Jump to content

Empfohlene Beiträge

@Volkler: Sehr schönes Foto, man merkt deutlich das Süd-Nord-Gefälle: Bei uns steht das Korn noch.

Hallo Riesi, ist bei uns aber auch noch unterschiedlich. Die letzte Woche ist viel geerntet worden, aber einiges steht auch noch auf den Feldern.

Link zum Beitrag

Ich finde Wien hat sich ein Sternchen verdient.   ;)

Aufgenommen von der Kammersteiner HĂĽtte in Kaltenleutgeben.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Ich finde Wien hat sich ein Sternchen verdient.   ;)

Das Sternchen ist das i-TĂĽpfelchen.

Beruflich war ich so etwa 8x in ca.20 Jahren an verschieden TheaterbĂĽhnen in Wien zu Gast.

Wien gehört für mich zur Top Five der schönsten Städte in Europa,vielleicht ist es für mich gar die Schönste.

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag

Diesmal der Ort, an dem ich zur Schule ging.

Heute war wieder ein Sonnenaufgang, fĂĽr den es sich lohnte, die Fuji aufs Rad mitzunehmen.

Auf dem abgebildeten Hohenasperg, einem Zeugenberg aus Keuper in der südwestdeutschen Schichtstufenlandschaft steht eine Festung, die schon seit dem Mittelalter als Gefängnis genutzt wurde und deshalb dem Hohenasperg den Beinamen "höchster Berg Baden-Württembergs" einbrachte (man braucht nur ein paar Minuten, um oben anzukommen, aber mitunter Jahre, um wieder runter zukommen).

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Keine 10 Minuten zu Fuß von meinem Haus in Döffingen entfernt, erlebe ich in den Abendstunden eine fantastische Sonnenuntergangsstimmung.

Flickr  Blick Richtung Schwarzwald.

Link zum Beitrag

Wenn man in einer Stadt mit FluĂź aufgewachsen ist, kann man sich nicht vorstellen ohne zu leben, auch wenn er manchmal ĂĽber die Ufer tritt.

Mit dem diese Woche "erblitzten" Samyang 12mm geschossen. Blende war f8.

Link zum Beitrag

X-T1, 16mm

Der Ebnisee - ein beliebter Badesee mit Bootsverleih

GruĂź von Ruth

Link zum Beitrag

attachicon.gif2016_FXF_Ebnisee_Ruth_.jpg

X-T1, 16mm

Der Ebnisee - ein beliebter Badesee mit Bootsverleih

GruĂź von Ruth

Das Foto strahlt gute Laune pur: Noch drei Jungs (sorry Ruth), ein paar Weißbier und Schafkopfkarten...und natürlich keine Kinder, die die ganze Zeit quängeln: "Papa, Papa, wann bist Du fertig?"   :)

Link zum Beitrag

Wann immer es möglich ist fahre ich mit dem Rad zur Arbeit. Meine X ist dann im Rucksack und darf für solche Ausblicke auch mal an die Luft :)

mit dem XF14

Link zum Beitrag

Hier bin ich - im Sommer - häufig nach getaner Arbeit. Wenn es warm ist auch gerne mal zur Abkühlung in den Eisbach (Ja genau dort wo die "Nackerten" liegen). Geht aber auch mit Badehose..... Sind nur 2 Minuten zu Fuß von zu Hause aus. 

27899134441_d940c557d2_b.jpgAfter Work / Feierabend by rich2mode, auf Flickr

Gruß Ronson 

Link zum Beitrag

Wenn man in einer Stadt mit FluĂź aufgewachsen ist, kann man sich nicht vorstellen ohne zu leben, auch wenn er manchmal ĂĽber die Ufer tritt.

attachicon.gif1607_XP24705-HDR.jpg

Mit dem diese Woche "erblitzten" Samyang 12mm geschossen. Blende war f8.

Ich wĂĽrds noch etwas geradezupfen......lohnt sich ;)

Link zum Beitrag

Blick von der Oslofähre auf "meine Heimatstadt" Kiel

X-T1 mit 10-24

Link zum Beitrag

Ich wĂĽrds noch etwas geradezupfen......lohnt sich ;)

Ich hab auch immer den Eindruck, dass es irgendwie hängt, mit dem Lineal passt es aber an der linken und rechten Seite.

Ich glaube das kommt von den schiefen Schornsteinen der Schiffe (optische Täuschung  ;) ). 

Link zum Beitrag

Ich hab auch immer den Eindruck, dass es irgendwie hängt, mit dem Lineal passt es aber an der linken und rechten Seite.

Ich glaube das kommt von den schiefen Schornsteinen der Schiffe (optische Täuschung  ;) ). 

Die Gebäude sind senkrecht und der Fluss fließt schräg durchs Bild ... alles ok würde ich sagen

Die Natur kennt sowieso keine rechten Winkel

Link zum Beitrag

Die Gebäude sind senkrecht und der Fluss fließt schräg durchs Bild ... alles ok würde ich sagen

Die Natur kennt sowieso keine rechten Winkel

Das Bild hängt m.M.n. leicht nach links.

Link zum Beitrag

Ich bin zu Hause in Hamburg. Das war ich eigentlich immer und in den sieben Jahren, die ich in Wiesbaden gelebt habe, war mir nie so klar, wie sehr man von seiner Heimatstadt geprägt ist. Heute arbeite ich in Berlin, Bonn und Brüssel - ich würde aber nie auf die Idee kommen, aus Hamburg fortzuziehen. Es ist die Luft, die immer in Bewegung ist, das Wasser, der Hafen, wo man Handel und Wandel mit Händen greifen kann. Viele Menschen sagen, Hamburg sei die schönste Stadt der Welt. Ich finde das etwas überheblich, obwohl ich auch nicht widersprechen will. Auf jeden Fall ist Hamburg immer schön - bei Tag und bei Nacht.

DSCF1201_hpx.jpg

Link zum Beitrag

Ich bin zu Hause in Hamburg. Das war ich eigentlich immer und in den sieben Jahren, die ich in Wiesbaden gelebt habe, war mir nie so klar, wie sehr man von seiner Heimatstadt geprägt ist. Heute arbeite ich in Berlin, Bonn und Brüssel - ich würde aber nie auf die Idee kommen, aus Hamburg fortzuziehen. Es ist die Luft, die immer in Bewegung ist, das Wasser, der Hafen, wo man Handel und Wandel mit Händen greifen kann. Viele Menschen sagen, Hamburg sei die schönste Stadt der Welt. Ich finde das etwas überheblich, obwohl ich auch nicht widersprechen will. Auf jeden Fall ist Hamburg immer schön - bei Tag und bei Nacht.

Hallo Harald,

schön wieder was von Dir zu sehen und zu lesen :)

GrĂĽĂźe aus dem Saarland

Link zum Beitrag