Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 12 Stunden schrieb aleksey:

Meine Enkel .... Fuji x-t4. 56/1.2, 50-140, Viltrox 85/1.8 II (letztes Foto)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Aleksey, nach deinem (Kriegs)Debut ⚔️😁 hatte ich schon angst 😉, aber diese schöne Bilder von deinen Enkeln (Nr.: 2. 5. 6.) gefallen mir gut. 👍

Link zum Beitrag

Am 17.8.2021 um 09:51 schrieb StU:

Super Bild! Wahnsinns Atmosphäre und beide Models sind so niedlich 💛

Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb Tommy43:

Ist das eine ausgesprochene oder unausgesprochene Regel hier? Gibt doch einige hier, die ihre Bilder mindestens 2x einstellen. Eins beim Motivthema, eins bei der Kamera/dem Objektiv. 

Ich meine das dies auch in den Forenregeln so steht (ohne Gewähr), zumindest ist es gängiger Wunsch der meisten User (so wie ich es wahrgenommen habe) und die meisten halten sich daran. 
Näheres müsste auch Andreas @FXF Admindazu sagen können. Habe mich gerade auch gefragt wieso ich die Regeln nicht oben angepinnt gefunden habe (Über das Fuji-X-) Forum? 

Link zum Beitrag

Vielleicht im Technik Bereich, wo Beispielbilder von bestimmten Objektiven und Kameras gezeigt werden, könnte man Wiederholungen zulassen? Ich poste manchmal unter SAMYANG 12mm und 85mm bereits, woanders gepostete Bilder, weil möchte die Eigenschaften von diesen Objektiven auch Anderen zeigen. Für die Suchenden von bestimmten Objektiven, könnte es bei der Kaufentscheidung sehr hilfreich sein. Auch aus dem Bereich "Insekten" landen meine Makro Bilder in "LAOWA 65mm" Abteilung...

Fraglich ist ob z.B. in den Threads wie "Landschaften", Weite Landschaften" und "Panorama" dasselbe Bilder gepostet werden können (dürfen). Das würde ich auch gerne wissen.

Link zum Beitrag

Hab jetzt auch mal nachgeschaut. Lt. Nutzungsbedingungen ist das nicht explizit geregelt, so wie die Verwendung einer Fuji z.B. durchaus dort geregelt ist. Muss es ja auch nicht. Es wird nur davon gesprochen, doppelte Themen (Threads) zu vermeiden. Aber die meisten posten dennoch nur einmal oder wie oben beschrieben zweimal. Wenn das sinnvoll ist, warum nicht? Man muss ja nicht alles regeln, wenn es eh gut funktioniert. Manche „Regeln“ bilden sich implizit, ohne dass man darüber sprechen muss. Deswegen sollten wir das Nebenthema in diesem schönen Thread jetzt auch beenden 😉.

Link zum Beitrag

Die Frage ist doch, ob der geneigte Forumsleser das ein und dasselbe "Plümschen Bild" in z.B. fünf verschiedenen Threads sehen möchte? Ich jedenfalls nicht.
Es würde ja auch dazu führen, dass noch mehr Bilder gepostet werden und dann auch noch doppelt und dreifach 🤔

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb Tommy43:

(…)Es wird nur davon gesprochen, doppelte Themen (Threads) zu vermeiden. (…)

... nicht gegen dich.

... klappt ja prima: Welche Fototasche, welche Objektive, welches Stativ, was sind die drei beliebtesten Objektive, was brauche ich auf einer Reise nach Jerusalem ...😂

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb zoom:

Алексей, после твоего (военного)дебюта ️ ️ я уже боялся 😉, но мне очень нравятся эти красивые фотографии твоих внуков ( № : 2. 5. 6.). 👍

Vielen Dank. Ich habe sieben Enkel. ))

Link zum Beitrag

vor 13 Stunden schrieb zoom:

Алексей, после твоего (военного)дебюта ️ ️ я уже боялся 😉, но мне очень нравятся эти красивые фотографии твоих внуков ( № : 2. 5. 6.). 👍

Vielen Dank. Ich habe sieben Enkel. ))

Link zum Beitrag

Meine Enkel - das Glück in den Händen Fuji x-t4, 16-55/2.8

bearbeitet von aleksey
Link zum Beitrag

bearbeitet von axel g
X E2d, xf50 f2, f5,6,iso1000, 1/250
Link zum Beitrag

Am 24.10.2021 um 23:41 schrieb Tommy43:

Ist das eine ausgesprochene oder unausgesprochene Regel hier? Gibt doch einige hier, die ihre Bilder mindestens 2x einstellen. Eins beim Motivthema, eins bei der Kamera/dem Objektiv. 

Wirklich festgeschrieben ist sie wohl nicht und trotzdem hat es sich weitgehend „eingebürgert.
Ein Foto im Bild-Thema (manchmal passen ja auch mehrere) , plus im Objektiv-Faden, plus im Kamera-Faden … irgendwann wird es halt für alle komisch, Bilder immer mehrfach zu sehen.

Link zum Beitrag

Die kleinen werden soooo schnell grioß :( 

Unsere erste Enkelin wird jetzt bald schon 5. Unglaublich.

Tetraeder, Bottrop.

X-T10, Minolta MD 1,4 / 50mm

Link zum Beitrag

Töchterchen bei der Wintermützenprobe. Die Mütze wollte sie inder warmen Bude nicht mehr ausziehen🙄🤪

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Geborgenheit in der Weihnachtszeit

bearbeitet von axel g
X E3, xf50 f2, f4,0,iso1250,1/125
Link zum Beitrag

bearbeitet von axel g
X E2s, xf27 f2,8
Link zum Beitrag

bearbeitet von axel g
X-E2s, xf28 f2,8
Link zum Beitrag