Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Friedhofsabfall (Heute auf dem Ohlsdorfer Friedhof/Hamburg)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-Pro2 mit 1,2/56mm, f/3,6, 1/50, ISO 200

Link zum Beitrag

• Antworten 10,5k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Rico Pfirstinger

Jaja

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

JĂĽrgen Heger

Netto

X100V+TCL, Bl.: 5,6; 1/500s, ISO 640 Making-of: Das Bild entstand beim Warten auf meine Frau, die in dem Netto-Markt einkaufen war. Da 33 mm

Posted Images

Kurz nach Kauf meiner X-T2

Link zum Beitrag

x-pro2 sooc

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

immer noch gelenkig :D

Es fiel mir doch schwer, erst mal in Bauchlage zu kommen. Noch schwieriger war es, mich wieder aufzurichten. Aber der Zugbegleiter hatte ein Einsehen und half mir wieder auf die Beine. (Konnte gerade noch verhindern, dass er einen Rettungsdienst alarmierte!)

Gustav

bearbeitet von stmst2011
Link zum Beitrag

LTM Sonnar 1,5/50mm (1957) + XT-1

Gustav

bearbeitet von stmst2011
Link zum Beitrag

Heute hatte ich aus gegebenen Anlass meine E3+27 auf dem Heimweg dabei.

Mein braver Ford Mondeo 1.6 TDCI hat heute von mir die 200tkm auf die Uhr bekommen. Passt zwar nicht ins Fotoforum, aber vielleicht freut sich ja jemand mit mir.

Noch was lustiges. Ich habe ihn mit exakt 20tkm gekauft. Somit bin ich in den letzen paar Jahren in die Arbeit (200km/Tag) 180tkm hinter dem Steuer gesessen. Ich habe damals den Durchschnitts Verbrauch und die Durchschnittsgeschwindigkeit genullt.

Ich fahre Autobahn & BundesstraĂź + bisschen Stadtverkehr. AB 110-120km/h BundesstraĂźe ca 90-100km/h Tempomat. Dennoch ist der Geschwindigkeitsdurchschnitt auf exakt 75km/h gelandet.

Jetzt kommts: 180000km:75km/h:24h = 100

Ich saĂź bis heute exakt 100 komplette Tage genau hinter diesem Lenkrad auf dem Weg zur Arbeit oder heim! Wie krass.

Dennoch bin ich bei meinem Fahrstiel mit dem 5.0 Liter Verbrauch sehr zufrieden, fĂĽr das groĂźe Auto. Ich habe auch jeden Tankvorgang gespeichert, und auch das selbst ausrechnen kommt auf 5.0 somit geht der Anzeiger sehr genau!

Ist echt ein treuer Begleiter geworden. Ich hoffe er macht noch bis 300tkm mit!

So,

nun das Bild:

bearbeitet von undercover
Link zum Beitrag

na das hat doch was

ach so,

ich bin ĂĽbrigens auch so ein Statistikfreak

Gasverbrauch pro Woche

ebenso Strom

wie lange hält der Akku der Fuji und welcher am längsten

Akku im Rasierapparat wird natĂĽrlich auch in Excel festgehalten

Auto habe und brauche ich nicht mehr, eine Sorge weniger

noch ne Richtigstellung

das Auto und die Statistik wurde abgeschafft weil zwei mal im Jahr ca 30 Liter tanken, da lohnt keine Statistik :D

und auch kein Auto...

bearbeitet von .dobbi
Link zum Beitrag

...Mein braver Ford Mondeo 1.6 TDCI hat heute von mir die 200tkm auf die Uhr bekommen. ...

Noch zur Ergänzung ein paar unschöne Dinge dahinter:

Ich habe ja wie schon erwähnt einen 180tkm Anteil an der Laufleistung.

Obwohl ich extra "Ökologisch/Ökonomisch" nur mit dem Gasfuß fahre ((Bremsen verbraucht Energie) ich habe immer noch die ersten Bremscheiben & Beläge vore drauf, und die sind noch sehr stark ( hinten leider schon neue Scheiben & Beläge, da sie wg. unter Nutzung gerostet hatten ;-) ))

Habe ich ja einen Verbrauch von 5,0 Liter erreicht. Was bedeutet:

das ich 9000 Liter Diesel verbrannt habe

das sind ca. 21 Tonnen CO2. Stimmt mich nachdenklich! Das ist nicht gut! Um mir das selbst schön zu reden führe ich selbst für mich auf: ( Ich mach das nicht zum Spaß + In der Freizeit fahren wir sehr wenig Auto)

Ein weiterer Punkt für mein Gewissen ist, das ich eben sehr sparsam fahre. Würde ich wie der ganze "Irre Wahnsinn" auf der AB auch ständig zwischen 130&180 hin und her beschleunigen, käme ich bestimmt auf mind. 6,5 Liter (1,5 Liter mehr)

Somit 2700 Liter gespart = 6,2 Tonnen CO2 "gespart".

Falls es noch jemand interessiert:

Wenn ich davon ausgehe, das das Auto jetzt nichts mehr Wert ist, und ich alles (Anschaffung/Versicherung/Tanken/Reperaturen...) auf 180tkm umrechne, komme ich auf ca.

0,19€/km ---> ist glaube ich echt ok. Auch wenn es eine ganz schöne Last ist, wenn ich das Netto vom Gehalt abechne :-o aber die Zahl verdränge ich jetzt auch genauso schnell wieder wie die 21 Tonnen CO2.

Lieber wäre mir allerdings ein Arbeitsplatz der mit dem Fahrrad erreichbar wäre. Aber man kann es sich leider nicht immer so legen wie man es möchte.

bearbeitet von undercover
Link zum Beitrag

X100F - f/8 - 2s - ISO 200

Link zum Beitrag

Um was geht es da? 1:16 Uhr + Kaffee Becher? Ist das deine Aufstehzeit :-o

Oder schlummer Tee vor dem Bett gehen?

Bettgehzeit (krank geschrieben!), und das ist mein Schlummertrunk, etwas O-Saft mit Wasser verdĂĽnnt!

Link zum Beitrag

Das gefällt mir gilt nicht deiner Krankheit!

Hätte ich auch auf keinen Fall so interpretiert!

Achso, zur Entstehung: Hatte etwas in der Bedienungsanleitung geblättert und parallel dazu auf'm iPad im Forum noch gesurft und kam auf die Idee mal das 23er der 100F zu testen, mit der Naheinstellgrenze und wie es so mit der Auflösung dann aussieht wenn man den Unschärfeverlauf nach Vorne legt. Kurzerhand die Cam auf den Nachttisch gelegt und den Fokus auf das Einstellrad des Chronos gelegt!

Finde, kann sich sehen lassen, und die Kleine macht mordsmäßigen Spaß (nicht nur bei Nachttischaufnahmen!    :lol:    )!    :wub:

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag

Ausdruckstarkes, minimalistisches Graffiti irgendwo in NĂĽrnberg :)

Link zum Beitrag

...da ist wohl etwas schief gelaufen!

Gustav

bearbeitet von stmst2011
Link zum Beitrag