Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sehr beklemmend beim Spaziergang so ein "Stillleben" vorzufinden.

attachicon.gifbad feeling.jpg

In der Tat kein schöner Anblick! Besonders wenn man wie ich Vater von zwei Mädchen ist.

Ich hoffe da kam keine Negative Aufklärung des Umstandes später dazu. Stellt sich in dem Moment des Auffindens so einer Situation die Frage was zu tun ist. Ignorieren; Polizei rufen ...

Ich denke das "Sichern" des ganzen mit dem Fotoapparat ist schon mal nicht so verkehrt. Und dann die Ohren offen halten.

Ich hatte irgendwann - ich glaube es war auch hier - mal eine Jeans mit Schuhe eingestellt. Ähnlich verwunderlich. Aber wenigstens keine Kinder Größe. Und vermutlich auch männlich.

Link zum Beitrag

• Antworten 10,5k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Rico Pfirstinger

Jaja

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

JĂĽrgen Heger

Netto

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

X100V+TCL, Bl.: 5,6; 1/500s, ISO 640 Making-of: Das Bild entstand beim Warten auf meine Frau, die in dem Netto-Markt einkaufen war. Da 33 mm

Posted Images

X-E2s mit Minolta Rokkor 3,5/28mm, Offenblende, 1/320, ISO 200

Link zum Beitrag

Fundstück bei unserer Wanderung entlang der Wutach nähe Bonndorf im Schwarzwald.

GruĂź Wolfgang

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

"HĂĽbsch aufgestellt"

Mit GrĂĽĂźen von Jens

...und nochmal "ohne Grünzeug" nach ANregungen von Wolfgang,  (s.u: Altländer) und Elke (s.u Soleil).

Vielen Dank euch beiden.

bearbeitet von sehreilig
Link zum Beitrag

"HĂĽbsch aufgestellt"

Mit GrĂĽĂźen von Jens

attachicon.gifDSCF5727.jpg

...und nochmal "ohne Grünzeug" nach einem Tip von Wolfgang, danke dafür. (s.u: Altländer)

attachicon.gifDSCF5727_1.jpg

oder so?

ich habe noch etwas gestempelt und links oben das restliche Grün weggeschnitten. 

( ich hoffe, das ist in Ordnung? )

Link zum Beitrag

oder so?

ich habe noch etwas gestempelt und links oben das restliche Grün weggeschnitten. 

( ich hoffe, das ist in Ordnung? )

attachicon.gifpost-15260-0-79911500-1506158306.jpg

Danke fĂĽr deinen Vorschlag und deine Zeit und MĂĽhe, Elke.

Das restliche GrĂĽn oben hielt ich nicht fĂĽr so wesentlich, als dass ich dafĂĽr noch mal den Stempel schwingen wollte.

Aber wenn ichs jetzt ohne sehen, dann ist der Bildeindruck ohne diese Reste doch klarer.

Allerdings die kleinen Aufkleber, die du weggestempelt hast, die will ich dort lassen.

Ich hab sie extra da hin"geklebt", weil mir scheint, damit bekommt das Bild Gleichgewicht.

Ohne sie scheint es mir nach rechts zu schwergewichtig zu sein.

Du hattest ja nur das kleinere JPG zur VerfĂĽgung.

Deshalb setze ich oben in meinem Ausgangsbeitrag das Bildmit den von mir übernommenen Änderungen noch einmal ein.

https://www.fuji-x-forum.de/topic/30250-wie-kann-man-nur-so-etwas-fotografieren-jekami/?p=758130

Mit GrĂĽĂźen von Jens

bearbeitet von sehreilig
Link zum Beitrag

Danke fĂĽr deinen Vorschlag und deine Zeit und MĂĽhe, Elke.

Das restliche GrĂĽn oben hielt ich nicht fĂĽr so wesentlich, als dass ich dafĂĽr noch mal den Stempel schwingen wollte.

Aber wenn ichs jetzt ohne sehen, dann ist der Bildeindruck ohne diese Reste doch klarer.

Allerdings die kleinen Aufkleber, die du weggestempelt hast, die will ich dort lassen.

Ich hab sie extra da hin"geklebt", weil mir scheint, damit bekommt das Bild Gleichgewicht.

Ohne sie scheint es mir nach rechts zu schwergewichtig zu sein.

Du hattest ja nur das kleinere JPG zur VerfĂĽgung.

Deshalb setze ich oben in meinem Ausgangsbeitrag das Bildmit den von mir übernommenen Änderungen noch einmal ein.

https://www.fuji-x-forum.de/topic/30250-wie-kann-man-nur-so-etwas-fotografieren-jekami/?p=758130

Mit GrĂĽĂźen von Jens

Ja, Jens, ĂĽber die Aufkleber hatte ich auch nachgedacht und sie schlieĂźlich weggestempelt, da es mir so ruhiger vorkam.

Aber ich war mir nicht sicher.

Das Argument des Gleichgewichtes kann ich gut nachvollziehen.

Ich mag das Bild, deswegen musste ich es unbedingt ausprobieren.     ;)

Vielen Dank, dass ich es durfte!

Link zum Beitrag

Damals

bearbeitet von Pictus
Link zum Beitrag

Gustav

Link zum Beitrag

X-Pro2 mit 1,4/16mm, f/8, 1/10, ISO 1600

Link zum Beitrag

Unser Junior (Beifahrersitz) beim Einlösen eines Geburtstagsgeschenks. Er schaute vorher sehr sehr skeptisch, ob denn der ältere Herr (Fahrer), auch wirklich in der Lage wäre, den GT2 einigermaßen flott über die Nordschleife zu zirkeln. Man will ja schließlich was erleben...

Als er ausstieg meinte er, in dem seinem Alter entsprechenden Jargon nur : ALTER!

Er brauchte 'ne gute halbe Stunde, bis er flüssig erzählen konnte wie's war! Highlight war wohl, dass ihn der nette "ältere Herr" gefragt hatte, wie er sich die Fahrt denn wünsche!!!

Klassischer Fehler war seine Antwort: FLOTT!

Nun denn, so sollte es sein. Seither ist ihm der Begriff "Bremspunkt" nicht mehr fremd! :lol:

34107953380_deb5a24331_b.jpgDSCF2154 by T L, auf Flickr

34451989666_f0b9fa2d83_b.jpgDSCF2158 by T L, auf Flickr

GruĂź

Thomas

bearbeitet von thomasL2
Link zum Beitrag

X-Pro2 mit 1,4/23mm, f/5,6, 1/17, ISO 800

Link zum Beitrag

Unser Junior (Beifahrersitz) beim Einlösen eines Geburtstagsgeschenks. Er schaute vorher sehr sehr skeptisch, ob denn der ältere Herr (Fahrer), auch wirklich in der Lage wäre, den GT2 einigermaßen flott über die Nordschleife zu zirkeln. Man will ja schließlich was erleben...

Als er ausstieg meinte er, in dem seinem Alter entsprechenden Jargon nur : ALTER!

Er brauchte 'ne gute halbe Stunde, bis er flüssig erzählen konnte wie's war! Highlight war wohl, dass ihn der nette "ältere Herr" gefragt hatte, wie er sich die Fahrt denn wünsche!!!

Klassischer Fehler war seine Antwort: FLOTT!

Nun denn, so sollte es sein. Seither ist ihm der Begriff "Bremspunkt" nicht mehr fremd! :lol:

34107953380_deb5a24331_b.jpgDSCF2154 by T L, auf Flickr

34451989666_f0b9fa2d83_b.jpgDSCF2158 by T L, auf Flickr

GruĂź

Thomas

Tolles Erlebnis! Mein letzter Nordschleifenbesuch ist auch schon 10 Jahre her. Kann nur empfehlen das Ring-Taxi dem Eigenversuch vorzuziehen. Man erlebt soviel mehr.

Das wäre was für einen Wochenendausflug zum Ring:

fb22c1e48fd58435abc3619638c00430.jpg

X-Pro1, 2.0/18mm

GruĂź Christian

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

Link zum Beitrag