Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 10,5k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Rico Pfirstinger

Jaja

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Jürgen Heger

Netto

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

X100V+TCL, Bl.: 5,6; 1/500s, ISO 640 Making-of: Das Bild entstand beim Warten auf meine Frau, die in dem Netto-Markt einkaufen war. Da 33 mm

Posted Images

vor 41 Minuten schrieb frarie:

Venezianischer Kabelsalat - nicht so lecker.

Fehlt halt Öl und Essig 😁 ...

Link zum Beitrag

X-T5 mit 23 1,4 (alt)

bearbeitet von lichtschacht
Falsches Foto
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb Windfall:

Irgendwie witzig finde ich, dass das komische graue "Dings", rechts oben, mir sofort ins Auge fällt und dem Bild das wichtige "etwas" und Spannung spendet.

Link zum Beitrag

Rosinas Welt

Venedig 2025: Etwas abseits der Touristenströme befindet sich ein kleiner Laden, der seit fast einem Jahrhundert selbstgerösteten Kaffee zum Verkauf anbietet. Es ist eine Reise in die Welt kleiner, inhabergeführter Läden mit der klassischen, analogen Waage und Kasse, ein Laden also, der trotz seinem in der Ecke lauernden Faxgerät, irgendwie aus der Zeit gefallen zu sein scheint. Hier ist es so derart eng, dass ich wirklich Probleme habe, nicht vielleicht doch mit meiner kleinen Fototasche irgendwo anzustoßen oder hängen zu bleiben. Wir kommen schnell ins Gespräch und ich rede mit Emanuele, dem eleganten Röster im weißen Kittel. Sein dunkles Haar ist streng nach hinten gegelt und irgendwie hat er mit seinem markant geschnittenen Gesicht ziemliche Ähnlichkeit mit einer Person auf einem kleinen, verblichenen Bild an der Wand, das seinen Großvater zeigt. Mit absoluter Gelassenheit und Präzision füllt er mir eine kleine Tüte relativ hell gerösteter Bohnen mit der Bezeichnung Rosina ab, 70% Arabica und 30 % Robusta. Das sei der Kaffee mit dem leckeren, dezenten Schokoladengeschmack und der perfekten Crema, der hier im Viertel überall in den vielen kleinen Bars ausgeschenkt wird. Am nächsten Tag wird er, in seiner Werkstatt gleich um die Ecke, wieder seine Röstapparatur anwerfen und er lädt mich ein, dann dabei zu sein.

Das hat aber leider bei mir doch nicht geklappt, das nächste Mal jedoch, bin ich bestimmt wieder im Laden und dann vielleicht auch beim Rösten. Inzwischen ist das Paket mit vielen weiteren Rosinas bei mir zu Hause angekommen – wunderbar.

Link zum Beitrag

Sozusagen Beifang  als ich Tiere gefilmt habe und der Hofbesitzer nebenbei die Fische fütterte. Falsches Objektiv falsche Einstellungen, aber ich finde, dass ich das noch mal machen muss. ich rücke sie mir dann dahin, wo die Spiegelungen schön sind und versuche es mal in scharf mit einem Tele, kürzerer Zeit und geschlossener Blende. Habe ja noch nie Fische fotografiert. Falls jemand eine Tipp hat, bin ich dankbar, denn die kommen ja wo und wie sie wollen.

H2, 50-140, Bildausschnitt sogar schon vergrößert.

Link zum Beitrag