Jump to content

Island - Jekami


Empfohlene Beiträge

  • 3 months later...

Endlich kann ich auch etwas zu diesem Faden beitragen, durfte ich doch nun auch endlich für einige Tage in dieses beeindruckende Land.
Ich werde in nächster Zeit einige meiner Eindrücke hier einstellen, wie ich dieses Winterwunderland erlebt habe.
Ich hoffe, ich kann zumindest ansatzweise das wundervoll mystische Licht und die stellenweise doch sehr rauhen Wetterverhältnisse in meinen Fotos vermitteln.

Der erste Anblick von oben auf den Jökulsárlón lies mich schon fast vergessen, dass mein Flieger aufgrund schlechten Wetters einen Tag Verspätung hatte

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das bin ich definitiv!

Kaum hatte ich den 4x4-Bully bezogen, gings also los in die Landschaft bei einem Licht zum Niederknien!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke Michi!

Auf meinem Weg zu den bekannteren Hotspots fand ich, dass auch fernab der vielbesuchten Stellen sehr schöne Motive warten.
Ich hoffe, ich kann dadurch auch zu einigen Motiven beitragen, die noch nicht unzählige Male im Netz gezeigt wurden.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Ein Klick ins Bild lohnt übrigens immer!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sonne scheint ganz zart und der Wind pfeift ein strammes Lied dazu.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein kurzer Abstecher zum Urriðafoss, kurz bevor das Licht weg war.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Massiv des Eyjafjöll mit dem berühmtberüchtigten (und unaussprechlichen) Eyjafjallajökull im Morgenlicht. In der Bildmitte ist der beeindruckende Seljalandsfoss zu sehen (ein Klick ins Bild hilft ungemein), der eins meiner geplanten Ziele an dem Tag war.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und hier der im Sommer zugängliche Weg hinter den Wasserfall

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier werde ich immer traurig,

wenn ich hier reinschaue. Island war mein Traum und Eure feinen Bilder beweisen es. Oft wollte ich hin doch ich fand keinen der mitkam: zu teuer, zu dunkel, zu kalt. (ich konnte nie allein reisen) Neben den Highlights mag ich auch die stillen Fotos, z.B. #81, 86, 92 

Jetzt gehts nicht mehr, meine Krankheit (ich brauche 24h Sauerstoff) hat mich ausgebremst.

Danke!

Hans

Island ist mein einziger unerfüllter Traum

 

bearbeitet von Hans Hase
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.3.2022 um 15:56 schrieb (s)printen:

Die Westmännerinseln

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Großartig. Und ich freue mich auf die noch kommenden Aufnahmen von dir.

bearbeitet von Trulla
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Konverter:

Hi Peter,

schön, dass Du uns wieder mitnimmst auf Deine Reise. Ich bin gespannt auf Deine Bilder, weil sie meistens einen Blick abseits des Mainstreams bieten. Das Licht an der Küste hat es in Bezug auf Dramatik wieder gut mit Dir gemeint. 
 

Liebe Grüße

Ingo

Vielen Dank für dein Lob!

Es hat sich mir wieder bestätigt, dass es durchaus lohnend sein kann, die Zähne zusammen zubeissen und aufs Beste zu hoffen, auch wenn das Wetter aktuell nicht ans Fotografieren denken lässt.
Viel Glück gehört natürlich auch dazu...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Zähne zusammen beissen:

Glasierte Braut vor dem Skógafoss:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...