Tommy43 Geschrieben 20. April 2017 Share #26  Geschrieben 20. April 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Habt ihr schon Erfahrungen mit den anderen Dienstleister wie z.B. GLS, TNT, DPD gemacht????? Falls nicht, dann seid froh, dass es DHL gibt, das es im Prinzip sehr gut funktioniert. Wenn es dann mal Probleme gibt, dann liegt es zu 90% an den Paketzustellern......das ist jedenfalls meine Erfahrung ...die vor allem bei den Nichtgelben fĂŒr einen Hungerlohn arbeiten oder sogar als ScheinselbstĂ€ndige. Mir tun die leid, wenn die Samstag Abends, weil sie es nicht frĂŒher schaffen, noch mit einer 20jahre alten privaten Rostlaube vorfahren, um sich ein paar Groschen zu verdienen, von denen sie vermutlich nicht mal leben können und aufstocken mĂŒssen. Aber die Versender werben mit kostenlosem Versand und Retouren, machen damit nebenbei noch die lokalen LĂ€den kaputt. Da darf man sich nicht wundern, dass das nicht immer ein perfekter Service ist. Ich nehme Hermes z.B. nur, wenn ich es an die örtliche Hermespacksation haben will, die - weil Tankstelle - lĂ€nger offen hat. Ansonsten nur DHL. Und wenn es geht, kaufe ich im Laden ein, aber das wird zunehmend schwieriger, ein Teufelskreis. bearbeitet 20. April 2017 von Tommy43 X-Oli hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. April 2017 Geschrieben 20. April 2017 Hallo Tommy43, schau mal hier Paket Sendungsverfolgungen Erfahrungen JEKAMI . Dort wird jeder fĂŒndig!
Fetzenberger Geschrieben 20. April 2017 Autor Share #27  Geschrieben 20. April 2017 Danke erstmal fĂŒr die vielen eigenen Erfahrungen. Das eine Erlebnis mit dem weg gekickten LesegerĂ€ts de DP. MA bleibt hoffentlich ein Einzelfall und sehe ich so nie wieder. Wenn diesem gekĂŒndigt wurde, hĂ€tte ich vollstes VerstĂ€ndnis.  Mit Hermes hatte ich hier die besten Erfahrungen gesammelt, hörte aber auch schon gegenteiliges. Meist der gleiche Fahrer.  Bei DHL habe ich laufend neue Fahrer, mit Schuttgart Ă€h Stuttgart wohne ich auch nicht gerade auf m Dorf mit 2 Einwohnern und nem Pfarrer. Parken geht hier ebenfalls bestens. Die Adresse ist ebenfalls sehr gut auszumachen. Nur fand ich schon einen (vorgefertigten?) Zettel im Briefkasten vor, die Sendung sei im GeschĂ€ft im Nachbarort A abzuholen. Obwohl ich zuhause war, kein Radio lief und ich es hören hĂ€tte mĂŒssen, wenn hier jemand geklingelt hĂ€tte. Nur wurde einfach der Zettel vorgefertigt und schlicht nur eingeworfen.  Dann gab es Zettel mit: Die Sendung liegt im Nachbarort B! Beide liegen etwa  600m bis 1000m von mir jeweils entfernt, tragen nur dummerweise die gleiche PLZ. Nur wenn sie immer in Ort A abgeholt wurde, rechnet man ja nicht, das sie nun einmalig in Ort B zur Abholung bereit steht. Zettel nicht richtig gelesen, war also bei diesem Paket mein Fehler.  Ich habe auch wirklich vollstes VerstĂ€ndnis, wenn es WE wird, bzw. unsere groĂen Feiertage etc.sind.  Nur erlebte ich schon mehrfach, dass der Sendungsverlauf plötzlich komplett verĂ€ndert wurde (Scrennshots gemacht!) und die Sendung 1 Tag spĂ€ter eintraf. Warum schafft das UPS aber DHL nicht?  @Detlef Dann die Aktion, das es 11 Tage unterwegs war und die Sendung mehrfach! per Sendungsstatus erfragt wurde, war der Supergau. Die Dame sagte mir damals am Telefon immer wieder: Die Sendung mĂŒsse bereits bei ihnen seit Tagen vor Ort liegen. Das war Ort B spr. 1000m von mir und damals, noch Filiale mit verbeamteten Schalterpersonal, also keine aus Tschurangrati. Die lag also vor Ort, war in keinem Fahrzeug, Paketzentrum etc. Selbst als ich dort vor Ort mehrfach war, bzw. mit denen telefonierten und wir uns vom sehen kannten - angeblich kein Paket vorhanden. Sie hĂ€tten "alles" durchsucht, fanden jedoch nichts. Dann doch noch der Anruf vom Filialleiter, doch Herr Raith, ihre Sendung liegt hier. Dann noch defekt, weil das Paket tagelang an der Heizung lag und keinerlei Versicherungsleistung mir ggĂŒ erstattet wurde. Was so angeblich kein Problem sein sollte. und er ja selbst merkte, dass die Panne in seiner Filiale passierte und ich Minuten spĂ€ter gleich reagierte, also nicht stundenlang mir hĂ€tte irgendwelche Geschichtchen ausdenken hĂ€tte können. Dazu wĂŒrde ich so etwas nie tun. Auch ist ja Hensel Blitztechnik kein Pillepalle Versender, der nicht weiĂ wie Pakete auszufĂŒllen sind. Nur 11 Tage und anschl. auf 508⏠Reparaturkosten sitzen bleiben, da schwillt mir schon der Kamm!  Abgelieferte Sendungen in PapierbehĂ€ltern finde ich ebenfalls skurril. Das die MA keinen leichten Job tun auch dafĂŒr habe ich gröĂten Respekt. Dreht es sich teils ja teils um Sendungen von mehreren Euros. Das man sich dann noch mit Versicherungsfragen Ă€rgern muĂ, macht vieles nicht besser.  Der teuerste Anbieter aus Amiland, lieferte bisher immer Pakete am nĂ€chsten Tag ab. Selbst, wenn ich es um 19 Uhr noch im Paketzentrum ablieferte und es mit der gĂŒnstigen, nichtgarantierten Ablieferung frankiert/empfangen wurde. Abholung an der Pforte dort ebenfalls, Null Problem.  TNT kann ich gar nichts sagen, ebenso wenig wie bei GLS. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 20. April 2017 Share #28  Geschrieben 20. April 2017 DHL: Ein paar mal sind in den letzten Jahren sind Pakete weggekommen, zuletzt dieses Jahr. Das ist sehr Ă€rgerlich, weil die Versicherungsabwicklung manchmal Wochen dauert. Bei "Schreibfehlern" stellen sich die Fahrer manchmal echt merkbefreit an, auch wenn sie Dich seit Jahren schon beliefern.  Wenn man bei DHL versucht irgendjemand zu erreichen, weil es ein Problem gibt, ist das eine Katastrophe, Auskunft bzw. Ergebnisse von NachforschungsantrĂ€gen oftmals gleich null.  Hermes: Bisher nie einen Verlust erlebt, aber komische Auslieferfahrer, die teilweise mit einem "Privatauto"ausliefern, dass bis zur Dachkannte mit Paketen gefĂŒllt ist. Katastrophale Laufzeiten. Ich hatte mal fĂŒr eine 50km Strecke eine Laufzeit von 7 Tagen. Hermes ist ein Beispiel fĂŒr "wir können auch billig". Leider bezieht sich das auch auf die Leistung. Offensichtlich auch massiver Einsatz von PseudoselbstĂ€ndigen Subs, die als "SelbstĂ€ndige" unter der Mindestlohngrenze arbeiten. Das sind prekĂ€re BeschĂ€ftigungsverhĂ€ltnisse unter Umgehung der Sozialversicherungspflicht. Kann ich nicht akzeptieren und tolerieren, daher wird Hermes nicht mehr beauftragt.  DPD: Bisher keine Probleme und immer schnell, gelegentlich Transportschaden.  trans-o-flex: Bisher keine Probleme und immer schnell, gelegentlich Transportschaden.  Selbst versende ich nur noch mit UPS. ZuverlĂ€ssiger, noch keinen Verlust von Sendungen und vor allem schneller als DHL. Jahrelang der gleiche Fahrer, freundlich und unkompliziert. Bezahlen ihre Angestellten wohl auch besser als ihre Mitbewerber. Habe mich mal mit einem UPS-Angestellten unterhalten, der war jedenfalls recht zufrieden mit seinem Job und schon 25 Jahre dabei.  Meine Erfahrung basiert auf dem Versand von ca. 600-700 Paketen jĂ€hrlich und Empfang von ca. 1200 Paketen im Jahr.  GruĂ,  Jens Crischi74, Jaja und Tommy43 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 20. April 2017 Autor Share #29  Geschrieben 20. April 2017 Danke Jens, vieles kann ich genau so bestÀtigen ausser beim Hermes (der ging meines wissens aus dem Otto Versand hervor, den ich gut strukturiert kenne). Aber wie gesagt da hörte ich schon anderes. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 20. April 2017 Share #30  Geschrieben 20. April 2017 Hallo Dieter grundsÀtzlich frage ich mich was diese Sache hier in unserem Fuji-Forum zu suchen hat. Aber wenn Du schon mal fragst: Dieser Service funktioniert bei mir einwandfrei.  Gruà Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 20. April 2017 Autor Share #31 Â Geschrieben 20. April 2017 Heinrich ich finde es schon interessant, wenn ich Erfahrungswerte aufgreifen kann, die andere machten. Ganz zu Anfang schrieb ich ja, das die Aussagen ja ehrlich sein sollten. Findest Du das so verwerflich im Thema Small Talk? Â GruĂ Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 20. April 2017 Share #32  Geschrieben 20. April 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) fĂŒr mich sind die Gelben noch die verlĂ€sslichsten und schnellsten Dienstleister ...  Leider gibt es bei uns am Ort keine Post mehr die durchgehend besetzt ist ... somit muss ich mit dem Götterboten versenden den es bei unserer Tanke gibt. Die sind aber langsam und stellen am Samstag nicht zu (und soooo viel gĂŒnstiger sind die auch nicht). Schade schade das es bei uns keine Filiale mehr gibt ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 22944 Geschrieben 20. April 2017 Share #33  Geschrieben 20. April 2017 Hallo Am besten klappt es bei uns mit der Post . Aber da hatte ich auch schon die meisten Verluste , bei andern noch nie , aber 60% wird auch mit der DHL versendet . Hermes geht bei uns inzwischen Problemlos , genauso wie DPD und GLS . UPS hat seit einen Fahrerwechsel sehr nachgelassen . Das beste was sich mal ein DPD Fahrer bei mir geleistet hat ist folgendes . Ich warte auf ein Paket , man kann das Auto ja gut im Netz verfolgen . Noch 11 Sendung , noch 5 noch 2 und ich sehe wie sich das Auto zu uns bewegt auf den Monitor . Gehe raus und sehe es auch drei Minuten spĂ€ter an meiner Hofeinfahrt vorbeifahren . Ich denke ich spinne . ZurĂŒck an den PC , aktualisiert und sie da , mein Status war , Paket konnte nicht abgeliefert werden da keiner daheim war . Ich zum Telefon und da war die Hotline wirklich heiĂ . Ich bekam das Paket noch am Abend und habe momentan einen Fahrer der weiĂ was er macht . Den Fahrer haben wir seitdem nicht mehr gesehen . Meine Erfahrung , es ist egal mit wem du versendest , wen ein Trottel als letzter das Paket nimmt und es ausliefert ist Ă€rger vorprogrammiert . Achja , in den 90ern leitete ich mal ein ZoofachgeschĂ€ft , da gab es auch regelmĂ€Ăig Ă€rger . Als ein Versandbote , die quadratische Styropor Box rein rollte ( ca. 60 x 60 x 60 cm 10klio schwer ) bekam er einen schubs das er bis zu seinen Auto flog . Ich lies mir auf Kosten des Lieferanden das selbe nochmal liefern , weil ich das was Ăberlebt hat , nicht ruhigen gewissen verkaufen konnte . Auch da wurde der Fahrer getauscht und dann ging es . Solange es diese unterbezahlten Fahrer gibt die unter diesen ScheiĂ Bedingungen Arbeiten mĂŒssen , solange wird es eher schlechter werden als besser . GruĂ Oli    Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 20. April 2017 Share #34  Geschrieben 20. April 2017 Danke Jens, vieles kann ich genau so bestĂ€tigen ausser beim Hermes (der ging meines wissens aus dem Otto Versand hervor, den ich gut strukturiert kenne). Das Problem bei Hermes sind die scheinselbststĂ€ndigen Zusteller. Vor Jahren war es bei Hermes noch besser und man konnte damit rechnen, lange Zeit denselben Zusteller zu haben; heute ist es GlĂŒckssache. Die Zusteller sind gestresst, meist unerfahren, sprechen schlecht Deutsch etc.. Hermes gehört zur Otto Group, aber das ist nicht mehr unbedingt ein Hinweis auf QualitĂ€t â bei Hermes scheint Kostensenkung um jeden Preis die höchste PrioritĂ€t zu haben. jmschuh und hbl55 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 20. April 2017 Share #35  Geschrieben 20. April 2017 Aktuell scheint DHL ein hoffentlich temporĂ€res Problem zu haben. Der von Dir, Dieter, geschilderte Fall kam bei mir am Samstag und gestern auch vor. Der Zusteller am Samstag hat auf Nachfrage berichtet, dass er deutlich mehr Sendungen hĂ€tte zustellen sollen, nur die Pakete dafĂŒr fehlten. Ich hatte fĂŒr Samstag eine Lieferung von DHL per Mail avisiert bekommen, die dann Dienstag kam, eine weitere fĂŒr gestern avisierte wurde dann auch wieder verschoben. Entweder haben die ein Systemproblem oder sind schlicht ĂŒberlastet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 20. April 2017 Share #36  Geschrieben 20. April 2017 Wenn ich mit DHL Probleme gehabt habe, dann lag es wiederum selten an den Zustellern â auĂer in einem Fall, in dem eine Sendung laut Sendungsverfolgung in das Zustellfahrzeug geladen und dann anscheinend eine volle Woche Rundfahrten durch Hamburg unternommen hatte, bis es plötzlich auf meiner Terrasse hinter dem Haus stand. Probleme gab es eher bei den Zielpaketzentren. Einmal wurde ein Paket im Zielpaketzentrum ĂŒber eine Woche bloĂ hin und her geschoben (laut Sendungsverfolgung), bis sich dann doch noch jemand erbarmt und es zugestellt hat. Ein anderes Mal fand ĂŒberhaupt kein Zustellversuch statt und am Ende wurde das Paket an mich zurĂŒckgeschickt, da es der EmpfĂ€nger nicht in der gesetzten Frist abgeholt hĂ€tte â der EmpfĂ€nger war aber gar nicht benachrichtigt worden und die Sendungsverfolgung verzeichnete auch gar keinen Zustellversuch. Auf meine Beschwerde hin hat mir DHL dann das Porto fĂŒr den zweiten Versand (der glatt lief) erstattet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 20. April 2017 Autor Share #37  Geschrieben 20. April 2017 Das Problem bei Hermes sind die scheinselbststĂ€ndigen Zusteller. Vor Jahren war es bei Hermes noch besser und man konnte damit rechnen, lange Zeit denselben Zusteller zu haben; heute ist es GlĂŒckssache. Die Zusteller sind gestresst, meist unerfahren, sprechen schlecht Deutsch etc.. Hermes gehört zur Otto Group, aber das ist nicht mehr unbedingt ein Hinweis auf QualitĂ€t â bei Hermes scheint Kostensenkung um jeden Preis die höchste PrioritĂ€t zu haben.  Michael das kann ich bei Hermes hier ĂŒberhaupt nicht feststellen. Nicht das ich mir wĂŒnsche, damit einmal Probleme zu haben um den weiteren Ablauf dann mitzubekommen. DafĂŒr bin ich zu geschĂ€digt worden mit den Gelben. Und ich habe kein Problem, wenn mir ein schlecht sprechender MA das Paket abliefert, so es noch zeitnah und ordentlich geschieht. Nur die Unstimmigkeiten wurden ĂŒber Jahre bisher nicht besser, leider.  Das sie das Porto erstattet hatten, fand ich einen anstĂ€ndigen Zug. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 20. April 2017 Autor Share #38  Geschrieben 20. April 2017 Sendung kam eben an. Den Auslieferer habe ich ebenfalls schon als zuverlĂ€ssige letzten Km erleben dĂŒrfen. Hoffe das ich den Strang nicht weiter negativ fĂŒllen werde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 20. April 2017 Share #39 Â Geschrieben 20. April 2017 Heinrich ich finde es schon interessant, wenn ich Erfahrungswerte aufgreifen kann, die andere machten. Ganz zu Anfang schrieb ich ja, das die Aussagen ja ehrlich sein sollten. Findest Du das so verwerflich im Thema Small Talk? Â GruĂ Dieter Dieter, ich finde das auf keinen Fall verwerflich, das ist fĂŒr mich der total falsche Ausdruck, aber ich stelle mir vor, Du stellst hier Deine Probleme oder Problemchen, die im Laufe der Zeit mit irgendwelchen Institutionen vorgekommen sind, hier zur Diskussion, dann wĂŒrde man in dem Thread alles finden, nur keinen Small Talk ĂŒber unser Hobby. Â GruĂ Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 20. April 2017 Share #40  Geschrieben 20. April 2017 Ich habe mir in der Bucht eine alte russische Linse geangelt, eben bekomme ich die Mitteilung sie sei verschickt worden, mit Hermes... HĂ€tte der VerkĂ€ufer DHL genommen wĂŒsste ich das sie morgen bei mir ist, jetzt bin ich mal gespannt ob ich sie ĂŒberhaupt bekomme. Ist mein erster Kontakt mit dieser Firma...  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. April 2017 Share #41  Geschrieben 20. April 2017 (bearbeitet) Im Gegensatz zu den Götterboten sind meine Erfahrungen mit den "Gelben" nahezu durchgehend negativ. Zu den mittlerweilen sechs oder sieben "Ablagen" an phantasievollen Orten, mitunter mit dem Liefervermerk im System "Ăbergabe an BevollmĂ€chtigten" - (wer war das?, wer hat da die Unterschrift geleistet?) - kommt noch das besondere Erlebnis der Buchung und Bezahlung der Abholung einer Sperrgutsendung. Abholungszeitfenster waren schlappe 12 Stunden. Meine Frau nahm einen freien Tag und wartete... Der Tag verging, kein Postbote kam. Ich schau im System nach - Vermerk "Kunde trotz Termin nicht angetroffen" Das Sperrgut hab ich dann selbst in die Filiale gefahren. Beschwerdeversuche werden ĂŒbrigens gekonnt abgewimmelt.   Hermes kommt ĂŒbrigens mehrmals wenn sie den Kunden nicht antreffen.  DPD hat die Ware einfach wieder return to sender geschickt, da der Fahrer meine Anschrift nicht fand. bearbeitet 20. April 2017 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 20. April 2017 Share #42  Geschrieben 20. April 2017 Im Gegensatz zu den Götterboten sind meine Erfahrungen mit den "Gelben" nahezu durchgehend negativ. Zu den mittlerweilen sechs oder sieben "Ablagen" an phantasievollen Orten, mitunter mit dem Liefervermerk im System "Ăbergabe an BevollmĂ€chtigten" - (wer war das?, wer hat da die Unterschrift geleistet?) - kommt noch das besondere Erlebnis der Buchung und Bezahlung der Abholung einer Sperrgutsendung. Abholungszeitfenster waren schlappe 12 Stunden. Meine Frau nahm einen freien Tag und wartete... Der Tag verging, kein Postbote kam. Ich schau im System nach - Vermerk "Kunde trotz Termin nicht angetroffen" Das Sperrgut hab ich dann selbst in die Filiale gefahren. Beschwerdeversuche werden ĂŒbrigens gekonnt abgewimmelt.   Hermes kommt ĂŒbrigens mehrmals wenn sie den Kunden nicht antreffen.  DPD hat die Ware einfach wieder return to sender geschickt, da der Fahrer meine Anschrift nicht fand. Hermes nicht. Sondern die arme Sau die fĂŒr Hermes fĂ€hrt und das Paket an den Mann bringen muss wenn er was verdienen will.  GruĂ Christian  â(âàž±ââàž± )â https://500px.com/christiandamm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. April 2017 Share #43  Geschrieben 20. April 2017 Hermes nicht. Sondern die arme Sau die fĂŒr Hermes fĂ€hrt und das Paket an den Mann bringen muss wenn er was verdienen will. Die Sau ist bei allen Diensten arm. Nur die Ergebnisse unterscheiden sich bei mir im Kreis erheblich. BegĂŒnstigen könnte ich ihn wohl nur, indem ich groĂzĂŒgig "Trinkgeld" gebe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 20. April 2017 Share #44  Geschrieben 20. April 2017 Die Sau ist bei allen Diensten arm. Mag sein, aber die Hermes-Zusteller wirken besonders gehetzt. Wie Christian schon schrieb: Hermes lÀdt das Risiko, den EmpfÀnger nicht anzutreffen, bei den Zustellern ab. Es ist dann deren Problem. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. April 2017 Share #45  Geschrieben 20. April 2017 Hermes lĂ€dt das Risiko, den EmpfĂ€nger nicht anzutreffen, bei den Zustellern ab. Es ist dann deren Problem. Da ist DHL natĂŒrlich deutlich besser. Terasse, MĂŒlleimer, Deko, im Wald. Was soll ich nun besser finden?  Zuletzt war es mein 50er und 85er Sigma was aus Rödermark vom Firmwareupdate kam und im Winter auf der Terasse meiner Nachbarn landete. Ohne deren Wissen. Ohne eine Information an mich, ohne meine Zustimmung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 20. April 2017 Share #46 Â Geschrieben 20. April 2017 .... dann wĂŒrde man in dem Thread alles finden, nur keinen Small Talk ĂŒber unser Hobby. Â GruĂ Heinrich Ăberschrift ist hier im Small Talk: "Hier muss man nicht streng beim Thema bleiben ..." Fragt sich nur, ob die Themen dennoch im weitesten Sinne fotospezifisch sein sollen? Die meisten sind es, einige nicht... . Ich selbst habe nichts dagegen, wenn es im Small Talk auch um andere Themen als Fotografieren gehen kann. Aber eindeutig ist anders... Â GruĂ Tommy Matzelmenne hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 20. April 2017 Share #47  Geschrieben 20. April 2017 Ăberschrift ist hier im Small Talk: "Hier muss man nicht streng beim Thema bleiben ..." Fragt sich nur, ob die Themen dennoch im weitesten Sinne fotospezifisch sein sollen? Die meisten sind es, einige nicht... . Ich selbst habe nichts dagegen, wenn es im Small Talk auch um andere Themen als Fotografieren gehen kann. Aber eindeutig ist anders...  GruĂ Tommy   Nun ja, wir bestellen ja auch unsere Fotodinge auch mal im Netz oder verkaufen hier im Gebrauchtmarkt etwas und mĂŒssen es dann verschicken. Das geht schon in Ordnung. Tricia und Tommy43 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 20. April 2017 Share #48  Geschrieben 20. April 2017 Eine Erfahrung mit einer Objektiv-Bestellung aus GB (somit Fotoforum konform ), die von DPD ausgeliefert wurde:  Der Fahrer war ca. 10 Minuten vor dem angegebenen Zeitfenster bei mir. Er konnte mir die Sendung nicht ĂŒbergeben, weil er auĂerhalb seines Zeitfensters war! Er hĂ€tte also 10 Minuten bei mir stehen bleiben mĂŒssen, bis er die Sendung einscannen gekonnt hĂ€tte.  Da die EnglĂ€nder immer in diesen grauen Kunststoffbeuteln liefern, habe ich in seinem Beisein den Beutel aufgerissen und ihm den Beutel mitgegeben, damit er weiterfahren und die Sendung spĂ€ter scannen konnte. Vor diesem Hintergrund verwundert es nicht, das dann Sendungen als nicht zustellbar deklariert werden, um keine Zeit zu verlieren.  Ein paar Tage spĂ€ter hat mich eine Dame von DPD angerufen und mitgeteilt, das sie den Beutel im MĂŒll gefunden haben. Sie wollte klĂ€ren, ob ich die Sendung ĂŒberhaupt erhalten hĂ€tte. Wer weiĂ, ob der Fahrer deswegen nicht richtig Ărger bekommen hat. Das sind wirklich arme Schweine. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaze Geschrieben 21. April 2017 Share #49  Geschrieben 21. April 2017 Bei mir mehrere TransportschÀden mit DPD, und immer nur mit denen. DHL bisher ohne wesentliche Probleme. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walwol Geschrieben 21. April 2017 Share #50 Â Geschrieben 21. April 2017 Heute bekommen: DHL-Paket von Saal- Digital innert zwei Tagen in die Schweiz und an HaustĂŒr geklingelt. Super Service, genau nach Sendungsnummer, wie abschliessend heute morgen: "ihr Paket befindet sich auf dem Zustellfahrzeug ...". Um 14:00 an der TĂŒr. Von DHL toll gemacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support fĂŒr das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstĂŒtzen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (â10⏠mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene BeitrÀge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto fĂŒr unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden