michmarq Geschrieben 14. Juni 2018 Share #326  Geschrieben 14. Juni 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mal die Flimmerreduzierung ausprobiert........  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  ........ funzt prima! 1,4/16mm - 1/1,6 - 1/45 - ISO 800  Ach so, - auf der NordArt 2018 geknipst http://www.nordart.de/downloads/kuenstler/2018/38-39_Pavel_Korbicka.pdf Pixelmann, Macmodus, MightyBo und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. Juni 2018 Geschrieben 14. Juni 2018 Hallo michmarq, schau mal hier Bilder X-H1 . Dort wird jeder fĂĽndig!
Macmodus Geschrieben 15. Juni 2018 Share #327 Â Geschrieben 15. Juni 2018 pmwtastro, PhotoMich, parkplatzmann und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 15. Juni 2018 Share #328 Â Geschrieben 15. Juni 2018 #327 = geil ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pitter58 Geschrieben 16. Juni 2018 Share #329 Â Geschrieben 16. Juni 2018 gestern das erstemal meinen neuen Schatz ausprobiert. Â DSCF0046 by Peter MeiĂźner, auf Flickr the_round_grain hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pitter58 Geschrieben 16. Juni 2018 Share #330 Â Geschrieben 16. Juni 2018 DSCF0066 by Peter MeiĂźner, auf Flickr the_round_grain hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pitter58 Geschrieben 16. Juni 2018 Share #331  Geschrieben 16. Juni 2018 nix für mich. Habe Höhenangst.  DSCF0061 by Peter Meißner, auf Flickr the_round_grain hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pixelmann Geschrieben 16. Juni 2018 Share #332  Geschrieben 16. Juni 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Alte Liebe rostet doch...  X-H1 mit CANON EF 100mm F2.8L Macro IS USM - F 6.3 - ISO 200 - 1/680 Sec. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, the_round_grain, Pitter58 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
errodue Geschrieben 16. Juni 2018 Share #333  Geschrieben 16. Juni 2018 H1 mit 90 mm aus der Hand ! Vergrösserung 100 % Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, Allradflokati, TommyS und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 17. Juni 2018 Share #334  Geschrieben 17. Juni 2018 (bearbeitet) Durch Heiko´s Fotos inspiriert, war ich Gestern an einer Motocross Strecke um meine neue X-H1 (mit SW 1.10), BG und dem XF 50-140 mal im harten Einsatz zu erleben. Ich habe durchweg mit ISO 800, CH (11B/s), AF-C (V.E=0, G.V.E=2, Mitte) mit festen Fokus Feld (drittkleinsten) in jpeg Modus (Provia, Htone=-2, LTone=-1, Sharp +4, NR=+2, WB=auto) fotografiert. Es war durchgehend bewölkt, die Wolkendecke aber dünn, so dass die Sonne ausreichend gut durchkam. Die Kamera stand meist auf Offenblende und 1/2500-1/3500. Kamera war auf Hochleistung und IBIS immer an (Hätte bei den Bel. Zeiten auch ohne IBIS fotografieren können). Bei den Fotostellen habe ich meist kurze Bursts mit ca.5-8 Bilder geschossen, Insgesamt 1.950 Bilder. Also rund 250 mal ausgelöst. Dabei habe ich etwas mehr als einen Akku verbraucht (ca. 1850 Bilder mit einem). Das schöne ist, die Bilder sind zu 80 % scharf (3,4 Serien wegen Fehler meinerseits mal weggelassen). In einer Burst Serie war öfters das erste Bild, seltener auch das Zweite unscharf wenn ich den Fahrer vorher nicht sehen konnte. Merkwürdigerweise aber immer wieder mal mal ein Bild mittendrin. Die Bilder sind meist nur geringfügig unscharf. So, dass man es in der Vollansicht nur erahnen kann. Sehr wenige (ca. 10) sind sehr unscharf. Die Jpg Fotos habe ich in LR etwas Kontrast und Klarheit erhöht. Manche nach Geschmack etwas gercropt und Vignette nach meinem Geschmack hinzugefügt. Ein paar Mitzieherfotos sind auch entstanden (1/250). Auf Flickr könnt ihr die Fotos in voller Auflösung ansehen und den Crop erkennen. Die Kamera und ich wurde dabei ordentlich eingestaubt   DSCF0669 by Peter Helm, auf Flickr     DSCF0766 by Peter Helm, auf Flickr   Peter bearbeitet 23. Juni 2018 von MightyBo pakri, hooky69, PhotoMich und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 17. Juni 2018 Share #335  Geschrieben 17. Juni 2018 DSCF0274 by Peter Helm, auf Flickr       DSCF0285 by Peter Helm, auf Flickr    Peter Pixelmann, hamburger, Pitter58 und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 17. Juni 2018 Share #336  Geschrieben 17. Juni 2018 DSCF0373 by Peter Helm, auf Flickr     DSCF0457 by Peter Helm, auf Flickr     DSCF0143 by Peter Helm, auf Flickr     DSCF0171 by Peter Helm, auf Flickr   Peter HJU17, obiwan, Pixelmann und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 17. Juni 2018 Share #337  Geschrieben 17. Juni 2018 (bearbeitet) DSCF0483 by Peter Helm, auf Flickr     DSCF0533 by Peter Helm, auf Flickr     [/url]DSCF0808 by Peter Helm, auf Flickr">http://DSCF0808 by Peter Helm, auf Flickr     DSCF0930 by Peter Helm, auf Flickr        Peter bearbeitet 20. Juni 2018 von MightyBo Werner H., PhotoMich, michmarq und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 17. Juni 2018 Share #338  Geschrieben 17. Juni 2018 (bearbeitet) DSCF1071 by Peter Helm, auf Flickr    DSCF1119 by Peter Helm, auf Flickr    DSCF1577 by Peter Helm, auf Flickr   Ich hoffe ich habe euch nicht mit zu vielen Bildern gelangweilt. Auf Flickr sind noch mehr zu sehen Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Immerhin habe ich das erste mal Motocross fotografiert und die AF-C Einstellungen habe ich noch nicht vollständig verinnerlicht.  Meine Kamera :  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (Ausnahmsweise mit der X-Pro2)  Peter bearbeitet 17. Juni 2018 von MightyBo Werner H., Samyo, Pixelmann und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooky69 Geschrieben 17. Juni 2018 Autor Share #339  Geschrieben 17. Juni 2018 Moin Peter, danke für Deinen Bericht zu deinen schönen MX-Fotos. Heute werde ich vielleicht auch dazu kommen, mal ein paar sportliche Fotos mit der H1 und neuer Firmware zu schießen. Deine Fotos lassen mich hoffen, dass am AF-C gearbeitet wurde.  Ein paar Unschärfen (sehr gering) kann man aber noch in wenigen Fotos erkennen. Diese werden dem eingeschalteten IBIS geschuldet sein. Warum hast Du den angelassen? Meiner Meinung nach hättest du auch auf eine Bildrate von 8/sec runtergehen können und somit der Kamera mehr "Luft zum durchatmen" geben können. 8 pro Sekunde reichen und führen nach meiner Erfahrung zu noch exakteren Ergebnissen.  Bitte nicht falsch verstehen, Deine Fotos sind sehr sehr gut und es hat sicherlich Spaß gemacht und ich jammere jetzt auch auf hohem Niveau....   Aber jetzt schaue ich mir deine Fotos auch erstmal auf Flickr an kirsches, MightyBo und Gert Vogt haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 17. Juni 2018 Share #340  Geschrieben 17. Juni 2018 Kein Problem Heiko. Ich hatte kurz darüber nachgedacht den auszuschalten, es aber irgendwie doch nicht gemacht. Beim nächsten mal. Manche Serien habe ich mit 8 B/s gemacht. Da aber die Szenen so kurz sind, habe ich dann doch meist mit 11 B/s fotografiert. Wie gesagt es war das erste Mal. Da wähle ich häufig die Brute-Force Methide. Beim nächsten Mal (wenn ich mir den Dreck wieder antue) werde ich wahrscheinlich sogar nur Einzelbilder schießen. Am Anfang habe ich mit 1/2000 fotografiert. Bei der Kontrolle sind mir dann aber Bewegungsunschärfen aufgefallen (Für die Kontrolle ist der Sucher richtig gut), so dass ich auf 1/2500-1/3500 gegangen bin.  Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooky69 Geschrieben 17. Juni 2018 Autor Share #341  Geschrieben 17. Juni 2018 Ja, 1/2000 sind definitiv zu langsam für MX.  Es war kein offizielles Rennen, oder? Bei offiziellen Rennen werden die Strecken eigentlich gewässert und es wird dann nicht ganz so dörty  Habe mir jetzt Deine Fotos auf Flickr angesehen. Toll gemacht! Besonders weil du sagst, dass es reine JPGs sind.  Ich habe jetzt große Hoffnung bezogen auf die neue Firmware. MightyBo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 17. Juni 2018 Share #342  Geschrieben 17. Juni 2018 Ja, es war nur ein Trainingstag. Wenn ich weiß das es so viele Bilder werden und das es nicht auf die letzte Bearbeitungsmöglichkeit ankommt nehme ich jpg. Geht dann alles schneller. Ich bin ja mal gespannt was du zu der neuen Firmware sagst. Jetzt aber Schluß, ist ja schließlich ein Bilder Faden.  Peter Gert Vogt hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 17. Juni 2018 Share #343  Geschrieben 17. Juni 2018 Hallo Peter, das war ja ein spannender Trainingstag im doppelten Sinne! Die Kommentare von Dir und Heiko sind sehr aufschlußreich und gehören einfach zu diesen sensationellen Bildern. Serie mit 8 Bildern/sec ist eine gute Wahl - da findet sich mit Sicherheit das eine oder andere Top-Foto dabei, das Du mit Einzelbild möglicherweise nicht erhascht hättest... Interessant ist vielleicht noch eine Anmerkung zum Hintergrund (HG): #335 - DSCF0285 - Motiv super gegen den Himmel, Bäume im HG kriselig, (das Dach rechts unten könnte ggf. weggeschnitten werden)  #339              DSCF1071, 1119 - ausgewogener HG,                        DSCF1577 - gelungener Mitzieher!  Unsere Favoriten sind: #338              DSCF0483 ausgewogen mit Dampf und Vorderrad-Action                        DSCF0533 ausgewogen mit Staubfahne!!  Jetzt bleibt nur noch Danke zu sagen, daß Du Dich und Deine Kamera für unser Vergnügen dem Staub ausgesetzt hast! Wie lange hat die Reinigung (ähem - der Kamera) gedauert?  Grüße und Salut Gert und Ulrike MightyBo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 17. Juni 2018 Share #344  Geschrieben 17. Juni 2018 @hooky69 In diesem Zusammenhang ist auch Dein "Pfingstrennen" auf flickr spannend, Heiko! Da nimmst Du den Betrachter mit, wie in einem Video. Die Atmosphäre kommt gut rüber in Deinen Bildausschnitten. Grüße und Salut Gert und Ulrike Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 17. Juni 2018 Share #345  Geschrieben 17. Juni 2018 Hallo Peter, das war ja ein spannender Trainingstag im doppelten Sinne! Die Kommentare von Dir und Heiko sind sehr aufschlußreich und gehören einfach zu diesen sensationellen Bildern. Serie mit 8 Bildern/sec ist eine gute Wahl - da findet sich mit Sicherheit das eine oder andere Top-Foto dabei, das Du mit Einzelbild möglicherweise nicht erhascht hättest... Interessant ist vielleicht noch eine Anmerkung zum Hintergrund (HG): #335 - DSCF0285 - Motiv super gegen den Himmel, Bäume im HG kriselig, (das Dach rechts unten könnte ggf. weggeschnitten werden)  #339              DSCF1071, 1119 - ausgewogener HG,                        DSCF1577 - gelungener Mitzieher!  Unsere Favoriten sind: #338              DSCF0483 ausgewogen mit Dampf und Vorderrad-Action                        DSCF0533 ausgewogen mit Staubfahne!!  Jetzt bleibt nur noch Danke zu sagen, daß Du Dich und Deine Kamera für unser Vergnügen dem Staub ausgesetzt hast! Wie lange hat die Reinigung (ähem - der Kamera) gedauert?  Grüße und Salut Gert und Ulrike    Danke Ulrike und Gert für euren Kommentar. Das ist gut und hilfreich. Mit dem gruseligen HG wäre RAW vom Vorteil gewesen, dann hätte ich selektiv schärfen können. Aber manchmal ist das XF50-140 bezüglich HG auch zickig.  Ich habe die Kamera wie sie ist in den Fussraum gelegt und dann mit dem Staubsauger und einer Saugbürste abgesaugt. Dann noch den Fotorucksack. Ein Objektivwechsel habe ich vor Ort nicht vorgenommen. Die Augenmuschel und die Blende habe ich mit Wasser gespült. Hat keine 10 Minuten gedauert und alles wieder frisch  Peter Gert Vogt hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pitter58 Geschrieben 20. Juni 2018 Share #346  Geschrieben 20. Juni 2018 Verlauf by Peter Meißner, auf Flickr  mal was wildes. pmwtastro, the_round_grain, KuSta und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorschi2 Geschrieben 20. Juni 2018 Share #347  Geschrieben 20. Juni 2018 Jo Peter,  wild an den Vignette-Reglern gedreht (meiner Meinung nach).  schorschi Tagträumer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin67 Geschrieben 20. Juni 2018 Share #348  Geschrieben 20. Juni 2018 XH-1 + XF55-200; f4.5; 1/4400; 156mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PeBer, the_round_grain, .dobbi und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pitter58 Geschrieben 20. Juni 2018 Share #349  Geschrieben 20. Juni 2018 Jo Schorschi, nur nicht an der Vignette. Sollte eigentlich ein Verlauf werden. Hat nicht geklappt. der Metallisch glänzende Effekt den die Türme bekommen haben hat mir aber gefallen. War alles nur just for fun. Manchmal macht es einfach nur Spaß etwas aus zu probieren. catweezle hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 22. Juni 2018 Share #350  Geschrieben 22. Juni 2018 Sau-bäre Arbeit Peter     Dann mit dem ersten Bild Fahrer #94. Ach, da werden Erinnerungen an 2011 wach.  Gaildorf, Moto Cross Weltmeister MX2, bis heute jüngster und deutscher Fahrer, nach sage und schreibe 43 Jahren: Ken Roczen.  Ich hänge mal ausnahmsweise, aus genau diesem Lauf ein Foto an. Das schöne war, Ken fuhr immer voraus, von daher erhielt man einen sauberen Fahrer  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gert Vogt, MightyBo, Achim_65 und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge