esdeebee Geschrieben 28. November 2017 Share #951  Geschrieben 28. November 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Da es mir so viel Freude macht, heute mal wieder ein ganz anderes Werk. Ihr merkt schon ich suche noch nach "dem" Stil.  X-Pro2 / 50mm 2 WR / f4   Stil gibts nur am Eis ;-)  Schönes Detail - viel zu erahnen, wenig zu sehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. November 2017 Geschrieben 28. November 2017 Hallo esdeebee, schau mal hier Dessous, Teilakt, Akt .... Jekami . Dort wird jeder fĂĽndig!
Gast Geschrieben 28. November 2017 Share #952  Geschrieben 28. November 2017 (bearbeitet) Stil gibts nur am Eis ;-)  Schönes Detail - viel zu erahnen, wenig zu sehen.  ja Eis am STIEL  das ißt man dann mit Stil bearbeitet 28. November 2017 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 29. November 2017 Share #953  Geschrieben 29. November 2017 Hallo Ole.  Sehr schön umgesetzt. Für mich wäre das ein Schwarzweissmotiv, aber das ist natürlich Geschmackssache.  Viele Grüße Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 29. November 2017 Share #954  Geschrieben 29. November 2017 (bearbeitet) Auch wenn ich eigentlich "bunt" nicht so mag: mich erinnert das Bild an Dias mit dem Agfachrome 1000RS Professional. Dieser hochempfindliche Diafilm hatte ein wundervolles Korn, eine reduzierte "Buntheit" und konnte für tolle, fast pointillistische Aufnahmen eingesetzt werden. Ich mag immer noch die Aufnahmen von Sheila Metzner, die sie mit diesem Film gemacht hat (z.B. http://www.sheilametzner.com/fashion-classic/93_30_3376.html ).    P.S.: Mein Lieblingsbild ist immer noch die "Saxofon Vase" ( http://www.sheilametzner.com/flowers-classic/58_16_3002.html ). Ich hätte es damals TM gerne gekauft, als ich es irgendwann in den Achtzigern in der PPS Galerie in Hamburg als Cibachrome-Abzug sah. Leider konnte ich es mir nicht leisten, denn es sollte 7.500 DM kosten - zuviel für einen armen Studenten, - bearbeitet 29. November 2017 von ALPHA msche und Soleil haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 30. November 2017 Autor Share #955  Geschrieben 30. November 2017 Auch wenn ich eigentlich "bunt" nicht so mag: mich erinnert das Bild an Dias mit dem Agfachrome 1000RS Professional. Dieser hochempfindliche Diafilm hatte ein wundervolles Korn, eine reduzierte "Buntheit" und konnte für tolle, fast pointillistische Aufnahmen eingesetzt werden. Ich mag immer noch die Aufnahmen von Sheila Metzner, die sie mit diesem Film gemacht hat (z.B. http://www.sheilametzner.com/fashion-classic/93_30_3376.html ). Danke für den Tipp. Lohnt sich mal bei ihr vorbeizuschauen.  Vielleicht mag ich diese Bilder auch so, weil sie erinnern. Mein Vater hat immer mit dem 50S fotografiert. Ähnliche Farben mit weniger Korn. ALPHA hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 5. Dezember 2017 Share #956  Geschrieben 5. Dezember 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! catweezle, wolf, joergs und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 5. Dezember 2017 Share #957  Geschrieben 5. Dezember 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Steven Weise, palimpalim, Sokrates/Apologie und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
esdeebee Geschrieben 5. Dezember 2017 Share #958 Â Geschrieben 5. Dezember 2017 DSCF3864.jpgDas nenn ich mal nen Nikolausdessousshooting nach meinem Geschmack Pere hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 5. Dezember 2017 Share #959  Geschrieben 5. Dezember 2017 DSCF3864.jpg  Endlich kriegen unsere Mädels hier auch mal was geboten     Homer Wells und Pere haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norbert Geschrieben 6. Dezember 2017 Share #960  Geschrieben 6. Dezember 2017 Das nenn ich mal nen Nikolausdessousshooting nach meinem Geschmack  Kennt jemand den Unterschied zwischen Nikolaus und Weihnachtsmann? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Dezember 2017 Share #961 Â Geschrieben 6. Dezember 2017 Kennt jemand den Unterschied zwischen Nikolaus und Weihnachtsmann? Â Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 6. Dezember 2017 Share #962  Geschrieben 6. Dezember 2017 Kennt jemand den Unterschied zwischen Nikolaus und Weihnachtsmann? wenn ich mich nicht täusche: Nikolaus kommt aus der Türkei Weihnachtsmann kommt aus Coca-Cola Land. Neuling_0216 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 6. Dezember 2017 Share #963  Geschrieben 6. Dezember 2017 Endlich kriegen unsere Mädels hier auch mal was geboten      ....aaaaaber.......das Bokeeehhhhhh ist ja grauselig........         Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd Hansen Geschrieben 6. Dezember 2017 Share #964  Geschrieben 6. Dezember 2017 Zum Weihnachtsmann-Nikolaus: Klasse!  Frank Zappa hätte gefragt: does humor belong in photography? Yes!  Hier mal was Reifes, Kopfkinoiges. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1975volker, Pere, fuji-man und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Samyo Geschrieben 6. Dezember 2017 Share #965 Â Geschrieben 6. Dezember 2017 Was fĂĽr Knie Fetischisten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neuling_0216 Geschrieben 7. Dezember 2017 Share #966 Â Geschrieben 7. Dezember 2017 Hier mal was Reifes, Kopfkinoiges. Â Wenn das Kopfkino einsetzt, hat der Photograph seine Arbeit getan! 1975volker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 7. Dezember 2017 Share #967 Â Geschrieben 7. Dezember 2017 Was soll an der Aufnahme reif sein? Kopfkino bei der Aufnahme? Nur schwer vorstellbar wolf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tagträumer Geschrieben 7. Dezember 2017 Share #968  Geschrieben 7. Dezember 2017 (bearbeitet) Das Niveau der Bildkritik sinkt gerade in erschreckendem Maße. bearbeitet 7. Dezember 2017 von Tagträumer Burkhardt, Altländer, Fuji.1960 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 7. Dezember 2017 Share #969  Geschrieben 7. Dezember 2017 (bearbeitet) Das Niveau der Bildkritik sinkt gerade in erschreckendem Maße.  Auch nicht schneller als das Niveau der aktuell gezeigten Bilder, denke ich.  Das Gebiet der Aktfotografie ist eben eine Gratwanderung, und je expliziter der persönliche Geschmack deutlich wird, desto heftiger fallen die Reaktionen aus. Sicherlich nicht unerwartet...  Grüße Matthias bearbeitet 7. Dezember 2017 von Mattes skipper66, lichtschacht, klausentreiben und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 7. Dezember 2017 Share #970 Â Geschrieben 7. Dezember 2017 Interessant nur immer wieder zu sehen, das in Bilder aus jedem Genre die nicht so gelungen sind, einfach kommentarlos "untergehen". Â Bei Akt werden "nicht gelungene" Bilder auf mindestens drei Seiten diskutiert. eidos und Uwe Richter haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 7. Dezember 2017 Share #971  Geschrieben 7. Dezember 2017 Naja, es ist ja auch ein Unterschied, ob Bilder z. B. einfach technisch zu Wünschen übrig lassen (unbeabsichtigt unscharf, Horizont schief, sowas in der Art) oder ob es um Provokation des äthetischen Empfindens geht. Bei der Aktfotografie treffen da eben deutlich ausgeprägte Meinungen aufeinander.  Grüsse Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derrobert Geschrieben 7. Dezember 2017 Share #972  Geschrieben 7. Dezember 2017 Mir gefallen beide Bilder, das zweite mehr als als das erste. Jeder braucht seinen Fetisch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 7. Dezember 2017 Autor Share #973  Geschrieben 7. Dezember 2017 Naja, es ist ja auch ein Unterschied, ob Bilder z. B. einfach technisch zu Wünschen übrig lassen (unbeabsichtigt unscharf, Horizont schief, sowas in der Art) oder ob es um Provokation des äthetischen Empfindens geht. Bei der Aktfotografie treffen da eben deutlich ausgeprägte Meinungen aufeinander.  Grüsse Matthias  Mit Sicherheit nicht nur in der Aktfotografie. Da gäbe es sicher auch andere Themen hier. daher stimme ich undercover absolut zu, dass es besonders hier sehr ausgeprägt ist.  undercover hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Dezember 2017 Share #974  Geschrieben 7. Dezember 2017 Mir gefallen beide Bilder, das zweite mehr als als das erste. Jeder braucht seinen Fetisch.  bin ich ganz bei Dir, Bildidee find ich klasse. Ich würd mir selbst nie zutrauen solch Bilder komponieren zu können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Dezember 2017 Share #975  Geschrieben 7. Dezember 2017 Ich frage mich bei Bildern immer: Muss ich kommentieren, wenn es mir nicht gefällt.  Meiner Meinung nach nicht, denn Geschmack ist rein subjektiv und da es dem Fotografen offensichtlich gefallen hat, akzeptiere ich dass. Es bringt dem Fotografen ja nichts, wenn ich ihm schreibe "gefällt mir nicht", da es ihm wohl bewusst sein wird, dass andere Menschen auch andere Geschmäcker haben können.  Wenn ich kommentiere, i.d.R. nur bei Bildern welche mir gefallen oder mir gefallen, aber man noch etwas verbessern könnte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge