Jump to content

Erfahrungsberichte zur neuen X-T3 (jekami)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich weiß nicht, ob es schon jemand anderen aufgefallen ist. Mir ist es auf heute das erste mal passiert.

Ich konnte nicht mehr als 8 Bilder/Sekunde im MS oder EF oder EF+MS einstellen. Bin fast verzweifelt, bis ich es jetzt raus gefunden habe, wenn man Akkus von einem Fremdhersteller in den Batteriegriff einlegt, ist die Obergrenze 8Bilder/Sek. Im ES Modus können mehr ausgewählt werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb hooky69:

Ich weiß nicht, ob es schon jemand anderen aufgefallen ist. Mir ist es auf heute das erste mal passiert.

Ich konnte nicht mehr als 8 Bilder/Sekunde im MS oder EF oder EF+MS einstellen. Bin fast verzweifelt, bis ich es jetzt raus gefunden habe, wenn man Akkus von einem Fremdhersteller in den Batteriegriff einlegt, ist die Obergrenze 8Bilder/Sek. Im ES Modus können mehr ausgewählt werden.

Da gibt man viel Geld für eine neue Kamera aus und holt es denn Über Billigakkus wieder rein? Wie heißt es so schön: „Billig kann ich mir nicht leisten“

Daß Fuji seine Kunden zu nicht unerheblichen Investitionen zwingt, sieht man doch schon an der Tatsache, dass der MHG der X-T2 nicht mehr auf die X-T3 passt. Mit solchen Maßnahmen schafft man sich sicher nicht nur Freunde.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb HS-Photo:

Da gibt man viel Geld für eine neue Kamera aus und holt es denn Über Billigakkus wieder rein? Wie heißt es so schön: „Billig kann ich mir nicht leisten“

Daß Fuji seine Kunden zu nicht unerheblichen Investitionen zwingt, sieht man doch schon an der Tatsache, dass der MHG der X-T2 nicht mehr auf die X-T3 passt. Mit solchen Maßnahmen schafft man sich sicher nicht nur Freunde.

Das ist natürlich Quatsch, dass man mit Billigakkus wieder etwas reinholen möchte. Als Einzelakkus in den Vorgängermodellen haben die wunderbar funktioniert. Ich besitze 8 original Akkus, die waren aber für die bevorstehende Reise schon verpackt, also habe ich zu den Reserveakkus gegriffen. Wieder etwas dazugelernt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Chorge:

Kleiner Zwischenbericht aus dem Omanurlaub mit der X-T3:

2x Fehlfarben im Sucher, 1x Hänger der Batterieentnahme erfordert hat...

Ansonsten alles bestens trotz reichlich Sandsturm und VIELER Bilder! Bin zufrieden trotz der zwei kleinen Bugs...

Mit der neuen Firmware oder 1.01?

Gute Erholung!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt eine weitere Hochzeit mit der XT3 hinter mich gebracht. Fokusfeld etwas verkleinert, deutlich weniger AF-C und den Boost Mode aktiviert. Die Ergebnisse sind um Welten besser. So hatte ich mir das auch ungefähr vorgestellt. Danke für die Tipps!

Wenn jetzt noch ein bisschen was an der Software passiert bin ich glücklich. Würde mir eine Wechselfunktion der erkannten Gesichter wünschen. Einfach mit dem kleinen Joystick durchklicken wäre super. Und wenn die Kamera dann noch die Einstellungen für den Videomodus getrennt von den Einstellungen des Fotomodus speichern würde... ein Traum.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.11.2018 um 20:46 schrieb hooky69:

Ich weiß nicht, ob es schon jemand anderen aufgefallen ist. Mir ist es auf heute das erste mal passiert.

Ich konnte nicht mehr als 8 Bilder/Sekunde im MS oder EF oder EF+MS einstellen. Bin fast verzweifelt, bis ich es jetzt raus gefunden habe, wenn man Akkus von einem Fremdhersteller in den Batteriegriff einlegt, ist die Obergrenze 8Bilder/Sek. Im ES Modus können mehr ausgewählt werden.

Komisch, das geht mit meinen Dritthersteller Akkus einwandfrei. Allerdings sind diese auch NP-W126S kompatibel. Mit einem original Fuji NP-W126 würde das genauso wenig funktionieren wie mit den Dritthersteller Akkus, die nicht NP-W126S kompatibel sind. Das erzählt die Kamera aber auch beim Einschalten und markiert die nicht-S Akkus in der Anzeigen gelb.

 

Am 4.11.2018 um 07:20 schrieb HS-Photo:

Da gibt man viel Geld für eine neue Kamera aus und holt es denn Über Billigakkus wieder rein? Wie heißt es so schön: „Billig kann ich mir nicht leisten“

Daß Fuji seine Kunden zu nicht unerheblichen Investitionen zwingt, sieht man doch schon an der Tatsache, dass der MHG der X-T2 nicht mehr auf die X-T3 passt. Mit solchen Maßnahmen schafft man sich sicher nicht nur Freunde.

So lange ein original Akku fast 3x so teuer ist wie ein Dritthersteller Akku, aber weder eine 3x Kapazität noch eine 3x Lebenserwartung hat, ich beim Filmen aber mind. 5-6 Stück in Reserve brauche, gebe ich die gesparten 200-250€ liebe für Speicherkarten oder Objektive aus. Würde ich mit 2 Akkus auskommen hätte ich sicher auch zwei Originale. In meiner Nikon Zeit waren übrigens die original Akkus durch die Bank schneller runter als die Fremdhersteller.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Wochen mit der X-T3 haben gemischte Gefühle hervor gerufen. Einerseits finde ich das Look+Feel sowie der „PackAn“ der Objektive klasse. Auch die Bildqualität ist wie erwartet klasse. Was mich zum Wahnsinn treibt ist die Menüstruktur. So etwas verschachteltes habe ich noch nicht gesehen. Auch die Bezeichnungen sind für mich in manchen Fällen etwas unlogisch. Das kann aber auch an meiner ausschliesslichen Erfahrung mit Nikon liegen. Ich würde mir von Fuji eine Desktopsoftware wünschen. Dann könnte man in einer großen Übersicht bequem die Cam konfigurieren.

P.S.: Das Rauschverhalten bei ISO6400 finde ich kacke. Da ist meine D800 um Längen besser.

Aber ich gebe nicht auf. Dafür war die fixe Idee zu teuer.



Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Kuchenkabel:

Das ist dann aber die Steuerung über das Display, oder?

Ja.

Ich persönlich finde das sehr praktisch. Wenn ich filme setze ich auf 180 degree shutter angle. Die Blende verändere ich generell nicht bei Fujinon AF Objektiven, da diese 1/3 stufig ist. Helligkeit mit Auto-ISO, DR Modi auf Fn Wischgeste und variabler ND Filter falls es zu hell ist. So kann ich schnell zwischen Video und Foto wechseln und beides funktioniert sehr gut. (gäbe natürlich noch viele Verbesserungsmöglichkeiten, aber die Speicherung über die Silent Controls finde ich persönlich super) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Winkelsucher:

Komisch, das geht mit meinen Dritthersteller Akkus einwandfrei. Allerdings sind diese auch NP-W126S kompatibel. Mit einem original Fuji NP-W126 würde das genauso wenig funktionieren wie mit den Dritthersteller Akkus, die nicht NP-W126S kompatibel sind. Das erzählt die Kamera aber auch beim Einschalten und markiert die nicht-S Akkus in der Anzeigen gelb.

 

So lange ein original Akku fast 3x so teuer ist wie ein Dritthersteller Akku, aber weder eine 3x Kapazität noch eine 3x Lebenserwartung hat, ich beim Filmen aber mind. 5-6 Stück in Reserve brauche, gebe ich die gesparten 200-250€ liebe für Speicherkarten oder Objektive aus. Würde ich mit 2 Akkus auskommen hätte ich sicher auch zwei Originale. In meiner Nikon Zeit waren übrigens die original Akkus durch die Bank schneller runter als die Fremdhersteller.

Trotzdem finde ich es wesentlich schlimmer, dass man nicht die Aufwärtskompatibilität von Zubehör wie dem BG sicherstellt und für den gleich 329,- € haben will. Ist aber sowieso nur Theorie, denn der MHG X-T3 hat ja Lieferzeiten.

Die X-T3 hat mich im Vergleich mit X-H1 und X-T2 bisher jedenfalls nicht vom Hocker gerissen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb HS-Photo:

BG sicherstellt und für den gleich 329,- € haben wil

wenn sich jemand tatsächlich nur den Batteriegriff und nicht die Kamera kauft 😂

Für alle die den Batteriegriff tatsächlich zur passenden Kamera kaufen, kostet er 200€

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend , gibt es hier irgendwo einen Beitrag in dem die T2 mit der T3 bezüglich Rauschen verglichen wurde? Ich habe so gut wie alles durchgelesen habe aber nichts derartiges gefunden. Kann gut sein dass ich auch etwas übersehen habe 🤔. Für Hinweise bin ich dankbar . Oder falls jemand beide Kameras hat wäre es super wenn es Vergleichsbilder gibt. 

Danke

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb HS-Photo:

Trotzdem finde ich es wesentlich schlimmer, dass man nicht die Aufwärtskompatibilität von Zubehör wie dem BG sicherstellt und für den gleich 329,- € haben will. I

(...)

Die X-T3 hat mich im Vergleich mit X-H1 und X-T2 bisher jedenfalls nicht vom Hocker gerissen.

Das ist im Trend: Der Apple Pencil für die iPADs ist mit dem neuen iPAD pro 2018 - tatataaaaa - natürlich nicht kompatibel, und der neue kostet - wie auch das iPAD pro 12.9 - satte 25% mehr als die letzte Generation. Drum werd ich mir das auch nicht kaufen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Kuchenkabel:

Wo und wie? Das Angebot würde ich wohl fast in Anspruch nehmen...

kamera mit batteriegriff gibt es seit dem ersten Tag (und vorerst bis zum 31.3.3019) mit 129€ cashback. Details hier: https://www.fujifilm.eu/fileadmin/news/Endverbraucher_FUJIFILM_X-T3___VG-XT3_Sofortrabatt-Aktion_2018_2019.pdf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb cug:

Vielen Dank 👍 sehr schön als Vergleich T2, T3 und meiner bisherigen 80d.

Dort kann man vier Kameras auswählen wunderbar.

Vor allem in den höheren ISO Bereichen liegen ja Welten dazwischen. T2/T3 zu 80d. Wobei mich der Unterschied zwischen T2 und T3 auch erstaunt.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb wildlife:

kamera mit batteriegriff gibt es seit dem ersten Tag (und vorerst bis zum 31.3.3019) mit 129€ cashback. Details hier: https://www.fujifilm.eu/fileadmin/news/Endverbraucher_FUJIFILM_X-T3___VG-XT3_Sofortrabatt-Aktion_2018_2019.pdf

Achso, ich habe hier beim lokalen Händler eine Aktion in Anspruch genommen und das 16-55 gewählt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...