Jump to content

Empfohlene Beiträge

Drei Objektive haben sich für mich mehr und mehr als absolute Highlights bei den Fujinons herauskristllisiert:

1. Das xf35mm f1.4

2. Das xf16mm f1.4

und

3. Das xf27mm f2.8

Simply love them all!

Lusia

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Drei Objektive haben sich für mich mehr und mehr als absolute Highlights bei den Fujinons herauskristllisiert:

1. Das xf35mm f1.4

2. Das xf16mm f1.4

und

3. Das xf27mm f2.8

Simply love them all!

Lusia

attachicon.gifQimago - Mehrdad Abedi -4813.jpg

Das sehe ich auch so - auch wenn ich das 2,8/27mm nicht selbst besitze. Auch wenn ich es nicht habe, ist aus meiner Sicht noch das 1,2/56mm zu ergänzen.

Link zum Beitrag

Das sehe ich auch so - auch wenn ich das 2,8/27mm nicht selbst besitze. Auch wenn ich es nicht habe, ist aus meiner Sicht noch das 1,2/56mm zu ergänzen.

Naja. im Grunde gibt es da noch so einige zu erwähnende, das xf90mm oder das xf14mm zum Beispiel. Aber ich meinte das eher so das diese 3 meine absoluten Favoriten sind und sich um den Platz des "immer-draufs" streiten müssen mittlerweile.

Ich kenne nicht alle Fujinons (die meisten Zooms nicht) aber ich habe von keinem kopmlett Ausfall gehört. Wir Fuji X-Nutzer sind schon sehr verwöhnt mit gutem Glas.

Link zum Beitrag

1. Das xf35mm f1.4

2. Das xf16mm f1.4

und

3. Das xf27mm f2.8

Simply love them all!

Lusia

(…)

... ja, eine tolle Abbildungsleistung hat das 16er gerade auch im Vergleich zum 27er. Verrätst du noch die verwendete Blende? Danke und Grüße, Richard.

Link zum Beitrag

... ja, eine tolle Abbildungsleistung hat das 16er gerade auch im Vergleich zum 27er. Verrätst du noch die verwendete Blende? Danke und Grüße, Richard.

Steht das nicht in den Exifs? Ich lade eigentlich immer die Bilder mit Exifs hoch.

Nun f1.4 , 1/5800s @ISO200

Link zum Beitrag

Ich benutze in 9 von 10 Fällen das raw. Gerade bei Luisa aber habe ich mal wieder festgestellt wie toll die jpgs der Fuji sind und habe ein paar jpgs bearbeitet. Allerdings betrifft das nicht die hier im Forum veröffentlichten sondern andere nur für die junge Dame.

Aber idR schon raw. Ist vor allem deshalb weil da oft noch die ein oder andere Reserve mehr drinnen ist.

bearbeitet von Mehrdad
Link zum Beitrag

hier noch eins vom Café Toscana am Blauen Wunder in Dresden

die Kombi hats übrigends gut überstanden

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von mueber
Link zum Beitrag

Seit dem letzten Cashback gab's ein paar Festbrennweiten, u. a. das 16mm - ich mag die Linse und komme damit besser zurecht als mit dem 10-24!?

32739950220_7b4fe68a05_b.jpgDSCF2349-2-2 by Andreas Manderscheid, auf Flickr

Gruß

Andreas

Link zum Beitrag

Aufnahme aus der Leutasch im Juli 2016 mit dem 16mm - bearbeitet mit SilverEfex Pro2

bearbeitet von Sid28
Link zum Beitrag

Wie an anderer Stelle versprochen, kommen hier zwei Beispielbilder. Ort ist das "Handelshaus der Deutschen" am Rialto in Venedig. Das erste mit Blende 8:

Link zum Beitrag

T1, f8, raw, aus der Hand, Ausschnitt

Link zum Beitrag