PhotoMich Geschrieben 12. Januar 2018 Share #826 Geschrieben 12. Januar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! twincam hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. Januar 2018 Geschrieben 12. Januar 2018 Hallo PhotoMich, schau mal hier Landschaftsbilder in s/w – JeKaMi . Dort wird jeder fündig!
rema2311 Geschrieben 12. Januar 2018 Share #827 Geschrieben 12. Januar 2018 Morgendunst Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kaiser64, Schruth15, Ernst.k und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 22944 Geschrieben 12. Januar 2018 Share #828 Geschrieben 12. Januar 2018 Hallo Die ewige Weite vor Marrakesch . Da braucht man nicht unbedingt ein Weitwinkel . XC50-230 Gruß Oli Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rst Geschrieben 12. Januar 2018 Share #829 Geschrieben 12. Januar 2018 Ja, aber nicht in S/W Tonungen zählen also nicht? Grüße Rüdiger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 12. Januar 2018 Share #830 Geschrieben 12. Januar 2018 Tonungen zählen also nicht? Grüße Rüdiger Doch, logisch. Lass Dich nicht verarschen. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://www.instagram.com/chrischi74/ Fetzenberger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 22944 Geschrieben 12. Januar 2018 Share #831 Geschrieben 12. Januar 2018 Hallo An der Küste von Portugal vor zwei Wochen . Eigentlich schon mehr Meerschaft als Landschaft . Ich hoffe es wird nicht zu sehr streng gesehen . Dafür nicht getönt . Mit dem XC16-50 bei 50mm . Gruß Oli Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 12. Januar 2018 Share #832 Geschrieben 12. Januar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Abend an der Elbe Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T2 mit XF50-140mmF2.8 R LM OIS WR (50mm), f/11, 1/500, ISO 200 Horst-Dieter Knäpper, TommyS, walwol und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 12. Januar 2018 Share #833 Geschrieben 12. Januar 2018 Abend an der Elbe DSCF7758-Bearbeitet.jpg X-T2 mit XF50-140mmF2.8 R LM OIS WR (50mm), f/11, 1/500, ISO 200 Finde ich vom Motiv her sehr schön. Besonders Himmel rechts und Horizont in der kontrastierenden Übertreibung. Auch der Fluss. Du betonst die Kontraste im Hintergrund, Das ist ok. Dagegen wirkt dann aber die Aufhellung der Büsche im Vordergrund ein klein wenig too much. Die hellen Stellen im Himmel in der Nähes des linken Baums passen wiederum nicht zum dunklen Himmel. Ich würde den Himmel links und auch den linken Teil der Büsche im Vordergrund etwas dunkler machen. Auch die Kante der Büsche rechts zum Himmel hat einen „Heiligenschein“. Mir ist klar, dass das „Fisselarbeit“ ist, aber das Bild würde gewinnen! Gruß Tommy lichtschacht und michmarq haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 12. Januar 2018 Share #834 Geschrieben 12. Januar 2018 (bearbeitet) Finde ich vom Motiv her sehr schön. Besonders Himmel rechts und Horizont in der kontrastierenden Übertreibung. Auch der Fluss. Du betonst die Kontraste im Hintergrund, Das ist ok. Dagegen wirkt dann aber die Aufhellung der Büsche im Vordergrund ein klein wenig too much. Die hellen Stellen im Himmel in der Nähes des linken Baums passen wiederum nicht zum dunklen Himmel. Ich würde den Himmel links und auch den linken Teil der Büsche im Vordergrund etwas dunkler machen. Auch die Kante der Büsche rechts zum Himmel hat einen „Heiligenschein“. Mir ist klar, dass das „Fisselarbeit“ ist, aber das Bild würde gewinnen! Gruß Tommy Vielen Dank für deine Kritik/Verbesserungsvorschläge, ich habe mal versucht Die umzusetzten! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Linke Bildhälfte abgewedelt! Rechts bei den Baumspitzen einen Radialfilter gesetzt mit Zurücknahme der Lichter und etwas Unterbelichtung um die Kontrastkanten zu brechen! bearbeitet 12. Januar 2018 von michmarq subobjektiv, Tommy43, MightyBo und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 13. Januar 2018 Share #835 Geschrieben 13. Januar 2018 Hey, das ging ja fix . Ich find es so stimmiger! michmarq hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 13. Januar 2018 Share #836 Geschrieben 13. Januar 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fetzenberger, Crischi74, stones und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 13. Januar 2018 Share #837 Geschrieben 13. Januar 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! foxtail, rema2311, stones und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 13. Januar 2018 Share #838 Geschrieben 13. Januar 2018 Vielen Dank für deine Kritik/Verbesserungsvorschläge, ich habe mal versucht Die umzusetzten! DSCF7758-Bearbeitet.jpg Linke Bildhälfte abgewedelt! Rechts bei den Baumspitzen einen Radialfilter gesetzt mit Zurücknahme der Lichter und etwas Unterbelichtung um die Kontrastkanten zu brechen! Eines, wenn nicht das beste Bild was ich von Dir gesehen habe. Top! [emoji106][emoji106][emoji106] Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://www.instagram.com/chrischi74/ michmarq hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 13. Januar 2018 Share #839 Geschrieben 13. Januar 2018 Vielen lieben Dank Christian! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 13. Januar 2018 Share #840 Geschrieben 13. Januar 2018 Das "Matterhorn" auf Mauritius Mauritius mountain by Roswitz Pankratius, Yttrium, Fuji.1960 und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 13. Januar 2018 Share #841 Geschrieben 13. Januar 2018 Gibt auch viel "Landschaft" im weltgrößten Parkfriedhof/ Hamburg- Ohlsdorf Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Pro32 mit 1,4/16mm, f/8, 1/50, ISO 200 Yttrium, Sokrates/Apologie, PhotoMich und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 22944 Geschrieben 13. Januar 2018 Share #842 Geschrieben 13. Januar 2018 Hallo Portugal Atlantik Küste . XF18 9.0f Gruß Oli Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 13. Januar 2018 Share #843 Geschrieben 13. Januar 2018 Hallo Portugal Atlantik Küste . XF18 9.0f Gruß Oli Wow Oli, super Landschaft und super Bild! Kommt ein klein bißchen Neid grade auf! Es sei Dir gegönnt, aber nur wenn Du Uns weiterhin mit schönen Bildern versorgst! Ich wünsche Dir weiter eine schöne Zeit und gut Licht! Grüße aus dem, mal wieder, verregneten und nasskaltem Schleswig- Holstein/Halstenbek! Michael PhotoMich hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 22944 Geschrieben 13. Januar 2018 Share #844 Geschrieben 13. Januar 2018 Wow Oli, super Landschaft und super Bild! Kommt ein klein bißchen Neid grade auf! Es sei Dir gegönnt, aber nur wenn Du Uns weiterhin mit schönen Bildern versorgst! Ich wünsche Dir weiter eine schöne Zeit und gut Licht! Grüße aus dem, mal wieder, verregneten und nasskaltem Schleswig- Holstein/Halstenbek! Michael Hi Danke , ich fühle mich geschmeichelt . Ich habe auch ein paar schlechte tage erlebt , da war es trüb , Fotografen würden einfach sagen anderes licht :-) z.B. X100 5.6f Mehr in Farbe bei den X100 Bildern . Ich sitze hier in Marrakesch und bearbeite mal meine Bilder , draußen im T-Shirt bei leicht bewölkten Himmel . Eigentlich dafür zu kalt , aber der Pullover ist schon wieder zu warm . Du siehst ich habe auch meine Sorgen :-) Gruß Oli Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 13. Januar 2018 Share #845 Geschrieben 13. Januar 2018 Deine Sorgen will ich haben! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Januar 2018 Share #846 Geschrieben 13. Januar 2018 Hallo Portugal Atlantik Küste . XF18 9.0f Gruß Oli Wirklich ein schönes Foto. Aber warum ist der Hiimmel direkt über den Bergen so viel heller als der übrige Himmel? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 13. Januar 2018 Share #847 Geschrieben 13. Januar 2018 Wirklich ein schönes Foto. Aber warum ist der Hiimmel direkt über den Bergen so viel heller als der übrige Himmel? wenn nicht handgemacht, ist es ein typisches Phänomen beim Einsatz des „Dunst entfernen“-Reglers bei Lightroom. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://www.instagram.com/chrischi74/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 22944 Geschrieben 13. Januar 2018 Share #848 Geschrieben 13. Januar 2018 Hallo Ich habe kein Lightroom . Ich verwende den Fuji RAW Konverter auf silkypix Basis . Und die nik Software . Das ist der Dunst . Es war gar nicht so leicht den so sichtbar zu machen . Ich hoffe es gefällt der Allgemeinheit trotzdem . Es hatte das sehr viel Dunst und ich wollte das erhalten . Gruß Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beemer Geschrieben 13. Januar 2018 Share #849 Geschrieben 13. Januar 2018 ...viel Dunst ist oft besser als keinen zu haben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 13. Januar 2018 Share #850 Geschrieben 13. Januar 2018 Besser Dunst als Durst! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge