michmarq Geschrieben 9. März 2020 Share #1876 Geschrieben 9. März 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und vll. auch noch mit dem BG? DD2CV6 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. März 2020 Geschrieben 9. März 2020 Hallo michmarq, schau mal hier Beispielbilder Fuji XF16mm F1.4 R WR . Dort wird jeder fündig!
DD2CV6 Geschrieben 9. März 2020 Share #1877 Geschrieben 9. März 2020 Puh ne du das wäre mir viel zu krass da verdunkelts ja den Himmel 😅 michmarq hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burkhardt Geschrieben 19. März 2020 Share #1878 Geschrieben 19. März 2020 für mich eines der besten Fuji Objektive Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! f2hubert, ROB1959, michmarq und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burkhardt Geschrieben 19. März 2020 Share #1879 Geschrieben 19. März 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! michmarq, DD2CV6, fujimoritz und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basstardo Geschrieben 21. März 2020 Share #1880 Geschrieben 21. März 2020 Situationsbedingt ist ein Hundespaziergang zwischen 5.30 und 6 Uhr Morgens grad am günstigsten, konnte ich direkt mal mein 16er ausprobieren. Ich hatte es ja schon mal und für das 10-24 verkauft. Und es war immer so, dass es mir "gefehlt" hat. Die Kombi mit der T2 finde ich einfach klasse. In Zukunft werde ich mir wohl noch eine passende FB im Telebereich zulegen. Dann bin ich mit 16/35/? gut aufgestellt. X-T2 | XF16mm F1.4 | F8 | 1/250 | ISO 320 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! SPRING IS COMING Leeven Jrooss Westi Hannover 69, mkno, ROB1959 und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burkhardt Geschrieben 21. März 2020 Share #1881 Geschrieben 21. März 2020 Göhren / Zwickauer Mulde Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axelschmolke, Rica, f2hubert und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basstardo Geschrieben 1. April 2020 Share #1882 Geschrieben 1. April 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Heute morgen kleine Runde mit dem Rad, das 16er ist einfach fantastisch 😃X-T2 | XF16mm F1.4 | F11 | 1/320 | ISO 200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Leeven Jrooss Westi fujimoritz, Fixierer, HF13 und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 1. April 2020 Share #1883 Geschrieben 1. April 2020 Geht auch für Bokeh! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Pro2 - f/2 - 1/80 - ISO 200 Hannover 69, Elveseter97, DD2CV6 und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nørdwinkel Geschrieben 2. April 2020 Share #1884 Geschrieben 2. April 2020 Vom vergangenen Freitag an der Ostsee. Viel zu früh morgens aus dem Bett gequält, der eigentlich Plan waren Aufnahmen der Milchstraße, was leider nur mäßig klappte. Ich vermute umfängliche Fehler des Fotografen... Aber wenn man schon mal da ist, kann man ja auch den Sonnenaufgang gleich noch mitnehmen. X-T3, f16, 1/3s, ISO 160, Reverse-ND-Filter. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hgwie, Max5k, mountaineer und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 2. April 2020 Share #1885 Geschrieben 2. April 2020 vor 1 Minute schrieb Nørdwinkel: Reverse-ND-Filter. Einen schmutzigen, bzw. Wasserbenetzten 🤨. Das Bild leidet aus meiner Sicht darunter aber trotzdem eine schöne Aufnahme Das geht leider am Meer sehr schnell.. Peter Dafra und (s)printen haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaja Geschrieben 2. April 2020 Share #1886 Geschrieben 2. April 2020 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hm, geht das mit der Bildqualität klar? -Klick-ins-Bild- X-H1 + 16/1.4 bei f10 bearbeitet 2. April 2020 von Jaja kjm, Burkhardt, DD2CV6 und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nørdwinkel Geschrieben 2. April 2020 Share #1887 Geschrieben 2. April 2020 vor einer Stunde schrieb MightyBo: Einen schmutzigen, bzw. Wasserbenetzten 🤨. Das Bild leidet aus meiner Sicht darunter aber trotzdem eine schöne Aufnahme Das geht leider am Meer sehr schnell.. Peter Danke. Ja, ich weiß. Habe versucht das vor Ort noch zu beheben, gar nicht so einfach, weil die Tröpfchen zwischen Pol- und ND-Filter saßen, hat aber für keine zwei Sekunden gewirkt. 😕 Muss ich wohl noch mal hinfahren...:D Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dafra Geschrieben 2. April 2020 Share #1888 Geschrieben 2. April 2020 Eine Küchenschelle. Nah an der Einstellgrenze bei f = 5.6 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! michmarq, ROB1959, f2hubert und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dafra Geschrieben 2. April 2020 Share #1889 Geschrieben 2. April 2020 und hier das gleiche Bild mi f 1.4. Ich denke, das Beispiel zeigt sehr gut, dass Offenblende als "kreatives" Werkzeug ganz und gar nicht immer als Allheilmittel gilt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! \# mapoid, f2hubert und DD2CV6 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dafra Geschrieben 2. April 2020 Share #1890 Geschrieben 2. April 2020 vor 36 Minuten schrieb Jaja: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hm, geht das mit der Bildqualität klar? -Klick-ins-Bild- X-H1 + 16/1.4 bei f10 Die Farben/Bildwirkung gefallen mir sehr gut! MightyBo, Jaja und Parallaxe haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 2. April 2020 Share #1891 Geschrieben 2. April 2020 vor 42 Minuten schrieb Jaja: Hm, geht das mit der Bildqualität klar? Vorzügliche Bildqualität! Aber nicht nur das, dass Bild selbst ist auch sehr gut. Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob es mir ohne Geländer besser gefallen würde. Anderseits gibt dem Betrachter das Geländer halt. Peter Jaja hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parallaxe Geschrieben 2. April 2020 Share #1892 Geschrieben 2. April 2020 vor 20 Minuten schrieb MightyBo: Vorzügliche Bildqualität! Aber nicht nur das, dass Bild selbst ist auch sehr gut. Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob es mir ohne Geländer besser gefallen würde. Anderseits gibt dem Betrachter das Geländer halt. Peter Hm... also ich finde das Geländer total wichtig fürs Bild. Es steigert nämlich die "Höhenwirkung". Das Gebäude steht ja auf einer Anhöhe und das Geländer zeigt ganz klar: Da, wo der Betrachter steht, gehts nach unten. Ohne Geländer wäre es nicht so spektakulär, weil der Bildbetrachter nicht so stark das Gefühl bekommt, dass es vor ihm in die Tiefe geht und dann wieder hoch... Das sind alles unbewusste Vorgänge. Das Analysieren Ist so ein bisschen wie spoilern... Jaja und MightyBo haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaja Geschrieben 2. April 2020 Share #1893 Geschrieben 2. April 2020 vor 2 Minuten schrieb Parallaxe: Hm... also ich finde das Geländer total wichtig fürs Bild. Es steigert nämlich die "Höhenwirkung". Das Gebäude steht ja auf einer Anhöhe und das Geländer zeigt ganz klar: Da, wo der Betrachter steht, gehts nach unten. Ohne Geländer wäre es nicht so spektakulär, weil der Bildbetrachter nicht so stark das Gefühl bekommt, dass es vor ihm in die Tiefe geht und dann wieder hoch... Das sind alles unbewusste Vorgänge. Das Analysieren Ist so ein bisschen wie spoilern... vor 31 Minuten schrieb MightyBo: [...]Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob es mir ohne Geländer besser gefallen würde. Anderseits gibt dem Betrachter das Geländer halt. Peter Danke für's Gedankenmachen! So in etwa hab ich mir das auch gedacht... Grüße Sylvie MightyBo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parallaxe Geschrieben 2. April 2020 Share #1894 Geschrieben 2. April 2020 vor 9 Minuten schrieb Jaja: (...) So in etwa hab ich mir das auch gedacht... Das "so in etwa" gefällt mir :-) Deshalb meinte ich... unbewusste Vorgänge. Das ist ja wie in der bildenden Kunst. Salopp gesagt denkt man da nicht allzu viel während des Produzierens. Man werkelt so vor sich hin und nach getaner Arbeit weiß man im besten Fall: Alles richtig gemacht. Intuitiv. Plant man vorab zu viel, wird das Ergebnis oft akademisch dröge und durchschaubar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 2. April 2020 Share #1895 Geschrieben 2. April 2020 vor einer Stunde schrieb Dafra: Die Farben/Bildwirkung gefallen mir sehr gut! Ich finde das Bild so gut, Vordergrund macht das Bild gesund. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaja Geschrieben 2. April 2020 Share #1896 Geschrieben 2. April 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 mit 16/1.4 bei f2.5 [Love this lens] picmaker7, Rica, mountaineer und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 2. April 2020 Share #1897 Geschrieben 2. April 2020 der einzige Tag mit Regen in BA, im Hintergrund die Hafensilhouette Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT20, 16/1,4, f1,6, 1/1250, ISO400 madsector, axelschmolke, Hannover 69 und 17 weitere haben darauf reagiert 19 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 2. April 2020 Share #1898 Geschrieben 2. April 2020 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Nørdwinkel: Danke. Ja, ich weiß. Habe versucht das vor Ort noch zu beheben, gar nicht so einfach, weil die Tröpfchen zwischen Pol- und ND-Filter saßen, hat aber für keine zwei Sekunden gewirkt. 😕 Muss ich wohl noch mal hinfahren...:D Da ich auch häufig an der Küste mit Einsteckfiltern hantiere, habe ich immer ein feuchtes und ein trockenes Microfasertuch in separaten Plastikbeuteln im Fotorucksack. Das Feuchte, um das Salzwasser wegzuwischen, das Trockene zum trockenwischen falls nötig bzw. als Reserve, wenns mal länger dauert. Das hilft (mir) enorm. bearbeitet 2. April 2020 von (s)printen Grammatikfehler MightyBo, Fetzenberger, Rica und 3 weitere haben darauf reagiert 3 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raksonaj Geschrieben 12. April 2020 Share #1899 Geschrieben 12. April 2020 Zeitvertreib mit Kind...Fuji X-H1 & das 16mm bei Offenblende Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DD2CV6 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 12. April 2020 Share #1900 Geschrieben 12. April 2020 Frohe Ostern allen, macht es Euch schön. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! twincam, kjm, HGH und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge