Jump to content

Empfohlene Beiträge

Doppelbelichtung von 2 Wespenspinnen, sie saßen versetzt hintereinander ... in der EBV den Kontrast erhöht, war ansonsten durch die Bildüberlagerung etwas "blaß" ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von T. B.
Link zum Beitrag

Es ist gar nicht so einfach ein scharfes Foto zu bekommen wenn dauernd der Wind das Netz hin und her bewegt..

Mahlzeit!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Vom Aussehen her hat dieses Tier eigentlich nichts von einem Käfer...  eher in Richtung Ameise.

Also habe ich mal gesucht, "Ameisenartige"...

So wie es aussieht ist es eine Weichwanze, Systellonotus triguttatus, ein weibliches Exemplar, es hat keine richtigen FlĂĽgel, nur angedeutete, typisch fĂĽr die weiblichen dieser Art.

Auch das ameisenartige Aussehen. Viel habe ich im Web nicht gefunden, bin mir aber mit der Bestimmung ziemlich sicher.

https://www.insekten-sachsen.de/pages/Identification.aspx?ID=2004744

Ron hat die besten Fotos die ich im Web finden konnte von dieser Weichwanze gemacht    :)

bearbeitet von helmus
Link zum Beitrag

Eine kleine Kreuzspinne mit ihrem Vesperpaket, welches von kleinen Fliegen mit Eiern bepflastert wird.

(Insekten sind Spinnen ja nicht, aber dafĂĽr der rechte Teil des Fotos)

Link zum Beitrag

Richtig geil!

Wie ĂĽberzeugt ihr nur die Modelle dazu solange still zu halten :lol: ??

Danke.

Bei mir ist das immer Glück. Mir ist die zackige Bewegung der Spinne auf einem Brückengeländer aufgefallen, als ich zu einem anderen Motiv unterwegs war. Da Springspinnen sehr gute Augen haben, hat sie mich die ganze Zeit nicht aus denselben gelassen und ich konnte mich immer ein Stück nähern und ein Foto machen und mich wieder nähern.

bearbeitet von grillec
Link zum Beitrag