Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 28 Minuten schrieb Sephiroth51:

Also vielleicht lese ich da etwas falsch oder die 2 hat eine andere Bedeutung scheint aber keine Fußnoten Markierung zu sein.

Im Pressetext zur X-T3 sind die Fußnoten richtig formatiert (hochgestellt), während beim Text zur X-Pro3 etwas schiefgegangen zu sein scheint; dennoch sind die 1 bei Duratect und die 2 bei X-Trans Fußnotenzeichen – die Fußnoten, auf die sie sich beziehen, beweisen es:

*1 Duratect ist ein Markenzeichen bzw. eingetragenes Markenzeichen der Citizen Watch Co., Ltd.
*2 X-Trans ist ein Markenzeichen bzw. eingetragenes Markenzeichen der FUJIFILM Corp.

bearbeitet von mjh
Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb Uwe Richter:

Es wird keine "4" geben ... in keiner Reihe

Kann sein, dass es Fuji auch weiterhin nicht macht, wie bei der S3pro > S5pro, andere japanische Firmen machen es: EOS 1d Mk IV, 5d Mk IV. Nikon D4. Sony a7r IV. Aberglaube passt eh nicht mehr so richtig in unsere Zeit.

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb alba63:

Aberglaube passt eh nicht mehr so richtig in unsere Zeit.

Dafür ist es hier aber noch ganz schön voll :D

Aber eine EOS D4 gibt es nicht oder? Auch eine Sony @4 wird es eher nicht mehr geben. Auch bei Oly keine 4 ... das Mark IV hat ggf einen anderen sprachlichen Hintergrund?

Link zum Beitrag

Hm, Patrick von Fujirumors verspricht interessane Wochen mit 'mixed emotions'. Bin gespannt, welche Verschlimmbesserungen Fuji uns bescheren wird ☺. 8 mm mehr Dicke 150 gr. mehr Gewicht könnte ich als notwendiges Übel durch den IBIS tolerieren. Vielleicht erfreut Fuji uns ja aber zusätzlich noch mit einer X-T4 ohne D-Pad und seitlich ausklappbaren Bildschirm für V-Logger?

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb T. B.:
vor 3 Stunden schrieb ing:

8 mm dicker, 150 g schwerer... 

Was mit IBIS und immer umfangreicherer Technik leider zu erwarten war ...

Na ja. Folgendes wurde, so meine ich mich zu erinnern, schon mal thematisiert: Die Sony A7 III z.B. hat einen KB-Sensor und IBIS. Sie ist (vom Griff mal abgesehen) so dick wie die X-T3, die den kleineren APS-C-Sensor und keinen IBIS hat. Dass das Nachfolgemodell der T3 nun wegen des IBIS 8 mm dicker sein soll, das bleibt für mich nicht so ganz nachvollziehbar. Da geht doch noch was ;)

Frank

bearbeitet von Parallaxe
Link zum Beitrag

Soweit ich weiß ist der IBIS von Fuji deutlich effektiver als der von Sony. Vielleicht ist eine aufwendigere und damit größere Technik verbaut der Grund. 
Weiß ich natürlich auch nicht, nur ne Idee. 

bearbeitet von T. B.
Link zum Beitrag

Mit 150g mehr und in Bezug auf die Dicke erreicht die X-T4 Ausmaß und Dicke der dafür viel kritisierten X-H1. Macht mich nicht sonderlich neugierig, ich hab ja die X-H1. Da brauch ich auch nicht hoffen, dass der Verschluss der neuen Kamera leise wird, denn der der X-H1 ist es schon 🙂

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb alba63:

Mit 150g mehr und in Bezug auf die Dicke erreicht die X-T4 Ausmaß und Dicke der dafür viel kritisierten X-H1. Macht mich nicht sonderlich neugierig, ich hab ja die X-H1. Da brauch ich auch nicht hoffen, dass der Verschluss der neuen Kamera leise wird, denn der der X-H1 ist es schon 🙂

Du musst die neue dann innerlich als X-H2 sehen. Dann wird sie sicher wieder interessant :D 

Link zum Beitrag