Matzio Geschrieben 24. März 2017 Share #376  Geschrieben 24. März 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke für den Tipp! Hab es mir jetzt ein zweites Mal gekauft….  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. März 2017 Geschrieben 24. März 2017 Hallo Matzio, schau mal hier Beispielbilder Fuji XF23mmF2 R WR . Dort wird jeder fündig!
Holly700 Geschrieben 24. März 2017 Share #377  Geschrieben 24. März 2017 Günstiger als beim Hongkong-Engländer. Und das heißt schon was.  Mir ist aufgefallen, dass die Objektive von der Insel im Preis angezogen haben. Eventuell braucht man bald gar nicht mehr auf der Insel bestellen. Grund ist wohl der Brexit. Na ja, Frankreich und Holland wären ja auch noch eine Option.  Obwohl, am liebsten ist mir immer noch der Händler vor Ort. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoHiWa Geschrieben 24. März 2017 Share #378  Geschrieben 24. März 2017 (bearbeitet) Tolle Fotos :-) Eine Frage an die, die Beide Objektive haben: ich möchte mir ein 23er für die Fujis anschaffen (Hauptsächlich (Hochzeitsr)eportagen). Wenn Ihr noch kein 23er hättet, was wäre Eure Wahl, das 1.4 oder 2.0 ?! Danke! Liebe Grüße und guten Start ins WE :-)  Hallo,  ich habe beide und mag beide! Bei einem Anwendungsschwerpunkt Hochzeit wäre es bei mir auf jeden Fall das 1.4  Bei Hochzeiten bist Du auch in der Kirche und in Sälen. Da ist ggf. eine  Blende (falls Du nicht konstant mit Blitz arbeiten willst) einfach Gold wert. Besonders da das 1.4 offen schon scharf ist und die Ecken für ein 1.4 recht gut aussehen empfehle ich es hier. Falls das 23 aber hauptsächlich bei gutem Licht eingesetzt wird, ist das F2 meines Erachtens nicht schlechter. Ab 4.0 ist das F2 mindestens so gut wie das 1.4, nur schneller. Just my 2 cents bearbeitet 24. März 2017 von VoHiWa Moe79 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lanthanide Geschrieben 25. März 2017 Share #379  Geschrieben 25. März 2017 Hallo,  ich habe beide und mag beide! Bei einem Anwendungsschwerpunkt Hochzeit wäre es bei mir auf jeden Fall das 1.4  Bei Hochzeiten bist Du auch in der Kirche und in Sälen. Da ist ggf. eine  Blende (falls Du nicht konstant mit Blitz arbeiten willst) einfach Gold wert. Besonders da das 1.4 offen schon scharf ist und die Ecken für ein 1.4 recht gut aussehen empfehle ich es hier. Falls das 23 aber hauptsächlich bei gutem Licht eingesetzt wird, ist das F2 meines Erachtens nicht schlechter. Ab 4.0 ist das F2 mindestens so gut wie das 1.4, nur schneller. Just my 2 cents Habe ich mir gedacht. Nur macht die Schärfe nicht nur die Qualität eines Objektivs aus. Was ist mit den Farben, den Kontrasten - dem Look ? Das 23 1.4 zeichnet sagenhaft klar, die Kontraste, gerade auch bei suboptimalen Lichtverhältnissen, sind fantastisch. Die Farben sind satt und durch die genannte Klarheit sehr natürlich. Wo steht da das neue 23 2.0 ? Moe79 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MyPointOfView Geschrieben 26. März 2017 Share #380  Geschrieben 26. März 2017 Ich hab mal das 23/2,0 mit dem MCEX11 probiert.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 23mm - Bl.16,0 - 1/100Sec - ISO200 (ooc)  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 23mm - Bl.16,0 - 1/100Sec - ISO200 (ooc) jph und Juergen|K haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basstardo Geschrieben 26. März 2017 Share #381  Geschrieben 26. März 2017 Am Samstag im Basel-Land unterwegs, meine neue X-T20 ausprobieren.  Panzerturm Lauchflue, Basel-Land (Waldenburg) | Fujifilm X-T20 | Fujinon XF23mmF2 R WR | 23mm | ISO 200 | F2.0| 1/40   Gruss Westi paolo, yoshida, Juergen|K und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friedel Geschrieben 26. März 2017 Share #382  Geschrieben 26. März 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Frühling in Frankfurt. Bild etwas beschnitten.  Spring in the City by Karl-H.Friedrichs, auf Flickr Homer Wells, paolo, ALPHA und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernschie Geschrieben 26. März 2017 Share #383  Geschrieben 26. März 2017  Leberblümchen mit der X-T2  www.harry-ernschie.de kleinfriese, paolo, Samyo und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 26. März 2017 Share #384  Geschrieben 26. März 2017 die neue schärfe ist die unschärfe... Jürgen Forbach hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaze Geschrieben 27. März 2017 Share #385  Geschrieben 27. März 2017 Und ich dachte, meine Lesebrille ist Schuld Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 27. März 2017 Share #386  Geschrieben 27. März 2017 an der Pro2  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! kleinfriese hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mattpix Geschrieben 28. März 2017 Share #387  Geschrieben 28. März 2017 Meine ersten Testbilder mit dem 23/2, bin froh wieder ein (~) 35mm (KB äquiv.) zu haben :-) beide bei Offenblende...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mapu, marccrockett, graphics und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mattpix Geschrieben 28. März 2017 Share #388  Geschrieben 28. März 2017 Mein Bruder musste auch mal kurz herhalten...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! yoshida, kleinfriese, Altländer und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 29. März 2017 Share #389  Geschrieben 29. März 2017 (bearbeitet) Abendstimmung Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  bearbeitet 29. März 2017 von Juergen|K moviedet, kleinfriese, mattpix und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaze Geschrieben 29. März 2017 Share #390  Geschrieben 29. März 2017 @mattpix Welche Filmsimulation ist das? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mattpix Geschrieben 29. März 2017 Share #391  Geschrieben 29. März 2017 Ist alles über Raw Entwicklung in Lightroom gelaufen. Tonwerte, Schwarz und Weiß beschnitten, scharfe S Kurve, HSL Farben leicht verändert... basiert auf einem "VSCO ähnlichem" Preset...  Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaze Geschrieben 30. März 2017 Share #392  Geschrieben 30. März 2017 Danke! Sieht VSCO wirklich ähnlich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mattpix Geschrieben 30. März 2017 Share #393  Geschrieben 30. März 2017 @ Kaze: Diese (kostenlosen) Presets hatte ich als Grundlage - finde ich ganz passabel...  http://natephotographic.com/vsco-cam-lightroom-presets-starter-pack/  Kann man je nach Geschmack ja etwas anpassen. Damit ich nicht komplett vom Thema abschweife, hier noch ein Testbild mit Bokeh des XF23/2...   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kaze und kleinfriese haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jph Geschrieben 6. April 2017 Share #394  Geschrieben 6. April 2017 Dortmund Phönixsee  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Birly_Eard, kleinfriese, maitzi und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotoaluege Geschrieben 6. April 2017 Share #395  Geschrieben 6. April 2017 f2  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!     maitzi, moviedet, Juergen|K und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordFunk Geschrieben 6. April 2017 Share #396 Â Geschrieben 6. April 2017 X-Pro1 sooc DSCF9323.jpg HAMMER !!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 7. April 2017 Share #397  Geschrieben 7. April 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruß  kleinfriese maitzi, Juergen|K, VoHiWa und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mattpix Geschrieben 8. April 2017 Share #398  Geschrieben 8. April 2017 mal etwas abgeblendet...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Altländer, Nobby-H, fuji kato und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wittilaner Geschrieben 10. April 2017 Share #399  Geschrieben 10. April 2017 Wie hier schon öfter zu sehen: das XF 23 /f2 kann wunderbare Blendensterne. Hier mit f/7.1, 1/80 sek, ISO 1000. Einzige "Bearbeitung" außer den üblichen Entwicklungseinstellungen in C1: "Klarheit" zurückgenommen, um den dunstigen Charakter des Morgens abzubilden. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MightyBo, Harlem, Juergen|K und 33 weitere haben darauf reagiert 36 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 10. April 2017 Share #400  Geschrieben 10. April 2017 Goil, Mystisch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge