Hannover 69 Geschrieben 22. August 2016 Share #376  Geschrieben 22. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auch in einem Museum lassen sich oftmals gute Bildstrecken umsetzen. Daher ist dies mein Bild der letzten Woche.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  ing, Roswitz, (s)printen und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. August 2016 Geschrieben 22. August 2016 Hallo Hannover 69, schau mal hier Mein Bild der Woche (JeKaMi) . Dort wird jeder fĂĽndig!
Crischi74 Geschrieben 22. August 2016 Share #377  Geschrieben 22. August 2016 (bearbeitet) Mein Bild der Woche. Weil mir das Motiv schon vor zwei Jahren auffiel und ich jedesmal wenn ich durch Wurmlingen gefahren bin, mir dachte, dass ich diese Dachrinne mal fotografieren sollte. Gestern hat meine Frau angehalten und gesagt: "jetzt lauf mal hin und fotografiere!"   Es sieht aus als wäre an dieser Dachrinne mal eine Weinrebe hochgeklettert, welche dann mehrfach gekappt wurde und abgestorben ist.   Gruß Christian bearbeitet 22. August 2016 von Crischi74 Gitarrist154, Hannover 69, Werner H. und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 22. August 2016 Share #378  Geschrieben 22. August 2016 Hallo Christian, dieser Schnitt hier gefällt mir besser, aber m. E. warst Du hier etwas zu 'kniepig' ich hätte noch einen guten cm mehr geschnitten. Gruß Heinrich Crischi74 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gitarrist154 Geschrieben 28. August 2016 Share #379 Â Geschrieben 28. August 2016 Morgenlicht... Â Â GrĂĽĂźe. hlfoto, Werner H., Fujisan und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 28. August 2016 Share #380  Geschrieben 28. August 2016 (bearbeitet) Asterix in Ulm  Mitten im samstäglichen Einkaufstrubel tief versunken in die Abenteuer des kleinen Galliers.  Eigentlich war ich losgezogen, entweder das 90er oder das 50-140 heimzutragen. Ich habe dann doch erstmal das 55-200 und das Geld behalten  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 28. August 2016 von parkplatzmann zwanzignullzwei, PhotoMich, harlud und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 28. August 2016 Share #381  Geschrieben 28. August 2016 so leicht kommt ihr mir da nicht raus - mich würde ja schon interessieren was zum underrating dieses bildes geführt hat...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  ich halte es für eines der besten bilder die ich seit längerem eingestellt habe - ist es nur ins sommerloch gefallen?  wortmeldungen / kritik / anregungen bitte wie vom to gewünscht im entsprechenden thread. und nein ich stelle es nicht zur freien interpretation in bildkritik für euch zur verfügung da ich nichts an diesem bild ändern möchte & werde mir genügen eure anregungen - danke! Harlem, Fujisan, Sokrates/Apologie und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 28. August 2016 Share #382  Geschrieben 28. August 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Im anderen Thread würde es zwischen aktuellen Beiträgen wohl eher stören. Ich finde das Bild sehr dunkel. Der Blick wird nicht gelenkt auf irgendetwas Wesentliches. Etwas heller als die monotone Umgebung glänzen nur die Kerzen, die helle kurze Tischdeckenkante und die gelbe Sonnenblume. Diese Elemente sind allerdings völlig zusammenhangslos und ohne Aussage oder eine Symbolik. Dazu ist dieses Bild ganz und gar zweidimensional ohne räumliche Tiefe. Zusammengefasst ist dieses Bild für "Unwissende" schlichtweg dunkel, ohne Fixpunkt und ohne Aussage, sprich langweilig. "Unwissende" deshalb, da du anscheinend was Besonderes in diesem Bild siehst, was wohl durch einen Zusammenhang so ist, den die Betrachter nicht kennen und nicht im Bild erkennen können. Die Bildsprache ist sicher universell, auch wenn sie von verschiedenen Kulturkreisen teilweise unterschiedlich interpretiert wird. Ich selbst erkenne auf Anhieb keine Bildaussage und fühle mich auch nicht unterbewusst irgendwie angesprochen. Daher findet das Bild im ersten Eindruck bei mir keine Beachtung. Ich habe nun, aufgrund deiner Nachfrage, das Bild näher und länger betrachtet und krampfhaft versucht festzustellen, was du an dem Bild findest oder was irgendwie interessant ist oder irgendetwas aussagen könnte. Ich finde nach wie vor nicht wirklich etwas. Die Stickerei und die spärlichen Schatten von rechts waren Punkte die ich besonders betrachtet habe.    Gruß Christian bearbeitet 28. August 2016 von Crischi74 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 28. August 2016 Share #383 Â Geschrieben 28. August 2016 Â yvonne.damm.79, MelleMel, PhotoMich und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 4. September 2016 Share #384  Geschrieben 4. September 2016 (bearbeitet) Das Bild hat zwar bisher erst ein "like", ich finde es aber trotzdem gut: das ist keine Spinne, es ist ein Foto. (  https://www.fuji-x-forum.de/topic/28410-spinnen-und-spinnennetze-jekami/?do=findComment&comment=586182  ) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 4. September 2016 von harlud lichtschacht, Samyo, Hannover 69 und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 4. September 2016 Share #385  Geschrieben 4. September 2016 (bearbeitet) Eine leicht veränderte Variante dieses Fotos:  https://www.fuji-x-forum.de/topic/16577-schwarzweiss-bw-jekami/?p=584887  bei Radicofani - Toscana  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 4. September 2016 von Fujisan Geron, PhotoMich, foxtail und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 4. September 2016 Autor Share #386 Â Geschrieben 4. September 2016 Ich bin zurzeit auf einem Architekturtrip und mag an diesem Bild besonders den "Negativ Space". Â Fujisan, TommyS, Bluepixel und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 4. September 2016 Share #387  Geschrieben 4. September 2016 (bearbeitet) Im anderen Thread würde es zwischen aktuellen Beiträgen wohl eher stören. Ich finde das Bild sehr dunkel. Der Blick wird nicht gelenkt auf irgendetwas Wesentliches. Etwas heller als die monotone Umgebung glänzen nur die Kerzen, die helle kurze Tischdeckenkante und die gelbe Sonnenblume. Diese Elemente sind allerdings völlig zusammenhangslos und ohne Aussage oder eine Symbolik. Dazu ist dieses Bild ganz und gar zweidimensional ohne räumliche Tiefe. Zusammengefasst ist dieses Bild für "Unwissende" schlichtweg dunkel, ohne Fixpunkt und ohne Aussage, sprich langweilig. "Unwissende" deshalb, da du anscheinend was Besonderes in diesem Bild siehst, was wohl durch einen Zusammenhang so ist, den die Betrachter nicht kennen und nicht im Bild erkennen können. Die Bildsprache ist sicher universell, auch wenn sie von verschiedenen Kulturkreisen teilweise unterschiedlich interpretiert wird. Ich selbst erkenne auf Anhieb keine Bildaussage und fühle mich auch nicht unterbewusst irgendwie angesprochen. Daher findet das Bild im ersten Eindruck bei mir keine Beachtung. Ich habe nun, aufgrund deiner Nachfrage, das Bild näher und länger betrachtet und krampfhaft versucht festzustellen, was du an dem Bild findest oder was irgendwie interessant ist oder irgendetwas aussagen könnte. Ich finde nach wie vor nicht wirklich etwas. Die Stickerei und die spärlichen Schatten von rechts waren Punkte die ich besonders betrachtet habe.    Gruß Christian  Schau mal auf das Anfangs-Posting von Harlem. Diskussionen bitte nicht hier, nur beim Originalposting! Hatte bigbadwolf ja auch schon angemerkt! bearbeitet 4. September 2016 von Fujisan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 4. September 2016 Share #388  Geschrieben 4. September 2016 Ok   Gruß Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 4. September 2016 Share #389  Geschrieben 4. September 2016 Mein Bild der Woche ganz klar dieses: 1.4/35mm  Trotz dass wir gerade eine Tour durch Thüringen und Brandenburg machen und jeden Tag tolle Erlebnisse fotografieren, bleibt mir doch dieser unbekannte Mann, der uns in Erfurt angesprochen hat, in bester Erinnerung.   Gruß Christian Harlem, Sokrates/Apologie, TommyS und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 4. September 2016 Share #390  Geschrieben 4. September 2016 diese woche aus "heute unterwegs..." - weil es mich einfach fröhlich stimmt...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, MUROF X, Geron und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Samyo Geschrieben 4. September 2016 Share #391  Geschrieben 4. September 2016 Mein Bild der Woche, weil ich sehr mit mir gerungen habe, ob ich es überhaupt einstellen soll und es doch einigen gefallen hat.    Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! luci e ombre, pcs, harlud und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meiliaba Geschrieben 4. September 2016 Share #392  Geschrieben 4. September 2016 Fiat 124 Spider Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crischi74 und yvonne.damm.79 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannover 69 Geschrieben 4. September 2016 Share #393  Geschrieben 4. September 2016 Mein Bild der Woche ist diesmal ein Stilleben, weil ich mich das erste Mal ernsthaft mit diesem Sujet auseinander setze und versuche es fotografisch darzustellen.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lernender, riesi, Harlem und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 4. September 2016 Share #394  Geschrieben 4. September 2016 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  VG Alex bearbeitet 4. September 2016 von AlMi1956 foxtail, yvonne.damm.79, Samyo und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 5. September 2016 Share #395  Geschrieben 5. September 2016 (bearbeitet) ...was zum underrating dieses bildes geführt hat... Überlese ich die Ironie in deinen Worten?   Falls nein, das "underrating" deines Bildes relativiert sich durch jede Menge "overratings" bei den Werken Anderer. Vielleicht tröstet dich das.  Tröstende Grüße. bearbeitet 5. September 2016 von chironer lichtschacht, Fujisan und Crischi74 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 5. September 2016 Share #396  Geschrieben 5. September 2016 ... habe völlig vergessen:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  VG Alex Gitarrist154, Hannover 69, Soleil und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin Geschrieben 5. September 2016 Share #397  Geschrieben 5. September 2016 (bearbeitet) ... habe völlig vergessen:  DSCF2983.jpg  VG Alex  Ein köstliches Foto ist Dir da gelungen Alex! Zwar Schade, dass der Focus weis der Himmel wo liegt, aber dieses Bild ist für mich ein Beispiel dafür, dass eine gute Aufnahme mehr ist als nur Technik. LG Armin bearbeitet 5. September 2016 von Armin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast X-Ercist Geschrieben 5. September 2016 Share #398  Geschrieben 5. September 2016 Ein köstliches Foto ist Dir da gelungen Alex! Zwar Schade, dass der Focus weis der Himmel wo liegt, aber dieses Bild ist für mich ein Beispiel dafür, dass eine gute Aufnahme mehr ist als nur Technik. LG Armin Da hat der Armin recht, Klasse Bild! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mcleisa Geschrieben 5. September 2016 Share #399  Geschrieben 5. September 2016 Wie langweilig hier...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  X-E2 | 1.4/23mm | 1.8 | 1/170 | 200 ISO yvonne.damm.79, Crischi74, Bluepixel und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 5. September 2016 Share #400  Geschrieben 5. September 2016 (bearbeitet) Wie langweilig hier...  _FX2E13537.jpg  X-E2 | 1.4/23mm | 1.8 | 1/170 | 200 ISO Am Montag weiß ich noch nicht ob es das beste Bild der Woche ist, es sei denn die Kameras oder ich müssen zum Service.  Gruß Christian bearbeitet 5. September 2016 von Crischi74 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge