Jump to content

Fotografie mit dem Smartphone


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

An der Baustelle

P30

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Gestern Abend, am Leuchtturm Friedrichsort (Kiel)

P30

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kindergeburtstag - nicht eingeladener Gast 🤨😅 Samsung S8

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von - Geo -
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Leahahn:

Was ist eurer Meinung nach das Smartphone mit der besten Kamera auf dem Markt?

Natürlich dass was jeder selbst besitzt, wäre ja doof wenn er ein Schlechteres gekauft hätte.

So wird jeder seine Vorlieben und Kaufentscheidungen als Optimum sehen und hier gegen andere Meinungen verteidigen.

Deshalb ist sowas in Foren immer eine blöde Frage.

Nächste Frage.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Leahahn:

Was ist eurer Meinung nach das Smartphone mit der besten Kamera auf dem Markt?

dürfte aktuell das Huawei P30 Pro sein.
Aber das hält i.d.R. nur ein paar Tage, danach gibt es ein neues Smartphone mit noch einer besseren Kamera ... .

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Crischi74:

Natürlich dass was jeder selbst besitzt, wäre ja doof wenn er ein Schlechteres gekauft hätte.

ich versuchs trotzdem mal 😉

das, was das macht, was man damit machen will. Vll. vergleichbar mit der Entscheidung bei Kompakt- oder Bridgekameras. Wobei man bei der Wischhandycam nicht an eine Hersteller-Firmware gebunden ist. Entscheidend ist jedoch am Ende, wer es wie macht ☺️

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Crischi74:

Natürlich dass was jeder selbst besitzt, wäre ja doof wenn er ein Schlechteres gekauft hätte.

 

Das diese Argumentation krankt ist Dir hoffentlich bewusst. Man kauft ein Gesamtpaket und kein Smartphone kann in jedem Punkt das Beste seiner Art sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich zeig dann mal wieder ein Bild. Die AIDAvita in der Schleuse (nach Feierabend mach ich ab und zu mal ´nen spontanen Umweg durch den Hafen).

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Huawei P8 lite Spiel mit der gewollten Unschärfe, Blende weit offen, 1/2000s friert die Wasseroberfläche ein und macht auch die Abgase des Diesels sichtbar.

bearbeitet von snow
cam
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gemacht mit der Panoramafunktion des Motorola G7. Für dieses Handy habe ich mich wegen der langen Akkulaufzeit (5000mA) entschieden und bin bislang sehr zufrieden. Auch mit der Kamera. Letztere hat mich sogar recht positiv überrascht. Der Blick reicht übrigens durch den Vintschgau, von Meran bis Bozen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß Wolfgang

bearbeitet von Altländer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern ca. 1/4 Stunde vor dem Konzert der Sweet-Coverband Ballroom Blitz (alle mit dem Samsung A50):

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Etwa eine halbe Stunde später sah das schon andres aus:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das Konzert war richtig gut:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Allradflokati
Ergänzung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Allradflokati:

Ballroom Blitz

da hat es der große Schiffer ja besonders gut gemeint. Und gut, dass der Blitz wohl nicht eingeschlagen hat 😁

Aus meinem damaligen Unterklassenwischphone (wieder P8 lite) ´rausgequält und softwaretechnisch ausgebrütet:

Glasvogel by Jens_Lens, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern vor dem Konzert der AC/DC-Coverband Angus:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Kleine Geschichte rund um die Entstehung des Fotos:
Bereits am Freitag Abend fiel mir diese Dame am Getränkestand auf (sie war da aber nicht so freizügig gekleidet), als sie wohl mit einem Augenaufschlag einen Becher Cola bekommen wollte. Der Herr hinter dem Thresen blieb jedoch hart. Kurz danach kam sie mit ihrem Portemonnaie wieder und klackerte sehr ungeduldig mit einer 2-€-Münze auf den Thresen.
Gestern - wie das Foto zeigt - hatte sie vor den brasilianischen Karneval auf die Solinger Sommerparty zu bringen. Ich - und andere auch - fotografierten sie mit "normalen" Kameras. Ich hatte die H1 mit dem Viltrox drauf und die Pro2 mit dem 35/1,4 umhängen. Als ich dann das Smartphone nutzte, kam die Dame auf mich zu und fragte, ob ich für eine Zeitung oder privat fotografierte. Ich antwortete ihr wahrheitsgemäß, dass ich rein privat mein Bilder machte. "Wenn privat," so ihre Worte, "dann kostet es 2€ pro Person - äh 5€ , oder ich müsse die Bilder löschen. Schießlich kostet ihr "Outfit" ja auch Geld (sinngemäß)".
Ok, sagte ich und holte mein Portemonnaie heraus, hatte aber nur einen 10-€-Schein und keinen 5er mehr. "Oh - schön ..." meinte die Dame darauf und verschwand so schnell mit einer Drehung von mir, dass ich das "Bitte wechseln!" nicht mehr anbringen konnte.
Seis drum - sie versuchte wohl mit ihrem "Auftreten" Geld zu verdienen - hat sie dann auch bei mir 🧐 ...
Kurz danach hatte sie den Umhang ihrer "Kollegin" umgehängt - und dabei ihr Hinterteil extra freigelegt - wem´s gefällt 😁
Später am Abend wurde sie dann von der Security "abgeführt", weil sie vermutlich versuchte über die Absprerrung auf die Bühne zu gelangen.

bearbeitet von Allradflokati
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Allradflokati:

Ok, sagte ich und holte mein Portemonnaie heraus, hatte aber nur einen 10-€-Schein und keinen 5er mehr. "Oh - schön ..." meinte die Dame darauf und verschwand so schnell mit einer Drehung von mir, dass ich das "Bitte wechseln!" nicht mehr anbringen konnte.

Sachen gibt's...🤔 das ist im Zweifelsfall aber immer noch kein unterschriebener Vertrag. In solchen oder ähnlichen Fällen, in denen es irgendeinen "Beigeschmack" gibt, lösche ich sofort.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...