, hat sich diese Meinung ganz schnell relativiert. Ich habe einen guten Kompromiss gefunden. Ich nutze jetzt einfach einen nicht ganz so starken Graufilter. Müsste 2 oder 3 Blenden sein (Hoya HMC NDX4). Das hat bisher immer gereicht um bei Offenblende meine Bildchen zu knipsen, auch Mittags bei voller Sonne. Dadurch dass er nicht so viel abdunkelt, kann ich aber auch den Filter drauf lassen, wenn ich auf einmal im völligen Schatten meine Kids knipsen möchte, ohne mit den ISO rauf zu müssen. Und wenn es dann doch mal bei offener Blende zu hell ist, dann gehe ich halt auf 1,4 oder 1,6 und gut ist. Das war aber bisher nicht der Fall. Also daheim bevor es los geht Filter drauf...und da bleibt er dann auch bis ich wieder daheim bin.

Also die Vorstellung wie ich sie hatte, dass man da permanent den Filter auf und abschraubt ist völlig absurd. Klar, wenn man da ein ND1000 Filter vorknallt, muss man sich nicht wundern. Für mich ist das Problem der Fujis von Base ISO 200 und max 1/4000s kein Problem mehr. Da finde ich doch die Vorstellung, wieder mit einer Nikon D800 (die dann ISO100 und 1/8000s kann) unterwegs zu sein und das ganze Glas schleppen zu müssen viel dramatischer  :cool::lol:....gar beängstigend...Fuji ich liebe dich :wub: ! 

Ganz liebe sommerliche Grüße  

Link zum Beitrag