schorschi2 Geschrieben 20. November 2019 Share #251 Geschrieben 20. November 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @Marchfelder Die Cam schonmal selber befummelt? Oder höhensagen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. November 2019 Geschrieben 20. November 2019 Hallo schorschi2, schau mal hier Die neue X-Pro3 . Dort wird jeder fündig!
1960 Geschrieben 20. November 2019 Share #252 Geschrieben 20. November 2019 im internet gelesen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 20. November 2019 Share #253 Geschrieben 20. November 2019 View mode muss nun bei Bedarf auf eine FN gelegt werden, oder übersehe ich die nur? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_Fanboy Geschrieben 20. November 2019 Share #254 Geschrieben 20. November 2019 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Marchfelder: ein k.o. Kriterium für mich Ist: Da gibt`s ein hochauflösendes Display und dann kann man dieses nicht mal um 180 Grad drehen und damit die sinnvollen Einstellungen und vielleicht sogar noch Aufnahmen durchführen. im internet gelesen. Ich hatte sie auch noch nicht in der Hand, habe aber in Videos gesehen das es geht, allerdings nach unten und dann wäre das Display ausgeklappt. Oder wie meinst Du es? bearbeitet 20. November 2019 von X_Fanboy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 20. November 2019 Share #255 Geschrieben 20. November 2019 (bearbeitet) Zitat aus der Fujifilm Präsentation: 'Das LCD der X-Pro3 verfügt über 1,62 Millionen Bildpunkte und lässt sich um etwa 180 Grad nach unten ausklappen, um komfortabel aus der Hüfte oder über Kopf zu fotografieren. Das Display lässt sich auch bei seitlicher Betrachtung gut ablesen und zeigt ein kontrastreiches Bild mit natürlichen Farben.' Pech gehabt! Jetzt muss Kurt @Marchfelder doch kaufen. Obwohl, es finden sich sicherlich noch mehrere K.O.-Kriterien. bearbeitet 20. November 2019 von FxF.jad Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 20. November 2019 Share #256 Geschrieben 20. November 2019 vor einer Stunde schrieb Mowgli: View mode muss nun bei Bedarf auf eine FN gelegt werden, oder übersehe ich die nur? Es gibt keine Viewmode-Taste mehr. Die Funktion erübrigt sich aber auch dadurch, dass der Display über das Ausklappen aktiviert wird und man ihn wenn man den Sucher benutzen möchte, zuklappt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_Fanboy Geschrieben 20. November 2019 Share #257 Geschrieben 20. November 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) In einem der vielen X Pro 3 Videos war zu sehen, wie ein Fotograf bei heruntergeklappten Display, durch den Sucher fotografiert hat. Leider gab es keine Aussage ob in diesem Moment das Display noch an war. Aber gehen würde es wohl auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 20. November 2019 Share #258 Geschrieben 20. November 2019 vor 16 Minuten schrieb X_Fanboy: Aber gehen würde es wohl auch. Na das will ich doch hoffen. Der Sucher hat doch offensichtlich auch einen Sensor zum umschalten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 20. November 2019 Share #259 Geschrieben 20. November 2019 Naja die View-Mode-Taste und ihre Funktion hat so einige Fuji-Nutzer eher verwirrt. Am Ende diente das Wechseln der Modi nur noch als Workaround um die Unzulänglichkeiten des Augensensors und des Energiemanagements. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 20. November 2019 Share #260 Geschrieben 20. November 2019 vor 7 Stunden schrieb Marchfelder: ein k.o. Kriterium für mich Ist: Da gibt`s ein hochauflösendes Display und dann kann man dieses nicht mal um 180 Grad drehen und damit die sinnvollen Einstellungen und vielleicht sogar noch Aufnahmen durchführen. Klar dreht es um 180 Grad - nur nicht in die für dich richtige Richtung ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorschi2 Geschrieben 21. November 2019 Share #261 Geschrieben 21. November 2019 vor 12 Stunden schrieb Marchfelder: im internet gelesen. Tja, Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 21. November 2019 Share #262 Geschrieben 21. November 2019 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb X_Fanboy: In einem der vielen X Pro 3 Videos war zu sehen, wie ein Fotograf bei heruntergeklappten Display, durch den Sucher fotografiert hat. Leider gab es keine Aussage ob in diesem Moment das Display noch an war. Aber gehen würde es wohl auch. vor 10 Stunden schrieb Mowgli: Na das will ich doch hoffen. Der Sucher hat doch offensichtlich auch einen Sensor zum umschalten. Klar gibt es den Sensor noch - und bei aufgeklappten Display wird dieses abgeschaltet, wenn der Sucher benutzt wird. Dazu hat es mir gereicht, das Display auf ca. 135 Grad aufzuklappen ... So wie es an der Pro3 jetzt gelöst ist, braucht es keine "View-Mode-Taste" mehr, weil es absolut intuitiv und richtig funktioniert. bearbeitet 21. November 2019 von Allradflokati Crischi74 und Photoweg haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MHFoto Geschrieben 21. November 2019 Share #263 Geschrieben 21. November 2019 Mich überzeugt das Klappdisplay jetzt nicht. IMHO wollte Fuji zuviel Kompromiss und zuviele Leute damit ansprechen. Wenn es nach mir ginge, hätte Fuji Konsequent sein können, und das große Display weglassen und nur das kleine Display verbauen sollen. Am Besten noch gleich die ganzen Videofunktionen raus und ich wüsste, was Weihnachten unterm Baum liegen würde. thomasL2 und Crischi74 haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 21. November 2019 Share #264 Geschrieben 21. November 2019 vor 1 Minute schrieb MHFoto: Mich überzeugt das Klappdisplay jetzt nicht. IMHO wollte Fuji zuviel Kompromiss und zuviele Leute damit ansprechen. Wenn es nach mir ginge, hätte Fuji Konsequent sein können, und das große Display weglassen und nur das kleine Display verbauen sollen. Am Besten noch gleich die ganzen Videofunktionen raus und ich wüsste, was Weihnachten unterm Baum liegen würde. Dir ist schon klar, dass Du das Display nicht aufklappen musst und auch Video links liegen lassen kannst? Nur mal so erwähnt, damit Du Weihnachten nicht traurig bist ....🤔 wildlife, lichtschacht, Photoweg und 3 weitere haben darauf reagiert 1 3 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MHFoto Geschrieben 21. November 2019 Share #265 Geschrieben 21. November 2019 vor 5 Minuten schrieb Tommy43: Dir ist schon klar, dass Du das Display nicht aufklappen musst und auch Video links liegen lassen kannst? Nur mal so erwähnt, damit Du Weihnachten nicht traurig bist ....🤔 Ich muss es aber mitbezahlen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 21. November 2019 Share #266 Geschrieben 21. November 2019 Und das vor dem Frühstück! lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 21. November 2019 Share #267 Geschrieben 21. November 2019 vor einer Stunde schrieb MHFoto: Ich muss es aber mitbezahlen. Das ist natürlich richtig, eine abgespeckte preiswertere „Nur-Fotografie“-Kamera hätte tatsächlich etwas. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 21. November 2019 Share #268 Geschrieben 21. November 2019 (bearbeitet) vor 48 Minuten schrieb Tommy43: Das ist natürlich richtig, eine abgespeckte preiswertere „Nur-Fotografie“-Kamera hätte tatsächlich etwas. Klar, vor allem einen wohl (noch) höheren Preis wegen geringerer Stückzahlen. Das Video-Gedöns ist doch eh „Abfallprodukt“ aus schon vorhandener Hard- und Software. Ich habe die Videofunktion noch nie genutzt und würde sie ebensowenig vermissen wie OVF, JPEG, WLAN, HDR, Mehrfachbelichtung etc. Aber das zu ignorieren ist einfach, und natürlich stellt Fuji Kameras nicht nur für mich her. bearbeitet 21. November 2019 von Mattes mjh, Crischi74, Peter Lienau und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Lienau Geschrieben 21. November 2019 Share #269 Geschrieben 21. November 2019 @Mattes ich bin da ganz bei Dir. Zugegeben, ich bin erst seit Juli Besitzer einer Fuji. Allerdings bin ich da ziemlich "rational" hingekommen, weil vieles was der X-Pro2 "vorgeworfen" wurde nicht zu haben, genau das war, was mich zu ihr führte. Ich wollte keine Videokamera, ich wollte kein Klappdisplay, kein Touchbildschirm, kein IBIS, keine Automatik-/Szenen-/HDR-/Panorama-/Gedöns-Programme.Ich war auf der Suche nach einer manuell gut einstellbaren Foto-Maschine, die robust / klein genug für meine Aktivitäten ist und die dazu passenden Festbrennweiten als "WR" hat. Ich denke selbst heute würde ich mich gegen eine Pro3 und für die Pro2 entscheiden. Sie ist genau das, was ich wollte und wann hat man das schon im Leben? Peter. Mattes, Jürgen Forbach, hbl55 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KayB Geschrieben 21. November 2019 Share #270 Geschrieben 21. November 2019 vor 4 Stunden schrieb MHFoto: Ich muss es aber mitbezahlen. naja, nicht wirklich .. eine abgespeckte Version wäre (da geringere Stückzahl) vermutlich mindestens genauso teuer .. bestes Beispiel ist Leica .. mjh und Mattes haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KayB Geschrieben 21. November 2019 Share #271 Geschrieben 21. November 2019 vor einer Stunde schrieb Peter Lienau: @Mattes ich bin da ganz bei Dir. Zugegeben, ich bin erst seit Juli Besitzer einer Fuji. Allerdings bin ich da ziemlich "rational" hingekommen, weil vieles was der X-Pro2 "vorgeworfen" wurde nicht zu haben, genau das war, was mich zu ihr führte. Ich wollte keine Videokamera, ich wollte kein Klappdisplay, kein Touchbildschirm, kein IBIS, keine Automatik-/Szenen-/HDR-/Panorama-/Gedöns-Programme.Ich war auf der Suche nach einer manuell gut einstellbaren Foto-Maschine, die robust / klein genug für meine Aktivitäten ist und die dazu passenden Festbrennweiten als "WR" hat. Ich denke selbst heute würde ich mich gegen eine Pro3 und für die Pro2 entscheiden. Sie ist genau das, was ich wollte und wann hat man das schon im Leben? Peter. Also ich habe reiflich überlegt, ob ich von der X-Pro 2 auf die ..3 wechseln werde; habe mich jetzt entschieden, es zu tun: weil von den von mir geschätzten Features (inkl. dem kombinierten ASA/Zeit-Rad 😉 ) nichts weggefallen ist, der Grundcharakter, das Gewicht usw. der Kamera erhalten blieb und einige - vielleicht zunächst optionale - Verbesserungen vorgenommen wurden. Kay Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 21. November 2019 Share #272 Geschrieben 21. November 2019 (bearbeitet) Ich werde nach Beginn der Auslieferung zunächst in aller Ruhe die ersten Monate abwarten, Berichte lesen und die Pro3 dann bei meinem Händler mal selbst in Augenschein nehmen und mit der Pro2 vergleichen. Solange wird meine Pro2 hoffentlich noch durchhalten bearbeitet 21. November 2019 von hbl55 Photoweg und nause haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goonograf Geschrieben 21. November 2019 Share #273 Geschrieben 21. November 2019 Hat wer die Pro3 schon bei einem Händler gesehen? Dachte sie solle am 20.11. in schwarz erscheinen? Wollte sie mir zulegen, aber ein Händler bei dem ich war meinte er müsse sie bestellen und sie wird dann erst mitte Dezember geliefert. Hab sie jetzt vorbestellt und freue mich wie eine Eins. Von der XT100 (die mir gute Dienste geleistet hat) auf die Xpro 3.. jawohl. Allradflokati hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_Fanboy Geschrieben 21. November 2019 Share #274 Geschrieben 21. November 2019 (bearbeitet) Offizieller Auslieferungstermin in Deutschland ist der 28.11.2019. Normaler Weise haben die Fachhändler schon vor 2 - 3 Monaten vorbestellt. Je nach Liefermenge und Händler, kann es zu Verzögerungen kommen. Ich gehe mal davon aus, das es ein wenig Glück bedarf, nächste Woche eine der ersten zu bekommen. Mein Fachhändler hat damals bestellt, in Schwarz, und ich auch, damals beim Fachhändler. bearbeitet 21. November 2019 von X_Fanboy goonograf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G_Albrecht Geschrieben 21. November 2019 Share #275 Geschrieben 21. November 2019 vor 6 Stunden schrieb Tommy43: Das ist natürlich richtig, eine abgespeckte preiswertere „Nur-Fotografie“-Kamera hätte tatsächlich etwas. Purismus ist aber leider meistens teurer da der Markt dafür kleiner ist 😅 Allradflokati hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge