Jump to content

FUJI X-T2


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ihr seid zu pessimistisch. Die X-T2 wird ein echtes Sahnehäubchen.

LG Peter

 

Das will ich doch gar nicht hören! Ich schleiche jetzt schon seit Monaten um die X-T1 rum.

Dann bekommt meine X-E2 auch noch die aktuelle Firmware, also wieder ein Grund flöten, mit dem ich mein Gewissen Richtung "X-T1 rechtfertigt sich" schubsen kann!

Und jetzt kommt plötzlich im Sommer die X-T2! Was mach ich denn jetzt, sechs Monate Fingernägel kauen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Flysurfer: Wenn ich du wäre würd ich sowieso längst für Sony schreiben.

 

Das macht schon einer für meinen Verlag, aber vermutlich ist der bald so reich, dass er sich zur Ruhe setzen wird. Wobei, viel mehr als ich in 15 Jahren wird der mit den Sony-Büchern im Monat auch nicht verdienen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das macht schon einer für meinen Verlag, aber vermutlich ist der bald so reich, dass er sich zur Ruhe setzen wird. Wobei, viel mehr als ich in 15 Jahren wird der mit den Sony-Büchern im Monat auch nicht verdienen.

 

 

ganz ehrlich: der muss mit Sony Kameras arbeiten - da kommen Schwerarbeiterzulagen und andere Dinge dazu ;)

 

Von dem her hast du sicher den angenehmeren Job ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch, dass man mit dieser Cropshaise keine guten Bilder machen kann.

Fuji muss da dringend nachbessern!

 

 

Wieso?

Fuji hat doch vollstes Fuji X Format? Und mögliche zukünftige Fuji Entwicklungen werden hoffentlich genauso auf einen Sensor perfektioniert werden und nicht als irgendwelche Crop Kastrationen darstellen.

 

Interessant wird hingegen die spekulierte Pen F.

Wird diese tatsächlich einen 1" Sensor im Hochformat besitzen? Dies wäre dann ja ein halbes 4/3 oder auch 2/3 Format. Und gleichzeitig halt volles 1". 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso?

Fuji hat doch vollstes Fuji X Format? Und mögliche zukünftige Fuji Entwicklungen werden hoffentlich genauso auf einen Sensor perfektioniert werden und nicht als irgendwelche Crop Kastrationen darstellen.

 

Interessant wird hingegen die spekulierte Pen F.

Wird diese tatsächlich einen 1" Sensor im Hochformat besitzen? Dies wäre dann ja ein halbes 4/3 oder auch 2/3 Format. Und gleichzeitig halt volles 1". 

 

 

Voll ist dem Vollk nicht voll genug.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich träume ja seit Jahren von einer Fuji X mit Hochformat. Bei den Fuji MF 645 Kameras war das ja schon vor Jahrzehnten möglich.

 

 

Interessant wird hingegen die spekulierte Pen F.

Wird diese tatsächlich einen 1" Sensor im Hochformat besitzen? Dies wäre dann ja ein halbes 4/3 oder auch 2/3 Format. Und gleichzeitig halt volles 1".

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich dir einen ganz heißen Tipp geben: Meine Pro1 lässt sich hardwaremäßig drehen, wobei dann aber die Hände Teil der Halte-Hardware sind. Musste mal ausprobieren, aber gaaaaanz vorsichtig!

 

Davon rate ich dringend ab, wäre mir zu wild. Ich glaube der Onkel meines Klassenkameraden aus der Grundschule habe mal von jemandem gelesen, der das versucht und sich dabei selbst stranguliert hat.

Finger weg von solchen Sachen und lieber auf die X-T2H warten, die sicher zeitnah nach der Infrarot-Version kommt!

bearbeitet von rawi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich dir einen ganz heißen Tipp geben: Meine Pro1 lässt sich hardwaremäßig drehen, wobei dann aber die Hände Teil der Halte-Hardware sind. Musste mal ausprobieren, aber gaaaaanz vorsichtig!

Mit einer Hochformatkamera sieht man die Welt anders - mußt DU mal ausprobieren, aber vorher natürlich die Brille hochkant drehen ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht!!! Ich will meine alten Akkus und vor allem das Autoladegerät weiter nutzen können!

Joystick, mehr PDAFs, schnellerer EVF für LiveView auch bei 8 fps... Mehr brauch ich gar nicht...

 

Jep, bitte unbedingt die selbe Bauart - wenn diese dann mehr Leistung hätte, wäre ich auch nicht böse   :cool:

Aber ich bin schon froh, dass die Akkus in ne X-T1, X-Pro1, X.-Pro2, X-E2.....und und und passen....

Das ist schon was wert bei nem Auftrag, wo man dann doch 2-3 Bodies dabei hat......

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte schon! Ich opfere gerne alle meine Akkus (das sollten mittlerweile über 8 Stück sein) für einen anständigen Akku. Darf ruhig größer sein, aber vor allem sollte mittlerweile deutlich mehr Kapazität drinnen sein. 

 

Die Alternative wäre, im Batteriegriff 2 Akkus unterzubringen :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An der X-T2 könnte man sich aber jetzt mal an einen neuen, besseren Accu wagen ( 500 Bilder CIPA ).

Früher hat man nach 36 Bildern den Film wechseln müssen, heute nach ca. 10 "Filmen" den Akku, mit einem Bruchteil des Aufwands. Zugegeben, ein bisschen mehr Kapazität wäre sicher trotzdem nicht schlecht. Aber bitte Form- und Ladegerät-kompatibel.

Wir sind aber schon ganz verwöhnt, solche Wünsche zu haben ;-).

bearbeitet von asaerdna
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde auf jeden Fall zuschlagen, wenn die XT2 kommt.

Ich gehe davon aus, dass der EVF noch besser wird, damit man bei schnellen Serien keine Blackouts mehr erleidet.

Wenn dann der AF noch ein Tick schneller ist und sie das Mehr an AF Punkten der Pro2 bekommt....lechz!

Ich bin sicher, die T2 wird alle Fortschritte der Pro2 übernehmen und für Sportfotografen noch etwas schneller sein.

Und bitte keine neuen Akkus, ich habe so viele und finde die dank BG auch völlig ok.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...