Jump to content

Empfohlene Beiträge

Wetter ist gerade wenig sonnig, daher noch etwas von schöneren Apriltagen.

Die 2 Schiffe Schaarhörn und Reiherstieg und die 2 Theater an der Elbe und im Hafen, jeweils von links nach rechts gesehen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag

Am vorletzten April-Wochenende war ich mit meiner Freundin in Berlin. Das Highlight dieses Wocheendausflugs war ein Hubschrauberrundflug (Hub-Schrabb-Schrabb) ĂĽber der Innenstadt.

Das XF16-55 hat sich sehr gut geschlagen. Ich wahr ehrlich gesagt erstaunt, dass eigentlich all Bilder gut wurden, trotz fehlendem OIS.

Ich werde sicherlich noch einige weitere Bilder dieser Kurzreise einstellen, aber mit diesem möchte ich beginnen:

26475521090_3f1cff673d_b.jpgDSCF6323 by Alexander Hoffmann, auf Flickr

Fujifilm X-T1, XF16-55mmF2.8 R LM WR, Ć’/8.0, 55.0 mm, 1/1700 s, ISO 800, bearbeitet mit Iridient Developer

bearbeitet von mangochutney
Link zum Beitrag

Das XF16-55 hat sich sehr gut geschlagen. Ich wahr ehrlich gesagt erstaunt, dass eigentlich all Bilder gut wurden, trotz fehlendem OIS.

Warum auch nicht? Der OIS ist ja kein Garant fĂĽr gute Bilder...

Link zum Beitrag

Bei einer Hafenrundfahrt gesehen.

Das Schaufelrad ist allerdings nur Attrappe, angetrieben wird das Ding über einen Propeller   :(    

bearbeitet von hbl55
Link zum Beitrag

Am vorletzten April-Wochenende war ich mit meiner Freundin in Berlin. Das Highlight dieses Wocheendausflugs war ein Hubschrauberrundflug (Hub-Schrabb-Schrabb) ĂĽber der Innenstadt.

Ich werde sicherlich noch einige weitere Bilder dieser Kurzreise einstellen, aber mit diesem möchte ich beginnen:

DSCF6323 by Alexander Hoffmann, auf Flickr

Fujifilm X-T1, XF16-55mmF2.8 R LM WR, Ć’/8.0, 55.0 mm, 1/1700 s, ISO 800, bearbeitet mit Iridient Developer

...das Bild ist echt super, ich würde es etwas dunkler, mit mehr Klarheit und Kontrast entwickeln; dann ist die Wirkung noch stärker! Ich hab's mal runtergeladen und getestet. Es wird dann richtig dreidimensional!

Link zum Beitrag

@an70

das gefällt mir schon, und nicht nur weil es ein Heimspiel für mich wäre.

Darfst gerne mehr davon zeigen.

Ein Besuch lohnt sich in fast jeder Jahreszeit.

Link zum Beitrag