axelschmolke Geschrieben 10. Februar Share #751 Geschrieben 10. Februar Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 20 Minuten schrieb Josch007: Eins meiner letzten Bilder mit der 50s 😢......ich musste leider bei einem unschlagbaren Angebot einer GFX100S zuschlagen 😉😉 Burning Sky mit dem GF35-70mm Herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera. Josch007 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. Februar Geschrieben 10. Februar Hallo axelschmolke, schau mal hier Bilder mit der GFX 50s . Dort wird jeder fündig!
Bernhard52 Geschrieben 11. Februar Share #752 Geschrieben 11. Februar (bearbeitet) Ich bin vor kurzem von einer 50sII zu der 100s II gewechselt. Zwar sind meine RAW-Dateien jetzt doppelt so gross, aber eine Verbesserung der Bildqualität kann ich leider nicht erkennen. Eher im Gegenteil. Die Bilder aus der 50s II finde ich irgendwie klarer. Aber immerhin ist der Sucher der 100s II deutlich besser 🙂 bearbeitet 11. Februar von Bernhard52 zoom hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 11. Februar Share #753 Geschrieben 11. Februar vor 43 Minuten schrieb Bernhard52: Die Bilder aus der 50s II finde ich irgendwie klarer. Vielleicht bildest du dir das nur ein? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 11. Februar Share #754 Geschrieben 11. Februar vor einer Stunde schrieb Bernhard52: Zwar sind meine RAW-Dateien jetzt doppelt so gross, ... ...und das daraus resultierende Bild auch. Das kann diesen Effekt durchaus erzeugen. Letztendlich schaust du Dir auf gleicher Monitorfläche ein Bild mit deutlich höherer Auflösung an, das führt eigentlich zwangsläufig dazu, dass feine Details auf der Strecke bleiben. Ausgehend davon, du vergleichst jeweils die Bilder in der Gesamtansicht. Zoomst Du bei beiden Bildern auf die gleiche Stufe hinein, sollte das Problem behoben sein. Konverter, Jürgen Forbach und Daniel_Escobar haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wurzelwaerk Geschrieben 11. Februar Share #755 Geschrieben 11. Februar vor 8 Stunden schrieb Bernhard52: Ich bin vor kurzem von einer 50sII zu der 100s II gewechselt. Zwar sind meine RAW-Dateien jetzt doppelt so gross, aber eine Verbesserung der Bildqualität kann ich leider nicht erkennen. Eher im Gegenteil. Die Bilder aus der 50s II finde ich irgendwie klarer. Aber immerhin ist der Sucher der 100s II deutlich besser 🙂 Das kann ich von der 100S bestätigen und es passt zu einem renomierten Review, den ich gerne zitiere: https://fuji.ch/story/einstieg-in-die-high-end-fotografie-gfx-100s-vs-gfx-50s-ii/ Bernhard52 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
higgins Geschrieben 16. Februar Share #756 Geschrieben 16. Februar 50s, aus 2 mach 1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ff_cc, Photoweg, Daniel_Escobar und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
higgins Geschrieben 21. Februar Share #757 Geschrieben 21. Februar Werbung (verschwindet nach Registrierung) 50s, Pentax 67 55mm f/4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg, dj69 und Tobimory haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
higgins Geschrieben 23. September Share #758 Geschrieben 23. September Laowa 15mm Shift Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (s)printen, canis, dj69 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
higgins Geschrieben 26. Oktober Share #759 Geschrieben 26. Oktober Diese Perspektive war möglich durch den genialen Schwenkadapter zwischen Kamera und abnehmbaren Sucher und dem vernachlässigbaren Risiko sich die Hosen an den Knien zu "vergolden". Und dennoch sind Aufnahmen mit dieser Perspektive eher unwarscheinlich, den ich kenne leider nur noch die 100 und 100II die über dieses Feature verfügen. Beide sind auf Grund der Sperrigkeit oder des hohen Preises eher nicht im Gelände anzutreffen. Für Tele ab 300mm nutze ich noch eine Nikon Z7 mit einem aufsteckbaren Winkelsucher aus der SLR-Reihe. Da der Winkel nicht einstellbar ist muß man den Wnkelsucher öfter abziehen und in die Tasche stecken. Das Sucherbild ist auch nur im Zentrum scharf. Dieses Feature, das wirklich sehr robuste Gehäuse und der günstige Preis macht die 50s zum Geheimtipp im Gelände. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, TommyS, schlinki und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 26. Oktober Share #760 Geschrieben 26. Oktober vor 1 Stunde schrieb higgins: ...genialen Schwenkadapter... Kann ich nur bestätigen. Unglaublich nützlich, wenn man die Kamera öfter mal unterhalb der Kniekehle im Einsatz hat. Auch für Menschen ohne Rückenbeschwerden. 🙂 Hier ein Beispiel, bei dem meine 50S etwa 10cm oberhalb der Wasserlinie stand. Ohne den Adapter wäre es für mich wohl nicht ohne Vollbad ausgegangen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Helmut1049, RoestyX, schlinki und 6 weitere haben darauf reagiert 8 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge