Lichtbube Geschrieben 26. Oktober 2021 Share #601 Geschrieben 26. Oktober 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 10 Stunden schrieb Tommy43: Ernsthafte Frage unabhängig von der Kompression: Ich habe auch das Pentax M 50 1.7. Ich finde es auch an APS-C bereits weicher als das 50 2.0 oder 56 1.2. Ok, das kann man mögen. Aber ist eine GFX mit ihren Möglichkeiten da nicht ein bisschen „verschenkt“.mit so einem Altglas? Oder ging’s Dir um die Bildwirkung unabhängig von Schärfe? Es ist weicher als das GF Glas aber die Bildwirkung viel schöner (Farben in Kombination mit den Filmsimulationen sind besser als bei den GF Gläsern) und offenblendig bei 1.7 bei dem Mittelformatsensor hat es wirklich eine mega Freistellung ohne störend Vignette oder Crop. Ich nehme es nur fürs Reisen wenn ich wenig schleppen möchte. Im Nahbereich ist es aber wirklich sehr scharf.Das GF nehme ich mehr und mehr im Hobbystudio. Ich hatte das Pentax auch an der Sony A7 aber der Look is nicht so toll. Es gibt einen Podcast „Studio Kreativkommune“ die haben eine Folge mit JPEGs und Altglas an der GFX rausgebracht. Ich glaube Thomas B Jones ist auch bei einer Folge dabei. Tommy43 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. Oktober 2021 Geschrieben 26. Oktober 2021 Hallo Lichtbube, schau mal hier Bilder mit der GFX 50s . Dort wird jeder fündig!
Tommy43 Geschrieben 26. Oktober 2021 Share #602 Geschrieben 26. Oktober 2021 vor 50 Minuten schrieb Lichtbube: und offenblendig bei 1.7 bei dem Mittelformatsensor hat es wirklich eine mega Freistellung ohne störend Vignette oder Crop. Ok, das hört sich gut an. D.h. die alten 50er haben dann bzgl. Schärfentiefe fast den Effekt eines 35 1.4 bei KB oder sogar besser? Ok, die 35mm stimmen nicht ganz, aber es geht in die Richtung, während sie bei APS-C telelastig sind. Auch ein Aspekt. Und dass der MF-Sensor komplett ausgeleuchtet wird ist nice. Trifft das auch für andere Pentax M zu? 135 3.5 oder 28 2.8? Oder für eine Bokina 90 2.5? Das müsste doch grandios sein? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtbube Geschrieben 26. Oktober 2021 Share #603 Geschrieben 26. Oktober 2021 vor 7 Stunden schrieb Tommy43: Ok, das hört sich gut an. D.h. die alten 50er haben dann bzgl. Schärfentiefe fast den Effekt eines 35 1.4 bei KB oder sogar besser? Ok, die 35mm stimmen nicht ganz, aber es geht in die Richtung, während sie bei APS-C telelastig sind. Auch ein Aspekt. Und dass der MF-Sensor komplett ausgeleuchtet wird ist nice. Trifft das auch für andere Pentax M zu? 135 3.5 oder 28 2.8? Oder für eine Bokina 90 2.5? Das müsste doch grandios sein? Ja es müsste 50 1.7 x 0.79 sein oder so. Das 135 habe ich auch und es wird auch voll ausgeleuchtet nur finde ich die Qualität nicht so gut. Vllt habe ich beim 50er eine gute Kopie erwischt. Tommy43 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtbube Geschrieben 29. Oktober 2021 Share #604 Geschrieben 29. Oktober 2021 Seiser Alm von letztem Wochenende mit dem GF45. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MightyBo, Elveseter97, axelschmolke und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 29. Oktober 2021 Share #605 Geschrieben 29. Oktober 2021 vor 14 Minuten schrieb Lichtbube: Seiser Alm von letztem Wochenende mit dem GF45. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das Bild ist klasse, aber welche Bewandnis hat es mit dem weissen Balken am unteren Bildrand? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtbube Geschrieben 29. Oktober 2021 Share #606 Geschrieben 29. Oktober 2021 vor 26 Minuten schrieb Mattes: Das Bild ist klasse, aber welche Bewandnis hat es mit dem weissen Balken am unteren Bildrand? Das war ein Screenshot vom Handy da ich dort die Bildgröße sonst nicht fürs Forum verkleinern konnte. Das ist auf die schnelle die einfachste Variante 😃 Oder kennt ihr einen Lifehack? Mattes hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmHa Geschrieben 29. Oktober 2021 Share #607 Geschrieben 29. Oktober 2021 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auf dem Handy habe ich die App "Bildgröße". Damit geht das recht einfach. P.S. Was ist das für ein Handy, bei dem Bilder mit so einem Balken angezeigt werden? bearbeitet 29. Oktober 2021 von EmHa Lichtbube hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausX Geschrieben 7. November 2021 Share #608 Geschrieben 7. November 2021 GF45 mit MCEX-18G I ISO 800 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tom-2001, dj69 und photo.60 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausX Geschrieben 11. November 2021 Share #609 Geschrieben 11. November 2021 GF100.200 I 200mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, Harro, Alsbald und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausX Geschrieben 11. November 2021 Share #610 Geschrieben 11. November 2021 passend zu einem eher trüben Tag ... mit dem GF30 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ingobohn, s.achim, Steven Weise und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
efajot Geschrieben 20. November 2021 Share #611 Geschrieben 20. November 2021 Eines meiner allerersten Bilder zum ausprobieren zu Hause. GFX 50S mit 50mm. ISO 3200, f3.5 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Blende2.0, HGH, MightyBo und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
efajot Geschrieben 20. November 2021 Share #612 Geschrieben 20. November 2021 Zürich. Erste Gehversuche mit der 50S. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mattes, Blende2.0, HF13 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
efajot Geschrieben 21. November 2021 Share #613 Geschrieben 21. November 2021 Auch heute war ich mal wieder unterwegs. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axelschmolke hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
efajot Geschrieben 21. November 2021 Share #614 Geschrieben 21. November 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg, forensurfer, ff_cc und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
efajot Geschrieben 23. November 2021 Share #615 Geschrieben 23. November 2021 Heute musste wieder der Kater als Model herhalten. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Harro, forensurfer und Blende2.0 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus B. Geschrieben 23. November 2021 Share #616 Geschrieben 23. November 2021 Am 23.6.2017 um 16:13 schrieb Mehrdad: Es gibt ja auch noch was zwischen diesen Extremen. Das ist das tolle an dieser Welt sie ist nicht schwarzweiß. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich sehe das auch so - das Porträt wirkt überschärft, wie aus einer mFT-Kamera Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausX Geschrieben 2. Dezember 2021 Share #617 Geschrieben 2. Dezember 2021 GF80 I ISO 200 I F2,0, heute im Garten als kleine erste Übung ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Matzelmenne, dj69, Blende2.0 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sharkcrove Geschrieben 7. Dezember 2021 Share #618 Geschrieben 7. Dezember 2021 Mal wieder etwas aus der Vergangenheit. Amalfiküste 2019 (Positano) GFX50s + GF45F2.8 / F11 - 15 sec - ISO 50 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MightyBo, Harro, dj69 und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausX Geschrieben 10. Dezember 2021 Share #619 Geschrieben 10. Dezember 2021 GF30 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Vector, obiwan, Ralphix und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausX Geschrieben 13. Dezember 2021 Share #620 Geschrieben 13. Dezember 2021 GF45 kräftige Farben aus dem damals noch sommerlichen Garten ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! efajot, dj69 und Elveseter97 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sharkcrove Geschrieben 30. Dezember 2021 Share #621 Geschrieben 30. Dezember 2021 (bearbeitet) Heute mal wieder ein Bild von meinem kurzen Trip nach Belgien im April dieses Jahres. Somit ergab es sich, auch mal nach Brügge zu reisen. Was für eine Stadt. Da ansonsten kaum Touristen in der Stadt waren, hatte man alle Zeit und Ruhe der Welt, durch die Stadt zu schlendern. GFX50s / GF30F3.5 / F11.0 - 1/320 sec - ISO 400 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 30. Dezember 2021 von sharkcrove mattpix, Elveseter97, Alhambra und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausX Geschrieben 13. Januar 2022 Share #622 Geschrieben 13. Januar 2022 mal etwas anderes von mir mit dem GF110. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MightyBo, mattpix, dj69 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausX Geschrieben 21. Januar 2022 Share #623 Geschrieben 21. Januar 2022 Im Hamburger Hafen nach einer Kurzvisite vom Fischmarkt, GF250, f/11 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MightyBo, Tobimory, HF13 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausX Geschrieben 21. Januar 2022 Share #624 Geschrieben 21. Januar 2022 (bearbeitet) hier noch ein Bild vom Eurogate mit dem GF250 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 21. Januar 2022 von KlausX axelschmolke, lichtschacht, Steven Weise und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
macsteven Geschrieben 21. Januar 2022 Share #625 Geschrieben 21. Januar 2022 Am 2.12.2021 um 20:03 schrieb KlausX: GF80 I ISO 200 I F2,0, heute im Garten als kleine erste Übung ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo Klaus, wie sind Deine Erfahrungen mit dem GF 80 für Landschaften. Ich bin noch am überlegen entweder GF 80, GF 110 oder doch das GF 120. Es geht nicht um Porträts. Danke im Voraus ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge