alba63 Geschrieben 12. März 2018 Share #201  Geschrieben 12. März 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @hooky69: Bist du Pensionär, oder hast du deinen Jahresurlaub? Ich würde gerne mehr mir der X-H1 rausgehen, aber ich hab null Zeit bei hellem Tageslicht, zu viel Arbeit :-( Aber mir gefallen deine Bilder von den Kirchenstatuen.  @Matthias: welche Bearbeitungsoptionen gehen verloren? Sind Film- Simulationen in LR6 enthalten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. März 2018 Geschrieben 12. März 2018 Hallo alba63, schau mal hier Bilder X-H1 . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 12. März 2018 Share #202  Geschrieben 12. März 2018 H1 + Mitakon 35 1/50s ISO250  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. März 2018 Share #203  Geschrieben 12. März 2018 H1 + Mitakon 35 1/50s ISO320  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 12. März 2018 Share #204  Geschrieben 12. März 2018 (bearbeitet)  @Matthias: welche Bearbeitungsoptionen gehen verloren? Sind Film- Simulationen in LR6 enthalten?   Hallo Bernhard.  Wenn ich in den EXIFs den Kameratyp nicht ändere, kann ich weder Filmsimulationen wählen noch bestimmte Profile. Ich habe unter Kameraprofile nur "Adobe Standard", solange bei Kameratyp "X-H1" steht.  Wenn ich den Kameratyp auf "X-T2" ändere, klappen die Profile. Ein paar Einstellungstipps von einem Fotofreund haben auch geholfen. Der Arbeitsschritt des Konvertierens ist zwar dazu gekommen und nicht eben schnell, aber damit kann ich leben.  Grüße Matthias bearbeitet 12. März 2018 von Mattes Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooky69 Geschrieben 12. März 2018 Autor Share #205  Geschrieben 12. März 2018 @hooky69: Bist du Pensionär, oder hast du deinen Jahresurlaub? Ich würde gerne mehr mir der X-H1 rausgehen, aber ich hab null Zeit bei hellem Tageslicht, zu viel Arbeit :-( Aber mir gefallen deine Bilder von den Kirchenstatuen. ......  Pensionär?   nö, Urlaub? was ist das?  Ich bin Bestatter und deshalb oft auf dem Friedhof, die Fotos entstehen meist kurz zwischen der Arbeit. Freut mich das die Fotos gefallen  Stefan123 und fade_to_grey haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 12. März 2018 Share #206  Geschrieben 12. März 2018 Ich bin Bestatter und deshalb oft auf dem Friedhof, die Fotos entstehen meist kurz zwischen der Arbeit. Freut mich das die Fotos gefallen   Ha, darauf wäre ich natürlich nicht gekommen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rudiP Geschrieben 13. März 2018 Share #207  Geschrieben 13. März 2018 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung)  nach dem Spaziergang im Regen in Kombi mit dem 56-1.2 bei 1.4 und iso 1600 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 13. März 2018 von rudiP fade_to_grey, frank.ho, JoergHH und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photorelease Geschrieben 13. März 2018 Share #208  Geschrieben 13. März 2018 (bearbeitet) 1/8s Freihand mit dem 35er ohne Probleme, 1/4 nur beim vierten Versuch scharf, Klasse bin beeindruckt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 13. März 2018 von Photorelease f2hubert und MightyBo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rudiP Geschrieben 14. März 2018 Share #209  Geschrieben 14. März 2018 (bearbeitet) ein Corp bei ca100%  xh1mit dem 56-1.2 bei 1.2 bei iso 250 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 14. März 2018 von rudiP lichtschacht, catweezle, Stefan123 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 14. März 2018 Share #210  Geschrieben 14. März 2018   Grüße Matthias fade_to_grey, PhotoMich, MightyBo und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 14. März 2018 Share #211  Geschrieben 14. März 2018 (bearbeitet) Hier mal zwei mit meinem neu erstandenen XF90mm, nun eben auch stabilisiert... Etwas lange Brennweite, aber exzellentes Objektiv... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 14. März 2018 von alba63 Stefan123, PhotoMich und mountaineer haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. März 2018 Share #212  Geschrieben 15. März 2018 Zwei Bilder mit der H1 und dem XF 27 2.8  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 16. März 2018 Share #213  Geschrieben 16. März 2018 1/2 Sekunde aus der Hand mit dem 23 mm f/2 und ND-Filter:   Grüße Matthias Crischi74, PhotoMich, MightyBo und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. März 2018 Share #214  Geschrieben 16. März 2018 X-H1 + XF 16 F5.6 1/25 ISO800  Eterna nachträglich in PS CC Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordlicht_SH Geschrieben 18. März 2018 Share #215  Geschrieben 18. März 2018 Eins meiner ersten Bilder mit der H1    Baum im Winter by X-H1 by MKallweit, auf Flickr undercover, Tommy43, f2hubert und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 18. März 2018 Share #216  Geschrieben 18. März 2018 Eins meiner ersten Bilder mit der H1    Baum im Winter by X-H1 by MKallweit, auf Flickr ... wobei das Schönwetterfoto mit den vielen Details eher die Qualität des 16 1.4 abgeblendet zeigt als die der H1. Wäre mit der Linse mit einer X-E3, T20 oder T2 exakt so möglich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordlicht_SH Geschrieben 18. März 2018 Share #217  Geschrieben 18. März 2018 (bearbeitet) ... wobei das Schönwetterfoto mit den vielen Details eher die Qualität des 16 1.4 abgeblendet zeigt als die der H1. Wäre mit der Linse mit einer X-E3, T20 oder T2 exakt so möglich.   Hast Recht, habe ich nach dem Einstellen auch gedacht  :-) bearbeitet 18. März 2018 von Nordlicht_SH Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 18. März 2018 Share #218  Geschrieben 18. März 2018 ... wobei das Schönwetterfoto mit den vielen Details eher die Qualität des 16 1.4 abgeblendet zeigt als die der H1. Wäre mit der Linse mit einer X-E3, T20 oder T2 exakt so möglich.  Seit wann gehts hier in dem Thread denn rein um Fotos, die nur die Vorteile der H1 gegenüber den anderen Kameras zeigen? Das macht überhaupt keinen Sinn, sowas zu monieren. lichtschacht, Digilog, undercover und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 18. März 2018 Share #219  Geschrieben 18. März 2018 (bearbeitet) ... wobei das Schönwetterfoto mit den vielen Details eher die Qualität des 16 1.4 abgeblendet zeigt als die der H1. Wäre mit der Linse mit einer X-E3, T20 oder T2 exakt so möglich.    Man sieht sehr schön an den Beispielen von Mattes, pilfi, Hooky69 und auch andere welche neuen Möglichkeiten IBIS mit  "nicht OIS Objektiven" bietet. Sehr schön!  Peter bearbeitet 18. März 2018 von MightyBo Gert Vogt hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 18. März 2018 Share #220  Geschrieben 18. März 2018 Seit wann gehts hier in dem Thread denn rein um Fotos, die nur die Vorteile der H1 gegenüber den anderen Kameras zeigen? Das macht überhaupt keinen Sinn, sowas zu monieren. Ich moniere nicht, ich merke an. Inhaltlich ist doch nichts falsch an meinem Post? Ein Thread für einen Kamerabody ist m.E. sowieso relativ sinnfrei im Vergleich zu Threads für Linsen. Es sei denn, mit einem Body sind deutlich andere Bilder möglich, dann ist das spannend. Auch bei den Linsen kann man Bilder machen, die nichts über die besonderen Eigenschaften der Linsen aussagen und solche, die sie gut demonstrieren. Ich finde die zweite Variante hilfreicher.  Für mich war der H1 Bilder Thread daher tatsächlich der erste Bodythread, der wirklich interessant ist, weil man hier halt die Erweiterung der Grenzen durch den neuen Body sehen kann, wie die ersten Bilder eindrucksvoll zeigen. Das gezeigte Motiv ist mit der H1 abgelichtet, bringt aber keinen Erkenntnisgewinn bzgl. der Möglichkeiten einer H1. Selbstverständlich darf man das hier posten ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frank.ho Geschrieben 18. März 2018 Share #221  Geschrieben 18. März 2018 Ich moniere nicht, ich merke an. Inhaltlich ist doch nichts falsch an meinem Post? Ein Thread für einen Kamerabody ist m.E. sowieso relativ sinnfrei im Vergleich zu Threads für Linsen. Es sei denn, mit einem Body sind deutlich andere Bilder möglich, dann ist das spannend. Für mich war der H1 Bilder Thread daher tatsächlich der erste Bodythread, der wirklich interessant ist, weil man hier halt die Erweiterung der Grenzen durch den neuen Body sehen kann, wie die ersten Bilder eindrucksvoll zeigen.  Das gezeigte Motiv ist mit der H1 abgelichtet, bringt aber keinen Erkenntnisgewinn bzgl. der Möglichkeiten einer H1. Selbstverständlich darf man das hier posten ...  Mal von ausserhalb des Fuji-Suppentassen-Tellerrandes betrachtet ist ein solcher Bilderthraed sehr wohl interessant, denn er zeigt was ein Interessent der Fuji noch nicht schon mit der Muttermilch eingesaugt hat (naja- S3pro, S5pro...) hier zur erwarten hat. Und dem ist es dann auch wurscht ob das gleiche Ergebnis mit einem Fuji Bonsai Gehäuse mit veraltetem Sucher auch zu bekommen ist.  Weiter so.  Grüsse Frank Gert Vogt und Tommy43 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 18. März 2018 Share #222  Geschrieben 18. März 2018 Mal von ausserhalb des Fuji-Suppentassen-Tellerrandes betrachtet ist ein solcher Bilderthraed sehr wohl interessant, denn er zeigt was ein Interessent der Fuji noch nicht schon mit der Muttermilch eingesaugt hat (naja- S3pro, S5pro...) hier zur erwarten hat. Und dem ist es dann auch wurscht ob das gleiche Ergebnis mit einem Fuji Bonsai Gehäuse mit veraltetem Sucher auch zu bekommen ist.  Weiter so.  Grüsse Frank Stimmt auch wieder. Dann wäre ggf. eine Sortierung in 16MP, 24MP Sensor etc. sinnvoll, denn die Bilder sind ja äquivalent. Andererseits hat die H1 halt IBIS als Alleinstellungsmerkmal. Die 24MP Bodys unterscheiden sich kaum, ggf. in der Möglichkeit im Bereich AF/Action.  Aber eine weitere Diskussion bringt ja hier in diesem Thread nichts, lieber mehr Bilder der H1-User, ist ja ein Bilderthread. px1 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. März 2018 Share #223  Geschrieben 18. März 2018  Aber eine weitere Diskussion bringt ja hier in diesem Thread nichts, lieber mehr Bilder der H1-User, ist ja ein Bilderthread. Eine sehr gute Idee, die ich äußerst begrüße. Diskutiert wird hier ja sowieso genug   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 18. März 2018 Share #224  Geschrieben 18. März 2018 Okay. War heute bei frostigem Wind draußen mit der X-H1.  Axel- Springer- Haus und U1 in Kreuzberg.   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Leon_B., Captcha, lichtschacht und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordlicht_SH Geschrieben 18. März 2018 Share #225  Geschrieben 18. März 2018 Bei dem frostigen Wetter heute mal das XF90 mit 1/52 Sek. Ohne IBIS wäre das Ergebnis wohl wesentlich schlechter (zumindest bei mir)   Waldweg mit der H1 + XF90 by MKallweit, auf Flickr Tommy43, f2hubert und Mattes haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge