MHFoto Geschrieben 12. Dezember 2019 Share #226  Geschrieben 12. Dezember 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe beim Ausmisten mein Canon EF 70-200/4 USM gefunden und natürlich mal testen müssen (hätte wohl erst mal das Netz durchsehen sollen). Ich dachte, mir zerhaut es die X-T20, so hat das Display geflackert. Ging erst weg, nachdem ich den Akku entnommen hatte. Scheint also nicht so gesund zu sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. Dezember 2019 Geschrieben 12. Dezember 2019 Hallo MHFoto, schau mal hier Fuji + Fringer Adapter JEKAMI . Dort wird jeder fĂĽndig!
Gast Geschrieben 12. Dezember 2019 Share #227 Â Geschrieben 12. Dezember 2019 Moin, Fringer oder Viltrox? Am Fringer sollte es laut Liste funktionieren ... EF 70-200/4L EF 70-200/4L IS EF 70-200/4L IS + 1.4X EF 70-200/4L IS II Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MHFoto Geschrieben 13. Dezember 2019 Share #228 Â Geschrieben 13. Dezember 2019 Beim aktuellen Fringer Pro. Werde es jedoch die Tage mal mit der aktuellen Firmware testen. Hatte noch 1.2 drauf, weil mein EF 100 "problemlos" funktionierte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 14. Dezember 2019 Share #229  Geschrieben 14. Dezember 2019 X-T3, Sigma 150-600 C, Fringer Pro Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fritjof99, undercover, axelschmolke und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 14. Dezember 2019 Share #230  Geschrieben 14. Dezember 2019 Technisch wie vor. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AS-X, sailectric, Andy M. und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
007rapido Geschrieben 16. Dezember 2019 Share #231  Geschrieben 16. Dezember 2019 Hallo! Das Sigma 150-600 C steht mit dem Fringer auch auf meiner Anschaffungsliste (für meine X-H1). Naja, und da überlege ich, doch gleich mein 60er Fuji-Macro durch ein 1:1-Macro zu ersetzen, was vielleicht auch noch etwas länger als 60mm ist. Welches Macro, das mit Canon-Anschluss und Fringer auf meine kamera passen würde, würdet Ihr neben dem 80er von Fuji empfehlen? LG Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 16. Dezember 2019 Share #232  Geschrieben 16. Dezember 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 7 Minuten schrieb 007rapido: Naja, und da überlege ich, doch gleich mein 60er Fuji-Macro durch ein 1:1-Macro zu ersetzen, was vielleicht auch noch etwas länger als 60mm ist. Welches Macro, das mit Canon-Anschluss und Fringer auf meine kamera passen würde, würdet Ihr neben dem 80er von Fuji empfehlen? Da würde ich dir aus meiner Erfahrung heraus zum Canon EF 100 / 2,8 L Macro IS USM raten, entweder neu oder gebraucht. Funktioniert am Fringer sehr gut.  T. B. und 007rapido haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frebeck Geschrieben 16. Dezember 2019 Share #233  Geschrieben 16. Dezember 2019 (bearbeitet) Heute bei trübem Nieselregenwetter, daher ISO 2000, Rotkehlchen mit XH1/Fringer/Sigma 150-600 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 16. Dezember 2019 von frebeck Yttrium, Wasserstecher, axelschmolke und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uli_II Geschrieben 16. Dezember 2019 Share #234  Geschrieben 16. Dezember 2019 vor 8 Stunden schrieb 007rapido: ....neben dem 80er von Fuji empfehlen? LG Michael was deutlich längeres. Kannst gern - zum sehr guten Preis - mein 180er 3.5 Canon haben. Der AF am Fringer funktioniert, - aber schnell nicht. Es ist natürlich scharf und hat ein wunderschönes Bokeh. Bei Interesse bitte kleine PM. LG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 16. Dezember 2019 Share #235  Geschrieben 16. Dezember 2019 (bearbeitet) Das Sigma 150-600 C ist auch sehr gut als Makro einsetzbar, wenn gleich es ein richtiges Makro nicht ersetzen kann. Zumindest die Fluchtdistanz kann so eliminiert werden. Hier mal zwei Libellenfotos mit der X-T3 und dem Sigma, bei windigem Wetter, freihand, am langen Ende. Prachtlibellen (Weibchen grün, Männchen blau). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  bearbeitet 16. Dezember 2019 von Werner H. Roswitz, Fan, Andy M. und 16 weitere haben darauf reagiert 18 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 17. Dezember 2019 Share #236  Geschrieben 17. Dezember 2019 Rehe im Feld. X-H1, Sigma 150-600 C, Fringer Pro, am langen Ende, freihand. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bernd!, Pit Fischer, mikuz und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
007rapido Geschrieben 18. Dezember 2019 Share #237 Â Geschrieben 18. Dezember 2019 Welche unterschiedliche Fringer-Versionen gibt es eigentlich? Und worin unterscheiden sie sich? Gibt es da eine Ăśbersicht, die das auflistet? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Dezember 2019 Share #238  Geschrieben 18. Dezember 2019 (bearbeitet) Im Prinzip ... > EF-FX (Version 1) > EF-FX Pro (Version 1) = EX-FX mit Blendenring Die Version 1 hat einen "begrenzten" Speicherplatz, der dazu führt, daß wohl keine neuen Objektive mehr per Firmware hinzugefügt werden können. Das sollte auch der Hauptgrund für die Version II sein, wiederum als > EX-FX II > EX-FX Pro II (mit Blendenring) Außerdem ist beim IIer die "Beschichtung" gegen Streulicht im Adapter verbessert beim "Pro II" ist der Blendenring weiter weg vom Body gewandert - war etwas unschön zu bedienen bei "Pro I"  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 18. Dezember 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 18. Dezember 2019 Share #239  Geschrieben 18. Dezember 2019 Feldhase. X-T3, Sigma 150-600 C, Fringer Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! frebeck, Fan, undercover und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 18. Dezember 2019 Share #240  Geschrieben 18. Dezember 2019 Fasan. Technisch wie vor. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! frebeck, outofsightdd, undercover und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 20. Dezember 2019 Share #241  Geschrieben 20. Dezember 2019 Kleiber Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! undercover, MikeAusNMS, WNausKbeiS und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 20. Dezember 2019 Share #242  Geschrieben 20. Dezember 2019 Feldsperling Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! undercover, WNausKbeiS und frebeck haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frebeck Geschrieben 21. Dezember 2019 Share #243  Geschrieben 21. Dezember 2019 Turmfalke Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mikuz, Manfred Anton, WNausKbeiS und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
007rapido Geschrieben 22. Dezember 2019 Share #244 Â Geschrieben 22. Dezember 2019 Vielen Dank fĂĽr die Tipps und die Bilder. Den Fringer habe ich nun schon (1. Version). Nun schaue ich nach dem 150-600 von Sigma und ggf. noch ein 100er Makro von Canon. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 22. Dezember 2019 Share #245  Geschrieben 22. Dezember 2019 (bearbeitet) Weiter geht es ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 22. Dezember 2019 von Werner H. KuSta, Manfred Anton, HGH und 7 weitere haben darauf reagiert 9 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 22. Dezember 2019 Share #246  Geschrieben 22. Dezember 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! outofsightdd, frebeck, KuSta und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 22. Dezember 2019 Share #247  Geschrieben 22. Dezember 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AS-X, mikuz, WNausKbeiS und 6 weitere haben darauf reagiert 8 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 22. Dezember 2019 Share #248  Geschrieben 22. Dezember 2019 Buntspecht (leider nicht komplett). Technisch wie vor. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! WNausKbeiS, mikuz, Fabro und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 22. Dezember 2019 Share #249  Geschrieben 22. Dezember 2019 Kleiber senkrecht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! undercover, outofsightdd, HGH und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Objektivputzer Geschrieben 23. Dezember 2019 Share #250  Geschrieben 23. Dezember 2019 XT 3 Fringer Pro2 Sigma 150-600 leichter crop Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mikuz, WNausKbeiS und Werner H. haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge