Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... was die Stunde geschlagen hat

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Nach zwei Wochen Abstinenz darf es mal wieder was von der Cap San Diego sein.
Hier zählen nur Zahlen, Daten, Fakten : Die Maschinen-Hauptanzeigetafel
Ich zähle immerhin vier Drehzahlmesser und einen Gesamt-Umdrehungszähler.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Die vielen Masken, die ich in Lightroom angelegt habe, um die sehr uneinheitliche Beleuchtung auszugleichen, zähle ich besser nicht. Die X-T3 hat bei ISO 400 mit dem 2.8 / 8-16 bei 2.8 / 10 eine Zeit von 1/30 Sekunde belichtet.

EDIT : Ich habe das Bild noch einmal neu hochgeladen. Bringt aber auch nichts. Die Vorschau ist irgendwie verwaschen, erst ein Klick ins Bild für die volle Auflösung bringt Besserung.

bearbeitet von Hephaistos
Link zum Beitrag

Was zählt, was is wichtig. Hmm. Über allem, was zu tun ist, Arbeit, werkeln, wurschteln, vergisst man leicht etwas sehr wichtiges im Leben: sich Zeit nehmen. Für sich selbst, mal durchatmen, spüren, was gerade los ist, Zeit für die Liebsten, für Hobbies, anderen zu helfen usw.. Eine Uhr zählt Sekunden, Minuten, Stunden, Tage. Sie erinnert daran, dass die Zeit unaufhaltsam verrinnt, und vergangene Zeit nicht wieder hergeholt werden kann. Wir sollten unsere Zeit nutzen, uns bei allem Alltagsgeschäft Zeit nehmen für die wichtigen Dinge und Menschen in unserem Leben. Ich habe die Bohrerschachtel als Symbol für Aktivität gewählt, und die Uhr für das Verrinnen der Zeit.

Link zum Beitrag

Alles was zählt ist die Gesundheit und dafür steht das Bild symbolhaft.

Link zum Beitrag

Alles was zählt ist durch den Winter zu kommen.

Link zum Beitrag

X-Pro3, 70-300/4-5,6, 105 mm KB, Blende 5,6, 1/4000 Sekunde, 1600 ASA

Alles was zählt ist in diesem Fall Schnelligkeit!

Aufgenommen beim Verbandssieger Rennen des Deutschen Windhund Zucht- und Rennverbands im August 2022 in Köln 

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 15.12.2022 um 15:15 schrieb Ergebnis:

Alles was zählt ist die Gesundheit und dafür steht das Bild symbolhaft.

Ich finde das Motiv in seiner Einfachheit sehr schön plastisch in Szene gesetzt 👏

Link zum Beitrag

Alles was zählt...

bearbeitet von Harlem
Link zum Beitrag

alles was zählt sehe ich so wie @Wachtelzüchter. Handy mal bei Seite legen. Ruhe finden. Sich auf wesentliche Dinge besinnen.

Link zum Beitrag

"Da wo die Freundschaft zählt" 😉

bearbeitet von zoom
Link zum Beitrag

Bibel, Neues Testament, 1.Korinther- Brief 13.*

X-S10 mit XF 2,4/60 Macro, f/8, 1/10, ISO 160

*Das ist was für mich (alles) zählt; die Liebe! Die Liebe meines Glaubens, zu meiner Familie, meinen Freunden, und meinen Werten. In diesem Sinne: Einen schönen, gesegneten 4. Advent und ein kleines bißchen Erinnerung
um was es am nächsten Samstag wirklich geht! Bleibt gesund und diesem tollem Forum erhalten! Gott segne Euch!
Michel

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag

Heute zählt nur Eislaufen, morgen ist der Spass vorbei

X-H1, XF 16/55 @ 16mm

Link zum Beitrag

Guten Morgen,

Nachdem wir mal einiges interessantes und schönes  gesehen haben, was alles für den Einzelnen oder an sich  so zählt, kommen wir nun schon wieder zum vorletzten Wochen Thema in diesem Jahr. Mein Beitrag war plötzlich schon dreimal da und  dann hatte ich leider straff zu tun, um meine Wasservorräte nicht einfrieren zu lassen. Dazu kamen noch die Unwägbarkeiten mit dem Blitzeis, das bei mir immer noch da ist, obwohl es mittlerweile in Strömen regnet und fast 10 Grad plus sind. Das Wetter jetzt ist nicht schlecht, um sich die neuen Kameras mal richtig einzustellen, weil ich ja sowieso nur noch im Notfall irgendwohin komme. Einer der kleinen Nachteile, wenn man abseits der Stadt wohnt. Ich habe gestern schon mal überlegt, ob ich ein Video drehe, weil auch die Tiere des Waldes mit dem Eis nicht so richtig klar kommen. Was da aussieht wie Ballett der Rehe oder Amseln ist sicherlich für die auch nicht so toll, obwohl es natürlich ein einzigartiger Anblick ist. Irgendwie ist auch ein Teil von dem was alles so bei mir zählt.

Genug geschwafelt, kommen wir nun zum neuen Thema, dass da lautet: ein Licht

Passend zur Zeit, aber auch was für jeden Tag, viele Möglichkeiten für schöne Bilder und gute Ideen auf die ich mich schon freue. 

Ich wünsche euch eine angenehme vorweihnachtliche Woche und schöne Weihnachten.

VG Marko

Link zum Beitrag

Besten Dank Marko,

Montag war das Blitzeis sehr präsent im Untertaunus und von daher mein Mitgefühl. Gestern ging es gerade so nach Frankfurt - vor Ort auf dem Weg in ein Krankenhaus für MRT dann fast nicht angekommen... der Weg noch immer nicht ernsthaft freigeräumt ;)

Dir und allen Mitforisten auch von mir ein Frohes Fest und ich bin gespannt, wann mental bei mir ein Licht aufgeht :)

Link zum Beitrag

vor 17 Minuten schrieb forensurfer:

Besten Dank Marko,

Montag war das Blitzeis sehr präsent im Untertaunus und von daher mein Mitgefühl. Gestern ging es gerade so nach Frankfurt - vor Ort auf dem Weg in ein Krankenhaus für MRT dann fast nicht angekommen... der Weg noch immer nicht ernsthaft freigeräumt ;)

Dir und allen Mitforisten auch von mir ein Frohes Fest und ich bin gespannt, wann mental bei mir ein Licht aufgeht :)

MRT: dann kannst Du sicher "alles Gute für deine Gesundheit" gebrauchen. 

Link zum Beitrag

May the good Lord shine a light on you...

Link zum Beitrag