Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sikahirsch-Damen am Waldrand (eine steht hinter einem Baum), während der Dämmerung im Arnsberger Wald. Die Beiden standen plötzlich vor unserer Nase.

Das Bild ist ooC, die Blende war vom vorherigen  Bild noch auf f/4 eingestellt, Belichtungszeit 1/5 s ausgelöst mit um den Hals hängender Kamera.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Abendlicht im Arnsberger Wald

Blende f/4, 1/90 s, ISO 400, entwickelt mit RawTherapee, verkleinert mit GIMP

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Ich hab seit vorgestern ein Walimex 12mm, ich hoffe da darf ich auch hier posten, ist ja scheinbar das gleiche wie das Samyang.

Etwas unverhofft und unvorbereitet bin ich heute beim Besuch meiner Eltern dazu gekommen ein paar Sterne zu fotografieren. Leider hatte ich dort nur ein wackeliges Einsteigerstativ zur Verfügung, dann hab ich dummerweise auch noch verbaselt RAW einzustellen. Wird mir beim Sterne fotografieren bestimmt nicht nochmal passieren. Die Ergebnisse sind also ausbaufähig, aber ich denke ein guter Einstieg mit dem neuen Objektiv der mir Lust auf mehr gemacht hat.

Hier noch ein kleiner Eindruck von heute Abend:

Link zum Beitrag

Schön, Offenblende?

Wenn man nicht ganz nah dran ist und die Blende wie hier auf 4 waren es glaube ich stellt, sind Äste schwierig.

Hat mich im Wald schon häufig vor Aufgaben gestellt, einen guten Hintergrund hinzubekommen.

Ja, Offenblende :)

Hier auch :) :)  (... darum auch kein Stern um die Sonne ...)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Silvesternacht in Heidelberg, Blende 8, 30 sek, Schärfe +2

Jpg auf dem Handy mit Lightroom "bearbeitet" (überschärft und Farben) und als digitaler Neujahrsgruss unter Freunde und Familie gebracht.

Link zum Beitrag

Silvester am Strand hat auch was....

Das 12mm Walimex/Samyang mag ich wirklich sehr!

X-E2s

12mm/2

Link zum Beitrag

Danke, habe sogar leichte Korrekturen vorgenommen. Leider musste ich bergab fotografieren und das verzeiht ein uww nicht . Leider kann man bei 500kb die Schärfe nicht richtig sehen aber ein crop der Basilika könnte man aus dem Orignal noch verwenden, und das bei -15°C .

Link zum Beitrag

Gast canis lupus

sundaydriver - sehr gut. vielleicht hätte ich versucht, die uww-Verzerrung ein wenig zu korrigieren, soll aber keine Kritik sein. an den Häusern ist in Randbereichen arg sichtbar.

Stört mich bei diesen Stimmungsbildern nicht die Bohne. Bei Architekturaufnahmen wäre ich da empfindlicher.

Link zum Beitrag

Nachdem ich jetzt seit einigen Tagen das 12mm Objektiv habe, es aber unter der Woche noch nicht wirklich testen konnte, bin ich heute morgen mal für ein paar Fotos an den See gefahren.

Dort hab ich einfach etwas rumexperimentiert. Irgendwann tauchte ein Schwan auf der langsam immer näher zu mir kam. Vermutlich wird der hin und wieder von Fußgängern gefüttert und darauf hoffte er auch bei mir. Ich machte also ein paar Fotos und schaute dabei die ganze Zeit durch den Sucher. Als ich die Kamera dann runter nahm habe ich mich erstmal ordentlich erschrocken, wie nah der Schwan mir tatsächlich auf die Pelle gerückt ist. Durch den weiten Blickwinkel im Sucher habe ich die Entfernung überhaupt nicht so wahrgenommen. An die Brennweite muss ich mich also erstmal gewöhnen, in vielerlei Hinsicht. Aber sie macht sehr viel Spaß!

Link zum Beitrag