Jump to content

Das wöchentliche Fotothema


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

X pro 1 minolta md 50mm 1:1.7

gestern Abend in Ludwigsburg, eigentlich nicht zum Fotografieren unterwegs, aber immer die Kamera dabei und das wöchentliche Thema im Kopf 😊, denke das passt. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern, blaue Stunde in Wien

Velvia ooc ISO 12800

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für dieses Thema möchte ich ein Bild aus dem Archiv nehmen. In der Hoffnung, das sich das Wetter mal wieder von der sonnigen Seite zeigt, und die schönen und leuchtenden Farben der Natur zu sehen sind.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich war heute in einem verlassenen Dorf unterwegs und bin durch Zufall auf einen alten Stollen gestoßen, indem schon ein bisschen Wasser stand. Die leuchtenden Farben entstanden durch meine Taschenlampe, mit der ich Licht ins dunkle brachte. Hatte leider nur ne kleine dabei, die etwas bläulich strahlt, aber dafür sehr hell ist. Fotografiert habe ich es mit 16mm und der x-h1 ohne Stativ. Vg m

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Suche nach etwas Leuchtendem bin ich auf (Schwieger-)Großmutters Radio gestoßen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ganz frisch aus der Kamera (H1 mit Minolta 50/3,5 Makro)

Gruß Ingo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Licht

gibt es als thread - dort gibt es sehr schöne Bilder

gibt es ein Thema das all-umfassender ist?

weil`s ein aktuelles ist, dieses 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glasdach - Havenwelten

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T1 + XF 23 1.4. 1/20 Sek. f/16  ISO 6400

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Natur und Technik zusammenarbeiten ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Leuchte.te
Heute Vormittag rasch noch einmal mit C1 eingeschaltet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LED-Wandleuchte, käuflich zu erwerben für 30,- €, geknipst heute vor Arbeitsbeginn.

X-T2, XF 16mm

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Wohin leuchten?"

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Abendliche Gassirunde nach dem Fasnachtsumzug...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Spektralfarben - Cocktails" -  na dann Prost allerseits! 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Und wer trinkt jetzt nachdem das Foto im Kasten ist den ganzen klebrigen Likör ?

Angeregt von meiner Optikepoche  in der Schule hatte ich die ganze Woche schon mit leuchtenden Farben experimentiert und diverse Fotos aufgenommen: RGB-Farbmischung im dunklen Raum, farbige Laserspuren und Muster im Dunklen, usw. Am Ende habe ich mich für dieses Foto mit verschiedenen Flüssigkeiten und Likören entschieden. Die einzelnen Gläser habe ich während einer Langzeitbelichtung nacheinander mit einer starken Taschenlampe punktuell von oben beleuchtet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...