Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Marchfelder:

ein k.o. Kriterium für mich Ist:

Da gibt`s ein hochauflösendes Display :) und dann kann man dieses nicht mal um 180 Grad drehen und damit die sinnvollen Einstellungen und vielleicht sogar noch Aufnahmen durchführen.

im internet gelesen.

Ich hatte sie auch noch nicht in der Hand, habe aber in Videos gesehen das es geht, allerdings nach unten und dann wäre das Display ausgeklappt.

Oder wie meinst Du es?

bearbeitet von X_Fanboy
Link zum Beitrag

Zitat aus der Fujifilm Präsentation: 'Das LCD der X-Pro3 verfügt über 1,62 Millionen Bildpunkte und lässt sich um etwa 180 Grad nach unten ausklappen, um komfortabel aus der Hüfte oder über Kopf zu fotografieren. Das Display lässt sich auch bei seitlicher Betrachtung gut ablesen und zeigt ein kontrastreiches Bild mit natürlichen Farben.'

Pech gehabt! Jetzt muss Kurt @Marchfelder doch kaufen. Obwohl, es finden sich sicherlich noch mehrere K.O.-Kriterien. 

bearbeitet von FxF.jad
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Mowgli:

View mode muss nun bei Bedarf auf eine FN gelegt werden, oder übersehe ich die nur? 

Es gibt keine Viewmode-Taste mehr.  Die Funktion erübrigt sich aber auch dadurch, dass der Display über das Ausklappen aktiviert wird und man ihn wenn man den Sucher benutzen möchte, zuklappt.

Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb Marchfelder:

ein k.o. Kriterium für mich Ist:

Da gibt`s ein hochauflösendes Display :) und dann kann man dieses nicht mal um 180 Grad drehen und damit die sinnvollen Einstellungen und vielleicht sogar noch Aufnahmen durchführen.

Klar dreht es um 180 Grad - nur nicht in die für dich richtige Richtung ;) ...

Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb X_Fanboy:

In einem der vielen X Pro 3 Videos war zu sehen, wie ein Fotograf bei heruntergeklappten Display, durch den Sucher fotografiert hat.

Leider gab es keine Aussage ob in diesem Moment das Display noch an war. Aber gehen würde es wohl auch.

vor 10 Stunden schrieb Mowgli:

Na das will ich doch hoffen. Der Sucher hat doch offensichtlich auch einen Sensor zum umschalten. 

Klar gibt es den Sensor noch - und bei aufgeklappten Display wird dieses abgeschaltet, wenn der Sucher benutzt wird.
Dazu hat es mir gereicht, das Display auf ca. 135 Grad aufzuklappen ;) ...
So wie es an der Pro3 jetzt gelöst ist, braucht es keine "View-Mode-Taste" mehr, weil es absolut intuitiv und richtig funktioniert.

bearbeitet von Allradflokati
Link zum Beitrag

Mich überzeugt das Klappdisplay jetzt nicht. IMHO wollte Fuji zuviel Kompromiss und zuviele Leute damit ansprechen. Wenn es nach mir ginge, hätte Fuji Konsequent sein können, und das große Display weglassen und nur das kleine Display verbauen sollen.

Am Besten noch gleich die ganzen Videofunktionen raus und ich wüsste, was Weihnachten unterm Baum liegen würde.

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb MHFoto:

Mich überzeugt das Klappdisplay jetzt nicht. IMHO wollte Fuji zuviel Kompromiss und zuviele Leute damit ansprechen. Wenn es nach mir ginge, hätte Fuji Konsequent sein können, und das große Display weglassen und nur das kleine Display verbauen sollen.

Am Besten noch gleich die ganzen Videofunktionen raus und ich wüsste, was Weihnachten unterm Baum liegen würde.

Dir ist schon klar, dass Du das Display nicht aufklappen musst und auch Video links liegen lassen kannst? Nur mal so erwähnt, damit Du Weihnachten nicht traurig bist ....🤔

Link zum Beitrag

vor 48 Minuten schrieb Tommy43:

Das ist natürlich richtig, eine abgespeckte preiswertere „Nur-Fotografie“-Kamera hätte tatsächlich etwas. 

Klar, vor allem einen wohl (noch) höheren Preis wegen geringerer Stückzahlen. Das Video-Gedöns ist doch eh „Abfallprodukt“ aus schon vorhandener Hard- und Software. Ich habe die Videofunktion noch nie genutzt und würde sie ebensowenig vermissen wie OVF, JPEG, WLAN, HDR, Mehrfachbelichtung etc. Aber das zu ignorieren ist einfach, und natürlich stellt Fuji Kameras nicht nur für mich her.  

bearbeitet von Mattes
Link zum Beitrag

@Mattes ich bin da ganz bei Dir.

Zugegeben, ich bin erst seit Juli Besitzer einer Fuji. Allerdings bin ich da ziemlich "rational" hingekommen, weil vieles was der X-Pro2 "vorgeworfen" wurde nicht zu haben, genau das war, was mich zu ihr führte.

Ich wollte keine Videokamera, ich wollte kein Klappdisplay, kein Touchbildschirm, kein IBIS, keine Automatik-/Szenen-/HDR-/Panorama-/Gedöns-Programme.Ich war auf der Suche nach einer manuell gut einstellbaren Foto-Maschine, die robust / klein genug für meine Aktivitäten ist und die dazu passenden Festbrennweiten als "WR" hat.

Ich denke selbst heute würde ich mich gegen eine Pro3 und für die Pro2 entscheiden. Sie ist genau das, was ich wollte und wann hat man das schon im Leben? 

Peter.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Peter Lienau:

@Mattes ich bin da ganz bei Dir.

Zugegeben, ich bin erst seit Juli Besitzer einer Fuji. Allerdings bin ich da ziemlich "rational" hingekommen, weil vieles was der X-Pro2 "vorgeworfen" wurde nicht zu haben, genau das war, was mich zu ihr führte.

Ich wollte keine Videokamera, ich wollte kein Klappdisplay, kein Touchbildschirm, kein IBIS, keine Automatik-/Szenen-/HDR-/Panorama-/Gedöns-Programme.Ich war auf der Suche nach einer manuell gut einstellbaren Foto-Maschine, die robust / klein genug für meine Aktivitäten ist und die dazu passenden Festbrennweiten als "WR" hat.

Ich denke selbst heute würde ich mich gegen eine Pro3 und für die Pro2 entscheiden. Sie ist genau das, was ich wollte und wann hat man das schon im Leben? 

Peter.

Also ich habe reiflich  überlegt, ob ich von der X-Pro 2 auf die ..3 wechseln werde; habe mich jetzt entschieden, es zu tun: weil von den von mir geschätzten Features (inkl. dem kombinierten ASA/Zeit-Rad 😉 ) nichts weggefallen ist, der Grundcharakter, das Gewicht usw. der Kamera erhalten blieb und einige - vielleicht zunächst optionale - Verbesserungen vorgenommen wurden.

Kay

Link zum Beitrag

Ich werde nach Beginn der Auslieferung zunächst in aller Ruhe die ersten Monate abwarten, Berichte lesen und die Pro3 dann bei meinem Händler mal selbst in Augenschein nehmen und mit der Pro2 vergleichen. Solange wird meine Pro2 hoffentlich noch durchhalten ;)

bearbeitet von hbl55
Link zum Beitrag

Hat wer die Pro3 schon bei einem Händler gesehen? Dachte sie solle am 20.11. in schwarz erscheinen?
Wollte sie mir zulegen, aber ein Händler bei dem ich war meinte er müsse sie bestellen und sie wird dann erst mitte Dezember geliefert.
Hab sie jetzt vorbestellt und freue mich wie eine Eins. Von der XT100 (die mir gute Dienste geleistet hat) auf die Xpro 3.. jawohl.

Link zum Beitrag

Offizieller Auslieferungstermin in Deutschland ist der 28.11.2019.  Normaler Weise haben die Fachhändler schon

vor 2 - 3 Monaten vorbestellt. Je nach Liefermenge und Händler, kann es zu Verzögerungen kommen. 

Ich gehe mal davon aus, das es ein wenig Glück bedarf, nächste Woche eine der ersten zu bekommen.

Mein Fachhändler hat damals bestellt, in Schwarz, und ich auch, damals beim Fachhändler.

bearbeitet von X_Fanboy
Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb Tommy43:

Das ist natürlich richtig, eine abgespeckte preiswertere „Nur-Fotografie“-Kamera hätte tatsächlich etwas. 

Purismus ist aber leider meistens teurer da der Markt dafür kleiner ist 😅

Link zum Beitrag