Achimsky Geschrieben 25. Oktober 2021 Share #4626 Geschrieben 25. Oktober 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) X-E2s + Industar 5cm/F3.5 ENDSTATION? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Reinhard M., tomassini und Homer Wells haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. Oktober 2021 Geschrieben 25. Oktober 2021 Hallo Achimsky, schau mal hier Wie kann man nur so etwas fotografieren? JEKAMI . Dort wird jeder fündig!
Homer Wells Geschrieben 25. Oktober 2021 Share #4627 Geschrieben 25. Oktober 2021 (bearbeitet) [ Meine Dinge - Spültuch ] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Achtung - Plagiat: die echten Dinge gibt es hier bearbeitet 25. Oktober 2021 von Homer Wells Jürgen Heger, Hannover 69, sulak und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer Wells Geschrieben 25. Oktober 2021 Share #4628 Geschrieben 25. Oktober 2021 [ Meine Dinge - Schlüssel ] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jürgen Heger, HF13, Hannover 69 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer Wells Geschrieben 25. Oktober 2021 Share #4629 Geschrieben 25. Oktober 2021 (bearbeitet) [ Meine Dinge - Korkenzieher Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ] bearbeitet 25. Oktober 2021 von Homer Wells Hannover 69, schlinki, Balthasar und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi H Geschrieben 25. Oktober 2021 Share #4630 Geschrieben 25. Oktober 2021 (bearbeitet) gelöscht bearbeitet 25. Oktober 2021 von Michi H Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer Wells Geschrieben 25. Oktober 2021 Share #4631 Geschrieben 25. Oktober 2021 (bearbeitet) [ Meine Dinge - Eierbecher ] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 25. Oktober 2021 von Homer Wells Jürgen Heger, Hannover 69, tomassini und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Heger Geschrieben 25. Oktober 2021 Share #4632 Geschrieben 25. Oktober 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 19 Stunden schrieb tomassini: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nach einiger Überlegung traue ich mich doch mal zu einer Anmerkung. Ich finde, Bilder dieser Art, die mir häufig gefallen, gewinnen, wenn man die Kamera so ausrichtet, dass die Linien rechtwinklig zueinander und parallel zu den Rändern laufen. Da mir das bei der Aufnahme häufig nicht gelingt😊, versuche ich das am Rechner zu korrigieren. Dein Bild könnte außerdem um einiges heller sein. Und eigentlich ist mir etwas zu viel d'rauf. Ich hätte den dunklen Streifem links und das Leuchtschild oben abgeschnitten. Damit der Schwerpunkt wieder stimmt, müßte dann auch rechts etwas weg. Das ist natürlich nur meine subjektive Meinung, die keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit erhebt. Und vielleicht ist Deine Bearbeitung kunstvoller als mein Vorschlag, den von Kunst verstehe ich leider nix. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Heger Geschrieben 25. Oktober 2021 Share #4633 Geschrieben 25. Oktober 2021 vor 11 Minuten schrieb Homer Wells: [ Meine Dinge - Eierbecher ] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schöne Serie. Die wäre nach meiner Meinung einen eigenen Faden wert, zumal ich hoffe, es kommen noch einige Bilder dieser Art.. Homer Wells und lichtschacht haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer Wells Geschrieben 25. Oktober 2021 Share #4634 Geschrieben 25. Oktober 2021 [ Meine Dinge - Maulschlüssel ] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hannover 69, Jürgen Heger, dj69 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer Wells Geschrieben 25. Oktober 2021 Share #4635 Geschrieben 25. Oktober 2021 [ Meine Dinge - Maske ] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtschacht, sulak, dj69 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 25. Oktober 2021 Share #4636 Geschrieben 25. Oktober 2021 (bearbeitet) vor 48 Minuten schrieb Jürgen Heger: Nach einiger Überlegung traue ich mich doch mal zu einer Anmerkung. Ich finde, Bilder dieser Art, die mir häufig gefallen, gewinnen, wenn man die Kamera so ausrichtet, dass die Linien rechtwinklig zueinander und parallel zu den Rändern laufen. Da mir das bei der Aufnahme häufig nicht gelingt😊, versuche ich das am Rechner zu korrigieren. Dein Bild könnte außerdem um einiges heller sein. Und eigentlich ist mir etwas zu viel d'rauf. Ich hätte den dunklen Streifem links und das Leuchtschild oben abgeschnitten. Damit der Schwerpunkt wieder stimmt, müßte dann auch rechts etwas weg. Das ist natürlich nur meine subjektive Meinung, die keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit erhebt. Und vielleicht ist Deine Bearbeitung kunstvoller als mein Vorschlag, den von Kunst verstehe ich leider nix. Danke