Jump to content

Erfahrung gefragt: Apps für die Fotografie


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

  • Welche Apps hast Du auf Deinem Smartphone, Tablet?

  • Welche Apps hast Du bei welcher Gelegenheit im Einsatz?

  • Welche App möchtest Du nicht mehr missen?

  • Welche App hast Du wieder deinstalliert und weshalb?

  • Welches Betriebssystem ist bei Dir im Einsatz?

 

Schon jetzt danke für Deinen Beitrag.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Welche Apps hast Du auf Deinem Smartphone, Tablet?

App's halt, nix für die Fotografie

  • Welche Apps hast Du bei welcher Gelegenheit im Einsatz?

bei der Arbeit

  • Welche App möchtest Du nicht mehr missen?

Kalender und Adressbuch

  • Welche App hast Du wieder deinstalliert und weshalb?

viele, weil sie blöd waren

  • Welches Betriebssystem ist bei Dir im Einsatz?

iOS/MacOS

 

Schon jetzt danke für Deinen Beitrag.

 

Bitte

 

 

Damit will ich sagen, dass ich mit der Fotografie kein Geld verdienen will/muss und daher gerne auf solche Gadgets verzichten kann. Ich hab ja auch eine Kamera, oder mehr, die die Fotografie entschleunigen, daher sehe ich absolut keine Notwendigkeit unterwegs Bilder zu manipulieren. Das hat dann viel Zeit zuhause.

Smartphone und Tablett sind bei mir für die Arbeit und werden entsprechend genutzt, geschäftlich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

  • Welche Apps hast Du auf Deinem Smartphone, Tablet?

    [jede Menge: Ich nutze mein iPhone sowohl geschäftlich, als auch privat. Im Foto/Hobbybereich sind es vor allem die Foto/Bearbeiten App von IOS, Fuji Remote, Enlight und PhotoshopFix zur Nachbearbeitung, iDownsize zur Verkleinerung eines Bilderstapels für diverse Foren, Skitch hauptsächlich geschäftlich zum Markieren/Kommentieren in Bildern, Canon-Druck App fürs Drucken auf den Selphy, 500px und natürlich Tapatalk für das FujiX Forum]

    Welche Apps hast Du bei welcher Gelegenheit im Einsatz?

    [siehe oben]

    Welche App möchtest Du nicht mehr missen?

    [die bisher genannten was den Fotobereich betrifft]

    Welche App hast Du wieder deinstalliert und weshalb?

    [Deinstallieren müsste ich mal wieder einiges, snapseed ist so ein Fall wo ich in den adobe-Apps und Enlight einfach bessere Alternativen habe, peinlich fand ich auch die fotocommunity-App]

    Welches Betriebssystem ist bei Dir im Einsatz?

IOS 9.31

 

Schon jetzt danke für Deinen Beitrag.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Welche Apps hast Du auf Deinem Smartphone, Tablet?
bzgl. Fotografie: Fuji Camera Remote, Instagram, Standard Kamera & Google Kamera, Vignette, QuickPic, PhotoEditor (von dev.macgyver), Snapseed

Welche Apps hast Du bei welcher Gelegenheit im Einsatz?
viele davon sind selbsterklärend - aber idR alle fast nur unterwegs. Camera Remote zum Bilder übertragen und dann werden sie mit PhotoEditor und/oder Snapseed vielleicht ein wenig bearbeitet / gerade gerückt etc. Manche landen davon bei Instagram. Vignette benutze ich idR zum "Scannen" von Bildern, meine Vorlage macht mir reine SW-Fotos ohne Grautöne.

Welche App möchtest Du nicht mehr missen?
Gute Frage. PhotoEditor ist eigentlich ein bisschen wie Photoshop in klein, zumindest habe ich damit viel Spielraum (RGB Gradationskurven, Bilder überlagern, ... ). Das würde mir bereits ausreichen. Allerdings sind einige Features von Snapseed einfacher zu handhaben, als dies händisch in PhotoEditor zu machen. Die beiden wären also meine Favoriten.

Welche App hast Du wieder deinstalliert und weshalb?
Ich habe mich irgendwann mal durch viele, kostenlose Apps durchprobiert. Nicht nur kostenlos, Afterlight habe ich auch ausprobiert - aber irgendwie wurde ich damit nicht warm. VSCO habe ich derzeit nicht installiert, wobei ich das doch ganz gern mag. Kommt vielleicht auch wieder drauf, dafür was anderes weg.

Welches Betriebssystem ist bei Dir im Einsatz?
Android 4.4.2

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Apps hast Du auf Deinem Smartphone, Tablet?

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Welche Apps hast Du bei welcher Gelegenheit im Einsatz?

 

Die Apps nutze ich für Bearbeitung und "Verteilung" / Veröffentlichung. Mal unterwegs, mal zu Hause auf der Couch.

 

Welche App möchtest Du nicht mehr missen?

 

"Nicht mehr missen?" ... So weit möchte ich gar nicht gehen. Es ist keine dabei, die etwas anderes außerhalb meines Tablets ersetzt. Ich käme auch gut ohne Tablet und Apps klar.

 

Welche App hast Du wieder deinstalliert und weshalb?

 

Ich recherchiere vor einer Installation recht gründlich und kann mich nicht erinnern, mal etwas wieder deinstalliert zu haben.

 

Welches Betriebssystem ist bei Dir im Einsatz?

 

iOS

 

Schon jetzt danke für Deinen Beitrag.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Welche Apps hast Du auf Deinem Smartphone, Tablet?

Bildgröße verkleinern - Photoshop Express - Art Photo Studio - Snapseed - LiPix - Urlaubsgruß

  • Welche Apps hast Du bei welcher Gelegenheit im Einsatz?

Bildgröße verkleinern, um halt ein Bild in einer vernünftigen Größe verschicken zu können, ohne dass deren Postfächer lahmgelegt werden, oder um in Foren zu posten, die eine Begrenzung der Bildergröße festgelegt haben.

Art Photo Studio und LiPix, damit erstell ich blitzschnell Collagen, die ich bei Facebook posten kann

Snapseed nur ab und zu, wenn ich ein Bild zuschneiden will und einen Rahmen legen will, Bildbearbeitung mache ich so gut wie nicht

Urlaubsgruß, damit verschicke ich schon mal eine Postkarte mit einem aufgenommenem Urlaubsmotiv

  • Welche App möchtest Du nicht mehr missen?

alle 5 genannten, die ich benutze

  • Welche App hast Du wieder deinstalliert und weshalb?

  • Welches Betriebssystem ist bei Dir im Einsatz?

Android 5.1.1

 

Wenn ich unterwegs bin, dann benutze ich einen USB-OTG Card Reader und kann damit meine Bilder, die ich mit der X100S gemacht habe auf das Smartphone überspielen, Handyfotos mache ich eher selten.

 

Viele Grüße

Petra

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Welche Apps hast Du auf Deinem Smartphone, Tablet?

Long Exposure Calculator, The Photographer´s Ephemeris, Der Kosmos Vogelführer, Nikon Learn & Explore

  • Welche Apps hast Du bei welcher Gelegenheit im Einsatz?

​LE Calculator bei Langzeitbelichtungen, TPE um mich über Sonnenauf und -untergangszeiten an bestimmten Standorten zu informieren, Kosmos Vogelführer um Vögel bei der Fotografie zu bestimmen, Nikon L&E in letzter Zeit eigentlich nie.

  • Welche App möchtest Du nicht mehr missen?

Die ersten drei.

  • Welche App hast Du wieder deinstalliert und weshalb?

Noch keine.

  • Welches Betriebssystem ist bei Dir im Einsatz?

iOS

 

mfg Wolfgang

bearbeitet von WNausKbeiS
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich nutze die folgenden Apps

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Für die Bildbearbeitung kommen in der Regel PS Express, PSTouch und Snapseed zum Einsatz.

Alle meine Photos auf Flickr sind auf dem Tablet mit diesen Apps bearbeitet worden.

 

https://m.flickr.com/#/photos/100174276@N05/

 

Gruß

Klaus

 

Gesendet von meinem P01MA mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Apps:

Neben den IOS-Apps habe ich Instagram, 500px, camremote, snapseed, Enlight, TPE installiert.

 

Welche App für was:

Instagram und 500px zum veröffentlichen, camremote für die Fuji, snapseed (selten) und Enlight zum bearbeiten sowie TPE für Sonne- und Schattenvorhersagen.

 

Welche App nicht mehr missen:

Instagram. Das macht mir echt viel Freude. Zu Beginn hatte ich das für ein Jahresprojekt 1-Bild-pro-Tag genutzt, bei dem ich nur mit dem Handy Bilder gemacht habe.

Mittlerweile nutze ich es auch für fujibilder und zum Veröffentlichen auch auf Facebook.

 

Welche App deinstalliert:

Keine Ahnung. Wenn sie bedeutsam wäre, hätte ich sie nicht deinstalliert.

 

Welches Betriebssystem:

Ios

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...