Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 39 Minuten schrieb AS-X:

Die Betrachtung erscheint mir im Kontext aber zu philosophisch. Den Begriff der Leerrille kenne ich auch seit meiner Jugend als Bezeichnung für die optisch leicht erkennbaren unmodulierten Zwischenräume zwischen einzelnen Stücken auf einer LP. 
Interessanterweise gibt es dazu zwar keinen Wikipediaeintrag, aber den Hinweis auf die „Doppel“-LP „Big World“ von Joe Jackson, auf deren vierter Seite nur eine „Leerrille“ gepresst ist. 

Ich muss zugeben, dass ich mit der unter dem Bild stehenden  Beschreibung dazu von @samohtwebauch meine Probleme hatte,  die "Leere" in diesem Bild zu deuten. Wie man jetzt die "Stille" bezeichnet, die zwischen den Tracks oder am Anfang ist,  ist wohl Ansichtssache und wenn er es wirklich so gemeint hat und so sieht , dann hat das Bild auch seine Berechtigung.

Da er aber selbst der Meinung war, dass es fehl am Platz sei, gehe ich mal davon aus, das er was ganz anderes sagen wollte, als "leer" Trotzdem ein schönes Bild, wie so viele zu diesem Thema, genauso wie die tollen Ideen.

Link zum Beitrag

vor 23 Minuten schrieb DRS:

Da er aber selbst der Meinung war, dass es fehl am Platz sei, gehe ich mal davon aus, das er was ganz anderes sagen wollte, als "leer"

Da hat aber jemand die Ironie nicht verstanden. Das Bild ist doch eine tolle Interpretation des Begriffs leer. All die blöden Kommentare hätte ich ebenfalls mit der notwendigen Ironie beantwortet. 

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb Quernest:

Da hat aber jemand die Ironie nicht verstanden. Das Bild ist doch eine tolle Interpretation des Begriffs leer. All die blöden Kommentare hätte ich ebenfalls mit der notwendigen Ironie beantwortet. 

Die Betitelung ;"Manchmal muss es einfach mal was anderes als Spotify und Co. sein..." hatte für mich weder etwas mit Leere noch mit Ironie zu tun, obwohl ich den Inhalt des Satzes  genauso sehe, schon gar nicht mit der Leerrille auf der LP.  das wurde ja erklärt und glücklicherweise war ich auch nicht der Einzige, der das nicht deuten konnte.

Die Smileys habe ich übersehen, da es auf meinem Handy für den "frühen Morgen mit einer Stunde voraus" alles sehr klein ist.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Quernest:

Am Blödesten ist aber, die Kommentare mit "blöd" zu bezeichnen.

Link zum Beitrag

zum Glück Leer ....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Mr.Darcy
Link zum Beitrag

komisch .. gestern wars noch voll.
Dann bin ich mit dem Gesicht drauf gefallen und habe vor Schreck alle verschluckt 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

X-H1 + 16-55

Link zum Beitrag

Leer-stehend seit der Wiedervereinigung: Ehemaliges Erholungsheim von NVA und Grenzpolizei am Gut Speck/Kargow. 
Abgesehen vom Hauch dieses Lost-Place Charakters eine traumhafte Umgebung in der Mecklenburgischen Seenplatte.

X-T2 & XF18-55@22mm    1/90s, f10, ISO125
Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb X-FEILE:

Leer-stehend seit der Wiedervereinigung: Ehemaliges Erholungsheim von NVA und Grenzpolizei am Gut Speck/Kargow. 
Abgesehen vom Hauch dieses Lost-Place Charakters eine traumhafte Umgebung in der Mecklenburgischen Seenplatte.

X-T2 & XF18-55@22mm    1/90s, f10, ISO125

oder: Leere Schaukel

Link zum Beitrag

vor 27 Minuten schrieb schlinki:

oder: Leere Schaukel

Ja. Die sich im Wind bewegende Schaukel erinnerte mich an Bilder eines Spielplatzes in Pripjet, Tschernobyl-Region. Aber ich wollte es nicht übertreiben, zumal der Zusammenhang nicht besteht.

Link zum Beitrag

Ich hätte mir einen weniger lichtverschmutzten Standort gewünscht, eine kleinere Brennweite und jetzt geht auch noch der Vollmond auf! Aber nur mal so als Idee, ich glaube, was Leereres lässt sich kaum zeigen. Aber wirklich leer?

Link zum Beitrag

Leere Tafel in leerer Halle

X-T1 mit 12mm Samyang

Link zum Beitrag

Papa, Papa, komm schnell her, der letzte Pomm-Bär, jetzt ist sie leer...  //  XH1 & XF10-24

Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb subobjektiv:

Schönes Foto, hat sich vermutlich bei der Erstverwendung in diesem Forum gut eingeprägt, deshalb nicht nochmals geherzt, oder sollte ich mich irren?

Es ist nicht das gleiche Foto, aber dem im SW-Faden damals gezeigten Bild sehr ähnlich. Das stimmt :)  

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb raksonaj:

Papa, Papa, komm schnell her, der letzte Pomm-Bär, jetzt ist sie leer...  //  XH1 & XF10-24

Herrlich !

Link zum Beitrag

vor 16 Stunden schrieb subobjektiv:

Ich hätte mir einen weniger lichtverschmutzten Standort gewünscht, eine kleinere Brennweite und jetzt geht auch noch der Vollmond auf! Aber nur mal so als Idee, ich glaube, was Leereres lässt sich kaum zeigen. Aber wirklich leer?

... So ziemlich genau das Gegenteil von leer.

There's more to the picture than meets the eye, ...

(Neil Young)

Link zum Beitrag

Nichts los auf der Messe Düsseldorf. Durch die geschlossene Glastür fotografiert.

Link zum Beitrag

vor 21 Stunden schrieb Michi H:

komisch .. gestern wars noch voll.
Dann bin ich mit dem Gesicht drauf gefallen und habe vor Schreck alle verschluckt 😉

X-H1 + 16-55

die sind immer so schnell eingeatmet... :)

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Harlem:

... So ziemlich genau das Gegenteil von leer.

There's more to the picture than meets the eye, ...

(Neil Young)

Danke für den  "universal" korrekten Einwand (jedenfalls, wenn die Forschung recht hat) , aber es geht ja um Sichtbares. Und für das vom Sensor Erfasste dürfte meine Vermutung schon stimmen.

bearbeitet von subobjektiv
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb subobjektiv:

Danke für den  "universal" korrekten Einwand (jedenfalls, wenn die Forschung recht hat) , aber es geht ja um Sichtbares. Und für das vom Sensor Erfasste dürfte meine Vermutung schon stimmen.

Ähh, ich will ja nicht klugscheissen, aber bei der Fotografie geht es meistens um viel mehr, als das, was man auf dem Bild sieht.

Link zum Beitrag