Jump to content

Fineart, Melancholie, Tristesse - S/W - JEKAMI...E N J O Y !

Empfohlene Beiträge

• Antworten 1k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Still steht es noch da, ein verlassenes Dorf in Thüringen, aber langsam zerfällt es zunehmend, aber es ist auch in seiner Tristheit eine Oase der Ruhe, wo jedes Haus auch im Verfall noch seine Geschichten erzählt. S/w hätte es wohl noch eine Nuance trister ausgesehen, aber ich wollte es so, wie ich es sehe.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 56 Minuten schrieb DRS:

Still steht es noch da, ein verlassenes Dorf in Thüringen, aber langsam zerfällt es zunehmend, aber es ist auch in seiner Tristheit eine Oase der Ruhe, wo jedes Haus auch im Verfall noch seine Geschichten erzählt. S/w hätte es wohl noch eine Nuance trister ausgesehen, aber ich wollte es so, wie ich es sehe.

Hier sollte es aber in s/w sein.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb lefou:

Hier sollte es aber in s/w sein.

Warum nur Melancholie und Tristesse immer s/w sein muss ist mir unergründlich. Ich sehe sie selbst auch in Farbe, aber gerne.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

bearbeitet von Harald101010
Foto in Farbe
Link zum Beitrag

Am 15.12.2019 um 02:35 schrieb the_round_grain:

In dieser Foto-Rubrik  soll es ausschliesslich nur um Schwarz / Weiss Fotos gehen, NO COLOR .

Zeigt Eure schönsten Fineart Fotos die in der Wahrnehmung von einer beispielhaften und beispiellosen Melancholie, Tristesse und Zeitlosigkeit leben und auch Düsternheit hervorrufen. Das Spektrum allein avanciert von Stillleben, Striktheit , Genauigkeit,  beunruhigendes bis trauriges, das Feld dessen ist weit und dazu noch bezaubernd dunkel. Besonderes sei hier gefragt und selbst einer effektiven Bildbearbeitung sei freien Lauf gelassen. Ein gut gesetztes Filmkorn ist ein kreativrs Stilmittel und Vignetten mit Feingefühl gesetzt bringen Eindruck und Stimmung in der Betrachtung. Dieser Thread fehlt mir hier persönlich im adäquaten und sehr User freundlichem Fuji-Forum und möchte somit damit ein Exempel statuieren, mit diesem einmaligen JEKAMI-Thread.

vor 3 Minuten schrieb Harald101010:

Link zum Beitrag

Am 17.2.2022 um 13:42 schrieb DRS:

Warum nur Melancholie und Tristesse immer s/w sein muss ist mir unergründlich.

Das ist von mir jetzt nicht "doof" gemeint: Mach doch einfach einen neuen (eigenen) Thread auf. Imo ist die Herangehensweise und Umsetzung eine andere (Herausforderung). Wenn mir was imo Passendes vor die Linse kommt, mach ich gerne mit. Ich "fürchte" allerdings, es wird eher etwas Fahles sein ;)

Link zum Beitrag

vor 9 Minuten schrieb snow:

Wenn mir was imo Passendes vor die Linse kommt, mach ich gerne mit. Ich "fürchte" allerdings, es wird eher etwas Fahles sein

Ja du hast recht, aber ich muss zu meinem Leidwesen gestehen, dass ich das mit dem s/w im Threadtitel jetzt erst gelesen habe. Das hatte ich glatt übersehen und nun sogar im doppelten Sinne Unrecht. Deswegen war mein schönes tristes Farbbild ja absolut ungerechtfertigt hier eingestellt.

Natürlich können wir auch mal was neues machen und nehmen einfach "fahl" dazu. Vielleicht mache ich das mal, ist ja nur ein Angebot für alle die auch melancholische Farbbilder haben.

Link zum Beitrag

vor 32 Minuten schrieb snow:

Das ist von mir jetzt nicht "doof" gemeint: Mach doch einfach einen neuen (eigenen) Thread auf. Imo ist die Herangehensweise und Umsetzung eine andere (Herausforderung). Wenn mir was imo Passendes vor die Linse kommt, mach ich gerne mit. Ich "fürchte" allerdings, es wird eher etwas Fahles sein ;)

Ich hab einen thread aufgemacht. Klick

Link zum Beitrag

Am 17.2.2022 um 17:22 schrieb Harald101010:

Link zum Beitrag

Es geht bergab....

bearbeitet von lefou
Link zum Beitrag

Brenner Moor, SH. Ohne Gummistiefel gehts hier nicht weiter

XE-3, XF 18/55 @ 37,5mm, f 6.4, 1/75, ISO 320

Link zum Beitrag