Jump to content

Empfohlene Beiträge

Wie kommen eigentlich die Exifs eines Samsung Galaxy Note Edge in ein Foto das mit einer X-T2 gemacht wurde (angeblich) ?

Das kann ich dir sagen.

Du lädst deine entwickelten pics auf dein Handy und lädst diese dann ins Forum hoch !

Das *angeblich* kannste streichen ;-)

Link zum Beitrag

Ich habe ein Handy, ohne Internetzugang, nur zum telefonieren...

ich habe kein Smartphone, kein MobilGedöns, lade meine aufgenommenen Fotos in meinen Sonie Win Laptop, bearbeite in LR und CS6 und lade von dort ins Forum hoch....

dabei verschwinden hier keine Exifs und bilden sich keine neuen. Wenn eines meiner Bilder keine Exifs hat dann soll das so sein und ich habe sie entfernt...  ich denke das machen alle so.

Mir käme es auch nie in den Sinn meine Bildbearbeitung ins Handy zu verlegen...   :huh:

Das ein Smartphone einer fremden Bildatei eigene Exifs verpasst, mit unter anderem einer Brennweite von 4,8mm und einer Blende von f2,2, also Werte die das verwendete Fuji Objektiv gar nicht vorweisen kann, kann ich kaum glauben...

Ist aber aber auch egal. Jeder so, wie er damit GlĂĽcklich ist.

Link zum Beitrag

Gast kopfĂĽber

ich habe kein Smartphone, kein MobilGedöns, lade meine aufgenommenen Fotos in meinen Sonie Win Laptop, bearbeite in LR und CS6 und lade von dort ins Forum hoch....

dabei verschwinden hier keine Exifs und bilden sich keine neuen. Wenn eines meiner Bilder keine Exifs hat dann soll das so sein und ich habe sie entfernt... ich denke das machen alle so.

Mir käme es auch nie in den Sinn meine Bildbearbeitung ins Handy zu verlegen... :huh:

Das ein Smartphone einer fremden Bildatei eigene Exifs verpasst, mit unter anderem einer Brennweite von 4,8mm und einer Blende von f2,2, also Werte die das verwendete Fuji Objektiv gar nicht vorweisen kann, kann ich kaum glauben...

willkommen in 2017!! Guck dir mal an was ein iPad mit Photoshop so alles kann du wärst überrascht...im Zug oder Urlaub ist das eine schöne Sache ... Bilder fertig machen und in irgend nem Drogeriemarkt Postkarten davon ziehen ... Laptop bleibt im Urlaub dann daheim neben dem Firmensmartie!! Dann ist es auch Urlaub!! bearbeitet von kopfüber
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

X-T2 + 10-24mm

1/125s

f 7,1

ISO 250

16mm

28.1.2017 22:25 Ortszeit

Torres Del Paine/Chile

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

dabei verschwinden hier keine Exifs und bilden sich keine neuen. Wenn eines meiner Bilder keine Exifs hat dann soll das so sein und ich habe sie entfernt... ich denke das machen alle so.

Mir käme es auch nie in den Sinn meine Bildbearbeitung ins Handy zu verlegen... :huh:

Helmus

1. Wir schreiben 2017

2. Ich checke hier kaum Exif Daten von Bildern

3. Ich checke auch nicht ob meine Exif Daten korrekt hochgeladen sind

4. Muss jeder selber wissen wann er wie, warum und wo seine Bilder ins Forum hochlädt.

5. Kann ich nix dafĂĽr dass Samsung irgendwelche Daten ĂĽberschreibt.

6. Entwickel ich in LR , PS und NIK...lade alle meine Bilder aufs Handy und Tablet um sie dabeizuhaben und sie zu verwenden.

7. Kann man auch freundlich fragen oder darauf hinweisen wie es kommt dass die Exif Daten von einem Samsung kommen.

Wie dem such sei. Ich glaube nicht dass irgendwelche Leute hier bescheissen wollen. Das hat wohl keiner nötig.

Lg Tom

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

Link zum Beitrag

Zudem wĂĽrdest du mit dem Samsung Handy nicht so ein Bild hinbekommen.

Ganz ehrlich - das glaube ich nicht. Mit etwas Entwicklung geht das bestimmt. Die modernen Dinger können was, aber ich benutze mein altes Smartphone nur zum telefonieren   :rolleyes:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Zur Sicherheit habe ich es auch noch mal ĂĽberprĂĽft und ganz altmodisch hochgeladen:

T1, 10mm, f/8, Blendenpriorität, Belichtungskorrektur, mit LR leicht beschnitten, Lichter und Schatten angepasst ...

nur die Uhrzeit in den Exifdaten stimmt nicht. Die Kamera ist und bleibt auf Sommerzeit eingestellt.

Wie dem such sei. Ich glaube nicht dass irgendwelche Leute hier bescheissen wollen. Das hat wohl keiner nötig.

Das will ich Dir auch wirklich nicht unterstellen, aber ich kontrolliere lieber die von mir verwendete Software, bevor sie mir ins Handwerk pfuscht   ;)

bearbeitet von TommyS
Link zum Beitrag

Die groĂźe Aula der LMU MĂĽnchen - toller Saal!

Link zum Beitrag

XT2 | 10-24 |

Untermainebene

bearbeitet von Tom68
Link zum Beitrag

Stimmt

weil es wurde am am 31.12.1978 gemacht

Beschreibung zum Bild:

San Gimignano

XT2 | 10-24

Angehängte Bilder

Danach wurde es mit der T2 und dem XF 10-24 gemacht worden? :confused:

Diese gab es natĂĽrlich zu der Zeit noch nicht.

Oder hast Du es nur abfotografiert?

Dann wäre das Bild natürlich etwas "Sinnfrei"

Link zum Beitrag

Gast kopfĂĽber

Beschreibung zum Bild:

San Gimignano

XT2 | 10-24 Angehängte Bilder

Danach wurde es mit der T2 und dem XF 10-24 gemacht worden? :confused:

Diese gab es natĂĽrlich zu der Zeit noch nicht.

Oder hast Du es nur abfotografiert?

Dann wäre das Bild natürlich etwas "Sinnfrei"

was soll das werden? Wo ist dein Problem mit dem Foto?
Link zum Beitrag

Ich weiss auch auch nicht was das soll.

Ist mir zu doof.

Ich geh da gar nicht mehr drauf ein.

Demnächst musst du hier warscheinlich ein Video über das *making of* eines Photos reinsetzen. [emoji85] [emoji120]

Setz lieber noch n Bildchen rein

Miltenberg

XT2 | 10-24 @ 10mm | 30 sec

bearbeitet von Tom68
Link zum Beitrag

Sorry, nein ich habe kein Problem mit dem Foto.

Konnte nur keinen Zusammenhang mit XT2 und XF10-24 in diesem Fred herstellen.

@Tom68: Du musst kein Video einstellen, die Bilder mit dem 10-24 sind ausreichend. ;)

Link zum Beitrag

Konnte nur keinen Zusammenhang mit XT2 und XF10-24 in diesem Fred herstellen.

Kann ich übrigens auch grade nicht. Das Foto ist klasse, der Scherz mit 31.12.1978 erschließt sich mir nicht. 1978 habe ich noch mit einer Minolta XD7 fotografiert.  :P   

bearbeitet von Chiqua
Link zum Beitrag

Hofgarten mit X-T1 + 10-24 letztes Wochenende geschossen (heutzutage kann man nicht vorsichtig genug sein  ;) )

Link zum Beitrag

Asamkirche MĂĽnchen

Link zum Beitrag