Jump to content

Bilder XC 50-230


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am Tablet bearbeitet - bin gerade nicht Zuhause. Qualität ist entsprechend verkleinert wegen Kamera Einstellungen beim drahtlosen Übertragen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von robd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woah @robd!

 

Schönes Bild. Daten? Aufbau?

Danke für das Kompliment :)

 

Ist ein Ausschnitt aus nem Hochformat, Brennweite weiß ich gerade nicht (kein Laptop und die X-A1 zeigt keine Brennweite an). Schätze aber 230mm, Rest ist folgendermaßen: 1/60s, F8, ISO1000.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die LowBudget Linse erfährt langsam einen Hype... :lol:

 

Gruß oljo

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also .. das sind wirklich tolle Aufnahmen, die Ihr da mit dem 50-230er "zaubert"

Bei mir war das Lens ja im Kit der X-M1 dabei und wollte es ursprünglich in der Bucht anbieten. Wenn ich mir jedoch Eure Bilder so ansehe .. ich glaub, ich behalte das Teil  :cool:

Allerdings .. dann fehlt mir die Kohle für das geplante 27er  :(

bearbeitet von sr.radler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Weizenfeld, das ich zur Zeit (etwas größer) als Desktophintergrund verwende

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Sunhillow
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine "Kleine" musste mal wieder herhalten... :D

 

Gruß Oli

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

Das ist kein Crop.

Komprimiert die Forenansicht das Bild eigentlich noch mal... :(

 

EXIF wie folgt:

136mm, 1/34s, f6.4, ISO200

 

Sehe gerade, dass die Schärfe bei 1/34s und der Brennweite absolut der Hammer ist. Der Stabi scheint prächtig zu "funzen".

 

 

Gruß oljo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heute mal wieder den Schmetterlingen im Garten nachgestellt. :)

 

ein paar Infos noch:

  • Kamera im Macro-Modus ca. 1,5m entfernt
  • zweitkleinstes Fokusfenster
  • Bildstabi im Modus 2
  • jpeg Aufnahme, es ging so schnell hab vergessen die RAW Taste zu drücken (liegt bei mir auf FN) :mellow:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

im Tier-Thread gibt's noch eins in voller Größe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

 

ich bin mal wieder in den Feldern rumgekrochen...bei Regen, Wolken und miesem Licht. Zum Glück hat meine Gürteltasche für die Xen ein Regencape...und zum Glück ist die Gürteltasche so groß, dass dort die E2 mit dem 50-230 reinpasst.

 

X-E2, 230mm, Blende 6,7, Iso 400, 1/450s.

 

Ganz liebe Grüße

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das ist echt spitze geworden! Von welcher Gürteltasche ist die Rede? :)

 

Moin Moin,

 

Vielen lieben Dank.

 

Ich nutze seit geraumer Zeit die Crumpler Quick Escape 600. Die gibt es in verschiedenen Größen. In die 600 bekomme ich meine E2 mit 3 Objektiven (egal in welcher Kombination. Selbst 50-230 geht) oder aber so wie ich sie in Zukunft wohl am häufigsten nutzen werde mit 2 Bodys mit jeweils 1 Objektiv (23er + 56er oder 23er + 50-230). Platz für Akku und Speicherkarte ist auch noch. Der Vorteil des ganzen...du kannst die Tasche entweder als Gürteltasche oder als Umhängetasche nutzen. 

 

Ich hatte einfach die Nase voll davon, dass mir meine Umhängetasche immer von der Schulter rutscht oder der Rucksack permanent im Weg ist. Mit der Gürteltasche habe ich immer die Hände frei...nix stört am Rücken oder baumelt an der Schulter...im Menschenmengen drehe ich die Gürteltasche von der Seite nach vorne zum Bauch (und habe die Ausrüstung immer im Blick) oder beim Radfahren drehe ich die zum Rücken hin. Mit den Fujis ist das einfach ein Traum von der Handhabung. Ich habe mich für die Crumpler entschieden, weil sie sehr robust ist, gut gepolstert und auch das besagte Regencape hat. Wenn die Gürteltasche offen ist, kann auch nix herausfallen. Also du musst sie nicht direkt wieder verschließen während du dein Bild machst. Der Nachteil...man hat halt ne Tasche am Bauch hängen...auf nen Catwalk kann man damit sicherlich kein Preis gewinnen. Ich kann gerne mal ein paar Bilder machen wenn Interesse besteht. Ich empfinde die größe als perfekt. Man bekommt ordentlich was rein...sie ist nicht so klein, dass das eine fummelige Sache wird...ich mag sie...und werde wohl nix anderes mehr nutzen. Der Slingshot liegt schon ganz hinten im Schrank und die Umhängetasche steht davor...wird nicht mehr benötigt.

 

Ganz liebe Grüße

bearbeitet von MF_AI
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ausführliche Beschreibung. Ich habe die Lowepro Streamline 100, die eigentlich für eine Systemkamera mit 2 Objektiven gedacht ist. Wenn ich quetsche geht die X-A1 mit angebrachtem objektiv und dem zweiten auch rein, aber es ist mir doch etwas zu eng. Die Crumpler schaue ich mir mal an, das sieht wirklich nicht schlecht aus.

 

Um nicht ganz OT zu bleiben, hier noch ein Foto von letzter Woche. Der Frosch war lang ganz ruhig und ich hab versucht, immer näher ran zu kommen. Näher als dieses Bild ging nicht, es ist sogar noch ein Ausschnitt. Das wirklich beeindruckende: 230mm bei 1/15s, F6.7, ISO war bereits bei 6400 - daher leicht rauschreduziert. Habe bei dieser Belichtungszeit ein paar Bilder gemacht, nicht alle sind scharf geworden, aber es hat geklappt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Re: #215

 

Knüller-Foto. Wenn man hier ein wenig an­th­ro­po­mor­phi­sie­rt, dann entspräche der Ausdruck des Schwans meiner Meinung nach in etwa: "Was guckst du?!?"

 

Re: #216

 

Sehr sehr schön. Muss auch mal wieder nach Regenwetter raus.

 

Re: #219

 

Toll. Schöne Stimmung in dem Bild.

 

Re: #220

 

Wo war der Bewohner des Netzes? ;)

 

- - -

Alles in allem ganz ganz tolle Bilder hier und wenn man es nicht wüsste, denke ich auch nicht, dass man erraten könnte mit welchem Objektiv sie geschossen wurden.

 

Hab im Thread "Abendstimmung" eines reingesetzt, dass von der gewählten Brennweite her, auch fast mit dem XF18-55 geschossen hätte werden können, aber das X50-230 war nunmal drauf.

 

Ist nach kurze Zeit nach einem Gewitter entstanden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Re: #215

 

Knüller-Foto. Wenn man hier ein wenig an­th­ro­po­mor­phi­sie­rt, dann entspräche der Ausdruck des Schwans meiner Meinung nach in etwa: "Was guckst du?!?"

 

 

 

Hallo mangochutney,

 

danke :)

die Situation war aber eher etwas bedrohlicher, da ich den kleinen Ableger des Schwanes im Focus hatte und das dem Papa nicht so sehr passte.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mangochutney,

 

danke :)

die Situation war aber eher etwas bedrohlicher, da ich den kleinen Ableger des Schwanes im Focus hatte und das dem Papa nicht so sehr passte.

 

Hier haben wir auch Schwäne mit Kids, die sind aber sehr zahm. Vor allem weil sie immer von Menschen gefüttert werden - man kann sehr nah ran. Allerdings verstehe ich, was du meinst. Bei mir fauchen sie immer, wenn ich mit den Hunden nur vorbei laufe, sogar aus sicherer Entfernung ;)

bearbeitet von robd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Fluggerät, aber nicht in der Luft ...

Sogar ohne Achromat kann die Linse ahnsehnliche Insekten-Portraits machen!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...