Chorge Geschrieben 7. November 2018 Share #451  Geschrieben 7. November 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Leider was negatives, was mir heut aufgefallen ist: Der Lack meiner T3 nutzt sich scheinbar schneller ab als ab meinen anderen Fujis zuvor! Sie ist jetzt schon glatt rechts unten hinten anstatt leicht rauh... Winkelsucher hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. November 2018 Geschrieben 7. November 2018 Hallo Chorge, schau mal hier Erfahrungsberichte zur neuen X-T3 (jekami) . Dort wird jeder fĂŒndig!
Kaze Geschrieben 7. November 2018 Share #452  Geschrieben 7. November 2018 vor 2 Stunden schrieb HS-Photo: Ach ja: den Ausgleich kann ich natĂŒrlich auch mit den Objektiven auf der X-T2 erreichen und das mit einem BG, den ich nicht nach weniger als 1 Jahr fĂŒr 49,- ⏠verramschen muss. Also das mit den 49 Euro ist mir echt ein RĂ€tsel, das wĂ€re vielleicht ein Preis fĂŒr den Handgriff, aber nicht fĂŒr den Batteriegriff. Ich habe Beide verkauft und die Gebrauchtpreise gesehen. Der BG geht um ca. 160 Euro weg. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HS-Photo Geschrieben 7. November 2018 Share #453  Geschrieben 7. November 2018 vor 6 Stunden schrieb wildlife: Ich gehe prinzipiell nicht davon aus, dass KompatibilitĂ€t mit irgendeinem alten Zubehör besteht. Nicht bei Kameras und auch nicht bei vielen anderen Dingen. Wie sieht es da mit Smartphones aus? Bei Apple sind meist die S Modelle gleich den non-S, sodass HĂŒllen passen. Da ich nicht jedes Jahr mein Smartphone update vollkommen irrelevant. Wenn ich die Wahl zwischen Weiterverwendung eines alten Batteriegriffs und dadurch Limitierung der Kamera oder einen neuen Batteriegriff ohne Limitierung habe, denke ich nicht lange nach. Warum musst du etwas verramschen? Und noch dazu fĂŒr einen solchen Preis? Versteh ich nicht. Na ja, hier im Gebrauchtmarkt hatte eine X-T2 (Kaufdatum 03/2018) mit ca. 500 Auslösungen inkl.. BG fĂŒr 995,- ⏠niemand interessiert. Ein User teilte mir auf das Angebot nur des BG mit, dass er einen fĂŒr 49,- ⏠gekauft hat. Daher kam ich auf den Preis. Seit heute steht nun die X-T3 im Gebrauchtmarkt und wer eine will, kann da ja mal vorbeischauen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaze Geschrieben 7. November 2018 Share #454 Â Geschrieben 7. November 2018 Ich denke, der "User" hat sich geirrt, und das mit dem Handgriff verwechselt. T2 ca. 750.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Blickkontakt Geschrieben 8. November 2018 Share #455  Geschrieben 8. November 2018 vor 14 Stunden schrieb HS-Photo: Na ja, hier im Gebrauchtmarkt hatte eine X-T2 (Kaufdatum 03/2018) mit ca. 500 Auslösungen inkl.. BG fĂŒr 995,- ⏠niemand interessiert. Ein User teilte mir auf das Angebot nur des BG mit, dass er einen fĂŒr 49,- ⏠gekauft hat. Daher kam ich auf den Preis. Seit heute steht nun die X-T3 im Gebrauchtmarkt und wer eine will, kann da ja mal vorbeischauen. Hast du denn die T2 inzwischen verkauft? Der Wertverlust ist ja ganz schön bitter. Das ist der eine Grund, weshalb ich sie noch behalte. Der andere Grund ist, dass Fuji im Moment gar keine Kamera anbietet, die ich mir gerne kaufen wĂŒrde (das mĂŒsste entweder eine âT3 mit IBIS und besserem Augenerkennungsmodusâ oder eine âH1 mit besserem Augenerkennungsmodusâ sein. Bis Fuji eine solche Kamera herausbringt, werde ich in dieses System nicht weiter investieren und die Anschaffung weiterer Objektive ist damit fĂŒr mich auch erst mal gestorben. Ich kann gut nachvollziehen, dass du die T3 verkaufst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winkelsucher Geschrieben 8. November 2018 Share #456 Â Geschrieben 8. November 2018 vor 11 Stunden schrieb Kaze: Ich denke, der "User" hat sich geirrt, und das mit dem Handgriff verwechselt. T2 ca. 750.... Leider nicht... Ich versuche das auch gerade und der Wiederverkaufspreis scheint etwas eingebrochen zu sein. Es gibt eben aktuell sehr viele Angebote. Spricht fĂŒr die T3/H1. Momentan tendiere ich dazu die X-T2 zu behalten, bevor ich sie fĂŒr 500-600 Euro hergebe. FĂŒr Fotografie ist sie nach wie vor top und ein 2. Body ist oft gar nicht mal schlecht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaze Geschrieben 8. November 2018 Share #457  Geschrieben 8. November 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ui, das wĂ€re ja bitter. Ich habe schon echt Schmerzen gehabt beim Verkauf der T2, zumal die top in Schuss war und ja wirklich eine gute Kamera ist. Habe gestern beim Laternenumzug mit der T3 fotografiert und ganz schön Probleme mit dem Fokus gehabt, Bilder sind zwar noch nicht am PC gesichtet, aber es rauschte schon ordentlich bei ISO 3200. Kann aber sein, dass ich Fehler gemacht habe. Hinterher fiel mir das Beispiel von Rico ein, als er auf einer Kirmes fotografiert hat, das Original war total schwarz/dunkel, er konnte aber in der Nachbearbeitung total was rausreissen. Ich frage mich nur, kann man da dann ĂŒberhaupt fokussieren? Oder mache ich das Bild doch so, wie ich es im EVF sehe?. Hatte DR400 eingestellt, Blende zwischen 1,4 und 2, Zeit automatisch und ISO teils maximal 3200, teils max. 6400. Die Gesichtserkennung funktionerte natĂŒrlich nur unzuverlĂ€ssig aufgrund der LichtverhĂ€ltnisse.  Kuchenkabel hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 8. November 2018 Share #458  Geschrieben 8. November 2018 Letztlich ist es wurscht, ob du mit ISO3200 oder mit ISO800 knipst, wenn du eh das RAW nachher nutzt. Allerdings sollte natĂŒrlich die Belichtubgszeit passen. Sprich wenn ne vernĂŒnftige Belichtungszeit (sagen wir mal 1/125s) beim JPG ISO3200 erfordern wĂŒrde, kannst du auch bei der selben Zeit auf ISO800 gehen, und nachtrĂ€glich hochziehen. Wenn es fast Dunkel ist, greift der AF natĂŒrlich nicht mehr irgendwann - aber deutlich lĂ€nger bei der T3 als bei der T2 kommt mir jedenfalls so vor... rednosepit hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaze Geschrieben 8. November 2018 Share #459  Geschrieben 8. November 2018 Ich habe immerhin daran gedacht, Fine + RAW zu fotografieren, dann schau ich mir das demnÀchst mal am PC mit RAW-Konverter an. Das Schwierige war, dass die Kinder meist nicht stillstehen wollten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HS-Photo Geschrieben 8. November 2018 Share #460 Â Geschrieben 8. November 2018 Ich weiĂ, dass ich zum Laternenumzug morgen ganz sicher nicht die T3, sondern die H1 nehmen werde. Chorge hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaze Geschrieben 8. November 2018 Share #461 Â Geschrieben 8. November 2018 Das hat mir jetzt unglaublich geholfen, danke fĂŒr den Hinweis... Ein Stabilisator stabilisiert nur leider nicht die Kinder. Nur die wackelige Hand. Graf, Samyo, Chorge und 5 weitere haben darauf reagiert 4 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 8. November 2018 Share #462  Geschrieben 8. November 2018 Waren eigentlich alle Parameter so wie fĂŒr Sport, Hi-Modus und die AF-C Funktionen entsprechend eingestellt? Alle loben die Kamera eigentlich, welches Objektiv war mit dabei? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaze Geschrieben 8. November 2018 Share #463  Geschrieben 8. November 2018 (bearbeitet) Meinst Du mich? Ich habe AF-S benutzt, nicht AF-C, weil ich doch noch auf die Gesichtserkennung gehofft habe. Hi-Modus ĂŒbersetze ich mir mal mit LeistungsverstĂ€rkung/Boostmodus, der ist immer an. Sport? Objektiv war 35 1.4 und 16 1.4 Ich denke, Jemand mit Erfahrung wie z.B. rednosepit hĂ€tte da wenig Probleme gehabt mir fehlt die Erfahrung und die Ăbung, es ist jedes Mal eine Herausforderung, nach einem Monat Pause wieder was zu machen  ich greife dann zu oft zu Automatiken, denke ich. HĂ€tte z.B. bei der Zeit mehr eingreifen mĂŒssen, aber mir war die ISO schon zu hoch. bearbeitet 8. November 2018 von Kaze Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 8. November 2018 Share #464  Geschrieben 8. November 2018 Ich denke auch, man muss sich damit vertraut machen und wirklich viel in der Situation arbeiten und unterschiedliche Einstellungen testen. Ich bin schon extrem gespannt auf die Hallensaison. Die XT2 war ja schon wirklich gut und ich bin sicher, die T3 wird noch deutlich besser sein. Mit JPEGs bei sehr hohen ISO bin ich vorsichtig, die sind fĂŒr meinen Geschmack zu stark entrauscht. Ich wĂŒrde lieber etwas Rauschen in Kauf nehmen und dafĂŒr die Details retten. Das wirst du am PC ja sehen. Wenn du im Dunklen nichts mehr im Sucher siehst, kannst du im MenĂŒ umschalten, dann hast du keine Belichtunggsvorschau mehr, sondern ein helles Sucherbild. Wenn du dir das in My Menue ablegst, kannst du da schnell hin und herschalten Kaze hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaze Geschrieben 8. November 2018 Share #465  Geschrieben 8. November 2018 Habe ich mir jetzt in das MenĂŒ gelegt. Komisch ist, daĂ ich es von da aus nicht anwĂ€hlen kann, ist grau hinterlegt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TagtrÀumer Geschrieben 8. November 2018 Share #466  Geschrieben 8. November 2018 (bearbeitet) Ja. Habe ich auch: > BEL.VORSCHAU/WEISSABGLEICH MAN.< ist grau im >MY<. (Bei der X-H1.) bearbeitet 8. November 2018 von TagtrÀumer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TagtrĂ€umer Geschrieben 9. November 2018 Share #467  Geschrieben 9. November 2018 (bearbeitet) Seltsamerweise ist der MenĂŒpunkt nun auf einmal wĂ€hlbar! Komisch. Ich wĂŒsste nicht, was diesen Wandel bewirkt haben könnte. bearbeitet 9. November 2018 von TagtrĂ€umer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 9. November 2018 Share #468  Geschrieben 9. November 2018 Bei mir auch grau leider... Und wenn ich es ĂŒbers normale MenĂŒ auf AUS setze, Ă€ndert sich nix im Sucher! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 9. November 2018 Share #469  Geschrieben 9. November 2018 vielleicht seid ihr nicht im manuellen Modus sondern in einer Automatik, dann wĂ€re der Punkt natĂŒrlich ausgegraut, da er nicht einsetzbar ist Chorge und rednosepit haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaze Geschrieben 9. November 2018 Share #470 Â Geschrieben 9. November 2018 Stimmt, bei mir auch nicht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 9. November 2018 Share #471  Geschrieben 9. November 2018 (bearbeitet) WILDLIFE - Das war der Grund!! Danke!!  Konsequenterweise sollte es dann aber auch im normalen MenĂŒ ausgegraut sein! Und: Was ist der Unterschied zu ânatĂŒrlichen Liveansichtâ? bearbeitet 9. November 2018 von Chorge Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 9. November 2018 Share #472  Geschrieben 9. November 2018 vor 3 Minuten schrieb Chorge: Und: Was ist der Unterschied zu ânatĂŒrlichen Liveansichtâ? Die soll dem entsprechen, was man durch einen optischen Sucher sehen wĂŒrde. Also ein flaches Bild mit sehr viel Dynamik. Der natural Liveview Ă€ndert aber nicht die Bildhelligkeit an sich Chorge hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuchenkabel Geschrieben 9. November 2018 Share #473  Geschrieben 9. November 2018 vor 23 Stunden schrieb Kaze: Habe gestern beim Laternenumzug mit der T3 fotografiert und ganz schön Probleme mit dem Fokus gehabt, Bilder sind zwar noch nicht am PC gesichtet, aber es rauschte schon ordentlich bei ISO 3200. Kann aber sein, dass ich Fehler gemacht habe. Hinterher fiel mir das Beispiel von Rico ein, als er auf einer Kirmes fotografiert hat, das Original war total schwarz/dunkel, er konnte aber in der Nachbearbeitung total was rausreissen. Ich frage mich nur, kann man da dann ĂŒberhaupt fokussieren? Oder mache ich das Bild doch so, wie ich es im EVF sehe?. Hatte DR400 eingestellt, Blende zwischen 1,4 und 2, Zeit automatisch und ISO teils maximal 3200, teils max. 6400. Die Gesichtserkennung funktionerte natĂŒrlich nur unzuverlĂ€ssig aufgrund der LichtverhĂ€ltnisse.  Deckt sich ja mit meinen Erfahrungen. Nur habe ich noch nicht mit den DR Einstellungen rumgespielt. Habe fĂŒr nĂ€chste Woche einen Fotopass fĂŒr The Human League und werde da mal rumspielen, da ich die Bilder nirgends abliefern muss. G_Albrecht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 9. November 2018 Share #474  Geschrieben 9. November 2018 Danke! Dann könnte ersteres durchaus bei Nacht hilfreich sein! Werd ich mal testen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winkelsucher Geschrieben 9. November 2018 Share #475  Geschrieben 9. November 2018 Am 8.11.2018 um 09:17 schrieb Kaze: Hatte DR400 eingestellt, Blende zwischen 1,4 und 2, Zeit automatisch und ISO teils maximal 3200, teils max. 6400. Die Gesichtserkennung funktionerte natĂŒrlich nur unzuverlĂ€ssig aufgrund der LichtverhĂ€ltnisse. Wo genau lag denn das Problem? Hat der Fokus gar nicht gegriffen? Oder waren die Bilder unscharf? Wenn, unscharf, war es eher verwackelt oder nicht korrekt fokussiert? Mein Eindruck von X-T3 war schon eine spĂŒrbare Verbesserung beim AF, im Vergleich zu X-T2. Mit dem 50-140 hatte ich immer etwas streit bei wenig Licht, das Thema ist quasi erledigt. Bis ISO6400 ist fĂŒr mich das Rauschen auch kein Problem, aber das ist sicher Geschmackssache. Auch wenn es nur unwesentlich mehr Pixel sind sollte man auch hier beachten, dass die 100% Ansicht mehr Details zeigt als bei der X-T2. Das hat seinerzeit bei der D800 schon fĂŒr wahnsinnig sinnlose und extrem kontroverse Diskussionen gefĂŒhrt, weil fĂŒr viele die 100% Ansicht das MaĂ der Dinge ist. Und die Tatsache, dass bei eine höheren Auflösung Details abgebildet werden können, die vorher gar nicht vorhanden waren, auf der Ebene aber das Rauschen "sichtbarer" ist, verdrĂ€ngen viele. Welche Belichtungszeit hat die Automatik denn eingestellt? Nach meiner Erfahrung auf Konzerten etc. sind 1/125 Sekunde das langsamste, sobald ein bisschen Bewegung in der Szene ist. Ansonsten bekommt man sehr viel Ausschuss durch BewegungsunschĂ€rfe. Wenn alles sehr statisch ist geht sich auch 1/60. Die Automatik neigt aber dazu, abhĂ€ngig von der Brennweite, noch lĂ€nger zu belichten. Daher verwende ich lieber die ISO Automatik als die Zeitautomatik. Ein "verrauschtes" Bild ist mir lieber wie ein verwackeltes (oder gar keins). MightyBo, G_Albrecht, Dafra und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support fĂŒr das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstĂŒtzen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (â10⏠mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene BeitrÀge