Jump to content

Godox Blitzsystem Jekami


riesi

Empfohlene Beiträge

  • 4 weeks later...

Godox hat einen neuen Blitz angekündigt, den AD 400 Pro. Lt. den Bildern hat es den Eindruck, dass dieser ähnlich groß ist, wie zwei AD200 mit dem mit dem AD-B2 kombiniert. Ich vermute, dass der Preis sich auch wie zwei AD200 verhalten wird, ca. 650€.

 

godox.blog/2018/07/09/godox-ad400-pro-officially-announced/

 

Ich hatte neulich das Vergnügen, einen AD600 zu probieren und das hatte mir gut gefallen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Guten Abend,

ich weiss dass es hier um Blitze von Godox geht.

Ich habe kein Thema über Dauerlicht gefunden. Meine Frage wär ob schon jemand Erfahrungen mit Dauerlich (LED) von Godox zum fotografieren hat? Ich will mir für den Anfang 1-2 Dauerlichter zulegen und da ich Blitze von Godox habe....

 

Beste Grüsse.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mit den Blitzen von Godox bin ich zufrieden, ebenso mit dem Fernauslöser.

Nein es muss nicht unbedingt Godox sein, ich dachte man könnte vielleicht Godox Snoot's oder so auch mit den Dauerlichtern benutzen.

Manchmal wünsche ich mir einfach ein Licht zum aufhellen wo ich sofort sehe wie es aussehen wird, wie zb, zuhause beim Stacking, Produktfotografie oder bei Makroaufnahmen. Ich finde es auch toll bei Portrait im Heimstudio um dezent gerichtetes Licht zu setzen. Ein Anfang halt....... Soll schon verstellbar sein in Kelvin und Lichtstärke, es gibt inzwischen so viel von....bis in allen Preislagen.

 

Beste Grüsse.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 9.7.2018 um 17:00 schrieb riesi:

Godox hat einen neuen Blitz angekündigt, den AD 400 Pro. Lt. den Bildern hat es den Eindruck, dass dieser ähnlich groß ist, wie zwei AD200 mit dem mit dem AD-B2 kombiniert. Ich vermute, dass der Preis sich auch wie zwei AD200 verhalten wird, ca. 650€.

 

godox.blog/2018/07/09/godox-ad400-pro-officially-announced/

 

Ich hatte neulich das Vergnügen, einen AD600 zu probieren und das hatte mir gut gefallen.

Ich war schon kurz davor, einen 2. AD200 anzuschaffen, aber jetzt warte ich geduldig auf den 400Pro. Der sieht sehr interessant aus. Angeblich soll er im Laufe August verfügbar sein. Bin sehr gespannt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Quetsch:

Hallo,

 

mit den Blitzen von Godox bin ich zufrieden, ebenso mit dem Fernauslöser.

Nein es muss nicht unbedingt Godox sein, ich dachte man könnte vielleicht Godox Snoot's oder so auch mit den Dauerlichtern benutzen.

Manchmal wünsche ich mir einfach ein Licht zum aufhellen wo ich sofort sehe wie es aussehen wird, wie zb, zuhause beim Stacking, Produktfotografie oder bei Makroaufnahmen. Ich finde es auch toll bei Portrait im Heimstudio um dezent gerichtetes Licht zu setzen. Ein Anfang halt....... Soll schon verstellbar sein in Kelvin und Lichtstärke, es gibt inzwischen so viel von....bis in allen Preislagen.

 

Beste Grüsse.

Stimmt. Kann ich leider nicht viel zu beitragen. Außer: bei mir tuns für meine "table tops" diese einfachen Geräte. Sind nur in der Helligkeit regelbar. Änderung der Farbtemperatur benötige ich nicht.
Aber sie sind sehr günstig und tun was sie sollen....

making of:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Ridley
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.8.2018 um 15:16 schrieb Quetsch:

Hallo,

 

mit den Blitzen von Godox bin ich zufrieden, ebenso mit dem Fernauslöser.

Nein es muss nicht unbedingt Godox sein, ich dachte man könnte vielleicht Godox Snoot's oder so auch mit den Dauerlichtern benutzen.

Manchmal wünsche ich mir einfach ein Licht zum aufhellen wo ich sofort sehe wie es aussehen wird, wie zb, zuhause beim Stacking, Produktfotografie oder bei Makroaufnahmen. Ich finde es auch toll bei Portrait im Heimstudio um dezent gerichtetes Licht zu setzen. Ein Anfang halt....... Soll schon verstellbar sein in Kelvin und Lichtstärke, es gibt inzwischen so viel von....bis in allen Preislagen.

 

Beste Grüsse.

Das schreit nach dem Godoy SLB-60

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

Hast du Erfahrung mit dem Godox beim fotografieren?

Ich hatte an Godox gedacht weil ich deren Blitze habe, aber nach weiteren Überlegungen ist es im Grunde egal welches Dauerlicht es sein wird, war spontan, kann eh nichts vom Blitzsystem beim Dauerlicht verwenden.

Es soll halt erschwinglich bleiben, denke dass ich nach und nach auf Dauerlicht umsteigen will fürs Heimstudio (Portrait, stacken.....). Sie Blitze kann ich dann draussen benutzen oder eben zum einfrieren und so, ich eröffene vielleicht einen Dauerlicht-Thread weil es hier ums blitzen geht.

 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keiner? Sehe ich das denn richtig, dass das technisch die gleichen Blitze sind wie der TT350F und TT685F nur mit Li-Io-Akku, sehr schneller Blitzfolge bei recht hoher Gesamtblitzzahl pro Ladung (> 650 beim V860)? Oder hat da sonst noch jemand funktionale Unterschiede festgestellt?

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

richtig. Und das ist der Grund, wieso ich lieber auf die TT Varianten setze und meine Taschen voller Eneloops nutze, die ich bereits habe und für die ich keine eigenen Ladegeräte brauche. Und um die Preisdifferenz kann ich mir so einige Eneloops kaufen :D

nachdem ich keine extrem schnelle recycle time brauche (bzw. sie bei 1/8 power sowieso sehr kurz ist) und ich auch nicht Stunden an Benutzung verbuche, gibt es für mich keine wirklichen Vorteile (für andre mag es sein, auf was sie schon immer gewartet haben)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lithium ist ne tolle Technik, aber da bin ich auf wildlifes Seite. Ein ganz großer Nachteil ist der, wenn ich Lithium lange, ungenutzt liegen lasse (das passiert bei den Eneloops nicht)

verliert er an Leistung und kann sogar ganz kaputt gehen. Leistung die sich nicht mehr "auffüllen " lässt! Das gilt auch für künftige Autos, E-Bikes etc.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Idee, mir den kleinen 350 als V zu kaufen, bin ich noch nicht gekommen. Ich habe einen 860 als V, aber so viel besser als meine 5 ansonsten baugleichen normalen Blitze (jeweils mit Eneloop Pro) ist der auch nicht. Und ich brauche dafür einen eigenen Ersatzakku mit einem eigenen Ladegerät, das zudem "lustige" Geräusche macht. Im Endeffekt mache ich meine Blitzsachen inzwischen mit dem AD200, von dem habe ich inzwischen auch 5 Stück und dazu 5 Ersatzakkus, dazu logischerweise auch 5 Ladegeräte, das passt dann schon. Mit dem tollen Zubehör ist das der vielseitigste Blitz, den ich kenne. Alleine vier verschiedene Kopf-Optionen, genial.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb flysurfer:

Auf die Idee, mir den kleinen 350 als V zu kaufen, bin ich noch nicht gekommen. Ich habe einen 860 als V, aber so viel besser als meine 5 ansonsten baugleichen normalen Blitze (jeweils mit Eneloop Pro) ist der auch nicht. Und ich brauche dafür einen eigenen Ersatzakku mit einem eigenen Ladegerät, das zudem "lustige" Geräusche macht. Im Endeffekt mache ich meine Blitzsachen inzwischen mit dem AD200, von dem habe ich inzwischen auch 5 Stück und dazu 5 Ersatzakkus, dazu logischerweise auch 5 Ladegeräte, das passt dann schon. Mit dem tollen Zubehör ist das der vielseitigste Blitz, den ich kenne. Alleine vier verschiedene Kopf-Optionen, genial.

Ich suche eigentlich nur einen Aufsteckblitz für Veranstaltungen und Feiern, eher so Party-Blitzdings. Jetzt habe ich hier 22 Seiten gelesen, und bin auch nicht schlauer ob ich mit den 350er, den 860er oder den Metz M400 kaufen soll. Verdammt. 

Mit Studio-, Produkt- oder geblitzte Portraitfotografie und dem ganzen Studio-Schnickschnack an Zubehör drumherum habe ich gar nichts am Hut, bin ja nur Hobbyfotograf und verdiene auch kein Geld mit Fotografie, das sind Genres, die mich nicht interessieren.

Eneloop bzw. Akkus habe ich nirgendwo im Einsatz, insofern ist die Überlegung den Blitz mit dem Akku zu nehmen für mich schon recht sinnvoll. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TT350 reicht da meiner Meinung nach von der Power her aus. Wobei das natürlich auch mit der jeweiligen Art der Forografie (direkt, indirekt, Deckenhöhe, Farbfolie, Distanz um Motiv, Brennweite, gewünschter Bildlook etc.) zusammenhängt. Ob es dann ein V350 wird hängt nur von persönlichen Präferenzen (Eneloops vs. eigener Li-Ionen Akku) ab. Wenn man Eneloops und Ladeferät erst kaufen muss, schrumpft auch die Preisdifferenz von 70 auf 30-40€, da kann man dann durchaus schon über einen V350 nachdenken. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...