Jump to content

Insekten - JeKaMi


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 6 Stunden schrieb DRS:

ich entdecke sie meist wenn irgendwas anderes mit meinem Makro im Visier habe. Das würde ich sonst gar nicht sehen 😉

Gestern habe ich z.B. eine Holzbiene entdeckt, aber die war so groß dass man sie sehen konnte, weil sie ja eher wie eine Hummel aussieht, nur in Blau. leider hatte ich da keine Kamera, aber sowas habe ich auch noch nie gesehen. bei mir ist der Garten im Verhältnis zum Häuschen ja eher großzügig, sodass ich mir eigentlich nur Wege mähe, die zu meinen Beeten und meinem Brennholz führen, aber dafür habe ich auch eine sehr vielfältige Tier und Pflanzenwelt. Lag wohl auch daran, dass der Garten 15 Jahre nicht bewohnt war und sich die Tiere und Pflanzen das alles "zurückerobert" haben.  Wenn man da auf der Terrasse sitzt muss man nur eine halbe Stunde warten und die Vögel sitzen auf dem Laptop Bildschirm, die Kreuzotter sonnt sich 2m neben mir und die Rehe schlafen  neben der Katze im hohen Gras. Das kann man leider nicht fotografieren, denn sobald ich mich bewege, schauen sie mich kurz entrüstet an und sind weg.. Jetzt durch das ganze Homeoffice konnte ich das mal richtig beobachten und genießen, was ich sonst ja nie gesehen habe. Mir fiel nur in diesem Jahr auf, dass die Insekten gerade auf den "unscheinbaren" Pflanzen sitzen, auf wilden Möhren, Kräutern etc und das es welche gibt, von deren Existenz ich nichts ahnte. Für mich war auch eine Hummel bisher immer eine Hummel, aber letztens war ich zum Shooten bei einem Bauern und der hat mir erzählt, dass es hunderte Arten gibt. Wenn ich jetzt mit dem Makro auf meinen Thymian sehe, dann merke ich das auch.

 

Das klingt echt sehr schön ❤️

Ich latsch jetzt auch immer mit meinem 90er durch die Wiesen und Wälder und verliere mich in irgendwelchen Pflanzen und muss achtgeben, dass der Hund sich währenddessen nicht aus dem Staub macht. Meist legt er sich aber auch nur gelangweilt neben mich und sieht mich fragend an, wann es denn endlich weitergeht...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jaja:

Ich latsch jetzt auch immer mit meinem 90er durch die Wiesen und Wälder und verliere mich in irgendwelchen Pflanzen und muss achtgeben, dass der Hund sich währenddessen nicht aus dem Staub macht. Meist legt er sich aber auch nur gelangweilt neben mich und sieht mich fragend an, wann es denn endlich weitergeht...

mache ich auch oft und man denkt ja gar nicht, was man da alles so  schönes findet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heuer gibt es bisher nur wenige Schmetterlinge bei uns

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

XF80 + 1.4 TC   X-Pro3

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-

Am 21.7.2022 um 21:56 schrieb Photoweg:

heuer gibt es bisher nur wenige Schmetterlinge bei uns

t30, 80mm... Bei mir gibt es komischerweise massenhaft Schmetterlinge und das wird wohl auch wieder einer...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Punktierte Zartschrecke gestern auf der Deckenkehle in unserem Wohnzimmer.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

55-200-er bei 100mm, Blende 8, Yongnuo-Blitz

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Work in progress 🐝

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 Holzbiene

X-T 2, 50-230 mm, ISO 400, 345 mm, f 7.1, 1/500s

2 Hibiskusblüte mit Besteuber ( Biene, Wespe od.?)

X-T 2, 50-230 mm, ISO 2500, 345 mm, f 20, 1/500s

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T100 mit XF 2/50, f/2, 1/3800, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braune Mosaikjungfer

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T2 mit 80mm Makro

Jetzt weiß ich endlich, welche weitere Libellenart sich in meinem Teich breit gemacht hat. Bisher hatte ich nur die Larvenhüllen gesehen, aber nie die fertige Libelle. Leider aber haben sich beim abgebildeten Exemplar die Flügel nicht richtig entwickelt. so das die Libelle Fugunfähig und somit nicht überlebensfähig ist. Ich konnte noch die einzelnen Flügel voneinander trennen. Aber mehr als ein kurzer Flug war leider nicht drin. Wenigstens gab es mir die Gelegenheit die Libelle zu Fotografieren.

bearbeitet von ManfredE
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

T20, XF 70-300, beide mit 300mm, f5.6, ISO 800, 1/5400 (erstes Bild), 1/4400 (zweites Bild), 

beide gecropt,

das zweite Bild findet ihr in diesem Thread komplett unbearbeitet: Bilder XF 70-300 (jekami)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und tschüss

T20, XF 70-300, 142mm, 1/3200, f5, ISO 800, Crop

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Raubtierfütterung 
mal ein anderes Mädel
 

 

bearbeitet von P. Jongleur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...