Jump to content

Empfohlene Beiträge

Bei Hochwasser bieten sich neue Eindrücke

attachicon.gifkopfweiden spiegelungen.jpg

meine Gedanken zu Deinem Bild,  bin hängen gebleiben weil

-ich mag die Tönung

-die Spiegelung

noch 3 Punkte die mir aufgefallen sind

-die Schärfe , trotz 453 k schaut das bild beim draufklicken und vergrößern irgendwie diffus aus ( mir fällt grad nicht das richtige Wort ein)

-die hellen Baumhintergründe , besonders in der Spiegelung

-im oberen Bereich hätte ich noch etwas beschnitten ...oder unten weniger falls Platz vorhanden, mir würde es symetrisch besser gefallen 

im Übrigen ein wunderbares Motiv, welches ich oft besuchen würde :-)

Link zum Beitrag

Bei Hochwasser bieten sich neue Eindrücke

... deswegen war ich gestern auch wieder am Rhein unterwegs: Am Deich bei Zons

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

kann man sogar durch den Auwald rudern.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Das mag zwar gefärlich sein, aber die Steuerfrau hat gut an der Strömung vorbei navigiert.

Link zum Beitrag

meine Gedanken zu Deinem Bild,  bin hängen gebleiben weil

-ich mag die Tönung

-die Spiegelung

noch 3 Punkte die mir aufgefallen sind

-die Schärfe , trotz 453 k schaut das bild beim draufklicken und vergrößern irgendwie diffus aus ( mir fällt grad nicht das richtige Wort ein)

-die hellen Baumhintergründe , besonders in der Spiegelung

-im oberen Bereich hätte ich noch etwas beschnitten ...oder unten weniger falls Platz vorhanden, mir würde es symetrisch besser gefallen 

im Übrigen ein wunderbares Motiv, welches ich oft besuchen würde :-)

Hallo Ronald,

danke für die Hinweise! Mit dem Beschnitt oben war ich unsicher, weil dann die Wolkenstruktur im Wasser keine Entsprechung im Himmel gefunden hätte. Symmetrie wäre in der Tat eine schöne Lösung gewesen. Nach unten hin störte ein Stacheldraht und ein Stück einer Wiese. Meinen Standort beim fotografieren konnte ich wegen der Überflutungen nicht für einen optmaleren Bildaufbau änderen  (keine Gummistiefel dabei - obwohl, für eine gute Aufnahme sollte man schon ein wenig Einsatz zeigen..). Bei den Baumhintergründen habe ich wohl etwas zu sehr an den Reglern in Luminar gearbeitet. Ist bei mir auf dem Rechner erst seit kurzem;  muß ich etwas sorgsamer anwenden. Im Orginal ist zwar eine leichte Unschärfe erkennbar, aber m.E. nicht so stark wie hier angezeigt. Insgesamt sind deine Hinweise für mich nachvollziehbar. Danke.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Ronald,

danke für die Hinweise! Mit dem Beschnitt oben war ich unsicher, weil dann die Wolkenstruktur im Wasser keine Entsprechung im Himmel gefunden hätte. Symmetrie wäre in der Tat eine schöne Lösung gewesen. Nach unten hin störte ein Stacheldraht und ein Stück einer Wiese. Meinen Standort beim fotografieren konnte ich wegen der Überflutungen nicht für einen optmaleren Bildaufbau änderen  (keine Gummistiefel dabei - obwohl, für eine gute Aufnahme sollte man schon ein wenig Einsatz zeigen..). Bei den Baumhintergründen habe ich wohl etwas zu sehr an den Reglern in Luminar gearbeitet. Ist bei mir auf dem Rechner erst seit kurzem;  muß ich etwas sorgsamer anwenden. Im Orginal ist zwar eine leichte Unschärfe erkennbar, aber m.E. nicht so stark wie hier angezeigt. Insgesamt sind deine Hinweise für mich nachvollziehbar. Danke.

Hallo Rolf,  Danke für Deine Antwort,

naja, manchmal hilfts halt nix , wenn der Standort nicht mehr hergibt, die Location ist bestimmt wunderbar, ich muß auch mal wieder an die Donauauen.

bzgl. Luminar, ich hab das auch am Mac,  bei den Einzelfiltern, kannst Du überall noch die Intensität wählen, diese steht von haus auf auf 100%, evtl. könnte das der Ausschlag sein das manche Filter in Luminar etwas krass zu werke gehen, mir ist dieses passiert.

LG Ronald

Link zum Beitrag

Sanfte Kurven II

Das bekannte Motiv mit anderem Schnitt

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag

Hetlinger Schanze

X-Pro2 mit 1,4/23mm, f/10, 1/750, ISO 200

Link zum Beitrag

Putzger Bucht im ersten Morgen(-gegen-)licht

Link zum Beitrag

X-Pro2 mit 1,2/56mm, f/8, 1/450, ISO 200

Link zum Beitrag

voll das Gewusel, wenn ich mit Hund unterwegs sowas sehen kann habe ich zZ keine Kamera dabei (is aber auch Schietwetter)

Heute Vormittag gab es mal 2 Std. Sonne bei uns, schnell losgefahren und geknipst, und geärgert das ich das 100-400 nicht mit hatte! Das war eine ganze Graugans- Kollonie, die hatten in der Haseldorfer Marsch wohl Rast gemacht! Man konnte Sie schon vorm Deich hören! Naja, mit dem 56er sieht's auch ganz gut aus, bißchen Hitchkock- Feeling!   :D

Link zum Beitrag

Dünnes Eis

X-T1 + Tokina 12-24

Link zum Beitrag

White Stripes

Langzeitbelichtung -SW Variante

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag

Haseldorfer Marsch

X100F - f/8 - 1/280 - ISO 200

Link zum Beitrag