rednosepit Geschrieben 14. Dezember 2018 Share #601  Geschrieben 14. Dezember 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die heiĂen X Layer, gibt es bei Expert, ich habe die mit der gröĂten KapazitĂ€t, koststete damals 49 Euro. Von Anker habe ich auch eine ĂŒber Amazon. Meine Erfahrung ist, die tun alle ihre Pflicht, wichtig ist nur, die höchste KapazitĂ€t, da kann man sehr, sehr oft aufladen, ohne sich viele Gedanken zu machen. Auch das IPad und so weiter. Ich nutze die fĂŒr alles. G_Albrecht und andre haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. Dezember 2018 Geschrieben 14. Dezember 2018 Hallo rednosepit, schau mal hier Erfahrungsberichte zur neuen X-T3 (jekami) . Dort wird jeder fĂŒndig!
bibo Geschrieben 14. Dezember 2018 Share #602  Geschrieben 14. Dezember 2018 Am â12â.â12â.â2018 um 21:46 schrieb rednosepit: Wenn ich zuhause bin, lade ich alle Akkus gleichzeitig. Den in der Kamera via Powerbank und die im BG mit dem mitgeliefert Netzteil. Ruck zuck Warum zu Hause mit Powerbank? und nicht Akku mit Netzteil laden? Powerbank ist doch eher die mobile Lösung. Gibt es hier Vorteile die ich nicht sehe? GruĂ jmschuh und rednosepit haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 14. Dezember 2018 Share #603  Geschrieben 14. Dezember 2018 vor 2 Stunden schrieb bibo: Powerbank ist doch eher die mobile Lösung. Gibt es hier Vorteile die ich nicht sehe? Mit der Powerbank kannst du den Akku der Kamera ĂŒber USB laden, ohne diesen aus der Kamera nehmen zu mĂŒssen. Das fand ich schon bei der T1 lĂ€stig, den BG dafĂŒr abzuschrauben. Das externe Netzteil kann nur die Akkus im BG aufladen, oder die Kamera selber betreiben. Zumindest werden auch bei meiner H1 die Akkus im BG nicht mehr angezeigt, wenn das Netzteil am BG angeschlossen ist und die Kamera dabei eingeschaltet ist. Dass das Netzteil auch den Akku in der Kamera mit auflĂ€dt, wĂ€re eine schöne Verbesserung im Handling der Kameras - gibt es aber noch nicht ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bibo Geschrieben 14. Dezember 2018 Share #604  Geschrieben 14. Dezember 2018 vor 15 Minuten schrieb Allradflokati: Das fand ich schon bei der T1 lĂ€stig, den BG dafĂŒr abzuschrauben. Danke fĂŒr die Info, das hatte ich nicht so auf dem Schirm da ich die T3 ohne Bat.-Griff kaufen möchte. GruĂ Markus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eschu19 Geschrieben 14. Dezember 2018 Share #605  Geschrieben 14. Dezember 2018 vor 17 Minuten schrieb Allradflokati: Mit der Powerbank kannst du den Akku der Kamera ĂŒber USB laden, ohne diesen aus der Kamera nehmen zu mĂŒssen. Das fand ich schon bei der T1 lĂ€stig, den BG dafĂŒr abzuschrauben. Das externe Netzteil kann nur die Akkus im BG aufladen, oder die Kamera selber betreiben. Zumindest werden auch bei meiner H1 die Akkus im BG nicht mehr angezeigt, wenn das Netzteil am BG angeschlossen ist und die Kamera dabei eingeschaltet ist. Dass das Netzteil auch den Akku in der Kamera mit auflĂ€dt, wĂ€re eine schöne Verbesserung im Handling der Kameras - gibt es aber noch nicht ... bleibt die Frage, warum erst eine Powerbank mit Netzteil aufladen und nicht gleich das Netzteil nutzen um per USB-Kabel den Akku in der Kamera laden - ich nutze dafĂŒr das Netzteil meines MacBook und spare mir den Umweg ĂŒber eine Powerbank. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 14. Dezember 2018 Share #606  Geschrieben 14. Dezember 2018 vor 1 Minute schrieb bibo: Danke fĂŒr die Info, das hatte ich nicht so auf dem Schirm da ich die T3 ohne Bat.-Griff kaufen möchte. GruĂ Markus Dann brauchst du auch keine Powerbank - nur genĂŒgend aufgeladene Reserve-Akkus ... vor 3 Minuten schrieb eschu19: bleibt die Frage, warum erst eine Powerbank mit Netzteil aufladen und nicht gleich das Netzteil nutzen um per USB-Kabel den Akku in der Kamera laden - ich nutze dafĂŒr das Netzteil meines MacBook und spare mir den Umweg ĂŒber eine Powerbank. Ein SteckerladegerĂ€t fĂŒr iPad geht auch - einfach das passende USB-Kabel einstecken ... Der Umweg ĂŒber eine Powerbank ist eigentlich die zweitbeste Lösung fĂŒr das Laden zuhause - verbraucht nur unnötig Energie ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 14. Dezember 2018 Share #607  Geschrieben 14. Dezember 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auf die Idee bin ich tatsĂ€chlich noch nie gekommen - klar geht das ĂŒber USB Kabel direkt mit dem Netzteil vom IPad. Das werde ich auch machen...tssss Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 14. Dezember 2018 Share #608  Geschrieben 14. Dezember 2018 vor 41 Minuten schrieb rednosepit: Auf die Idee bin ich tatsĂ€chlich noch nie gekommen - klar geht das ĂŒber USB Kabel direkt mit dem Netzteil vom IPad. Das werde ich auch machen...tssss Gut, dass wir darĂŒber geschrieben haben ... rednosepit hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HS-Photo Geschrieben 15. Dezember 2018 Share #609 Â Geschrieben 15. Dezember 2018 Mit dem AF der T2 und der H1 hatte ich bisher keine Probleme. Was mache ich falsch? G_Albrecht und rednosepit haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winkelsucher Geschrieben 15. Dezember 2018 Share #610  Geschrieben 15. Dezember 2018 vor 17 Minuten schrieb HS-Photo: Mit dem AF der T2 und der H1 hatte ich bisher keine Probleme. Was mache ich falsch? Du benutzt die falschen Objektive đ Das einzige Objektive, wo ich eine deutliche Verbesserung bei wenig Licht sehe, ist mein 50-140. Da war ich Anfangs beim Umstieg von der Nikon mit dem 70-200/2,8 arg enttĂ€uscht, besonders bei AF-C. Aber auch generell war der AF unsicher bei wenig Kontrast bzw. schlechtem Licht. Irgendwann hatte ich mich damit arrangiert. Mit der T3 sind diese "Probleme" verschwunden. Bei allen anderen Objektiven merke ich da quasi keinen Unterschied. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G_Albrecht Geschrieben 15. Dezember 2018 Share #611  Geschrieben 15. Dezember 2018 vor 5 Stunden schrieb HS-Photo: Mit dem AF der T2 und der H1 hatte ich bisher keine Probleme. Was mache ich falsch? Alles đ€Ł. Du kannst doch mit einer Ă€lteren Kamera keine Probleme haben. Das geht doch nichtÂ đ€š Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 15. Dezember 2018 Share #612 Â Geschrieben 15. Dezember 2018 Gerade eben schrieb daniel.k: Sei froh, dass du keine Probleme damit hast. Ich hatte welche, massive sogar. Mit mehreren X-T2s. Was waren das denn fĂŒr welche? Kannst du mal ein paar nennen? lichtschacht, wildlife und mjh haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Dezember 2018 Share #613  Geschrieben 15. Dezember 2018 vor 19 Minuten schrieb alba63: Was waren das denn fĂŒr welche? Kannst du mal ein paar nennen? Neeeiiiin - bitte nicht ! Daniel hatte zu seinem Leidensthema schon gefĂŒhlt 1.000 BeitrĂ€ge verfasst...đ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HS-Photo Geschrieben 15. Dezember 2018 Share #614  Geschrieben 15. Dezember 2018 vor 6 Stunden schrieb Winkelsucher: Du benutzt die falschen Objektive đ Das einzige Objektive, wo ich eine deutliche Verbesserung bei wenig Licht sehe, ist mein 50-140. Da war ich Anfangs beim Umstieg von der Nikon mit dem 70-200/2,8 arg enttĂ€uscht, besonders bei AF-C. Aber auch generell war der AF unsicher bei wenig Kontrast bzw. schlechtem Licht. Irgendwann hatte ich mich damit arrangiert. Mit der T3 sind diese "Probleme" verschwunden. Bei allen anderen Objektiven merke ich da quasi keinen Unterschied. Das 70-200 f2.8 VR habe ich meiner D850 und der Z6 gestern noch zu Weihnachten gekauft. Hoffentlich mögen die das đ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HS-Photo Geschrieben 15. Dezember 2018 Share #615  Geschrieben 15. Dezember 2018 vor 6 Stunden schrieb Winkelsucher: Du benutzt die falschen Objektive đ Das einzige Objektive, wo ich eine deutliche Verbesserung bei wenig Licht sehe, ist mein 50-140. Da war ich Anfangs beim Umstieg von der Nikon mit dem 70-200/2,8 arg enttĂ€uscht, besonders bei AF-C. Aber auch generell war der AF unsicher bei wenig Kontrast bzw. schlechtem Licht. Irgendwann hatte ich mich damit arrangiert. Mit der T3 sind diese "Probleme" verschwunden. Bei allen anderen Objektiven merke ich da quasi keinen Unterschied. Muss ich an der H1 auch mal testen, bis zur neuen FW liegen habe ich der aber eine Auszeit verordnet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Dezember 2018 Share #616  Geschrieben 15. Dezember 2018 vor 12 Minuten schrieb HS-Photo: Das 70-200 f2.8 VR habe ich meiner D850 und der Z6 gestern noch zu Weihnachten gekauft. Hoffentlich mögen die das đ Schreib das doch in irgendeinem Nikon-Forum, dann klatschen die alle frenetisch. Keine Ahnung, was Dein Weihnachtseinkauf-Geschichtchen mit dem Thema T3 zu tun hat...(?) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HS-Photo Geschrieben 15. Dezember 2018 Share #617  Geschrieben 15. Dezember 2018 Ich habe mit dem 70-200 nicht angefangen. Leute, wir sprechen ĂŒber Werkzeuge, nicht ĂŒber Götzen oder Götter! Die T3 hatte ich nach 1 Monat wieder verkauft, schon vergessen? đ€Ł Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Dezember 2018 Share #618  Geschrieben 15. Dezember 2018 (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb HS-Photo: Ich habe mit dem 70-200 nicht angefangen. Leute, wir sprechen ĂŒber Werkzeuge, nicht ĂŒber Götzen oder Götter! Die T3 hatte ich nach 1 Monat wieder verkauft, schon vergessen? đ€Ł Habe ich vergessen. Ich wollte mich auf dem neuesten Stand halten, aber Deine HP geht immer noch  nicht, Henry. bearbeitet 15. Dezember 2018 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sargecke Geschrieben 15. Dezember 2018 Share #619  Geschrieben 15. Dezember 2018 vor 29 Minuten schrieb daniel.k: gelegentliche Seitenhiebeï»żï»żï»żï»żï»żï»ż mĂŒssen aber noï»żch sï»żï»żï»żï»żï»żeinï»ż Zeig lieber noch ein paar Bilder von der XT-3. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 15. Dezember 2018 Share #620  Geschrieben 15. Dezember 2018 vor 5 Stunden schrieb daniel.k: die kommen, keine Sorge Hier zum Beispiel --> London mit der X-T3 Diese London- Bilder (praktisch nur statische Szenen- Bilder) kann man mit jeder beliebigen Fuji X Kamera machen, dafĂŒr braucht man nicht erst auf ie X-T3 warten. Eine gebrauchte X-E1 fĂŒr 130 Euro hĂ€tte das locker gepackt đ Allradflokati, Ăffes und Werner H. haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 15. Dezember 2018 Share #621  Geschrieben 15. Dezember 2018 vor 6 Stunden schrieb daniel.k: Pï»żï»żï»żï»ż.S. ï»żï»żgeleï»żgentlicheï»ż Sï»żeitenhiebe mĂŒssen aber noch seï»żin ï»żï»żï»ż Schade, ich finde es reicht. Freu mich fĂŒr Dich, dass Du jetzt eine Kamera hast, die fĂŒr Dich passt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 16. Dezember 2018 Share #622  Geschrieben 16. Dezember 2018 (bearbeitet) Nein, kenne ich nicht. Und jeder ist natĂŒrlich frei, sich die teuersten und luxuriösesten technischen Spielzeuge fĂŒr den eigenen bescheidenen Gebrauch zu kaufen. Warum auch nicht. Der Teil, der hingegen völlig unnötig und - wie ich persönlich finde - etwas grotesk ist, ist wenn man dann behauptet, erst das neueste, schnellste und raffinierteste Werkzeug hĂ€tte sich als tauglich fĂŒr den eigenen Gebrauch erwiesen. Was im vorliegenden Fall nĂ€mlich nicht am Werkzeug liegt, sondern seinem "Operator". Und auch nicht daran, dass der Operator so wahnsinnig anspruchsvoll ist, sondern eben die Möglichkeiten bescheidenerer Werkzeuge (= Ă€lterer, weniger raffinierter Kameras) einfach nicht erkundet hat. bearbeitet 16. Dezember 2018 von alba63 rednosepit hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StefanTi Geschrieben 16. Dezember 2018 Share #623  Geschrieben 16. Dezember 2018 Was kann man am 3. Advent nur schöneres machen, als zu versuchen, anderen Leuten den SpaĂ an ihrem Spielzeug zu nehmen... Mit dem Argument, dass es mit alten Kameras auch geht, kann ich auch meine alte Leica von 1933 nehmen und brauch ĂŒberhaupt keine Fuji. Dann hab ich sogar noch einen coolen Retro Look ganz ohne Photoshop!  Chorge, skask, thardy und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sbernsmann Geschrieben 16. Dezember 2018 Share #624  Geschrieben 16. Dezember 2018 Was mache ich falsch? Dieses Foto (von meiner Tochter) ist OOC. Aufgenommen mit ClassicChrome in Werkseinstellungen. Weissabgleich Auto. Die Fotos liegen meist in den Farben vollkommen daneben (geht ins Magneta oder BrĂ€unliche wie hier). Danke  fĂŒr eure RĂŒckmeldung! LG Stefan Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) wĂŒrdest du hier ein Bild sehen⊠Einfach hier registrieren â Wir freuen uns immer ĂŒber neue Mitglieder! Steven Weise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 16. Dezember 2018 Share #625 Â Geschrieben 16. Dezember 2018 Moin Stefan, hast Du mal beim Weissabgleich in Auto geguckt ob ev. WA verschoben ist? Kaze hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support fĂŒr das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstĂŒtzen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (â10⏠mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene BeitrÀge