Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hinter jedem Mann, der seine Arbeit verrichtet, steht eine Frau, die den Dreck wegmacht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Fujifilm X-T2  |  Fujinon XF 90mm f/2

(Foto wie immer von @kernpanik und unter nicht-kommerzieller Lizenz CC BY-NC-SA 4.0

bearbeitet von kernpanik
Tippfehler
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Tagebau Inden, NRW. "Großer Bagger, kleine Menschen"

X-H1, XF 50/140 @ 110,6mm, f 9, 1/7, ISO 100

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von fujimoritz
Rechtschreibung
Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

man at work...   

X-T2  &  XF18-55@18mm (crop)    1/160s, f16, ISO400

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Eiserner Steg, Frankfurt

Link zum Beitrag

X-H1 mit XF 100-400 (400,0mm), f/7,1, 1/1700, ISO 1600

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

... arbeiten, wo andere Urlaub machen ...

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

vor 10 Minuten schrieb michmarq:

Und, hattest Du probiert? 🙄

Ich hab ihm das Nüsschen halt abgekauft, der Dackelblick war zu gut 😎

(Nee, die Geschäftsidee ist eine andere: Er bietet dir eine Nuss zum Probieren an, sind nicht schlecht und man geht anschließend, da man nicht undankbar sein will, mit einer 1-Kilo-Tüte voll ekliger Nüsse, was man erst später feststellt, weiter) 

Link zum Beitrag

• 5 weeks later...
  • 2 weeks later...
Am 14.7.2020 um 09:26 schrieb X-FEILE:

man at work...   

X-T2  &  XF18-55@18mm (crop)    1/160s, f16, ISO400

Ich sehe da niemanden bei der Arbeit. Vielleicht dauern die Straßen- und Brückenbaustellen hier in D deshalb so lange (z. B. die "Leverkusener A1Brücke").
Das kenne ich aus Schweden anders: Man fährt etwa 100 Kilometer über eine bekannte Strecke, aber davon sind 50 Km eine Großbaustelle, mir allen unannehmlichkeiten wie einspurige Schotterpiste und langen Wartezeiten an den Ampeln, 20 Km sind schon neu gebaut und der Rest führt über die alte Land (vergleichbar mit hiesigen Bundesstraßen) durch kleine Dörfer.
Nur ein Jahr später fährt man auf dem gleichen "Riksväg" auf einer autobahnähnlichen Strecke an allen Dörfern vorbei, was nicht nur die Nerven der Dorfbewohner entlastet...

Noch besseres Beispiel, siehe oben "A1 Brücke": Die E4 führte früher mitten durch Sundsvall, ein extremes Nadelöhr für Pendler, den Schwerlastverkehr und nicht zuletzt für Touristen an der Schwedischen Ostküste. Dann wurde beschlossen, eine über 2100 Meter lange Brücke über die Bucht zu bauen, die die Stadt entlastet und die Fahrzeit un 30 - 60 Minuten vekürzt.

Sorry für so viel OT, aber wenn an der Straße vor meiner Haustür und der Querstraße, zusammen maximal 300 Meter, über drei Monate gebaut wird, verstehe ich das nicht!
Dabei wurden keine neuen Kanäle oder Leitungen verlegt, es war reine Schönheitsreparatur auf Kosten der Anwohner

Nachdem ich das losgeworden bin, noch ein Bild aus "der guten alten Zeit" vor Corona:

Meine Kollegen bei einer Spezialanfertigung auf Kundenwunsch. Der Eine schraubt, der Andere kniet vor seinem Laptop und programmiert. Das konnten wir wirklich gut ... 😢

T20, XF 18-55 @ 33 mm, f/4, ISO 800, 1/50 sec. und ohne das bereitstehende Stativ links vorne ;)

Wie hier üblich, bitte klickt in´s Bild für Schärfe.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb TommyS:

Ich sehe da niemanden bei der Arbeit.

Doch. Im Minibagger sitzt er. Wenn auch im Bild weit hinten u. eher zu erahnen.

Das war mittags, war selber gerade auf Nahrungssuche. Vermutlich saßen die Kollegen in der Pause.

bearbeitet von X-FEILE
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb stmst2011:

X-E3 + 16mm 2

Gustav

wohl eher "machine at work"

Der Vollernter hat's Dir offensichtlich angetan ;)

Link zum Beitrag