hyfe Geschrieben 10. April 2018 Share #501 Geschrieben 10. April 2018 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und wenn schon denn schon, wurd' dann heute morgen auch noch ein AD200 (PIXAPRO-Branding) aus England bestellt. Mit der Option eines zweiten, sofern sich mal der Bedarf äußern sollte. Zusammen mit den beiden 685er und dem 350er dürfte ich momentan aber gut zurechtkommen. So oft blitze ich auch nicht… … kam heute, geht aber direkt wieder zurück. Bin am Wochenende auf Mikrosat gestoßen und hatte mich innerlich schon etwas geärgert, den Händler hier im Thread zuvor übersehen und stattdessen in England bestellt zu haben. Mir ging es in erster Linie ja darum, im Servicefall einen Ansprechpartner zu haben und eine gescheite Rechnung zu bekommen, die ich anteilmäßig absetzen kann. Das hätte mir Mikrosat eben auch zum gleichen Preis bieten können, nur eben als deutscher Händler (wohl bemerkt mit Versandlager in Ungarn). Mit der Absicht ggf. doch einen zweiten zu bestellen, poppte gestern Abend auf Mikrosat.de ein Glücksrad auf. Einmal gedreht und direkt den Gutscheincode 15%OFF für 15 Prozent angezeigt bekommen. Nun sah die Sache natürlich ganz anders aus. 263,50 Euro sind knapp 50 Euro weniger, als regulär. Und trotz Rückversand nach England, immer noch über 30 Euro Ersparnis (EDIT: PayPal übernimmt sogar die Rücksendekosten). Gut, ich bin eigentlich kein Pfennigfuchser, aber da es nun eh ein zweiter mitsamt AD-B2 sein sollte, geht der Engländer (unausgepackt) wieder an EssentialPhoto zurück. Ist in der Summe nun eh wieder mehr, als ich eigentlich hab ausgeben wollen. bearbeitet 10. April 2018 von hyfe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. April 2018 Geschrieben 10. April 2018 Hallo hyfe, schau mal hier Godox Blitzsystem Jekami . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 10. April 2018 Share #502 Geschrieben 10. April 2018 Dachte der offizielle dt. Godox-Vertrieb ist GNE: http://www.gneshop.de/godox/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winfried Geschrieben 10. April 2018 Share #503 Geschrieben 10. April 2018 Mikrosat liefert aus/über Ungarn. Der Inhaber des Shops ist Ungar. Der Shop ist in Hamburg registriert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyfe Geschrieben 10. April 2018 Share #504 Geschrieben 10. April 2018 Dachte der offizielle dt. Godox-Vertrieb ist GNE: http://www.gneshop.de/godox/ Ob Mikrosat nun offiziell von Godox autorisiert ist oder nicht, weiß ich nicht. Trotzdem liefert man das Sortiment regulär zu einem mit den China-Händlern auf Amazon (Versand über Amazon) vergleichbaren Preis. In dem Fall aber inklusive Märchensteuer. GNE kannte ich vorher schon, war mir aber ehrlich gesagt zu teuer. Deshalb bin ich ja den Umweg über England gegangen und hab rund 310 statt 370 für den AD200 als PIXAPRO-Brand hingeblättert. Dank 15-Prozent-Gutschein sind es bei Mikrosat nun aber nur noch 263,50 Euro pro AD200. Und das hat die Entscheidung für den zweiten wesentlich erleichtert. Michaelfuji hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stau Geschrieben 10. April 2018 Share #505 Geschrieben 10. April 2018 http://www.gneshop.de/godox/ Ein offizieller Godox-Vertrieb Deutschland, der weder das TT685 noch das TT350 anbietet? skipper66 und Fetzenberger haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schorschinio Geschrieben 11. April 2018 Share #506 Geschrieben 11. April 2018 Hallo Zusammen, ich überlege mir gerade auch diesen Blitz (Godox TT350F) zu kaufen. Drauf gekommen bin ich da mir ein Freund den TT685 empfohlen hat, den nutzt er auf seiner Canon. Jetzt ist der TT685 schon sehr wuchtig für die Fuji X-T20 oder was meint Ihr? Letztendlich hat er schon mehr Power, aber wegen der Größe hatte ich nun den TT350F im Fokus. Habe auch gelesen das der obwohl er nur zwei Batterien/Akkus hat schneller nachlädt als der große 685-er - stimmt das? Hat von Euch jemand evtl. auch den 685-er oder evtl. den Metz M400 und kann da einen Vergleich ziehen/eine Empfehlung aussprechen? Danke für Eure Hilfe! Grüße Schorschinio Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 11. April 2018 Share #507 Geschrieben 11. April 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe sowohl den 685, als auch den 350. Tatsächlich würde ich nie auf die Idee kommen den 685 auf die Kamera zu stecken. Wäre mir viel zu groß, hierfür ist der 350 bestens geeignet. Ob die Ladezeiten (falls unterschiedlich) im Normalbetrieb auffallen? Mir sind sie bisher nie negativ aufgefallen, selbst bei Hochzeiten (wo es dann auch mal schneller einhergeht) leistet auch der kleine hervorragende Arbeit. Schorschinio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyfe Geschrieben 11. April 2018 Share #508 Geschrieben 11. April 2018 Wenn du die Mehrpower nicht benötigst, kann ich dir den TT350F durchaus empfehlen. Im Alltag war ich mit seiner Leistung bisher sehr zufrieden. Für HSS ist er von seiner Leistung her aber weniger was. Ich besitze beide und nutze den/die 685er eigentlich nur im Slave-Betrieb. Auch auf der X-T2 mit BG ist er mir zu wuchtig. Was die Ladezeit betrifft, ist der TT685F bei voller Leistung ca. eine halbe bis ganze Sekunde schneller. Dabei gilt natürlich zu berücksichtigen, dass der TT350F bei 1/1 weniger Licht abfeuert, als wie der TT685F bei 1/1 Leistung. Schorschinio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyfe Geschrieben 12. April 2018 Share #509 Geschrieben 12. April 2018 So, meine beiden AD200 mitsamt AD-B2 wurden heute morgen von Mikrosat via GLS geliefert. Auf den ersten Eindruck gefallen sie mir schonmal sehr gut. Der Rest wird sich demnächst im Alltag zeigen. Der AD-B2 wirkt sehr stabil. Zumindest macht das Eigengewicht diesen Eindruck. Mit beiden Blitzen bestückt, wird as Gesamtpaket aber umso schwerer. Hier würde ich mir eine Kabellösung wünschen, wie sie optional für den 600er angeboten wird. Dadurch läge eben auch der Schwerpunkt etwas weiter unten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skofix Geschrieben 21. April 2018 Share #510 Geschrieben 21. April 2018 Hallo miteinander, habe mich, nicht zuletzt durch eure Tipps und Empfehlungen für einen Godoox 685 Blitz und den X1T Sender entschieden. Funktioniert prima. Aber man ist ja nie zufrieden...... Hier die Frage: Ich würde zusätzlich zum 685 und dem X1T noch den kleinen, zur Fuji Xt2 mitgelieferten Blitz verwenden. Ich habe ihn auf den X1T gesteckt und das Menü Fn 01 auf on gestellt. Leider kein Blitz. Hat jemand einen Tipp? vielleicht auch,ob das überhaupt geht mit diesem Baby-Blitz. Besten Dank. Nur am Rande: Dass man den Babyblitz als "Master" (...) und den 685 als Slave nutzen/verbinden kann weiß ich, geht auch. Aber dafür muss 685 den Master-Blitz halt "sehen" können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winfried Geschrieben 22. April 2018 Share #511 Geschrieben 22. April 2018 Das kann nicht funktionieren, der kleine Blitz bezieht seine Stromversorgung über einen separaten Kontakt, der bei den Funktriggern nicht durchgeschleift ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skofix Geschrieben 22. April 2018 Share #512 Geschrieben 22. April 2018 Hallo Winfried, danke für die schnelle und kompetente Antwort. Dann muss ich ja gar nicht weiter rumprobieren . Winfried hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Mai 2018 Share #513 Geschrieben 26. Mai 2018 (bearbeitet) Mal ne Frage an die TT350F Besitzer: Geht bei Euch der Blitz sauber auf den Blitzschuh drauf oder hakelt es an ein paar Stellen? Ich habe mir den TT350F für die X-T20 bestellt und hatte Ihn heute ausgepackt und getestet. Der Blitz lässt sich in 4 von 5 Versuchen nicht richtig bis ans Ende des Blitzschuhs rein schieben. Es hakt immer wieder an der einen oder anderen Stelle. Funktionieren tut er ja wenn er mal richtig drauf ist. Den TT685F hatte ich ja schon mal testweise auf der X-T20, der ging leichter drauf. bearbeitet 26. Mai 2018 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UGE Geschrieben 28. Mai 2018 Share #514 Geschrieben 28. Mai 2018 Bei meinen Beiden muß ich den Ring ganz nach oben schrauben, damit er sauber drauf passt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
egosurfer Geschrieben 28. Mai 2018 Share #515 Geschrieben 28. Mai 2018 Ja, genau. Und auch das Abnehmen der Blitze geht erst dann leicht, wenn der Ring ganz oben ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Mai 2018 Share #516 Geschrieben 30. Mai 2018 Der Ring war ganz oben aber irgendwas war nicht 100% passgenau am TT350F. Habe Ihn jetzt zurückgeschickt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Andreas_ Geschrieben 3. Juni 2018 Share #517 Geschrieben 3. Juni 2018 Schlagt mich bitte nicht, hab ein Doppelpost und lösche den anderen gleich.... Ich möchte mal wieder Zeugs einsparen bzw. weniger schleppen und überlege den AW200 zu kaufen und den vorhandenen Jinbei FL500 öfter zu Hause zu lassen. Hat mal jemand Bilder die zeigen inweiweit der AW200 "gegen die Sonne" reicht? Mit Schirm und eventuell Ganzkörper, also nicht nur Gesicht. Hat eventuell jemand mal zwei AW200 kombiniert ? Technisch funktionierts, aber wer hat Bilder davon? Danke euch für eure Hilfe und Äußerungen. Gruß Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 3. Juni 2018 Share #518 Geschrieben 3. Juni 2018 Kannst Du Dir ausrechnen. LZ* / Blende = Entfernung, die Formel giltet bei 100 ISO und Normalreflektor spr. (200WS = LZ 78 geschätzt, da ich keinen Blitzbelichtungsmesser hier habe!) LZ 78 / f8 = 9,75m Jeder Vorsatz nimmt Dir aber ehrheblich Licht! So das Du etwa von 5m sinnvoll ausgehen kannst. *LZ = Leitzahl, veraltet Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micaelo Geschrieben 3. Juni 2018 Share #519 Geschrieben 3. Juni 2018 (bearbeitet) LZ* / Blende = Entfernung, die Formel giltet bei 100 ISO und Normalreflektor *LZ = Leitzahl, veraltet Die Leitzahl ist keineswegs veraltet. Bei einem Blitzgerät mit Wechselreflektor macht die Angabe einer Leitzahl aber keinen Sinn, weil sie sich immer nur auf einen bestimmten Reflektor beziehen kann. Deshalb wird stattdessen, wie auch bei Studioblitzgeräten, die Leistung in WS angegeben. bearbeitet 3. Juni 2018 von micaelo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
px1 Geschrieben 6. Juni 2018 Share #520 Geschrieben 6. Juni 2018 Hallo, wird der AD200 mittlerweile mit Fuji Firmware ausgeliefert oder muss nach wie vor über Windows upgedated werden? Vielen Dank! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michaelfuji Geschrieben 7. Juni 2018 Share #521 Geschrieben 7. Juni 2018 @Flysurfer: Wie kommt man bei Mikrosat zu einem 15% Gutschein? Weil das würde den AD200 auch für mich interessant machen. Wozu mehr ausgeben, wenn man auch weniger ausgeben kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyfe Geschrieben 12. Juni 2018 Share #522 Geschrieben 12. Juni 2018 @Flysurfer: Wie kommt man bei Mikrosat zu einem 15% Gutschein? Weil das würde den AD200 auch für mich interessant machen. Wozu mehr ausgeben, wenn man auch weniger ausgeben kann. Bei mir poppte ein Layer mit nem Glücksrad auf, wo ich mir einen 15 Prozent Gutschein erdrehen konnte. Der Code – 15%OFF – kam dann per E-Mail. Ansonsten melde dich einfach mal im Shop an. Ich bekomme ständig personalisierte Gutscheine zugeschickt, seitdem ich dort ein Kundenkonto habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psu Geschrieben 13. Juni 2018 Share #523 Geschrieben 13. Juni 2018 Hallo, kann mir jemand sagen wie ich TTL exposure compensation mit dem AD600B hinbekomme.... Habe heute erst den Blitz bekommen und einen X1t-C (Canon) und einen Xpro-F für meine XT-2. Soweit geht alles (Manual Mode, HSS, TTL mit 0) außer dass der AD600B keine FEC Einstellungen annehmen mag und zwar von keinem der beiden Funkauslöser. Wenn ich also z.B. am Xpro-F in den TTL Modus gehe und dann am Rad einen + oder - Wert einstelle, bleibt im Display des AD600B die Null stehen. Wenn ich aber z.B. im M Modus bin und am Rad des Funkauslösers den Wert (auch mit +/-) ändere, ändert sich sofort die Anzeige des Blitzes mit. Da ich erst seit heute mit Godox arbeite, weiss ich nicht, ob der Fehler bei mir liegt.... Habe alle Manuals gelesen und nichts gefunden, dass man evtl. FEC extra "enablen" müßte oder so was.... es sollte doch einfach gehen, wenn man am Rad dreht oder nicht? Da es von beiden Triggers aus nicht geht, ist das Problem evtl auf der Seite vom AD600B. Danke euch für jeden Tipp! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psu Geschrieben 14. Juni 2018 Share #524 Geschrieben 14. Juni 2018 Zu der Problembeschreibung oben: es sieht so aus, dass TTL FEC vom Funkauslöser aus eingestellt werden kann und auch entsprechend die Blitzstärke verändert.Nur im Display des AD600B bleibt es immer bei "TTL 0". Das finde ich verwirrend, weil im M Modus ja genau die Einstellungen vom Funkauslöser auf das Display des AD600B gespiegelt werden. Ähnlich auch mit dem TT685F - keine Anzeige des TTL FEC Wertes auf dem Display des TT685F, aber es tut wenigstens auch beim Blitzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 15. Juni 2018 Share #525 Geschrieben 15. Juni 2018 Ich verstehe die Verwirrung nicht. Dass man bei einzelnen Blitzgeräten zusätzlich eine Korrektur einstellen kann, ist aus meiner Sicht nichts neues. Das ist sogar bei allein Aufstecklitzen von Fuji (außer beim EF-X500) bis heute so: Da addieren/kompensieren sich die an der Kamera und am Blitzgerät eingestellten TTL-Korrekturen. Wenn ich zum Beispiel 5 Blitzgeräte in 3 Gruppen fernsteuere, und in Gruppe 1 befinden sich 2 Blitzgeräte, dann will man die Korrektur für diese Gruppe einerseits global an der Fernsteuerung einstellen, für ein bestimmtes der beiden Geräte jedoch eine andere Gewichtung haben. Die stellt man dann am Gerät direkt ein. Bei Godox ist das bekanntlich sogar ein Problem, weil die TTL-Korrektur bei den Aufsteckblitzen dadurch unbrauchbar ist. Sie verdoppelt sich nämlich. Stelle ich +1/3 EV im Kameramenü ein, kompensiert der Blitz +2/3 EV, weil er selbst auch 1/3 EV einstellt und sich beide Werte addieren. Diesen Bug macht Godox seit Jahren nicht weg, es ist ihnen egal. Den Usern offenbar auch. Tatsächlich gibt es ja auch eine simplen Workaround, nämlich den aufgesteckten Aufsteckblitz im Master-Modus zu betreiben. Dann sind die FECs von Kamera und Blitz wieder getrennt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge