DeLuX Geschrieben 28. Januar 2018 Share #901 Geschrieben 28. Januar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) klasse, gefälltmir+ schaut aus wie ein 3D Diorama, die räumlichkeit ist schier greifbar Danke, freut mich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Januar 2018 Geschrieben 28. Januar 2018 Hallo DeLuX, schau mal hier Landschaftsbilder in s/w – JeKaMi . Dort wird jeder fündig!
rolftheo Geschrieben 28. Januar 2018 Share #902 Geschrieben 28. Januar 2018 Bei Hochwasser bieten sich neue Eindrücke Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fula, fritzf, walwol und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Revueflex Geschrieben 28. Januar 2018 Share #903 Geschrieben 28. Januar 2018 Hoch oben (Pro2, 27er): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! twincam, Sokrates/Apologie, MightyBo und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Januar 2018 Share #904 Geschrieben 28. Januar 2018 Bei Hochwasser bieten sich neue Eindrücke kopfweiden spiegelungen.jpg meine Gedanken zu Deinem Bild, bin hängen gebleiben weil -ich mag die Tönung -die Spiegelung noch 3 Punkte die mir aufgefallen sind -die Schärfe , trotz 453 k schaut das bild beim draufklicken und vergrößern irgendwie diffus aus ( mir fällt grad nicht das richtige Wort ein) -die hellen Baumhintergründe , besonders in der Spiegelung -im oberen Bereich hätte ich noch etwas beschnitten ...oder unten weniger falls Platz vorhanden, mir würde es symetrisch besser gefallen im Übrigen ein wunderbares Motiv, welches ich oft besuchen würde :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 28. Januar 2018 Share #905 Geschrieben 28. Januar 2018 Bei Hochwasser bieten sich neue Eindrücke ... deswegen war ich gestern auch wieder am Rhein unterwegs: Am Deich bei Zons Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! kann man sogar durch den Auwald rudern. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das mag zwar gefärlich sein, aber die Steuerfrau hat gut an der Strömung vorbei navigiert. fuji-man, PhotoMich, foxtail und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rolftheo Geschrieben 28. Januar 2018 Share #906 Geschrieben 28. Januar 2018 meine Gedanken zu Deinem Bild, bin hängen gebleiben weil -ich mag die Tönung -die Spiegelung noch 3 Punkte die mir aufgefallen sind -die Schärfe , trotz 453 k schaut das bild beim draufklicken und vergrößern irgendwie diffus aus ( mir fällt grad nicht das richtige Wort ein) -die hellen Baumhintergründe , besonders in der Spiegelung -im oberen Bereich hätte ich noch etwas beschnitten ...oder unten weniger falls Platz vorhanden, mir würde es symetrisch besser gefallen im Übrigen ein wunderbares Motiv, welches ich oft besuchen würde :-) Hallo Ronald, danke für die Hinweise! Mit dem Beschnitt oben war ich unsicher, weil dann die Wolkenstruktur im Wasser keine Entsprechung im Himmel gefunden hätte. Symmetrie wäre in der Tat eine schöne Lösung gewesen. Nach unten hin störte ein Stacheldraht und ein Stück einer Wiese. Meinen Standort beim fotografieren konnte ich wegen der Überflutungen nicht für einen optmaleren Bildaufbau änderen (keine Gummistiefel dabei - obwohl, für eine gute Aufnahme sollte man schon ein wenig Einsatz zeigen..). Bei den Baumhintergründen habe ich wohl etwas zu sehr an den Reglern in Luminar gearbeitet. Ist bei mir auf dem Rechner erst seit kurzem; muß ich etwas sorgsamer anwenden. Im Orginal ist zwar eine leichte Unschärfe erkennbar, aber m.E. nicht so stark wie hier angezeigt. Insgesamt sind deine Hinweise für mich nachvollziehbar. Danke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Januar 2018 Share #907 Geschrieben 28. Januar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Ronald, danke für die Hinweise! Mit dem Beschnitt oben war ich unsicher, weil dann die Wolkenstruktur im Wasser keine Entsprechung im Himmel gefunden hätte. Symmetrie wäre in der Tat eine schöne Lösung gewesen. Nach unten hin störte ein Stacheldraht und ein Stück einer Wiese. Meinen Standort beim fotografieren konnte ich wegen der Überflutungen nicht für einen optmaleren Bildaufbau änderen (keine Gummistiefel dabei - obwohl, für eine gute Aufnahme sollte man schon ein wenig Einsatz zeigen..). Bei den Baumhintergründen habe ich wohl etwas zu sehr an den Reglern in Luminar gearbeitet. Ist bei mir auf dem Rechner erst seit kurzem; muß ich etwas sorgsamer anwenden. Im Orginal ist zwar eine leichte Unschärfe erkennbar, aber m.E. nicht so stark wie hier angezeigt. Insgesamt sind deine Hinweise für mich nachvollziehbar. Danke. Hallo Rolf, Danke für Deine Antwort, naja, manchmal hilfts halt nix , wenn der Standort nicht mehr hergibt, die Location ist bestimmt wunderbar, ich muß auch mal wieder an die Donauauen. bzgl. Luminar, ich hab das auch am Mac, bei den Einzelfiltern, kannst Du überall noch die Intensität wählen, diese steht von haus auf auf 100%, evtl. könnte das der Ausschlag sein das manche Filter in Luminar etwas krass zu werke gehen, mir ist dieses passiert. LG Ronald Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 28. Januar 2018 Share #908 Geschrieben 28. Januar 2018 Am Neckar bei den Hessigheimer Felsengärten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! kul-dd, kleinfriese, wolf und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Januar 2018 Share #909 Geschrieben 28. Januar 2018 Klick ins Bild hier und auf Flickr für Auflösung und Schärfe: prayer flags in glorious light (click to enlarge) by Martin Hufnagel, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ArsRava Geschrieben 29. Januar 2018 Share #910 Geschrieben 29. Januar 2018 Am Samstagmorgen wars bei uns richtig schön dick vernebelt Foggy day by Ars Rava, auf Flickr geha, Hermann Roth, Schruth15 und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 22944 Geschrieben 29. Januar 2018 Share #911 Geschrieben 29. Januar 2018 Hallo Anti Atlas , die letzten Ausläufer Richtung Algerien . X-T10 XC16-50 Gruß Oli Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 29. Januar 2018 Share #912 Geschrieben 29. Januar 2018 Im Wingert. Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, Sokrates/Apologie, TommyS und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 30. Januar 2018 Autor Share #913 Geschrieben 30. Januar 2018 (bearbeitet) Sanfte Kurven II Das bekannte Motiv mit anderem Schnitt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 30. Januar 2018 von Don Pino Crischi74, kul-dd, Sokrates/Apologie und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 30. Januar 2018 Share #914 Geschrieben 30. Januar 2018 Oberhalb Rüdesheim Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lefou, Volker, der-Flo und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernst.k Geschrieben 30. Januar 2018 Share #915 Geschrieben 30. Januar 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Ernst froggy42, twincam, TommyS und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 31. Januar 2018 Share #916 Geschrieben 31. Januar 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Pro2 + XF90 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 31. Januar 2018 Share #917 Geschrieben 31. Januar 2018 Hetlinger Schanze Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Pro2 mit 1,4/23mm, f/10, 1/750, ISO 200 Ronson Hax, Juergen|K, macralph und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rema2311 Geschrieben 31. Januar 2018 Share #918 Geschrieben 31. Januar 2018 Putzger Bucht im ersten Morgen(-gegen-)licht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, wembly, Crischi74 und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 31. Januar 2018 Share #919 Geschrieben 31. Januar 2018 Blick über den Rhein. Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! the_round_grain, TommyS, beemer und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 1. Februar 2018 Share #920 Geschrieben 1. Februar 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Pro2 mit 1,2/56mm, f/8, 1/450, ISO 200 Hermann Roth, twincam, TommyS und 27 weitere haben darauf reagiert 30 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 1. Februar 2018 Share #921 Geschrieben 1. Februar 2018 voll das Gewusel, wenn ich mit Hund unterwegs sowas sehen kann habe ich zZ keine Kamera dabei (is aber auch Schietwetter) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 1. Februar 2018 Share #922 Geschrieben 1. Februar 2018 voll das Gewusel, wenn ich mit Hund unterwegs sowas sehen kann habe ich zZ keine Kamera dabei (is aber auch Schietwetter) Heute Vormittag gab es mal 2 Std. Sonne bei uns, schnell losgefahren und geknipst, und geärgert das ich das 100-400 nicht mit hatte! Das war eine ganze Graugans- Kollonie, die hatten in der Haseldorfer Marsch wohl Rast gemacht! Man konnte Sie schon vorm Deich hören! Naja, mit dem 56er sieht's auch ganz gut aus, bißchen Hitchkock- Feeling! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGBerlin Geschrieben 4. Februar 2018 Share #923 Geschrieben 4. Februar 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Dünnes Eis X-T1 + Tokina 12-24 the_round_grain, Schruth15, luci e ombre und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 4. Februar 2018 Autor Share #924 Geschrieben 4. Februar 2018 (bearbeitet) White Stripes Langzeitbelichtung -SW Variante Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. Februar 2018 von Don Pino subobjektiv, Schruth15, thomasL2 und 38 weitere haben darauf reagiert 41 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 4. Februar 2018 Share #925 Geschrieben 4. Februar 2018 Haseldorfer Marsch Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X100F - f/8 - 1/280 - ISO 200 HGBerlin, stmst2011, the_round_grain und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge