Jump to content

Wabi Sabi - Jekami


phaul2001

Empfohlene Beiträge

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X-T10 mit XF18-55mmF2.8-4 R LM OIS (18mm), f/11, 1/640, iSO 4000

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
  • 2 weeks later...

attachicon.gif20170826_waiting.jpg

 

VG Thomas

Für trifft dieses Bild das Thema Wabi Sabi ziemlich gut.

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞ happy wife, happy life.

https://www.instagram.com/chrischi74/

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Ich würde sagen, es dreht sich. Und das Wabi Sabi kann ich darin auch nicht erkennen. Das allerdings ist hier schon längst kein Kriterium mehr.

 

Mmmh, ok.

Ich dachte, die wunderschöne Patina vieler produktiver Arbeitsstunden wäre ausreichend.

Finde es aber trotzdem interessant, mir den Ausdruck "Wabi Sabi" langsam zu erarbeiten und ahne, dass das Bild wirklich nicht richtig dazu gehört, ohne genau sagen zu können, warum nicht.

Nicht "schräg" oder kaputt genug!?

bearbeitet von sailectric
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mmmh, ok.

Ich dachte, die wunderschöne Patina vieler produktiver Arbeitsstunden wäre ausreichend.

Finde es aber trotzdem interessant, mir den Ausdruck "Wabi Sabi" langsam zu erarbeiten und ahne, dass das Bild wirklich nicht richtig dazu gehört, ohne genau sagen zu können, warum nicht.

Nicht "schräg" oder kaputt genug!?

 

Perfekte Schönheit, die ebenso perfekt wie subtil gebrochen ist. Sehr schwer, ich weiß!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlt da die Umgebung.

Für mich ein wichtiges Kriterium für Wabi Sabi. Dass sich das Objekt mit seiner Unvollkommenheit (Asymmetrie, Patina, Risse etc.),wie natürlich gewachsen in seine Umwelt einfügt, als ob es schon immer da war bzw. genau da hingehört.

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞ happy wife, happy life.

https://www.instagram.com/chrischi74/

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlt da die Umgebung.

Für mich ein wichtiges Kriterium für Wabi Sabi. Dass sich das Objekt mit seiner Unvollkommenheit (Asymmetrie, Patina, Risse etc.),wie natürlich gewachsen in seine Umwelt einfügt, als ob es schon immer da war bzw. genau da hingehört.

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞ happy wife, happy life.

https://www.instagram.com/chrischi74/

 

Das mit der Umgebung teile ich in der Absolutheit nicht. Das ästhetische Konzept von Wabi Sabi kann auch für Artefakte gelten (Gedicht, Lied, Gegenstand,...), die für sich allein vor neutralem Hintergrund, d.h., ohne Umgebung wirken.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X-T2 mit XF16-55mmF2.8 R LM WR (16mm), f/8, 1/20, ISO 6400 - Crop

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufnahme mit Fuji X-E2s und 60mm Makro sooc.

Grüsse Andreas

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...