Dir. Du brauchst aber nicht lange zu überlegen oder Dich trauen, immer her mit den Meinungen, man lernt daraus ja auch! So wäre es bestimmt ein perfekteres Bild geworden, aber wie ich schon mal an anderer Stelle schrieb, geht es mir um das Dokumentarische, wenn ich fotografiere, da muß ich dann nichts wegschneiden, sondern habe meinen Ausschnitt so gewählt, wie ich die Szenerie gerne zeigen möchte: Dort unten gibt es eben Hinweisschilder/-lampen, unsymmetrische und farblich unterschiedliche Kacheln und es ist duster unter Tage. bearbeitet 25. Oktober 2021 von tomassini Jürgen Heger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 25. Oktober 2021 Share #4637 Geschrieben 25. Oktober 2021 @Jürgen Heger So, jetzt hab ich aus der Serie mal das Foto mit dem spärlichsten Inhalt für Dich herausgesucht 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtschacht, stmst2011, Lenz Moser und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer Wells Geschrieben 25. Oktober 2021 Share #4638 Geschrieben 25. Oktober 2021 vor 51 Minuten schrieb Jürgen Heger: Schöne Serie. Die wäre nach meiner Meinung einen eigenen Faden wert, zumal ich hoffe, es kommen noch einige Bilder dieser Art.. Am 24.10.2021 um 07:03 schrieb Jaja: Ne, mal im Ernst: Ich weiß ja nu nicht, was Du vorhattest, aber ich finds gut, was Du gezeigt hast. Mag diesen Faden eh so gern. Die Fotos in einem eigenen Thread zu zeigen hatte ich kurz überlegt - aber verworfen: die Idee - und das ein oder andere Motiv - habe ich ja woanders ausgeliehen..... Jürgen Heger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer Wells Geschrieben 25. Oktober 2021 Share #4639 Geschrieben 25. Oktober 2021 vor 2 Minuten schrieb tomassini: @Jürgen Heger So, jetzt hab ich aus der Serie mal das Foto mit dem spärlichsten Inhalt für Dich herausgesucht TOP Perspektive, gerade Kanten, lange Fluchten, alles klar komponiert. Wahrscheinlich steckt auch irgendwo noch dieser Fibonacci im Bild ... tomassini und Jürgen Heger haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
docgoof Geschrieben 26. Oktober 2021 Share #4640 Geschrieben 26. Oktober 2021 Hm, was hat das denn mit Kaninchen zu tun? Homer Wells hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 26. Oktober 2021 Share #4641 Geschrieben 26. Oktober 2021 Tiflis X-T100 + ROKINON 85/1.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lenz Moser, Homer Wells, schlinki und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 26. Oktober 2021 Share #4642 Geschrieben 26. Oktober 2021 Tiflis X-T100 + ROKINON 85/1.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! HGH hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 26. Oktober 2021 Share #4643 Geschrieben 26. Oktober 2021 X100V Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, zoom und Jürgen Heger haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 26. Oktober 2021 Share #4644 Geschrieben 26. Oktober 2021 Ziegelsteine, Tiflis X-T100 + ROKINON 85/1.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtschacht, stmst2011, MightyBo und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 26. Oktober 2021 Share #4645 Geschrieben 26. Oktober 2021 Postfach An Einer Tür in Tiflis X-T100 + ROKINON 85/1.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, dj69, tomassini und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 26. Oktober 2021 Share #4646 Geschrieben 26. Oktober 2021 Türgriff, Tiflis X-T100 + ROKINON 85/1.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lenz Moser, dj69, Fixierer und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer Wells Geschrieben 26. Oktober 2021 Share #4647 Geschrieben 26. Oktober 2021 (bearbeitet) [ Meine Dinge - Tomatendose ] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 26. Oktober 2021 von Homer Wells Jürgen Heger, dj69, tomassini und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer Wells Geschrieben 26. Oktober 2021 Share #4648 Geschrieben 26. Oktober 2021 (bearbeitet) [ Meine Dinge - Tomaten ] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 26. Oktober 2021 von Homer Wells sulak, Jürgen Heger, Lucretius und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer Wells Geschrieben 26. Oktober 2021 Share #4649 Geschrieben 26. Oktober 2021 (bearbeitet) [ Meine Dinge - Knoblauch ] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 26. Oktober 2021 von Homer Wells dj69, bilderfreund, TommyS und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer Wells Geschrieben 26. Oktober 2021 Share #4650 Geschrieben 26. Oktober 2021 (bearbeitet) [ Meine Dinge - Banane ] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 26. Oktober 2021 von Homer Wells dj69, Achimsky, tomassini und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge