Jump to content

Empfohlene Beiträge

Puh das wäre schon heftig.

Hatte mit dem Gedanken gespielt, im nächsten Jahr mit möglichem CB eine Pro3 zu kaufen. Mit so einem Bildschirm aber sicher nicht. 

So wird die Pro noch weiter in eine Nische gedrückt und Käufer die auf der Kippe stehen verschreckt. Denke ich..

Dann wird’s halt ne E4 :)

Link zum Beitrag

Aktuell heißt es wohl abwarten. Wenn das Display wirklich so kommen sollte, wie es die Gerüchteseite vermeldet, wäre es vermutlich ein Versuch, mit der X-Pro noch mehr eine Nische zu bedienen als es bisher der Fall war. Ob das gut geht? Denn Fuji ist nicht Leica, da ist "die Kamera kann weniger als alle anderen!" nicht unbedingt ein Verkaufsargument

Link zum Beitrag

Also die Vergangenheit hat doch gezeigt, dass man solchen Nachrichten von FR ruhig Glauben schenken darf. 

Das Display sehe ich so also als gesetzt. Egal ob ich es gut oder schlecht finde.

VG

P.S.  stimmt, plötzlich hat sie kein IBIS mehr.. :) :) vergesst was ich oben geschrieben habe.

bearbeitet von # mapoid
Link zum Beitrag

Wer soll so etwas denn kaufen?

In die neuen Spitzenmodelle gehört unbedingt ein IBIS und das seltsame Klappdisplay wäre bei Leica wohl besser aufgehoben.
Denn die Leica-Jünger empfinden ja jede Reduktion zum Apothekerpreis als herausragende Innovation. :D

bearbeitet von PrimaFoto
Link zum Beitrag

Könnte schwer werden ohne IBIS ob das Display die Kunden motiviert 1800€ auszugeben? Klar, besser AF mehr MP sind sicher ein Argumente aber ein Beigeschmack bleibt. Falls die Gerüchte stimmen zeigt Fuji mal wieder wie konservativ und planlos diese Marke ist. Die einzige Kamera mit IBIS, die eine Innovation werden sollte muss jetzt fast verschränkt werden, weil man nicht in der Lage war einen neuen Sensor einzubauen. 

Link zum Beitrag

vor 10 Stunden schrieb snooopy:

... mehr MP sind sicher ein Argumente ... nicht in der Lage war einen neuen Sensor einzubauen. 

Was mich betrifft, braucht es auf keinen Fall mehr Pixel auf der kleinen Sensorfläche. Ich empfinde das aus verschiedenen Gründen, die hier im Forum schon zur Genüge diskutiert wurden, als eher kontraproduktiv. Das hat mich an der T3 schon zucken lassen. Auch wenn es "nur" 2 MP sind. Von besserer BQ, vor allem bei hohen ISO Zahlen, habe ich auch eher wenig gelesen.

Also was mich betrifft, würde ich mich bei der Pro 3 über den Prozessor, AF und Verschluss der T3 freuen (meinetwegen auch 26 MP Sensor, so realistisch bin ich dann doch), aber ohne IBIS kommt mir, mit den Erfahrungen die ich mit der H1 gemacht habe, nichts mehr ins Haus.

bearbeitet von Chiqua
Link zum Beitrag

Ich sehe das wie @snoopy: erst einmal abwarten, was wirklich kommt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Fuji eine Kamera baut, die sich auf dem Stativ nur ohne (sichtbares) Display betreiben lässt.

Ohne IBIS bleibe ich allerdings bei meinen Pro2; für die Fälle, wenn ich IBIS brauche, habe ich ja noch die H1. Mehr Spaß machen mir allerdings die Pro2, daher nehme ich bevorzugt diese zur Hand. Dabei geht es mir gar nicht darum, dass IBIS unverzichtbar wäre. Aber ein Modellwechsel muß mir genügend Vorteile in meiner fotografischen Anwendung bieten. Nur ein Klappdisplay reicht nicht, der bisherige Sensor, Prozessor und AF ist für meine Anforderungen gut genug.

Link zum Beitrag

vor 24 Minuten schrieb Allradflokati:

Alle regen sich über das "unmögliche" Klappdispaly auf und kaum jemand über den komplett fehlenden Sucher 😮!
Ich lasse mich überraschen, was die Pro3 bietet - bis jetzt löst sie noch keine G.A.S. Atacke aus :) ...

Es stand doch bei FR (https://www.fujirumors.com/fujifilm-already-leaked-the-unique-fujifilm-x-pro3-tilt-screen-do-you-like-it-poll/#disqus_thread), dass das gezeigte Modell eine ganz andere Kamera war, lediglich der Displaymechanismus sollte derselbe sein.

Bildunterschrift: "This image shows the Fuji SP-X mockup. it is NOT an X-Pro3. But Fuji took the SP-X Tilt Screen concept and put it into the X-Pro3"

bearbeitet von Mattes
Link zum Beitrag

Am 3.9.2019 um 00:49 schrieb forensurfer:

Und Mitte Oktober kommt sie...

allerdings dürfte sie nicht so aussehen, wie der GFX Prototyp in den Links, denn dann würde der Sucher fehlen. 😉

vor 1 Stunde schrieb Allradflokati:

Alle regen sich über das "unmögliche" Klappdispaly auf und kaum jemand über den komplett fehlenden Sucher 😮!
Ich lasse mich überraschen, was die Pro3 bietet - bis jetzt löst sie noch keine G.A.S. Atacke aus :) ...

vor einer Stunde schrieb Mattes:

Es stand doch bei FR (https://www.fujirumors.com/fujifilm-already-leaked-the-unique-fujifilm-x-pro3-tilt-screen-do-you-like-it-poll/#disqus_thread), dass das gezeigte Modell eine ganz andere Kamera war, lediglich der Displaymechanismus sollte derselbe sein.

Bildunterschrift: "This image shows the Fuji SP-X mockup. it is NOT an X-Pro3. But Fuji took the SP-X Tilt Screen concept and put it into the X-Pro3"

hatte ich auch schon erwähnt... nur mal ganz leise anmerkend :)

Sie wird einen richtigen Sucher haben, da bin ich sicher und wenn ich die Zeichnung von Fuji Addict nehme und den hier geäußerten Wunsch nach einem Sucherbild vergleichbar groß zur T-Reihe, dann wird er womöglich überstehen oder ausfahrbar sein.

Ich halte Fujifilm nicht für konservativ sondern immer noch innovativ und kundenorientiert genug, dass ich mir über zukünftige Modelle keine Sorgen mache. Aber auch dieses Unternehmen muss schauen, dass am Ende auch noch etwas hängen bleibt, damit weitere Entwicklungen finanziell auch zu stemmen sind. In einigen Wochen werden wir das Ergebnis begutachten können und dann haben wir eine Basis, auf der wir uns entscheiden können, ob wir es gelungen finden oder nicht. Das Angebot an Gehäusen ist in der kurzen Zeit der Entwicklung bereits so umfangreich, dass wir schon heute viele Dinge umsetzen können. Demnächst werden wir sogar über 30 Objektive zur Auswahl haben und wenn ich das Angebot sehe, dann kann ich nur vermuten, dass das eigentlich limitierende Element hinter dem Sucher ist ;)

bearbeitet von forensurfer
Schreibfehler
Link zum Beitrag

Vielleicht sehe ich nur die Sache so aber die X-Pro3 gehört zu den teuersten APS-C Kameras auf den Markt. Im Fujisortiment ist die Kamera preislich auf den zweiten Platz und soll auch paar Jahre weiterhin verkauft werden. Um die Attraktivität in den Produktionszyklus zu bewahren muss man halt sich an Ausstattungsmerkmalen der Zukunft orientieren und nicht aus der Vergangenheit, neue Autos haben auch alle ABS und Airbags mittlerweile.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb forensurfer:

dann kann ich nur vermuten, dass das eigentlich limitierende Element hinter dem Sucher ist ;)

... das habe ich jetzt aber nicht verstanden ...😞

Scherz beiseite: Natürlich wird die Pro3 nicht ohne Sucher auf den Markt kommen.
Und über zu wenig Objektive können wir uns auch nicht beschweren, wenn man die recht kurze Zeit betrachtet, seit es das X-System erst gibt.
Vielleicht kommen ja noch diverse Fremdhersteller auf den Trichter, dass mit Fuji auch etwas zu verdienen ist.

Ich hatte seinerzeit für das analoge Fuji-X-Bajonett auch wenig Auswahl bei Fremdherstellern, aber zumindest später boten Sigma, Tokina und nicht zuletzt Tamron mit dem Adaptal-System etwas Auswahl.

Link zum Beitrag

vor 38 Minuten schrieb snooopy:

... Um die Attraktivität in den Produktionszyklus zu bewahren muss man halt sich an Ausstattungsmerkmalen der Zukunft orientieren und nicht aus der Vergangenheit...

Das ist nicht die Aufgabe der X-Pro3, dafür gibt's die X-T3. Genau das leicht rückwärts gewandte Bedienkonzept ist doch der USP der X-Pro. Ergo: Technische Innovationen bei der Hardware, die in der X-T3 noch nicht drin sind, werden wohl kaum in einer X-Pro3 kommen. Ich verstehe gar nicht, wie man da immer wieder so überrascht drüber sein kann.

Auch hat Sony immer noch nur eine APS-C-Kamera mit IBIS (und nicht "alle"). Die ist jetzt ganz neu mit der Sensortechnologie der X-H1, über die hier immer wieder gemotzt wird, dass sie veraltet wäre. Wenn das der Marktführer bei DSLM kann...

Link zum Beitrag

Was interessiert mich SONY?

Ich bin der Auffassung, dass ein IBIS und ein vernüftig zu schwenkendes/klappendes Display in die neuen Topmodelle (X-T4 / X-PRO3 / X-H2) rein gehört. Damit wären noch längst nicht alle Gehäuse mit IBIS ausgestattet, aber die besten davon. Als X-H1 Besitzer und Gerne-Nutzer des IBIS würde ich mir kein Gehäuse mehr ohne zulegen. Selbst bei sonst anderen Neuerungen.

Link zum Beitrag