fotoaluege Geschrieben 13. Dezember 2016 Share #151  Geschrieben 13. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es tröpfelt schon leicht ( Kamera WR Objektiv WR, es kann also nichts passieren  )  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Micha_S, kleinfriese, VoHiWa und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. Dezember 2016 Geschrieben 13. Dezember 2016 Hallo fotoaluege, schau mal hier Beispielbilder Fuji XF23mmF2 R WR . Dort wird jeder fĂĽndig!
kleinfriese Geschrieben 14. Dezember 2016 Share #152  Geschrieben 14. Dezember 2016 Blende 4.5 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruß  kleinfriese \# mapoid, mapu, tcrosseddoubleu und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 15. Dezember 2016 Share #153  Geschrieben 15. Dezember 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruß  kleinfriese Fotogreenhorn, joergs, FrankX und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 16. Dezember 2016 Share #154  Geschrieben 16. Dezember 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Blende 2.5 1/8 Sekunde an der Xe 1  Gruß  kleinfriese Matzio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edi Geschrieben 17. Dezember 2016 Share #155  Geschrieben 17. Dezember 2016 f4  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Micha_S, BerndS67, outofsightdd und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edi Geschrieben 17. Dezember 2016 Share #156  Geschrieben 17. Dezember 2016 f/4  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fotogreenhorn, ALPHA, Nobby-H und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edi Geschrieben 17. Dezember 2016 Share #157  Geschrieben 17. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) f/6.4  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edi Geschrieben 17. Dezember 2016 Share #158  Geschrieben 17. Dezember 2016 f/6.4  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! kleinfriese, MightyBo, outofsightdd und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edi Geschrieben 17. Dezember 2016 Share #159  Geschrieben 17. Dezember 2016 f/8  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wolfgang-s, stones, kleinfriese und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 19. Dezember 2016 Share #160  Geschrieben 19. Dezember 2016 Da schau her, Winterthurs moderne postindustrielle Innenstadt.  @#154: Wie ist denn das passiert, links hinten Matsch, rechts Details? Am DOF kann es schwer liegen, in geschätzt 50m Entfernung vom mittigen Gebäude ist von ~40m bis unendlich alles "drin". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 19. Dezember 2016 Share #161 Â Geschrieben 19. Dezember 2016 Â Â GrĂĽĂźe Matthias MightyBo, Edi, Matzio und 29 weitere haben darauf reagiert 32 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marccrockett Geschrieben 20. Dezember 2016 Share #162  Geschrieben 20. Dezember 2016 Ein Farbklecks in der grauen Jahreszeit   Oldschool by Marc-Alexander Klein, auf Flickr Fotogreenhorn, sulak, MOK und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang-s Geschrieben 26. Dezember 2016 Share #163  Geschrieben 26. Dezember 2016 Mir gefällt das "Weichzeichnungsverhalten" bei Offenblende und Nahbereich sehr gut. Das angenehme Rauschen der X-Pro 1 bei ISO 6400 sorgt für den (für mich) richtigen Look. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ernst.k, graphics, Steven Weise und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 28. Dezember 2016 Share #164  Geschrieben 28. Dezember 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruß  kleinfriese maitzi, wolfgang-s und Fotogreenhorn haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 30. Dezember 2016 Share #165  Geschrieben 30. Dezember 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruß  kleinfriese undercover, Fotogreenhorn, ReKa und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 31. Dezember 2016 Share #166  Geschrieben 31. Dezember 2016 (bearbeitet) Allen Golfern, bald Golfern und Nichtgolfern einen guten Rutsch! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruß  kleinfriese bearbeitet 31. Dezember 2016 von kleinfriese Fotogreenhorn hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 1. Januar 2017 Share #167  Geschrieben 1. Januar 2017 Hier mal eins von mir mit dem "langweiligen" 23er 2.0. Dasselbe Motiv mit dem 12er Touit gibts hier. https://www.fuji-x-forum.de/topic/30477-frohes-neues-jahr/?p=638654. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bamse, liveimpression, Armin und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 1. Januar 2017 Share #168  Geschrieben 1. Januar 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruß  kleinfriese fuji-man, Pere, MightyBo und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel Szameikat Geschrieben 1. Januar 2017 Share #169  Geschrieben 1. Januar 2017 Hallo zusammen. Ich brauche mal eure Hilfe.Ich besitze das 16-55 f2.8 von fuji und nutze es eigentlich täglich an der xt2 und xt1. Rein von der Logik her würde ich mir noch zur Ergänzung das Samyang 12mm f2 holen wollen. Nachdem ich hier aber die tollen Testbilder gesehen habe, bin ich total angefixt, was das 23mm f2 betrifft. Besitzt jemand ggf. diese Kombination ( das 16-55 f2.8 UND das 23 f.2 ) und kann mit bei der Entscheidung ein wenig richtungsweisend helfen ? Sind die Bereiche der beiden Linsen so verglechbar, das es kein wirklicher Mehrwert werden würde, wenn ich mir das 23f2 noch kaufen würde (abgesehen von der zusätzlichen Lichtstärke) - dann würde ich als Nächstes das Samyang 12mm als Ergänzung kaufen. Oder ist die 23f2 Linse eine so gute Bereicherung, das sie überhaupt nicht mit dem Brennweitenbereich der 16-55 Linse vergleichbar ist ?  Ich hoffe, jemand versteht mein Dilemma ;-) LG und ein tolles, neues Jahr!Daniel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edi Geschrieben 2. Januar 2017 Share #170  Geschrieben 2. Januar 2017 Der Kenner sieht, Blende 4! ISO 3200  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! der_molch und WNausKbeiS haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edi Geschrieben 2. Januar 2017 Share #171  Geschrieben 2. Januar 2017 f2  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! BerndS67 und Fotogreenhorn haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edi Geschrieben 2. Januar 2017 Share #172  Geschrieben 2. Januar 2017 Diese Foto wurde ebenfalls durch das Schaufenster fotografiert.  f2  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edi Geschrieben 2. Januar 2017 Share #173  Geschrieben 2. Januar 2017 Auch hier seitlich durchs Schaufenster rein.  f2.5  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! undercover, mattpix, Fotogreenhorn und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edi Geschrieben 2. Januar 2017 Share #174  Geschrieben 2. Januar 2017 f2  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Steven Weise und Fotogreenhorn haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 3. Januar 2017 Share #175  Geschrieben 3. Januar 2017 Besitzt jemand ggf. diese Kombination ( das 16-55 f2.8 UND das 23 f.2 ) und kann mit bei der Entscheidung ein wenig richtungsweisend helfen ? ..  Hallo Daniel.  Ich kenne beide, nutze sie allerdings nicht parallel. Ich habe das 16-55 abgegeben, bevor das 23/2 herauskam.  Der Hauptunterschied (neben der Lichtstärke) besteht für mich in Größe und Gewicht. Das 16-55 mm ist ein Riesenklotz, verglichen mit dem kleinen und leichten 23er. Optisch geben sie sich nicht viel, ausser vielleicht im Nahbereich, da ist das 23er nicht der Hit. Wie gut das 16-55 mm hier, habe ich allerdings mangels Bedarf nie getestet.  Mein Tipp: Lass' Dir beim Fotohändler Deines Vertrauens mal ein 23er geben und setze es an die Kamera, dann wird der Unterschied sofort klar. Der Mangel an Flexibilität kann sowohl hilfreich als auch lästig sein, das hängt von Deinen Fotografiergewohnheiten und dem Anwendungsgebiet ab. Ich sehe das 23er als perfekte Ergänzung z. B. auf einem zweiten Gehäuse.  Grüße Matthias Matzio und Daniel Szameikat haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge