Ergebnis Geschrieben 21. Dezember 2022 Share #8551 Geschrieben 21. Dezember 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nicht nur ein Licht, aber zumindest nur ein scharfes. Das Bild stammt aus der Kirche St. Klara in Nürnberg anlässlich der sog. blauen Nacht. Da werden viele Orte blau beleuchtet, wie man a) sieht und b) sich aufgrund des Namens wohl auch denken kann. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Lucretius, Jürgen Heger und 18 weitere haben darauf reagiert 20 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. Dezember 2022 Geschrieben 21. Dezember 2022 Hallo Ergebnis, schau mal hier Das wöchentliche Fotothema . Dort wird jeder fündig!
Paul Kölker Geschrieben 21. Dezember 2022 Share #8552 Geschrieben 21. Dezember 2022 Ein Licht zum anzünden von Räucherstäbchen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ergebnis, Fujiotos, harlud und 28 weitere haben darauf reagiert 31 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 21. Dezember 2022 Share #8553 Geschrieben 21. Dezember 2022 X-T100 + ROKINON 85/1.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lucretius, Ridley, Fujiotos und 38 weitere haben darauf reagiert 39 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wachtelzüchter Geschrieben 21. Dezember 2022 Share #8554 Geschrieben 21. Dezember 2022 (bearbeitet) Ich probiere es mal unkonventionell im Postkartenstil. Motiv in der Mitte, geht garnicht. X-E1 mit 18-55, HDR, bei der Gelegenheit hab ich mich mal wieder gefragt, warum die älteren Kameras max. +-1 EV für die Belichtungsreihe haben und nicht mehr. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 21. Dezember 2022 von Wachtelzüchter Ketsada UNs, sulak, 1960 und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 21. Dezember 2022 Share #8555 Geschrieben 21. Dezember 2022 (bearbeitet) Wochenthema: ein Licht Corona Testzentrum - nix zu tun Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 21. Dezember 2022 von harlud lichtschacht, Hephaistos, 1960 und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 21. Dezember 2022 Share #8556 Geschrieben 21. Dezember 2022 Ein......Oberlicht.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-S10 mit XF 4/16-80 (16,0mm), f/4, 1/13, ISO 800 Mike_Puc, HF13, fujimoritz und 28 weitere haben darauf reagiert 31 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 21. Dezember 2022 Share #8557 Geschrieben 21. Dezember 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein Licht in der Kapelle... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 + XF90/2 Das Bild hat es als Titelbild auf einen Flyer des St. Bonifatiusklosters in Hünfeld gebracht zoom, AS-X, Maikäfer und 24 weitere haben darauf reagiert 26 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hephaistos Geschrieben 21. Dezember 2022 Share #8558 Geschrieben 21. Dezember 2022 Ein Licht, das den Weg weisen soll : Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Leuchtmittel zur Verwendung in einem Leuchtturm, mit der X-T3 im maritimen Museum zu Hamburg abgelichtet. Mit dem 2.8 / 16-55 war bei 2.8 / 55 und ISO 3200 eine Zeit von 1/250 Sekunde passend. Photoweg, Gabi 1, Ergebnis und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 21. Dezember 2022 Share #8559 Geschrieben 21. Dezember 2022 X-T5 mit XF 33 mm: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sulak, zoom, Paul Kölker und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 21. Dezember 2022 Share #8560 Geschrieben 21. Dezember 2022 Liegt wohl an der Jahreszeit, dass die Motive sich ähneln. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DRS, hgwie, Gabi 1 und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randyderzweite Geschrieben 21. Dezember 2022 Share #8561 Geschrieben 21. Dezember 2022 Eben auf der Hunderunde: Auf dem Ponyhof ist noch was los! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1, Viltrox 56/1.4 @f/4.0, ISO 2500 Wachtelzüchter, Harald101010, MS1959 und 23 weitere haben darauf reagiert 25 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winfried_klenk Geschrieben 22. Dezember 2022 Share #8562 Geschrieben 22. Dezember 2022 Hallo zusammen, mein erster Beitrag hier. Bin erst seit kurzem auf den Fuji-x-planet gelandet und so jetzt auch auf das Forum und das wöchentliche Fotothema gestossen. Tolle Idee und interessante Beiträge! Zu meinem Beitrag: Ich ärgere mich das ich nicht den ganzen Vordergrund oder wenigstens die Glühbirne scharf umgesetzt habe, aber ich mag das Bild trotzdem sehr wegen der Unschärfe des Hintergrundes und der Stimmung und zum Thema passt ja auch. Freu mich über gerne auch kritisches Feedback. Winfried Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! harlud, Paul Kölker, kermit66 und 29 weitere haben darauf reagiert 32 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 22. Dezember 2022 Share #8563 Geschrieben 22. Dezember 2022 trotz deiner eigenen Kritik ein interessantes Motiv MS1959 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winfried_klenk Geschrieben 22. Dezember 2022 Share #8564 Geschrieben 22. Dezember 2022 Am 21.12.2022 um 10:26 schrieb hume: Na dann fange ich einmal an, es ist das erste Mal für mich hier. gelungener Lichtblick👍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. DRS Geschrieben 22. Dezember 2022 Dies ist ein beliebter Beitrag. Share #8565 Geschrieben 22. Dezember 2022 (bearbeitet) Kleine Spielerei von vorhin. Fuji X-H2, 33mm, F1,8, Im Endeffekt ist natürlich auch noch ein Hauch von Tageslicht mit am Werk, wenn man bei dieser permanenten Dämmerung noch davon sprechen kann. Dr eine hat schon ein künstliches Kniegelenk aus Alleskleber. wenn die Kamera und das Glas nicht so scharf wären, würde man das glatt übersehen, aber ich wollte es auch nicht retuschieren. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 22. Dezember 2022 von DRS winfried_klenk, cyb, axel g und 57 weitere haben darauf reagiert 51 3 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 22. Dezember 2022 Share #8566 Geschrieben 22. Dezember 2022 Licht stark Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1960, Harald101010, dj69 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ff_cc Geschrieben 22. Dezember 2022 Share #8567 Geschrieben 22. Dezember 2022 Ein Licht - unser Licht - von heute Morgen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Cap.Hook, sulak, DRS und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-FEILE Geschrieben 22. Dezember 2022 Share #8568 Geschrieben 22. Dezember 2022 (bearbeitet) Ein Licht muss der Fuji genügen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T4 & XF23/1.4 1/28s, f1.4, ISO640, -2LW, C1&PSP Wie immer ist für eine bessere Darstellung Anklicken empfohlen. bearbeitet 22. Dezember 2022 von X-FEILE matthew, Allradflokati, Indra Khan und 34 weitere haben darauf reagiert 37 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 22. Dezember 2022 Share #8569 Geschrieben 22. Dezember 2022 "ein Licht" - gleich ist es soweit Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XF55-200 X-Pro3 Ergebnis, 1960, schlinki und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winfried_klenk Geschrieben 22. Dezember 2022 Share #8570 Geschrieben 22. Dezember 2022 vor 6 Stunden schrieb DRS: Kleine Spielerei von vorhin. Fuji X-H2, 33mm, F1,8, Im Endeffekt ist natürlich auch noch ein Hauch von Tageslicht mit am Werk, wenn man bei dieser permanenten Dämmerung noch davon sprechen kann. Dr eine hat schon ein künstliches Kniegelenk aus Alleskleber. wenn die Kamera und das Glas nicht so scharf wären, würde man das glatt übersehen, aber ich wollte es auch nicht retuschieren. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich finde die Portion Tageslicht hier durchaus gut portioniert und zum Glück ist nicht retuschiert hier. Perfekt inszeniert aus meiner Sicht. Gefällt mir seht gut wie die Streichhölzer hier lebendig werden. Der vierfach Geknickte wird allerdings erst vom Dreifachen entflammt wenn der sich sein Hirn weggebrannt hat.... Hautsache die Herzen brennen dann gemeinsam! Photoweg, DRS, RedRobin und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winfried_klenk Geschrieben 22. Dezember 2022 Share #8571 Geschrieben 22. Dezember 2022 vor 13 Minuten schrieb Photoweg: "ein Licht" - gleich ist es soweit Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XF55-200 X-Pro3 Passt auch gut ins Wochenthema finde ich... die Vorfreude ist ja die spannendste, oder? Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburger Geschrieben 22. Dezember 2022 Share #8572 Geschrieben 22. Dezember 2022 die Idee kam heute beim Staubsaugen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1. XF50-140 Jürgen Heger, DRS, Karl-Otto und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujimoritz Geschrieben 22. Dezember 2022 Share #8573 Geschrieben 22. Dezember 2022 .....in einem Hamburger Kontorhaus X-H1, XF 16/55 @ 16mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, 1960, TommyS und 5 weitere haben darauf reagiert 7 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jakob_ehrhardt Geschrieben 23. Dezember 2022 Share #8574 Geschrieben 23. Dezember 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Was für EIN LICHT! Alles Gute und feine Festtage! zoom, Karl-Otto, X-FEILE und 13 weitere haben darauf reagiert 7 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Dezember 2022 Share #8575 Geschrieben 23. Dezember 2022 Winterlich(t) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg, schlinki, fujimoritz und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge