Jump to content

Ein Objektiv geht auf Reisen Industar 69 28mm 2.8


MInnime

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 94
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Wie haste denn beim ersten und zweiten Bild die Tiefenunschärfe hinbekommen? So extrem hatte ichs nie bei dem Objektiv :D Nah rangegangen und dann das Bild etwas gecropt?

 

 

Nicht gecropt. Blende ganz auf und extrem nah ran gegangen. Kamera direkt an die Kette gehalten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich freu mich schon sehr auf die Linse...die pastelligen Himmels-Farben gefallen mir sehr gut , passen gut zum filigranen Bild.

 

Hast Du viel bearbeitet?

 

 

Ich hatte gestern vom Licht her Glück. Himmel sah tatsächlich etwa so aus. Ewas habe ich die Farbsättigung allerdings schon angepasst. Wobei ich nicht das Gefühl hatte, dass das Objektiv darauf einen wesentlichen Einfluss hatte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute kommt vom Industar  nicht viel dazu. Ich "musste" heute unbedingt mit den Tourenski hoch in den Winter. Das Gastobjektiv durfte zuhause im trockenen bleiben.

Am Vormittag war es allerdings beim Hundespaziergang im Mooswald kurz mit dabei.

 

24943439018_22f1f381cc_k.jpgHeute im Mooswald by Alexander Hochsprung, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Moin moin....


 


so, das Objektive ist bereits unterwegs.


 


Vorweihnachtszeit, da hätte ich auch vorher drauf achten können. Mal wieder kaum Zeit gehabt und nach Feierabend kein Licht und kaum Motivation da :-)


Naja....


 


Das Industar 69 ist echt schön klein. So richtig werde ich aber nicht warm damit. Bin eh nicht der schnellste manuelle Scharfsteller und bei Industar 69 "schraubt" man nochmal länger am 


am Fokusring weil der Weg so lang ist. Die Blendenverstellung ist ja auch uhrig :-)


 


Hier mal ein paar Fotos :


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

---

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von _Andreas_
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Heute hab ich es endlich geschafft, mit dem Zwerg spazieren zu gehen. Blöderweise war ich mit den Gedanken nicht ganz dabei. Ein paar Bilder hab ich aber doch mitgebracht. Auffälligstes Manko für mich: der Blendenring, den ich nur mit Brille ablesen und einstellen kann.

 

1.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

2.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

3.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

4.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...