AS-X Geschrieben 21. Juni 2017 Share #726  Geschrieben 21. Juni 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dieses Insekt habe ich heute mitten im Garten auf einem Sommerflieder aufgenommen.  Ist das einen Bienenart?  Auf jeden Fall deutlich größer als eine normale Biene.  Edit: Hornissenschwebfliege, danke Helmus  XF 90 mit Achromat, Crop, LR Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 22. Juni 2017 von AS-X Sokrates/Apologie, milupamann, Revueflex und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. Juni 2017 Geschrieben 21. Juni 2017 Hallo AS-X, schau mal hier Insekten - JeKaMi . Dort wird jeder fĂĽndig!
AS-X Geschrieben 21. Juni 2017 Share #727  Geschrieben 21. Juni 2017 Dies zumindest ist zweifelsfrei eine Biene Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! EdwinDrix, axelschmolke, Sokrates/Apologie und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 21. Juni 2017 Share #728  Geschrieben 21. Juni 2017 (bearbeitet) Dieses Insekt habe ich heute mitten im Garten auf einem Sommerflieder aufgenommen. Ist das einen Bienenart? Auf jeden Fall deutlich größer als eine normale Biene. XF 90 mit Achromat, Crop, LR  Nee... keine Biene, das ist eine Fliege. Suche im Web mal nach Hornissenschwebfliege...   bearbeitet 21. Juni 2017 von helmus AS-X und Photoweg haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausentreiben Geschrieben 22. Juni 2017 Share #729  Geschrieben 22. Juni 2017 Blaupfeile in verschiedenen Färbungen:  2017-06-17-16-08-22-95.jpg  2017-06-11-16-26-26-119.jpg  2017-06-17-15-56-36-54.jpg  2017-06-17-15-19-59-01.jpg  2017-06-11-16-27-19-131.jpg Nicht nur schön auch technisch sehr anspruchsvoll, da diese Libellen nicht im morgentau gefrohren sind und auf Annäherung schnell wieder weg fliegen.  Verrätst du uns das Geheimnis. Macro mit langer BW und Stativ und Fernauslöser und viel Geduld? Oder langes Tele Af Ois und aus der Hand.   Tippe fast auf letzteres. axelschmolke hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 22. Juni 2017 Share #730  Geschrieben 22. Juni 2017 (bearbeitet) Hmmm... da in allen Bildern die Exifs vorhanden sind, kann ich sehen das für alle Aufnahmen das 100-400 benutzt wurde. Ist also kein Geheimnis, zumindestens hier nicht.  @: Stativ oder nicht kann man natürlich aus den Exifs nicht ersehen...   bearbeitet 22. Juni 2017 von helmus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Juni 2017 Share #731  Geschrieben 22. Juni 2017 @klausentreiben: Helmut hats ja schon geschrieben, benutzt wurde das 100-400. DIe Aufnahmen sind alle freihand entstanden. Libellen sind übrigens nicht immer so scheu, wie man annehmen könnte. Gestern habe ich mich einem Blaupfeil so weit genähert, dass meine Fußspitze nur noch ca. 10 cm von ihm entfernt war. Wenn man sie auf Augenhöhe hat, kann es sein, dass sie wegfliegen, aber oft auch an die selbe Stelle zurückkehren. Da zahlt sich dann etwas Geduld aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ulipl Geschrieben 23. Juni 2017 Share #732  Geschrieben 23. Juni 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) So, ein Ergebnis meiner letzten "Basteleien" für Freihandmakros bei großen Abbildungsmassstäben:  Eine Blattlaus, unbestimmte Art. Fuji X-T1, nur auf 1:1 gecropt, Rodagon 2.8/50mm in Retrostellung am voll ausgezogenen Novoflex Universalbalgen BAL-S plus Blitz. Das Bildfeld ist ca. 6mm x 6mm groß.  Gruß Uli   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! EdwinDrix, makroFritz, axelschmolke und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Macmodus Geschrieben 25. Juni 2017 Share #733 Â Geschrieben 25. Juni 2017 Fetzenberger, EdwinDrix, huecki und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Macmodus Geschrieben 25. Juni 2017 Share #734 Â Geschrieben 25. Juni 2017 Homer Wells, milupamann, zwanzignullzwei und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 25. Juni 2017 Share #735  Geschrieben 25. Juni 2017 Mit dem 60er auf der X-Pro2 erwischt:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   EdwinDrix, Jome, TommyS und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Macmodus Geschrieben 28. Juni 2017 Share #736 Â Geschrieben 28. Juni 2017 makroFritz, Satho73, milupamann und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mobilefotos Geschrieben 30. Juni 2017 Share #737  Geschrieben 30. Juni 2017 (bearbeitet) X-T1, Canon FD 4/200 mm makro und Zwischenringe   Ameisensackkäfer   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 30. Juni 2017 von mobilefotos Fetzenberger, milupamann, Macmodus und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JuergenT Geschrieben 1. Juli 2017 Share #738  Geschrieben 1. Juli 2017 (bearbeitet) neues Modell: Erdhummelchen XT1, Zeiss Pancolar 1,8/50mm Offenblende  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. Juli 2017 von JuergenT Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 1. Juli 2017 Share #739 Â Geschrieben 1. Juli 2017 mehr ging nicht, oder was? und mach mal eine Leerzeile zwischen den Bildern, das ist ja sowas von strubbelig Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 1. Juli 2017 Share #740  Geschrieben 1. Juli 2017 (bearbeitet) Gute Beispiele dafür das Offenblende nicht immer eine gute Lösung ist und das manuelles fokussieren geübt werden will...    bearbeitet 1. Juli 2017 von helmus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 2. Juli 2017 Share #741  Geschrieben 2. Juli 2017 ... das manuelles fokussieren geübt werden will...     Daran arbeite ich, auch wenn es nicht immer klappt. Schon ein leichter Windstoß kann der Fokuspunkt versemmeln. Eigentlich sollte der Pelzkragen scharf werden und nich der Po und die Blüten  .  Meinen Beitrag #643 habe ich neu bearbeitet und hier in groß hochgeladen. Mir gefällt es so deutlich besser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 2. Juli 2017 Share #742  Geschrieben 2. Juli 2017 Eigentlich meinte ich ja die Aufnahmen in #739 ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 4. Juli 2017 Share #743  Geschrieben 4. Juli 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, EdwinDrix, harlud und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 4. Juli 2017 Share #744  Geschrieben 4. Juli 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! twincam, axelschmolke, helmus und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dickmanitoba Geschrieben 5. Juli 2017 Share #745  Geschrieben 5. Juli 2017 Mit dem Canon FD 3.5 50mm Makro und der X-T1  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! .dobbi, Benutzername, EdwinDrix und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Ziggy Geschrieben 5. Juli 2017 Share #746  Geschrieben 5. Juli 2017 Ungebetener Gast ... Mit der X-T2 und dem Zeiss Touit 50 mm festgehalten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, EdwinDrix, subobjektiv und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 5. Juli 2017 Share #747  Geschrieben 5. Juli 2017 Eigentlich meinte ich ja die Aufnahmen in #739 ...  Das war mir schon klar. Mein Beitrag sollte ein Beispiel sein, dass durch leichtes Abblenden noch etwas zu retten ist, wenn der Fokuspunkt nicht ganz stimmt. In #742 war es f/4 beim Nikkor 5572,8. Die Blende habe ich jetzt bei Flickr nachgetragen  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Macmodus Geschrieben 7. Juli 2017 Share #748 Â Geschrieben 7. Juli 2017 Sokrates/Apologie, subobjektiv, mobilefotos und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 9. Juli 2017 Share #749  Geschrieben 9. Juli 2017 (bearbeitet) Mosaiklibelle - frisch geschlüpft - in unserem winzigen Gartenteich Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. Juli 2017 von Photoweg Rica, makroFritz, klabund und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altglas-Fan Geschrieben 9. Juli 2017 Share #750 Â Geschrieben 9. Juli 2017 Ich versuche mich seit gestern mal daran, Insekten im Flug zu erwischen und in unserem Garten ist auch echt was los in der Hinsicht... Â Â Â [ Â Â Â Â Lobra, klabund, Rica und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge