ingobohn Geschrieben 25. Oktober 2019 Share #201 Geschrieben 25. Oktober 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 17 Stunden schrieb deathontheshore: Wie seht ihr die Chancen, dass Classig Neg. auf die X-Pro2 kommt? Was ich bisher an Bildern mit der Filmsimulation gesehen habe, hat mich sehr begeistert. 62,37% mathewolf, deathontheshore, lichtschacht und 4 weitere haben darauf reagiert 2 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. Oktober 2019 Geschrieben 25. Oktober 2019 Hallo ingobohn, schau mal hier Die neue X-Pro3 . Dort wird jeder fündig!
luci e ombre Geschrieben 25. Oktober 2019 Share #202 Geschrieben 25. Oktober 2019 vor 14 Stunden schrieb ingobohn: 62,37% Da kennst Du Fuji aber schlecht. Ich sehe eher 62,42% Martin Messmer, pbielert und Zum Xten Mal! haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 25. Oktober 2019 Share #203 Geschrieben 25. Oktober 2019 vor 15 Stunden schrieb ingobohn: 62,37% vor 13 Minuten schrieb luci e ombre: Da kennst Du Fuji aber schlecht. Ich sehe eher 62,42% Alles Pixelpeeper - duck und wech ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KayB Geschrieben 1. November 2019 Share #204 Geschrieben 1. November 2019 Also ich hab mich jetzt entschieden, bei meiner X-Pro2 zu bleiben. Hauptgrund ist, dass sich einerseits nicht sooo viel verbessert hat, andererseits es nur noch einen Kartenslot gibt. Das wundert mich sehr und für mich sind zwei Slots essentiell. Da investiere ich also lieber an anderer Stelle. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 1. November 2019 Share #205 Geschrieben 1. November 2019 vor einer Stunde schrieb KayB: ............andererseits es nur noch einen Kartenslot gibt. Das wundert mich sehr und für mich sind zwei Slots essentiell. Nichts dagegen, wenn Du die X-Pro3 auslässt. Aber die Kartenslots fallen da als Argument weg. Bei den Fuji Guys ist zumindest der Doppelslot zu sehen. Ok, ist ja noch Vorserie! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 1. November 2019 Share #206 Geschrieben 1. November 2019 (bearbeitet) Ja. Die Pro3 hat 2 SD Slots @KayB https://mirrorlesscomparison.com/preview/fujifilm-xpro2-vs-xpro3/ bearbeitet 1. November 2019 von Crischi74 Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 1. November 2019 Share #207 Geschrieben 1. November 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @KayB dann wirst Du sie jetzt doch kaufen müssen 😎 luci e ombre, Allradflokati und pbielert haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
biwak Geschrieben 3. November 2019 Share #208 Geschrieben 3. November 2019 Ichwerde wohl kaufen müssen, mit der x pro 2 bin ich zwar sehr zufrieden, aber die Kamera wurde von meiner Tochter beschlagnahmt. Naja, so kann ich mit ruhigen Gewissen zuschlagen. Manzoni, Sucherfinder, G_Albrecht und 1 weiterer haben darauf reagiert 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. November 2019 Share #209 Geschrieben 3. November 2019 (bearbeitet) vor 22 Minuten schrieb biwak: Ichwerde wohl kaufen müssen, mit der x pro 2 bin ich zwar sehr zufrieden, aber die Kamera wurde von meiner Tochter beschlagnahmt. Naja, so kann ich mit ruhigen Gewissen zuschlagen. Kommt sicher nicht ungelegen die Beschlagnahmung 😊 bearbeitet 3. November 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KayB Geschrieben 4. November 2019 Share #210 Geschrieben 4. November 2019 Am 1.11.2019 um 18:38 schrieb hbl55: @KayB dann wirst Du sie jetzt doch kaufen müssen 😎 ja, hatte mich sehr gewundert 🤗 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin-KN Geschrieben 7. November 2019 Share #211 Geschrieben 7. November 2019 Am 3.11.2019 um 22:27 schrieb biwak: Ichwerde wohl kaufen müssen, mit der x pro 2 bin ich zwar sehr zufrieden, aber die Kamera wurde von meiner Tochter beschlagnahmt. 🙂 Wie lange hast du gebraucht bis deine Tochter die Pro2 "endlich" genommen hat? schorschi2 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 7. November 2019 Share #212 Geschrieben 7. November 2019 vor 46 Minuten schrieb Martin-KN: 🙂 Wie lange hast du gebraucht bis deine Tochter die Pro2 "endlich" genommen hat? Das ist doch wirklich eine der leichteren Übungen: 'Hier, da hast Du noch etwas zum shoppen. Aber kein Wort zu Mutti! Pssst!' Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
biwak Geschrieben 7. November 2019 Share #213 Geschrieben 7. November 2019 vor 9 Stunden schrieb Martin-KN: 🙂 Wie lange hast du gebraucht bis deine Tochter die Pro2 "endlich" genommen hat? War nicht schwer, die hat das Ding schon seit dem Frühling, zuerst nur mal kurz ausgeliehen...... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
braaamer Geschrieben 8. November 2019 Share #214 Geschrieben 8. November 2019 Am 24.10.2019 um 13:46 schrieb deathontheshore: Wie seht ihr die Chancen, dass Classig Neg. auf die X-Pro2 kommt? Was ich bisher an Bildern mit der Filmsimulation gesehen habe, hat mich sehr begeistert. Ich würde sagen, hiermit kommt man der Sache auf der X-Pro2 schon recht nahe: https://www.fujirumors.com/cracking-the-x-pro3-classic-negative-film-simulation-look-on-your-x-t2-and-other-fuji-cameras/ deathontheshore und Peter Lienau haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Missmut Geschrieben 10. November 2019 Share #215 Geschrieben 10. November 2019 Ich hatte heute auf der Foto und Adventure in Wien die Möglichkeit eine x pro3 auszuprobieren. Also, ich bin jetzt noch zufriedener mit meiner x pro2 und hoffe auf eine durchdachtere x pro4. Der Sucher der x pro2 ist matt, dagegen wirkt der Sucher der x pro3 wie ein verspiegelter Bildschirm. Das Display liess sich nicht ganz ausklappen da die Sicherung (wie bei einer Stativplatte) das verhinderte. ich sehe absolut keinen Mehrwert zur x pro2. Ob der AV besser ist kann ich nicht sagen, ich habe jedoch an der x pro2 keine Probleme damit. Das alles sind allerdings nur meine subjektiven Sichtweisen. Ich denke ein neues Objektiv ist eher eine Bereicherung zur fotografischen Weiterentwicklung. tomassini, Peter Lienau, Manzoni und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 11. November 2019 Share #216 Geschrieben 11. November 2019 vor 8 Stunden schrieb Missmut: Ich hatte heute auf der Foto und Adventure in Wien die Möglichkeit eine x pro3 auszuprobieren. Also, ich bin jetzt noch zufriedener mit meiner x pro2.................. Na, dann hat Fujifilm doch alles richtig gemacht. ing und Peter Lienau haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ValentinW Geschrieben 11. November 2019 Share #217 Geschrieben 11. November 2019 vor 10 Stunden schrieb FxF.jad: Na, dann hat Fujifilm doch alles richtig gemacht. Nö, haben sie nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_Fanboy Geschrieben 12. November 2019 Share #218 Geschrieben 12. November 2019 DPreview Test komplett. 85 % Silver Award https://www.dpreview.com/reviews/fujifilm-x-pro3-review Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 13. November 2019 Share #219 Geschrieben 13. November 2019 (bearbeitet) gelöscht ... bearbeitet 13. November 2019 von Allradflokati Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skahde Geschrieben 14. November 2019 Share #220 Geschrieben 14. November 2019 Für die Street-Fotografen hätte ich mir neben der Classic-Neg Filmsimulation auch noch eine weitere SW-Simulation gewünscht: Neopan. Etwas softer, etwas andere Farbumsetzung, entsprechend der unterschiedlichen Sensibilisierung von Acros und Neopan. Am schönsten wäre natürlich, wenn man Kodak Tri-X in die Firmware patchen könnte und dann den Schachtelabriss auch im Rückdisplay angzeigt bekäme aber davon darf man wohl nicht mal träumen. pbielert hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_Fanboy Geschrieben 14. November 2019 Share #221 Geschrieben 14. November 2019 Ich fände es schön, wenn ich jeden Film mit der Kamera einscannen könnte, auf dem Display und dem Objektivglas, der Schachtelabriss angezeigt wird, damit auch der zu fotografierende die Simulation sieht 😉 Kleiner Tipp: DXO Filmsimulation, VSCO, True Grain Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skahde Geschrieben 14. November 2019 Share #222 Geschrieben 14. November 2019 (bearbeitet) Das ist doch Kappes. Der Charme der Filmsimulationen besteht ja gerade darin, nicht mehr den Schritt über das RAW machen zu müssen und trotzdem eine Top-Wiedergabe zu bekommen. Wenn ich da wieder hinterher mit Tool-Collections herumfuhrwerken muss, kann ich mir die Filterung auch genauso gut zum Motiv passend von Hand konfigurieren (anpassen muss man sowieso). Kann nur eben nicht jeder. bearbeitet 14. November 2019 von skahde #1923# und Photoweg haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 14. November 2019 Share #223 Geschrieben 14. November 2019 Den geringeren Kontrastumfang von JPEGs (8 bit) kann keine Filmsimulation ausgleichen, insofern sind die ohnehin immer ein Kompromiss. Wem das RAW-Format und die damit zusammenhängende Bildbearbeitung zuviel Aufwand ist, der sollte sich darüber im Klaren sein. Für mich liefern die (angepassten) Filmsimulationen nur eine erste Idee im Sucher, wie das Bild später aussehen könnte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_Fanboy Geschrieben 14. November 2019 Share #224 Geschrieben 14. November 2019 (bearbeitet) # skahde : Da hast Du die Worte zwischen den Zeilen nicht verstanden. Mir geht diese Kritik, nicht nur von Dir, langsam auf die Nerven. Bevor die Kamera auf dem Markt verfügbar ist, wird sie kritisiert. Warte doch erst einmal ab, ob Du mit den Kamerainternen Einstellungsmöglichkeiten nicht genau deine Vorstellungen umsetzen kannst. Das geht doch heute schon und zeigt uns immer wieder https://fujixweekly.com. Und um es noch deutlicher zu machen: Ich würde mir ernsthaft eine Simulation des Kodak Panatomic 32 wünschen, damit adaptierte Objektive noch authentischer wirken. Somit werden nie alle Anwender zu Frieden gestellt, da jeder seine persönlichen Präferenzen hat. Also am besten warten bis Du sie in den Händen hast und dann sind vielleicht Einstellungen möglich, die Du heute nicht kennst. bearbeitet 14. November 2019 von X_Fanboy Photoweg und Allradflokati haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wembly Geschrieben 14. November 2019 Share #225 Geschrieben 14. November 2019 vor 9 Minuten schrieb Mattes: Den geringeren Kontrastumfang von JPEGs (8 bit) kann keine Filmsimulation ausgleichen, insofern sind die ohnehin immer ein Kompromiss. Wem das RAW-Format und die damit zusammenhängende Bildbearbeitung zuviel Aufwand ist, der sollte sich darüber im Klaren sein. Für mich liefern die (angepassten) Filmsimulationen nur eine erste Idee im Sucher, wie das Bild später aussehen könnte. Letztendlich landet man doch immer bei 8Bit Monitordarstellung oder Papier eher noch weniger. Wenn man keine selektiven Anpassungen im Bild benötigt und die Belichtung passt, was genau gewinnt man dann mit dem Raw? Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge